Im April 2023 habe ich bei Biker-Boarder ein Specialized Levo Comp Alloy in sage green bestellt.
Biker-Boarder waren die einzigen, die diese Farbe in meiner Größe liefern konnten. Die Bestellung und Bezahlung erfolgte problemlos über den Web-Shop und PayPal.
Die Lieferung war wenige Tage später bei mir.
Dafür gebe ich mal fünf Sterne!
Leider war das dem Rad beiliegende Ladegerät defekt. Den Defekt meldete ich per email, ich bekam im direkten Gegenzug einen Retouren-Aufkleber übermittelt und Biker-Boarder hat das Ersatzgerät unverzüglich auf den Versandweg gebracht, ohne den Eingang des defekten Ladegerätes abzuwarten.
Die Kommunikation mit dem Service-Team von Biker-Boarder war jederzeit freundlich und pragmatisch lösungsorientiert sowie unbürokratisch.
Das neue Ladegerät ging ebenfalls sehr zeitnah bei mir ein.
Dafür gebe ich nochmals fünf Sterne (eigentlich sechs ;-)
Nun hat sich gezeigt, dass an dem neuen Rad die Bremsen entlüftet werden wollen, vermutlich ist es von der Spedition kopfüber transportiert worden, also nichts, was Biker-Boarder zu verantworten hat.
Auch diesen Service-Bedarf habe ich Biker-Boarder mitgeteilt. Prompt kam die erneut sehr freundliche Antwort, ich solle die Bremsentlüftung von einer lokalen Werkstatt gegen Rechnung durchführen lassen und die Rechnung an Biker-Boarder zur Erstattung senden.
Ich machte im Gegenzug den Vorschlag, mir ein SRAM Bleed Kit zu senden, dann könne ich die Arbeiten hier selber machen. Meinem Vorschlag wurde zugestimmt und mir wurde mitgeteilt, dass ein solches Kit bereits auf dem Weg sei, Sendungsnummer anbei.
Und dafür gebe ich mal acht von fünf möglichen Sternen.
Für das defekte Ladegerät sowie für die notwendige Entlüftung der Bremsanlage kann Biker-Boarder nichts !
Wohl aber für den hier unter Beweis gestellten, herausragenden Service mit jeweils sehr kurzen Antwortzeiten, sehr freundlicher Kommunikation und einem wunderbar pragmatisch-lösungsorientierten Vorgehen.
Und der Preis für das Rad war auch sehr ok ;-)
Mein Fazit: "So geht Online-Vertrieb und Service" Jederzeit gerne wieder !
Bestellung einfach, rasche Abwicklung und danach der Ärger! Obwohl die bestellte Ware als lagernd aufschien, kam eine Mail wo 4 Artikel storniert wurden da nicht verfügbar!
Im April 2023 habe ich bei Biker-Boarder ein Specialized Levo Comp Alloy in sage green bestellt.
Biker-Boarder waren die einzigen, die diese Farbe in meiner Größe liefern konnten. Die Bestellung und Bezahlung erfolgte problemlos über den Web-Shop und PayPal.
Die Lieferung war wenige Tage später bei mir.
Dafür gebe ich mal fünf Sterne!
Leider war das dem Rad beiliegende Ladegerät defekt. Den Defekt meldete ich per email, ich bekam im direkten Gegenzug einen Retouren-Aufkleber übermittelt und Biker-Boarder hat das Ersatzgerät unverzüglich auf den Versandweg gebracht, ohne den Eingang des defekten Ladegerätes abzuwarten.
Die Kommunikation mit dem Service-Team von Biker-Boarder war jederzeit freundlich und pragmatisch lösungsorientiert sowie unbürokratisch.
Das neue Ladegerät ging ebenfalls sehr zeitnah bei mir ein.
Dafür gebe ich nochmals fünf Sterne (eigentlich sechs ;-)
Nun hat sich gezeigt, dass an dem neuen Rad die Bremsen entlüftet werden wollen, vermutlich ist es von der Spedition kopfüber transportiert worden, also nichts, was Biker-Boarder zu verantworten hat.
Auch diesen Service-Bedarf habe ich Biker-Boarder mitgeteilt. Prompt kam die erneut sehr freundliche Antwort, ich solle die Bremsentlüftung von einer lokalen Werkstatt gegen Rechnung durchführen lassen und die Rechnung an Biker-Boarder zur Erstattung senden.
Ich machte im Gegenzug den Vorschlag, mir ein SRAM Bleed Kit zu senden, dann könne ich die Arbeiten hier selber machen. Meinem Vorschlag wurde zugestimmt und mir wurde mitgeteilt, dass ein solches Kit bereits auf dem Weg sei, Sendungsnummer anbei.
Und dafür gebe ich mal acht von fünf möglichen Sternen.
Für das defekte Ladegerät sowie für die notwendige Entlüftung der Bremsanlage kann Biker-Boarder nichts !
Wohl aber für den hier unter Beweis gestellten, herausragenden Service mit jeweils sehr kurzen Antwortzeiten, sehr freundlicher Kommunikation und einem wunderbar pragmatisch-lösungsorientierten Vorgehen.
Und der Preis für das Rad war auch sehr ok ;-)
Mein Fazit: "So geht Online-Vertrieb und Service" Jederzeit gerne wieder !
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vor 13 Tagen
Ich habe im März mein Jobrad über Biker-Boarder bestellt und kann nun abschließend sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zunächst war ich etwas skeptisch, ein so teures Fahrrad online zu bestellen. Insbesondere weil es mein erstes Jobrad ist.
Da das eBike, welches ich mir ausgesucht habe, allerdings nirgends anders mehr lieferbar und der Preis sehr ansprechend war, habe ich es gewagt. Leider musste ich dann erst einmal die negativen Erfahrungen eines Online-Kaufs machen: nach gut 100 km hat der Motor versagt. Nun find die "Rennerei" an. Ich habe Kontakt mit dem Sport bei Biker-Boarder aufgenommen und wir haben schnell eine Lösung gefunden. Ich bin zu einer Werkstatt in der Nähe gefahren und habe dort den Motor prüfen und letztendlich bei Bosch austauschen lassen. Das Okay habe ich relativ schnell vom Support bekommen. Die Kosten für den Ein- und Ausbau und die Diagnose bei dem örtlichen Händler habe ich nach zwei Tagen auf meinem Konto gehabt. So geht Support. Leider sind bei Lieferung doch noch einige Tätigkeiten zur Endmontage zu erledigen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das aber alles machbar und ich denke bei jedem online bestellten Rad ist dies so. Grundsätzlich war das Rad aber gut eingestellt. Die Schaltung machte auch keine Probleme. Das habe ich bei einem Kumpel, der fast gleichzeitig sein Rad bei einem großen stationären Händler gekauft hat anders erlebt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Lieferung, Kommunikation und der Abwicklung im o.g. Supportfall! :)
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18.05.2023
Bike Border ist ein seriöser online Shop. Ich habe dort ein Bike per jobrad bezogen. Alles lief unkompliziert und der Service war auch immer für meine Fragen da. Antworten kamen Recht zügig. Gestern 17.5. kam dann das Bike an mit emons. Alles super gelaufen. Würde dort wieder ein Bike bestellen. Danke Bike Border Team.
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vor 5 Tagen
Schnelle Lieferung. Ein Fahrrad habe ich zurück gesendet und wurde mit Spedition sofort abgeholt. Rücküberweisung war schnell und ohne Probleme. Daraufhin anderes Modell bestellt, jetzt passt alles. Super Service. Weiter so! Danke
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vor 8 Tagen
Schnelle und gut verpackt Lieferung des Fahrrades, nach Freigabe .
Ablauf über den Freigabe Prozess und Pin Übermittlung ( BusinessBike) könnte besser kommuniziert werden , zur schnelleren Freigabe .
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vor 2 Tagen
Perfekt gelaufen. Am Sonntag das Fahrrad bestellt, am Dienstag wurde es bereits geliefert. Alles super eingestellt und nach geringem Montageaufwand sofort fahrbereit.
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vor 7 Tagen
Habe eine Jacke zum Hammerpreis bekommen. Weniger als die Hälfte vom Preis vom Outlet Store. Wurde auch schnell geliefert. Kunde Happy und sagt danke :)
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