biker-boarder.de

463 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.008 Bewertungen insgesamt

11.05.2023
Im April 2023 habe ich bei Biker-Boarder ein Specialized Levo Comp Alloy in sage green bestellt. Biker-Boarder waren die einzigen, die diese Farbe in meiner Größe liefern konnten. Die Bestellung und Bezahlung erfolgte problemlos über den Web-Shop und PayPal. Die Lieferung war wenige Tage später bei mir. Dafür gebe ich mal fünf Sterne! Leider war das dem Rad beiliegende Ladegerät defekt. Den Defekt meldete ich per email, ich bekam im direkten Gegenzug einen Retouren-Aufkleber übermittelt und Biker-Boarder hat das Ersatzgerät unverzüglich auf den Versandweg gebracht, ohne den Eingang des defekten Ladegerätes abzuwarten. Die Kommunikation mit dem Service-Team von Biker-Boarder war jederzeit freundlich und pragmatisch lösungsorientiert sowie unbürokratisch. Das neue Ladegerät ging ebenfalls sehr zeitnah bei mir ein. Dafür gebe ich nochmals fünf Sterne (eigentlich sechs ;-) Nun hat sich gezeigt, dass an dem neuen Rad die Bremsen entlüftet werden wollen, vermutlich ist es von der Spedition kopfüber transportiert worden, also nichts, was Biker-Boarder zu verantworten hat. Auch diesen Service-Bedarf habe ich Biker-Boarder mitgeteilt. Prompt kam die erneut sehr freundliche Antwort, ich solle die Bremsentlüftung von einer lokalen Werkstatt gegen Rechnung durchführen lassen und die Rechnung an Biker-Boarder zur Erstattung senden. Ich machte im Gegenzug den Vorschlag, mir ein SRAM Bleed Kit zu senden, dann könne ich die Arbeiten hier selber machen. Meinem Vorschlag wurde zugestimmt und mir wurde mitgeteilt, dass ein solches Kit bereits auf dem Weg sei, Sendungsnummer anbei. Und dafür gebe ich mal acht von fünf möglichen Sternen. Für das defekte Ladegerät sowie für die notwendige Entlüftung der Bremsanlage kann Biker-Boarder nichts ! Wohl aber für den hier unter Beweis gestellten, herausragenden Service mit jeweils sehr kurzen Antwortzeiten, sehr freundlicher Kommunikation und einem wunderbar pragmatisch-lösungsorientierten Vorgehen. Und der Preis für das Rad war auch sehr ok ;-) Mein Fazit: "So geht Online-Vertrieb und Service" Jederzeit gerne wieder !

23.09.2023
Ich kann nach meinen Erfahrungen nur dringend abraten hier zu bestellen. Hätte ich nur die anderen negativen Bewertungen im Netz durchgelesen. Mit nachweislich komplett falschen Angaben wurde versucht mehrere Tausend Euro Retourgeld zu verweigern. Meine mehrmaligen Einsprüche wurden herablassend abgetan, eine Verwechslung sei ausgeschlossen, die Daten wären nochmal geprüft worden und würden stimmen. Erst als ich angab, den Hersteller des Bikes kontaktiert zu haben kam Bewegung in die Sache. Dessen Daten zeigten, dass der Händler einfach komplett falsche Angaben gemacht hat. Laut Protokoll des Herstellers wurde der Motor auch erst viel später ausgelesen, es bleibt also ein Rätsel wie man auf die "geprüften" Falschangaben kam die mir übermittelt wurden um mir einen Großteil des Retourengelds vorzuenthalten. Noch nie so ein unseriöses Vorgehen erlebt! Ich habe ein Kenevo Sl in s2 Rahmennummer 888818701872WSBC004017444S bestellt.

Bewertungen für biker-boarder.de

11.05.2023

Einfach rundum erstklassig - SO GEHT ONLINE-SERVICE RICHTIG

JL
Jörg L.
Gifhorn
27.07.2023

Super Ware, schwierige AGBs

Super Ware, breites Angebot. Habe ein Fahrrad gekauft. Super verpackt, keine einzige Schramme. Super montiert. Toll! Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber einen Stern Abzug wegen der AGBs. Wenn da mal was schief läuft, dann hat man als Kunde schlechte Karten: nicht der Händler macht ein Angebot, sondern der Kunde (nämlich auf den Vertrag) und der Vertrag kommt erst mit der Auslieferung zu Stande, Geld wird aber vorher gezahlt. Das mag alles rechtens sein, aber vertrauenserweckend geht anders. Wie gesagt, wenn alles i.O. dann ist das unmaßgeblich. Und mit "normalen" AGBs hätte ich 5 Sterne gegeben.
BI
Besnik I.
25.08.2023

Gravel Bike Cube C:62 M Grey n Black Super Bike

Cube C:62 Crbon Gravel Bike 28 Zoll Rahmenhöhe M Super Bike Special Verpackung überall Rahmen geschützt wegen Kratzer Beste Verpackung Bike-Border.de vielen Dank ich bin überrascht von Super Verpackung!kein einziger Kratzer Sofort Lieferung war trotzdem ich bin Neukunde bei Bike-Border erste mal habe de Fahrrad hier gekauft ich bin Super zufrieden Bitte kaufen Sie bei Bike-Border.de Lieferung über DHL.eine woche kommt Paket zuhause in 5 Stock mit der Größe Aufzug ich muss nur fahren Morgen Probieren Die Super Cube Gravelbike M 28 Zoll Carbon 9 Kg.

Cube Reaction, alles Top

Mein Cube Reaction war bei Biker-Boarder am günstigsten. Die online Bestellung hat bestens funktioniert u nd Liefertermin wurde eingehalten. Das Rad wurde unbeschädigt und gut verpackt durch die Spedition angeliefert. Alles was für den Transport vormontiert werden konnte, Bremsen u. Schaltung, war bestens eingestellt. Montagematerial, Ladegerät, Display, Pedale und techn. Unterlagen war alles vollständig. Ich kann daher Biker-Boarder empfehlen. Aus diesem Grund habe ich auch gleich noch Zubehör bestellt, welches ohne Beanstandung geliefert wurde.
14.10.2023

Cube Touring Hybrid One 625 grey´n´white XL // 62 cm

Von der Bestellung bis zur Anlieferung eine Runde Sache.Konnte jederzeit die einzelnen Schritte nachvollziehen.Habe genau das bekommen,was ich haben wollte.Mehr geht nicht.Vielen Dank 😊 👍👋
29.09.2023

Schnelle und informative Kaufabwicklung

Hervorragender Informationsfluss über den Fortschritt des Kaufs und der Vorbereitung der Produkte. Freundliche Unterstützung. Verbessern: Der per E-Mail weitergeleitete Link zur Paketverfolgung ist nicht transparent. Der Tracking-Link wird in der empfangenen E-Mail und im Konto nicht automatisch aktiviert.
12.08.2023

BMC AL ONE XL

Gute und schnelle Abwicklung incl. Kommunikation per Telefon des Leasingangebotes mit JobRad. Der Versand per Spedition fand „leicht“ verspätet statt. Wurde mit einem „goody“ wieder gut gemacht… Empfehlung👍!
17.10.2023

Perfekt. BIKER-BOARDER ist zu empfehlen. Gerne wieder. :)

Ich konnte bei Bike-Boarder ein MTB zum unschlagbaren Schnäppchenpreis kaufen. Das MTB kam innhalb der Versandzeit per Spedition an, war sehr gut verpackt und kam schadenfrei bei mir an. Die Kommunikation per E-Mail war gut. Antworten kamen innerhalb 2-3 Std. Was für mich ok ist. Nach dem Öffnen des Kartons war ich überrascht. Das MTB war bis auf den Lenker komplett montiert, alle Schrauben waren fest, die Schaltung eingestellt, die Bremsen, sogar das Vorderrad war eingebaut. Ich musste nur noch den Lenker festschrauben und konnte direkt losfahren. Da ich schon mehr MTB’s online gekauft habe, weiß ich wie die Fahrräder teils ankommen. Das hier war einfach perfekt. Man hat gesehen, dass der Techniker aufmerksam das MTB eingestellt/montiert hat. Herzlichen Dank nochmals dafür. :) Nach dieser positiven Erfahrung kann ich Bike-Boarder weiterempfehlen und werde bei Bedarf wieder auf diesen Shop zurückgreifen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
26.08.2023

Weiter so!!

Moin, also mit dem Team von biker-boarder kann man nur zufrieden sein. Hab mir vor kurzem ein Specialized S-Works Turbo Levo G3 - SRAM XX Eagle Transmission, gold pearl over carbon bestellt und es wurde, so wie mit einer freundlichen Mitarbeiterin (Julia) kommuniziert auch zum entsprechenden Termin via Spedition geliefert. Das bike kam vormontiert und ich musste lediglich den Lenker am Vorbau befestigen. Gesagt getan - dann die ersten Runden gedreht und ich war vollstens zufrieden. Ich wurde stets über den Status meiner Bestellung und die Montagearbeiten via mail informiert. Bei Fragen bekam ich zeitnah eine Antwort, so dass auch hier nichts zu beanstanden wäre.. Alles in allem 5 von 5 Sternen meinerseits. Weiter so!!
MH
Markus H.
Schleswig-Holstein
28.09.2023

Top E-Bike und Top Händler

Das E-Bike Cube Touring Hybrid Pro 500 wurde eine Woche nach Bestellung pünktlich durch eine Spedition geliefert. Der Karton hatte leichte Beschädigungen gehabt. Das E-Bike war aber tadelos und wurde auch sehr gut vormontiert angeliefert. Die paar Fahrradteile ( Lenker, Pedalen und Klingel) konnten schnell angeschraubt werden. Akku aufladen und App auf das Handy installieren und los ging es mit der ersten Fahrt. Ein kleine Sache hat mich gestört, dafür kann aber der Händler nicht, die Farbe des E-Bike war in echt mehr Silber / Schwarz. Vom Hersteller sehen die Fotos im Internet mehr weiß/ schwarz aus.
27.07.2023

Klasse Felgen zum Einstieg in Carbon Laufräder

Ich habe die Roval C38 genommen um mein Specialized Rennrad von den werksseitig montierten Alulaufrädern aufzuwerten. Preis Leistung bei diesem Laufradsatz passt. Der DT SWISS Freilauf ist auch upgradfähig. So werde ich vom 18T Ratchet auf 54T noch upgraden. Die Räder laufen sehr ruhig und sind angenehm zu fahren. Klar sind sie etwas windanfälliger als die alten Aluräder, aber immer noch in einem gut handlebaren Maß. Nach der ersten Ausfahrt kann ich mich nicht beschweren. Ach ja, Anlieferzustand und Versand von Bike-Boarder war einwandfrei. Besten Dank.
KK
Klaus K.
Ochsenfurt
21.08.2023

Bestellung und Lieferung mit Ortlieb Lenkertasche und anschl. Ortlieb Lenkerhalterung

Bestellung und Lieferung mit Beschreibung waren perfekt. Einzig zu bemängeln hätte ich den Umstand, dass ich erst die Tasche für den Lenker bestellt habe, die vorher ohne Halterung auch absolut zeitnah und ohne Makel geschickt wurde. Aber gewünscht hätte ich mir einen Hinweis, dass bei der Tasche keine Halterung dabei ist. So musste ich nachbestellen, was wieder Extra Verpackung und Versandkosten nach sich gezogen hat.
20.05.2023
Ich habe im März mein Jobrad über Biker-Boarder bestellt und kann nun abschließend sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zunächst war ich etwas skeptisch, ein so teures Fahrrad online zu bestellen. Insbesondere weil es mein erstes Jobrad ist. Da das eBike, welches ich mir ausgesucht habe, allerdings nirgends anders mehr lieferbar und der Preis sehr ansprechend war, habe ich es gewagt. Leider musste ich dann erst einmal die negativen Erfahrungen eines Online-Kaufs machen: nach gut 100 km hat der Motor versagt. Nun find die "Rennerei" an. Ich habe Kontakt mit dem Sport bei Biker-Boarder aufgenommen und wir haben schnell eine Lösung gefunden. Ich bin zu einer Werkstatt in der Nähe gefahren und habe dort den Motor prüfen und letztendlich bei Bosch austauschen lassen. Das Okay habe ich relativ schnell vom Support bekommen. Die Kosten für den Ein- und Ausbau und die Diagnose bei dem örtlichen Händler habe ich nach zwei Tagen auf meinem Konto gehabt. So geht Support. Leider sind bei Lieferung doch noch einige Tätigkeiten zur Endmontage zu erledigen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das aber alles machbar und ich denke bei jedem online bestellten Rad ist dies so. Grundsätzlich war das Rad aber gut eingestellt. Die Schaltung machte auch keine Probleme. Das habe ich bei einem Kumpel, der fast gleichzeitig sein Rad bei einem großen stationären Händler gekauft hat anders erlebt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Lieferung, Kommunikation und der Abwicklung im o.g. Supportfall! :)
RR
René R.
CH-8854 Galgenen
24.07.2023
Aussergewöhnlich guter Service und Kundendienst. Ich hatte einige Sonderwünsche und da der Einkaufsbetrag doch aussergewöhnlich hoch war, mit der Kreditkartenlimite ein paar Schwierigkeiten. Das Team von Biker-Boarder war aber ausserordentlich Hilfsbereit, hat auf Fragen per Mail und per Telefon immer sehr schnell und kompetent geantwortet, einfach perfekt. Ich kaufe noch öfters Online ein und gerade wenn es nicht einfach so durchläuft, gibt es bei vielen Versendern einen mangelhaften bis richtig schlechten Service, hier hebt sich Biker-Boarder klar ab. Das Bike wurde auch richtig gut vorbereitet, so dass ich eigentlich nur noch den Lenker und die Pedale montieren musste und die Dämpfer auf mein Gewicht einstellen und ab die Post. Ich bin vom Biker-Boarder Team begeistert.
01.09.2023

Biker-Boarder TOP!

Im Gegensatz zu einem anderem großen Online Fahrradhandel lief bei Biker-Boarder alles bestens. Freitag nachmittags bestellt,mit Paypal bezahlt und Donnerstag geliefert, top ! Die Kommunikation war ebenfalls so wie es sein sollte, meine Mail Anfrage wurde am nächsten Tag beantwortet. Wie erwartet kam das Rad vormontiert an, Lenker gerade stellen, Pedale montiert und noch etwas Luft in die Reifen und los gehts. So soll es sein und ich würde Biker-Boarder den "großen" Onlinehändlern jederzeit vorziehen. Mit der Spedition lief es übrigens auch ebenfalls top, es wurde telefonisch die Anlieferung vereinbart und kamen auch pünktlich. Jederzeit gerne wieder !
21.07.2023
Toller Service , schnelle Lieferung , alles bestens gerne wieder ! Fahrrad war toll verpackt und die Spedition kompetent , gute Absprache mit mir wegen der Anlieferung ! Ich kann die schlechte Bewertung in keinerlei Weise teilen! Biker Boarder ist ein seriöser und zuverlässiger Internet Fahrradladen bei dem man auch noch gut und viel günstiger als wo anders ein tolles E bike kaufen kann ! Ebenso der Kundendienst am Telefon nett und kompetent ! Email Kontakt unverzüglich über jeden Schritt meiner Bestellung Informiert worden ! Mit freundlichen Grüßen Anne Frey
RS
Rainer S.
Warstein
24.08.2023
Extrem kurze Lieferzeiten (48 Std.) Da die Satteltaschen aber leider nicht meinen Vorstellungen entsprachen (zuklein) habe ich sie wieder zurück geschickt. - Wenn ich die Beschreibung genau gelesen hätte wäre mir die Größe schon aufgefallen. Mein Fehler Beschreibung war eindeutig und richtig. Auch volle Anzahl der Sterne da die Reaktion der Rücklieferung genauso schnell erfolgt. Ich habe das Geld am gleichen Tag zurück erhalten andem die Ware bei Biker Boarder eingetraoffen war. So wünsche ich mir das. Also alles in allem PERFEKT. *****
25.08.2023

Mein Wunsch BMX…

Auf der Suche nach meinem Wunsch BMX (Wethepeople Crysis) bin ich leider bei den Händlern vor Ort (Umkrais 70km) nicht fündig geworden da praktisch niemand in diesen Umkreis BMX anbietet... deshalb der Weg über Online Shops und obwohl ich von BIKER BORDER vorher noch nie was gehört hatte, bin ich von der Abwicklung total begeistert. Sehr informative und übersichtliche Website, eine wahnsinnig schnelle Lieferung und dazu noch ein top Preis, klasse. Somit kann ich hier eine volle Empfehlung aussprechen.
VT
Vroni T.
26.06.2023
Dirtlej Waterproof Hose bestellt. Die Hosen von Dirtlej passen einfach super, ich habe 55 kg, mag MTB Hosen etwas weiter, Größe M echt genial, obwohl mir auch eine S passen würde. Die Hosen halten, was sie versprechen. Fahre nur noch diese Hosen. Die summer und auch die Halbtrocken. Die Lieferung kam schneller als gedacht. Habe schon öfter bei Biker Boarder bestellt! Preis Leistungsverhältnis stimmt perfekt! Immer wieder gerne!