Meine Aufgabenstellung war, eine Wallbox mit ganz bestimmten Eigenschaften zu finden damit ein Laden und Abrechnen der Kosten für einen Firmenwagen erfolgen kann. Da die Auswahl schier unglaublich ist und ich nicht der Experte für Wallboxen bin habe ich den telefonischen Support bemüht. Der erste Ansprechpartner hat meine Daten und Wünsche aufgenommen und einen Rückruf eines Fachmanns versprochen. Gut, kennt man von anderen Firmen auch und das dies nur mäßigen Erfolg verspricht ist auch nicht ungewöhnlich. Ca 5 min (!) später erhielt ich den Rückruf und wurde ohne Zeitdruck äußerst kompetent Beraten. Die bestellte Box war nach 2,5 Tagen da. Also alles top.
Was soll ich sagen? EVBox war bereits geöffnet mit Fehlteilen bei mir angeliefert worden. Die Krönung ist aber der Defekt der Box. Vielleicht hat man mir unterbewusst ein defektes Gerät von Energielösung zukommen lassen. Reklamation dann direkt über EVBox in NL angeschoben. Austausch dauert leider etwas zu lang. Ist alles sehr ärgerlich, da die Box für privaten und dienstlichen EV PKW genutzt werden soll. Ohne MID Box keine Abrechnung an den Arbeitgeber möglich.
Ich hatte mich auf eine Lieferzeit von 72 Tagen eingestellt, wie angegeben, obwohl der Artikel vorrätig war. Aber große Kartons verlangen halt eine Spedition.
Die Bestellung kam aber schon nach 4 Tagen an, was mich positiv überrascht hat.
Der Preis war auch sehr gut, ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Erfahrung mit Energielösung war hervorragend
Die Erfahrung mit Energielösung war schon sehr gut. Schnell, reibungslos. Ich hatte das Gefühl, es wär ein Ansprechpartner da, falls nötig, aber das war gar nicht nötig. Bei der nächsten Wallbox werde ich wieder zur Energielösung gehen.