Ich hatte meine Bestellung am 01.03. gemacht und bezahlt. Lieferzeit 3-10 Werktage. Nachdem sich nichts tat, habe ich in KW 11 telefonisch Kontakt aufgenommen. Es sei zu Lieferproblemen gekommen. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubs haben wir eine Lieferung ab dem 04.04. vereinbart. Am 21.03. erhielt ich eine Mail, dass meine Lieferung storniert wurde. Ich habe daraufhin nochmal angerufen und mitgeteilt, dass ich keine Stornierung, sondern die Ware haben möchte. Dies würde mir auch zugesagt. Kurze Zeit später wurde meine Zahlung rückerstattet. Ich habe per Mail mitgeteilt, dass ich mit der Stornierung nicht einverstanden bin und die Ware haben möchte. Seitdem hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. Mit der Nichtverfügbarkeit der Ware kann die Stornierung nicht begründet werden, da die Ware im Onlineshop noch angeboten wird.
Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung
Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr venturama Team
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!
Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
vor 6 Tagen
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Ihr venturama Team
16.08.2023
Verifizierte Bewertung
Speditionsdrama
Die normalen Paket Lieferungen liefen sehr schnell und reibungslos ab. Der Versand mit der Spedition war ein einziges Drama. Es wurde zu keiner Zeit trotz Hinweis bei der Bestellung avisiert. Ja liebe Leute, wenn ich meine Telefonnummer falsch angegeben habe, könnte man auch einfach mal anfragen. Zwei Anlieferungen ohne Ankündigung und dann wundern wenn niemand da ist. Aber was solls. Venturama schraubt scheinbar des Öfteren an den Preisen rum, ob sich eine weitere Bestellung überhaupt lohnt steht in den Sternen. Den Hoymiles HM 1500 habe ich bereits wo anders deutlich günstiger nachgekauft.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das ist mit der Spedition leider nicht optimal gelaufen.
Wir unterstützen unsere Kunden bei Anfrage auch bei der Lieferung.
Ihr venturama Team
Ich habe am 31.07.2023 eine Solarpaneele 410 W bestellt ( 2 Hoymiles WR in Parallelschaltung, ein MPPT noch frei). Gestern wurde die Paneele geliefert:
positiv:
- Preis
- gute Verpackung der Ware
negativ:
- Lieferzeit viel länger als in der Auftragsbestätigung angegeben
- Ankündigung der Warenlieferung zu kurzfristig
- Kundenservice hat großes Verbesserungspotential (2 Email-Anfragen unbeantworte
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
16.08.2023
Guten Morgen,
wir haben Ihre Bestellung geprüft. Die Ware wurde nach 3 Werktagen von uns versandt. Leider hat die Zustellung durch die Spedition etwas länger gedauert. Ihre Anfragen per Mail wurden von uns bereits beantwortet, bitte prüfen Sie nochmals Ihr E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr venturama Team
Grundsätzlich war der Ablauf und die Qualität gut. Aber für die bestellten 2,0 m Montageschienen bekam ich statt dessen 1,20 m Schienen geliefert. Wegen Überlastung der Hotline keine telefonische Reklamation möglich - nur per mail.
Reklamation und Umtausch waren dann aber problemlos und schnell.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
25.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern die Umstände und sind froh, dass wir das mit Ihnen zeitnah klären konnten.
Ihr venturama Team
16.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wurde pünktlich geliefert, aber 12 der 14 bestellten 250mm Stockschrauben hatten kein durchgängiges metrisches Gewinde, zwei hingegen schon, wie ich es benötigt hätte.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, bitte nehmen Sie mit unseren Kundendienst Kontakt auf, falls bisher nicht geschehen, wir klären das gerne gemeinsam mit Ihnen.
Ihr venturama Team
Lange Lieferzeit und immer wieder beschädigte Verpackungen
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie uns per E-Mail an info@venturama-solar.de Ihr Anliegen schildern und uns Fotos zukommen lassen.
Ihr venturama-Team
09.02.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit wird noch überschritten
Trotz der schon sehr langen Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen wird die Lieferzeit nicht eingehalten. So kann man natürlich mit dem schon erhaltenen Geld eine Menge erreichen…..zum Leid der Kunden.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
10.02.2023
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Überprüfung Ihrer Bestellung konnten wir jedoch keine Verzögerung der Lieferzeit feststellen: Die Bestellung wurde am 1. Februar aufgegeben und befindet sich mittlerweile auf dem Weg zu Ihnen. Sie sollte also noch innerhalb der angegeben 10 Werktage bei Ihnen eintreffen. Sollte doch noch etwas sein, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware!
Viele Grüße,
Ihr venturama Team
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich erhielt Teillieferungen die nicht als solche gekennzeichnet wurden.
Wenn Sie 24 der bestellten 25 Solarpanel ausliefern, dann schreiben Sie doch einfach:
Erste Teillieferung Solarpanels 24 von 25 Stück.
Restmenge wird nachgeliefert.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
27.06.2023
Danke für Ihre kritische Beschreibung, das ist nicht optimal gelaufen und wir können Ihre Verärgerung verstehen.
Das Produkt liegt bei uns in Verpackungseinheiten zu 8 Stück im Lager und wurde deswegen getrennt verschickt.
Ihr venturama Team
Lange Lieferzeit
Hohe/mehrere Versandkosten. Artikel werden nicht gemeinsam versendet sodass jedes mal Versandkosten berechnet werden
Aluschienen und Haken nicht entgratet
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.03.2023
Guten Abend!
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Anmerkungen helfen uns, uns stetig zu verbessern. Bezüglich der Lieferzeit haben wir Ihre Bestellung noch einmal überprüft: Bestellt wurde am 16.02. und die Zustellung der Ware erfolgte am 24.02. Bitte beachten Sie, dass wir im Shop eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen angegeben haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware und verbleiben mit freundlichem Gruß,
Ihr venturama Team
15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware seit 14 Tagen unterwegs und keiner weis wo sie ist.
GEL ist nicht in der Lage ihre Hompage zu aktualisieren .
Keiner ist Fähig meine Sendung zu lokalisieren.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
16.06.2023
Das ist natürlich nicht in Ordnung und wir können Ihrer Kritik nachvollziehen.
Sie hatten bereits mit unserem Support gesprochen, sollten Sie die Ware noch immer nicht erhalten habe,
kontaktieren Sie uns bitte am Montag, wir werden uns um Ihren Fall kümmern.
Ihr venturama Team
07.03.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung steht auf in Bearbeitung, mehr ist seit der Bestellung nicht passiert. Da würde ich mir mehr Infos wünschen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.03.2023
Guten Abend!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung für Sie noch einmal überprüft: Bei unseren Modulen im Shop beträgt die Lieferzeit wie angegeben 2-3 Wochen. Sobald die Lieferung erfolgen kann, werden Sie selbstverständlich informiert. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichem Gruß,
Ihr venturama Team
Meine Lieferung wurde zweigeteilt. Ein Teil kam aber nicht. Auf Mailanfrage wurde nur zu dem Teil geantwortet, der unterwegs war, der andere Teil wurde ignoriert. Und genau der blieb ja verschollen. Nach einigen Versuchen habe ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die das Anliegen an die Reklamationsabteilung weitergeleitet hat. Von dort wurden zwar neue Profile verschickt, aber die falschen. Warum passiert so etwas? Weitere Versuche telefonisch etwas zu klären scheitern an Unerreichbarkeit der Firma. Schade.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
06.07.2023
Der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass Sie kontaktiert wurden und eine Lösung gefunden wurde.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich hier noch einmal entschuldigen.
Ihr venturama Team
28.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ware ok, Lieferzeit etwas lang, Kundenumgang ungenügend
Venturama hat mich aufgrund meiner 1 Sterne Bewertung 2 Tage später telefonisch erreicht. Fast 4 Wochen lang waren sie nicht telefonisch erreichbar und auf 3 E-Mails nur einmal geantwortet. Wie der nette Herr am Telefon erklärte, auch noch eine automatisierte Antwort. Aufgrund des netten Gesprächs 1 Stern Aufwertung, trotzdem sind die Dinge im Vorfeld zu schlecht gelaufen und es sind nur 2 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
02.08.2023
Guten Tag,
wie bereits telefonisch besprochen sind die beschriebenen Umstände durch Automatismen entstanden, auf die beide Seiten nicht wirklich einen Einfluss hatten. Trotz allem entschuldigen wir uns für die Umstände und freuen uns, dass der Fall ohne weiteren Probleme gelöst werden konnte.
Ihr venturama Team
22.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Bestellung ausgelöst
Ich habe diese ordnungsgemäß per V-Kasse bezahlt
Danach wurde der Auftrag storniert
Aus was für einem Grund weiss ich leider nicht
Geld ist auch nicht zurückgebucht worden
Habe es gestern am 21.07.2023 nochmals reklamiert wann jetzt die BEstellung
Nr.52073 eigentlich bei uns ankommt?
Bis jetzt ohne Reaktion
MFG
Frank Schüning
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
24.07.2023
Guten Morgen,
vielen Dank für das nette Telefongespräch und dass wir den Fall schnell und problemlos lösen konnten.
Ihr venturama-Team
Leider ist die Verpackung der schweren Artikel nicht dem Versandweg angepaßt. Der Transporteur mußte nachverpacken (Zeitverlust) Ware wurde nicht geliefert da sich scheinbar die Verpackung komplett zerlegt hatte. Aus 2 Wochen Lieferzeit wurden so 7 Wochen für das Komplettpaket. Versand und Verpackungs -kosten stehen in keinem Verhältnis.
Bewertung melden
22.03.2023
Verifizierte Bewertung
Versand hat leider recht lange gedauert, obwohl anders angegeben. Habe letzten Sonntag mehrere Bestellungen bei verschiedenen Anbietern aufgegeben und alles war bis den Mittwoch drauf da, sogar 2,2m lange Montageschienen, nur die klemmen von Venturama sind genau eine Woche später angekommen, als alles andere, obwohl gleichzeitig bestellt
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
29.03.2023
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben Ihre Bestellung vom 12.03. noch einmal überprüft: Leider waren die Klemmen kurzfristig einmal knapp im Bestand, wodurch sich die Lieferung etwas verzögert hat. Wir entschuldigen uns für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen nun aber viel Freude mit der Ware!
Viele Grüße von Ihrem venturama Team
Getrennte Lieferungen mit verschiedenen Lieferzeiten
Meine Bestellung wird in mehreren Paketen verschickt.
Die 1. Lieferung kam ganz schnell.
Auf den anderen Teil der Bestellung warte ich nun schon seit mehr als 1 Woche.
Ich habe hier immer noch keine Rückmeldung.
Blöd ist, dass ich das eine für die Montage des anderen benötige.
Deshalb nur 3 Sterne
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.04.2023
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir haben Ihre Bestellung vom 26.03. noch einmal überprüft, bitte beachten Sie, dass wir eine Lieferzeit von 3-10 Werktagen haben.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen angenehme Feiertage,
Ihr venturama Team
11.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Gutscheincode bekommen der nicht funktioniert hat, das hat sich über Wochen hin gezogen und ist bis heute nicht geklärt. Material habe ich dann ohne Code bestellt kam auch allerdings waren zum Teil Aluschienen eingedrückt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.06.2023
Danke für Ihr Feedback, das ist natürlich ärgerlich, Sie können uns den Schaden mit Bildern beschreiben und mit der Referenznummer an reklamationen@venturama-solar.de schicken. Dann können wir das für Sie bearbeiten. Unsere Support Mitarbeiter habe ich informiert.
Mit besten Grüßen
Ihr venturama-Team
Leider war die Lieferung nicht vollständig, es wurde von einem Artikel zu wenig geliefert. Da der Schaden unter 1€ war, habe ich nicht reklamiert.
Ist aber trotzdem ärgerlich.
Ansonsten in Ordnung, es wurde auch schnell geliefert.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.08.2023
Guten Morgen,
diese Information liegt uns leider nicht vor. Gerne können Sie sich bei uns melden und wir schicken Ihnen den fehlenden Artikel sehr gerne nach. Im Versand kann es immer zu Fehlern kommen, wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht.
Ihr venturama Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.