aponeo.de- Logo - Bewertungen

aponeo.deBewertungen

zertifiziert seit: 28.05.2014
aktualisiert am: 06.02.2023
aponeo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei aponeo.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.05.2014
aktualisiert am: 06.02.2023

Bewertungen für aponeo.de

25.09.2022

Ich finde eigentlich alles gut. Der Kundenservice ist top, die Bestellung geht einfach und die Lieferung ist rasch. Das Einzige, was mich stört, ist, wenn ich über Google Angebote finde (von Aponeo) zeigt es mir diese nicht an, wenn ich über die Internetseite von Aponeo gehe, sondern ich muss über das gefundene Angebot auf der Seite von Google, damit ich diesen Preis auch bekomme. Das ist als angemeldeter User von Aponeo für mich ärgerlich. Daher die vier Sterne und keine fünf. Ansonsten bin ich absolut zufrieden.

11.07.2022
Die Gutschein-Politik von Aponeo ist verwirrend. Manchmal gilt es manchmal nicht. Es werden Gutscheine angeboten, die aber dann nur mit vielen Tricks geltend gemacht werden können. Ich brauche dadurch oftmals mehr als eine Stunde um all meine Artikel, die ich jeden zweiten Monat im Wert von um die 200 Euro bei Aponeo einkaufe in den Warenkorb zu legen. Die Gutscheine kann ich oftmals dabei nicht mal anwenden. Es ist mir klar, dass dahinter eine Politik steht, Käufer/innen bei der Stange zu halten und Aponeo attraktiv zu machen. Doch ich empfinde die Herangehensweise eher kontraproduktiv und werde mich nach einer Alternative umsehen.

Bewertungen für aponeo.de

23.01.2023

von Tom K.
Rücksendungen werden nicht aus dem Kundenkonto gebucht.
24.01.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In Ihrem Online Kundenkonto werden die Bestellungen nicht rausgenommen. Intern wird verrechnet bzw. erstattet, was der Kunde zurücksendet und von unserer Retourenabteilung bearbeitet. Gern nehmen wir uns Ihr Feedback zu Herzen und werden es mit der Geschäftsleitung besprechen. Ihr APONEO Team
16.12.2022
Lange Lieferzeit und dann hat ein Produkt gefehlt, und ich habe schon mit Paypal die volle Summe gezahlt.
19.12.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Bezüglich des fehlenden Artikels wurde unsere Retourenabteilung informiert. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
07.12.2022

Lieferung dauert zu lange
08.12.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
13.12.2022
14.12.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht voll und ganz überzeugen konnten. Gern würden wir die genauen Gründe erfahren, um uns verbessern zu können. Vielen Dank, Ihr APONEO Team
08.11.2022
Die Bestellung von Sonntagabend, 16.10.2022, wurde erst am Freitag, 21.10.2022, zugestellt. Das ist für eine Online Apotheke kein guter Service. Da muss Aponeo an seiner Logistik arbeiten! Die taggleiche Bestellung bei einem Wettbewerber wurde schon dienstags zugestellt.
11.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bezüglich der Lieferzeit diesmal nicht überzeugen konnten und bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
04.12.2022

Wenn Medikamente fast eine Woche Lieferzeit haben, ist das schon ziemlich lange
07.12.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung seitens DHL verzögert hat. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
24.10.2022
Der Händler hat einfach meine Bestellung storniert, da das Medikament "nicht verfügbar ist " auch wenn die Bestellung schon bestätigt wurde. Wirklich schade!
26.10.2022
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich und vollständig zu liefern. Leider kann es dazu kommen, dass ein Artikel bei unseren Lieferanten nicht verfügbar ist und wir Ihre Bestellung stornieren müssen. Bitte entschuldigen Sie Ihre Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
26.10.2022
Ein Produkt war überraschend nicht lieferbar - Erstattung per Paypal hat fast 1 Monat gedauert.
28.10.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diesmal länger als gewohnt auf Ihre Rückerstattung warten mussten. Ihre Verärgerung darüber verstehen wir. Wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
20.10.2022

keine Antwort auf beantwortete Nachricht vom Shop
21.10.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice prüft Ihr Anliegen und meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
20.10.2022

keine Antwort auf beantwortete Nachricht vom Shop
21.10.2022

28.10.2022
11.07.2022
13.07.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Gutscheinbedingungen nicht zufrieden sind. Unser Service Center hilft Ihnen gern bei der Einlösung. Wir nehmen Ihr Feedback auf und leiten es der zuständigen Abteilung weiter. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
12.09.2022

Das Shop versuchen immer auf Versandkosten zu sparen.Wir sprechen von Medikamenten, die als Brief verschickt wurden, nicht als Paket.Bedeutet,ich erhalte eine Sendungsverfolgungnummer,die nicht nachverfolgt werden kann oder das Lieferdatum ändert. Ich bekomme Nachricht nur wenn das Unternehmen den Brief verschickt und wenn er bereits geliefert ist.
19.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung wurden Ihnen keine Versandkosten berechnet und eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung wurde Ihnen per E-Mail ab Übergabe an Transportdienstleister zugesendet. Handelt es sich eventuell um eine Verwechslung mit einem anderen Shop? Ihre Bewertung können Sie gern jederzeit korrigieren. Ihr APONEO Team
25.02.2022
Angeblich wurde Ihre Sendung am 15.2.22 um 14:09 h an DHL übergeben. Die Sendung ist allerdings nicht einmal bis zum 18.02.22 um 10:30 h (meiner Abfahrt) bei mir angekommen, obwohl ich extra dafür gezahlt habe, dass es schnell geht. DHL braucht aber von Berlin nach Potsdam keine 3 Tage! Die Lieferung hätte spätestens am 17.02.22 bei mir eintreffen müssen. Da kann ich mir die Zuzahlung für die schnelle Lieferung demnächst auch sparen.
25.02.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service-Angebot nicht zufrieden sind. Haben Sie Order-Priority ausgewählt, bereitet unsere Logistik Ihre Bestellung noch schneller für den Versand vor. Auf die Lieferzeit unserer Transportdienstleister haben wir leider keinen Einfluss. Ihr Anliegen leiten wir an DHL weiter. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
03.03.2022
Ich habe drei Arzneitees bestellt. Davon waren zwei Arzneitees nur noch 8 Monate lang verwendbar, obwohl der Hersteller nach eigenen Angaben den Tee an die Apotheken mit einer Verwendbarkeit von noch 18 Monaten ausliefert. Auf meine telefonische Reklamation habe ich erst mal eine Widerrufsbestätigung erhalten, ohne die Bestellung wirklich widerrufen zu haben. Sodann kam eine Mail, in der aponeo die Ansicht äußerte, ein Verfallsdatum in 8 Monaten sei völlig "in Ordnung", weil es ja um eine "Akutversorgung" gehe. Ich könne aber gerne die beiden Tees "auf eigene Kosten" (!) zurücksenden. Kulanz und Verständnis für Kundenanliegen sehen für mich anders aus als das, was in dieser Mail steht! Vor allem verstehe ich nicht, wie man bei drei gleichen bestellten Tees ernsthaft behaupten kann, es gehe doch jeweils um eine "Akutversorgung". - Nach nochmaliger Reklamation wurde mir immerhin ein Label zu einem kostenlosen Versand zugeschickt. Eigentlich brauche ich aber die Gewissheit, dass aponeo bei Arznei nicht Altware verschickt, deren kurzes Verfalldatum ich in einer Apotheke vor Ort niemals akzeptieren würde. Die Botschaft, dass Arzneitzees, die nur 18 Monate verwendbar und gut wirksam sind, ruhig vor Auslieferung mal 9-10 Monate bei aponeo gelagert werden können, hat mein Vertrauen erschüttert.
04.03.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir garantieren Ihnen, dass unsere Produkte von hoher Qualität sind und keine "Altware". Ihr Feedback zur Haltbarkeit des Tees nehmen wir gern auf und leiten es der zuständigen Abteilung weiter. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
10.03.2022
Solange es keine Probleme gibt und man z.B. mit Paypal oder Kreditkarte zahlt kann man nur auf die gutenPreise hinweisen. Allerdings ist der Service mangelhaft. Man bekommt eine Zahlungsaufforderung aber keine Rechnung. Die muss man erst herunter laden. Außerdem hat man keinen Einblick ob die Rechnung z.B. schon bezahlt wurde. Als ich vor Wochen übersehen hatte, mal eine Rechnung zu bezahlen, bekam ich keine Erinnerung sondern ich erhielt eine Email ,dass die bestellte Ware erst geliefert wird, wenn die Rechnung bezahlt ist. Kann ich ja verstehen, aber meist braucht man die Medikamente gleich und dass man nicht mal eine Erinnerungsemail erhält ist schon sehr ungewöhnlich. Außerdem habe ich das Gefühl, dass nur Sofortüberweisungen (Paypal, Kreditkarte) sofort ausgeliefert werden. Bestellungen über Rechnung brauchen echt lang. Ich habe heute die kostenlose Hotline kontaktiert und hing 20 min in der Warteschleife, um die Antwort zu bekommen, dass man mich per Email informiert. Kundenservice ist für mich was anderes.
11.03.2022
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Wir nehmen Ihr Feedback gern auf und leiten es der zuständigen Abteilung weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei und begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
12.03.2022

Der Service ist zwar gut. Aber man kann sich nicht immer auf einen Bestpreis verlassen. Sondern sollte immer vergleichen da es im Netz bei den Versandapotheken Angebote für diverse Artikel gibt. Unser Vergleichslevel ist grundsätzlich unser "Apotheker unseres Vertrauens vor Ort"! Welcher uns auch Services bietet welche KEINE Versandapotheke bieten kann. Zum Beispiel ein, regelmäßig von uns von dort bezogenes, rezeptpflichtiges Medikament vor Vorliegen des Rezeptes vom Arzt zu erhalten. Zum Beispiel weil Dieser gerade im Urlaub ist und wir nicht vorausschauend geplant hatten. Der von uns ausschliesslich bei Aponeo bestellte Artikel (ein Nahrungsergänzungsmittel)war aber bisher im Vergleich zu unserer Apotheke bei Aponeo immer zuverlässig preiswerter. Es gibt aber durchaus andere nicht verschreibungspflichtige Artikel wo Aponeo keinen entscheidenden Preisvorteil bietet!
14.03.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Besuchen Sie uns bald wieder! Ihr APONEO Team
20.06.2022
Bestellung wurde schnell abgearbeitet und nach zwei Tagen waren alle Medikamente nach Hause geliefert. Die Produkte waren vollzählig und gut verpackt. Vielen Dank hierfür! Ich habe eine Bundle-Packung von einem Präparat gegen Heuschnupfen bestellt (mit einer Gesamtmenge von 200 Tabletten). Diese hatten eine Haltbarkeit bis Mai nächsten Jahres. Ich habe den Shop in Kenntnis gesetzt, dass die Haltbarkeit bei so einem Präparat zu kurz ist (Einnahme nur zwischen April und Mai nötig). Ihre Lösung ist, dass ich die Packungen zurückschicken soll. Es ist doch klar, dass des keinen Sinn macht, bei Bestellkosten von 9 Euro, 5 Euro für die Rücksendung auszugeben. Ich werde wohl eine Packung entsorgen müssen. Schade, dass APONEO keine andere Lösung unterbreitet hat. Nächstes Mal werde ich wo anders bestellen.
22.06.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren bestellten Artikeln nicht zufrieden sind. Unsere Retourenabteilung prüft erneut Ihr Anliegen und wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team
13.04.2022
Relativ günstige Preise, und schnelle Lieferung. Leider war ein Produkt in der bestellten Anzahl nicht vorhanden, was vorkommen kann. Dies wurde mittels Mail mitgeteilt und ebenfalls vermerkt, dass der bereits bezahlte Betrag zurück überwiesen wird. Mittlerweile sind 14 Tage vergangen und ich warte immer noch auf die Erstattung! Eine Antwort auf eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten, lediglich die Bestätigung, dass die Nachricht empfangen wurde. Hier ist noch viel Luft nach oben bezüglich des Kundenservice. Hier würde ich für die Zukunft Kauf auf Rechnung empfehlen, Wenn man sein Geld nicht hinterherrennen will
14.04.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der gewünschte Artikel nicht mehr vollständig lieferbar war und Sie Ihre Erstattung noch nicht erhalten haben. Ihre Unzufriedenheit darüber verstehen wir. Unsere Buchhaltung wurde informiert und wird schnellstmöglich die Gutschrift veranlassen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihr APONEO Team
28.03.2022
Leider wurde meine Sendung mit einer anderen verwechselt. Das kann passieren und das ist nicht schlimm. Ich versuchte über den Chat zurück zu melden, das ging gar nicht, dann habe ich das telefonisch gemeldet, hier war das Gespräch in Ordnung. Was schlecht war, ist dass ich kommentarlos iein Rücksendeetikett in der Mail hatte. Für mich auf dem Land ist es schwierig ein Paket abzugeben, da wir hier keine Poststation mehr haben. Daher die schlechte Bewertung und für die mangelnde Info. Ich hätte einen Anruf erwartet der mir mitteilt dass ich ein Rücksendelabel in der email habe
29.03.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre gewünschte Bestellung nicht erhalten haben und bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Unser Kundenservice hat Sie über die separate E-Mail mit dem DHL Link am 24.03.22 informiert. Eventuell ist diese E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr APONEO Team