obelink.de- Logo - Bewertungen

42.794 Bewertungen in den letzten 12 Monaten248.668 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2018
obelink.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.05.2024
Ich habe mir den Sonnenschutz "Sunlight 240" in 2m breit für meinen Wohnwagen bestellt. Ich konnte ihn alleine und schnell aufbauen, habe allerdings noch auf jeder Seite 2 zusätzliche Abspannleinen angebracht. Tja, und anstatt Sonne muss der Sonnenschutz nun den Regen abhalten, und das funtioniert. Sogar Windböen hielt er aus. Ich bin begeistert! Schade ist, dass die mitbestellten Stopper nicht um die Kurve der Kederleiste gehen, sie sind einfach zu lang. Aber mit Panzerband habe ich das Segel an beiden Seiten oben am Wagen befestigt, sonst hätte der Wind es immer wieder verschoben, weil es durch die Nässe leicht in der Kederleiste verrutschte. Trotzdem 5 Punkte!
RH
Ruth H.
Geldern

23.09.2023
Service und Kommunikation absolute Kathastrophe. Es werden sich nicht an Abmachungen gehalten, namentlich nicht identifizierbare Servicemitarbeiter kümmern sich unbefriedigend um die E- Mail Korrespondenz und die gesamte Reklamationspolitik ist als betrügerisch einzustufen. Ich bin kurz davor den Sachverhalt meinem Anwalt auf den Tisch zu legen, da die Servicemitarbeiter so stur sind und überhaupt keine Ahnung von dem Fall haben oder bereit sind sich damit zu schäftigen... einfach nur Vollkathastrophe und nicht empfehlenswert.

Bewertungen für obelink.de

KS

Trennen Sie sich von diesem Zustelldienst

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Ware von Obeling wie immer einwandfrei und top ist. Bei dieser Bewertung geht es ausschließlich um den Zustellung durch DPD. Eine ordnungsgemäße Zustellung funktioniert dort nur, wenn man 24 Stunden zu Hause ist. 1. Das Paket sollte zu einer bestimmten Zeit geliefert werden. Hat aus welchen persönlichen Gründen auch immer nicht geklappt. Karte mit Paketnummer im Briefkasten und dem Hinweis der Zustellung am nächsten Tag. Soweit alles okay. 2. Anruf bei der Hotline (Automat): Hinweis, dass das Paket am nächsten Tag zwischen .......... geliefert wird. Da ich wusste, dass ich in der Zeit nicht zu Hause bin, habe ich einen großen Zettel am Briefkasten geklebt, mit der Bitte, die Sendung bei dem Nachbarn....... abzugeben. Wurde natürlich nicht gemacht, weil entweder keiner da war oder die Person die deutsche Sprache nicht lesen kann. 3. Anruf bei der Hotline, natürlich wieder kein menschlicher Mitarbeiter: "konnten sie nicht erreichen, Zustellung nächsten Tag" (ohne Zeitansage) . 4. Am nächsten Morgen habe ich gegen 08.00 h erneut angerufen, wo ich dann laut Ansage erfahren habe, dass man mich heute (mit der aktuellen Datumsansage) nicht erreicht habe und die Zustellung am nächsten Tag erfolgen soll. FRECHHEIT HOCH ......... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das Paket am späten Nachmittag erhalten. Auf die Nachfrage, warum die Lieferung nicht einen Tag eher erfolgt ist, kam die Antwort: " Ich nix hier war, Kollega, ich nix." Feststellung: Unflexibel, keine vernünftige Erreichbarkeit und über den Zusteller vor Ort schweige ich. Mit keinem anderen Zustelldienst, egal welche Firma, haben wir hier in unserem Haus Probleme, auch nicht mit deren Fahrern. Von der DPD möchte ich jedenfalls in Zukunft nicht mehr beliefert werden. Eher komme ich persönlich zu Ihnen und hole mir meine Sachen. MfG Klaus Schulz
Antwort von obelink.de
Hallo Klaus, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Team Obelink
05.05.2024
Eigentlich hat Obelink nichts falsch gemacht . Nur der Paketdienst DPD hat mich sehr verärgert. Die Pakete wurden angekündigt zwischen 12.39 Uhr und 13.39 . Dann hat der Zusteller um 13.09 eigenmächtig entschieden das wir die Annahme verweigern und die Sendung an den Absender zurückgeht. Wir waren zuhause haben gewartet aber niemand hat unser Grundstück betreten und an der Tür geklingelt. Um 17.09 Uhr sollte das gleiche geschehen sein . Zu diesem Zeitpunkt 16.42 hatte ich schon eine Email an DPD geschickt mit der Aufforderung die Pakete unmittelbar auszuliefern. Mittlerweile habe ich noch 4 weitere Emails geschickt. Bislang leider keine Antwort . Am Freitag dem 03.05.24 habe ich es dann geschafft Telefonisch einen Mitarbeiter zu kontaktieren der eine nochmalige Auslieferung initiiert hat. Neuer Zustelltag Montag der 06.05.24. Ich hoffe das es auch geschieht.
08.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Team Obelink

Die heile Obelink-Welt ist zerstört

Wir hatten fast nur positive Erlebnisse mit Obelink. Wir hatten ewig auf eine Markise mit Zelt gewartet, weil sie nicht verfügbar war. Endlich kam die Nachricht, verfügbar. Wir haben sofort bestellt und freuten uns auf die schnelle Bestätigung des Versandes. Die ersten Teile trudelten ein und auch die Info, dass die Markise nicht verfügbar ist und auch kein neues Datum genannt werden kann, die Bestellung wurde seitens Obelink storniert. Den vollen Betrag haben wir aber bezahlt, keine Rückmeldung von Obelink. Erst als sich Paypal einschaltete kam eine Rückmeldung. Es war ein 30 tägiger Kampf, bis wir unser Geld zurück hatten. Dabei sei gesagt, der Teil der mit Gutschein bezahlt wurde, hat Obelink einbehalten!!! Nie wieder!!! Danke an Paypal für die Rettung der Urlaubskasse
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit wir uns in Zukunft verbessern können. Viele Grüße Team Obelink

Zustellung Sehr Ungenügend

Wie schon die vorherige Bestellung wurden auch dieses Mal die Pakete nicht ausgeliefert . Der Zusteller hat an zwei Aufeinanderfolgenden Tagen entschieden das wir die Annahme verweigern,obwohl er mit niemanden gesprochen und sich garnicht gemeldet hat. Es war immer jemand im Haus anwesend da die Lieferung ja sogar in einem Zeitraum eingegrenzt angekündigt war. Während dieses Zeitraumes erhielt ich dann aber schon die Mitteilung *Annahme verweigert*. Das erste Paket habe ich persönlich im Sortierzentrum abholen können da ich zufällig in der Nähe war. Das 2 sollte nach Absprache von einer Obelink Mitatbeiterin mit DPD am 21.05.24 zugestellt werden. Bis jetzt Fehlanzeige. LEIDER.
Antwort von obelink.de
Hallo Holger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.Wir sehen, dass das Paket automatisch an uns zurückgeschickt wird. Sobald wir das Paket zurückerhalten haben, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Sie erhalten die Rückerstattung über die Zahlungsmethode, mit der Sie bezahlt haben. Viele Grüße Team Obelink
09.05.2024
Habe ein Campingzelt und diverse Campingartikel bestellt. Alles ging kinderleicht und wurde unglaublich schnell geliefert. ( 3 Tage ) Wie von Obelink empfohlen habe ich das Zelt heute zum Test aufgestellt. Leider war es wie in einigen Bewertungen beschrieben defekt. Meine Retourenmeldung wurde binnen einer Stunde bearbeitet und die Retourenscheine per Mail geschickt. Der Kundendienst würde also 100% gute Punkte bekommen wenn das Zelt nicht defekt gewesen wäre. Leider versendet Obelink mit DPD. Diese sind in meinem Ort regelmäßig nicht in der Lage die Hausnummer zu finden und stellen die Ware irgend wo ab. Wenigstens war es die Richtige Straße.
13.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben, in Bezug auf das Vorzelt., und sie werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem restlichen Bestellung bezüglich des Vorzelts. Viele Grüße Team Obelink
Meine Bestellung 4003107663 ist mit DPD befördert worden.Die Paket Nr. lautet 05122072218674. Am Freitag dem 24.05.2024 wurde von mir um 5:45 Uhr bei DPD der Liefertermin auf Montag 27.05.2024 geändert.Eine Bestätigung von DPD liegt mir als e-Mail vor .Das Paket sollte am Montag,27.05.2024 geliefert werden. DPD hat das Paket ohne Zustellung schon am Samstag 25.04.2024 an Fa. Obelink zurückgeschickt. Jetzt fahre ich in Urlaub und kann erst im Juli 2024 mit Obelink Kontakt aufnehmen. Ich verzichte auf eine erneute Lieferung. MfG Jürgen Krampe
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Nachdem wir die Lieferung zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen das Geld zurück. Viele Grüße Team Obelink
Bestellvorgang schnell und bis zur Weitergabe an den Transportdienst ist mit Sicherheit sehr gut. Das Problem beginnt mit der Auswahl des Zusteller. Leider hat man sich für DPD entschieden. DPD sehr unzuverlässigen und verlogen. (Ich stehe am Fenster und warte auf die Zustellung, da bekomme ich die Meldung, dass ich garnicht zu Hause bin.) Ich werde also in der Zukunft vor der Bestellung den Zusteller erfragen und wenn es DPD ist von einer Bestellung absehen. Ich hoffe nur, dass diesen Kommentar viele Leute lesen und es mir gleich tun.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Team Obelink

Seitenwand passt nicht - Obelink reagiert nicht :-(

Die gelieferte Markisenseitenwand sollte laut Beschreibung für beide Seiten passen. Tut sie jedoch nicht - auf dem nicht passenden Teil steht auch "L" für links. Andere Kunden haben das schon bemängelt laut Bewertung, aber Obelink reagiert leider nicht. Erst hat man mich 40 Minuten durch Warteschleifen geschickt, dann musste ich alles noch mal aufbauen, dokumentieren und mailen - und das war's! Keine hat sich wieder gemeldet! Obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass wir in 7 Tagen in Urlaub fahren. Das ist ein übler Service!
Antwort von obelink.de
Hallo Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie inzwischen Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben und sie Ihnen dabei weiterhelfen. Wir gehen davon aus, dass dies so schnell wie möglich für Sie gelöst wird. Viele Grüße Team Obelink

Qualität lässt leider nach

D Ich war immer positiv gegenüber obelink eingestellt. Die Lieferung war immer in 3-4 Tagen erledigt. In letzter Zeit dauert es doppelt so lang und länger. Die letzte Bestellung musste ich sogar hinterfragen da sie nach zwei Wochen noch nicht geliefert worden ist. Nachdem obelink dann beim Lieferdienst nachgeforscht hat dauert es noch 3 Tage bis zur Zustellung. Im Moment warte ich auf die nächste Bestellung. Hier sind auch schon mehrere Tage verstrichen an denen nichts passiert.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben festgestellt, dass die Lieferung mit DPD etwas verzögert war und mittlerweile zugestellt wurde. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude mit der Bestellung. Freundliche Grüße, Team Obelink
Mit ihrem Service sind wir sehr zufrieden. Das Produkt war leider von der Qualität mangelhaft. Wollten uns nach 10 Jahren mal neue Schlafsäle kaufen. Habe sie direkt nach der Ankunft, nach Anleitung einmal leicht durch gewaschen, Wollwaschgang. Katastrophe. Danach war das Innenfutter völlig zerknüllt und so als Schlafsäcke nicht mehr verwendbar. Meine zehn Jahre alten Schlafsäcke wurden in all den Jahren regelmäßig gewaschen und sehen so nicht aus. Waren sehr enttäuscht.
Antwort von obelink.de
Hallo Karl-Heinrich, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Team Obelink

Gelieferte Ware einwandfrei, Lieferung eine Katastrophe

Die gelieferten Artikel sind im guten Zustand und entsprechen unseren Erwartungen. Die Lieferung durch DPD ist eine Katastrophe. Das Paket wird, ohne Ankündigung und ohne klingeln, einfach vor die Haustüre geschmissen, und das Paket beschädigt. Die Haustüre ist von weitem schon sehr gut sichtbar und somit ist potentiell ein Entwenden jederzeit möglich. Wenn weiterhin mit DPD verschickt wird, werde ich von Bestellungen bei Obelink Abstand nehmen.
10.05.2024
Hallo Hans, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Team Obelink
SR
S. R.
Hattorf

Bestellung die schlechteste

Bestellung an einem Tag aufgegeben uns als Lieferdatum den selben Tag angegeben!! Leider kam nur eins Pünktlich vor Pfingsten, das wichtige dann nachträglich…… Daher nur ein Stern weil auch der Kundenservice sich keine Anstrengungen machte sich dem Sachverhalt anzunehmen……bis heute keine Reaktion…. Das war bisher die schlechteste Bestellung von Obelink……
07.05.2024
Sendung wurde mit DPD verschickt. Da wir bei Zustellung nicht zu Hause waren , wurde das Paket nicht zugestellt. Wir konnten auf der Website weder eine erneute Zustellung, noch einen Ablageort wählen. Blieb nur die Abholung im 3km entfernten Shop. Man braucht ein Auto, um bei DPD an sein Paket zu kommen. DHL funktioniert viel besser.
14.05.2024

Lieferung langsamer als aus China

Lieferzusagen, was Liefertermine angeht auch einhalten. Heute bestellt übermorgen da, am Ende ist es da noch nicht einmal unterwegs. Da sind einige Versender aus China sogar schneller Artikel die Verfügbar sind werden storniert weil doch nicht verfügbar. Die Lagerbestände und Logistik hat man bei Obelink definitiv nicht im Griff.
16.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie bedauerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es kann vorkommen, dass ein Produkt nach der Bestellung ausverkauft ist. Das kann daran liegen, dass es mehrfach und zur gleichen Zeit bestellt wurde. Wir verstehen, dass dies sehr ärgerlich ist und versuchen, dies so viel wie möglich zu verhindern. Wir sehen, dass der Rest der Bestellung nun unterwegs ist. Viele Grüße Team Obelink
05.05.2024
Obelink bekommt 5 Sterne. Der Paketdienst noch nicht mal einen Stern. Man bekommt die Nachricht es wäre niemand zu Hause gewesen, dabei war man den ganzen Tag da. Man müsste vielleicht mal in die Straße fahren bzw. anhalten und klingeln. Paket ist immer noch nicht da und ich bin stinksauer.
06.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben festgestellt, dass die Lieferung mit DPD etwas verzögert war und mittlerweile zugestellt wurde. Wir haben es auch zur Überprüfung an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude mit der Bestellung. Viele Grüße, Team Obelink
Die bestellten Artikel sind qualitativ in Ordnung und entsprechen absolut der Beschreibung und meinen Erwartungen. Ich gebe deswegen nur 3 Sterne, weil der Verkäufer mir mehrfach versichert hat, innerhalb von 3 Tagen wären die Artikel bei mir! Waren sie nach 5 Tagen immer noch nicht!
07.05.2024
DPD als Zusteller ist eine ganz schlechte Entscheidung. Die Sendung konnte angeblich, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, nicht zugestellt werden. So das ich erst einige Tage später das Paket in einem Paketshop abholen konnte. Obwohl sich meine Wohnung direkt gegenüber befindet.
JP
Jürgen P.
Waldbröl
16.05.2024
Ware wurde mit Spedition geschickt. Tracking Link funktionierte nicht. Obelink konnte mir auch nicht helfen. Kurz vor dem abgegebenen Liefertermin der Spedition, wurde der Termin abgesagt und es gab einen neuen Termin einen Tag später! Bei Ankunft der Ware war der Karton kaputt.
Antwort von obelink.de
Hallo Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an der Spedition weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Team Obelink

Lieferadresse fehlerhaft aufgedruckt

Die Produkte entsprachen den Beschreibungen und waren in einwandfreiem Zustand … die Paketgröße war angemessen … da die Lieferanschrift nicht komplett aufgedruckt war, konnte das Paket nicht, wie angekündigt, zugestellt werden … hier bedarf es mehr Sorgfalt in der Abwicklung …
Einen Tag nach der Montage des Trägers war direkt ein Befestigungsbügel gebrochen! Ihn das er Belastung hatte. Wir hatten ihn nur montiert und noch keine Fahrräder darauf befestigt! Wir bitten um Ersatz und vier neue Bügel! Der Träger an sich gefällt uns nur die Befestigung!
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben, und sie werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Viele Grüße Team Obelink