Im deutschen shop, mit deutscher Ladenadresse eingekauft, aber die Ware kam von einem Händler aus Polen. Das war nirgends ersichtlich. Dadurch bedingt vermutlich die, für online-shops lange Lieferzeit von rd. 1 Woche. Daher Punktabzug.
Ware wie bestellt, Vedpackung i. O.
Hatte vor Pfingsten (allerdings nach ‚Dienstschluss‘) eine Maschine bestellt, die als ‚verfügbar‘ gekennzeichnet war, Lieferung 1-3 Werktage (90% in 2…) - so weit, so gut. Am 2. Werktag nach Pfingsten (ich hatte noch kein Update erhalten) habe ich mal zart beim Support nachgehorcht, ob irgendwas schief gelaufen sein könnte. Der wirklich super nette Support teilte mir mit, die letzte Maschine sei bereits verkauft gewesen und Nachschub sei im Anmarsch, es würde daher etwas länger dauern. Zum Trost und zur Entschädigung versprach mir die Supportmitarbeiterin, ein kleines Goodie in die Lieferung zu stecken. Das war Mittwoch - um so erstaunter war ich, bereits Donnerstag die Versandbenachrichtigung für 2 (!) Lieferungen zu bekommen (ohne zu wissen, welches Paket jetzt was beinhaltet).
Fein, von Dortmund nach Köln ‚kann ja nicht so lange dauern‘ - ähm, vermutlich, wenn nicht eine Sendung statt in das Paketzentrum Bornheim, sondern nach Erding gegangen wäre und der Paketdienstleister mitteilt, dass sich die Zustellung ‚ungeplant verzögert‘. Der Ausgang des ganzen ist noch ungewiss….
Ihr wollt ein ehrliches Feedback?
Das hat mir gefallen:
* der Webauftritt ist super organisiert, aufgeräumt und mit vielen Informationen gefüllt
* der Bestellvorgang lief geschmeidig, ebenso die Integration des Zahlungsdienstleisters
* die Supportmitarbeiterin hat sich nach kurzer Zeit gemeldet und alle meine Fragen erschöpfend beantwortet (und ich weiß, mit Kunden per Mail zu kommunizieren ist nicht immer so angenehm) - weiter so!
* das avisierte Goodie für die Verzögerung ist ein fairer Deal, danke dafür
Was hat mir weniger/nicht gefallen?
* die Aussage ‚verfügbar‘ suggeriert, dass ihr einen direkten Anschluss an das Warensystem habt und einer direkten Lieferung nichts im Wege steht. Das ist scheinbar nicht der Fall. Hätte ich den Kauf bei euch dennoch getätigt, wenn dort beispielsweise ‚nur noch x Stück verfügbar, Nachschub ist unterwegs‘, ‚verfügbar ab xyz‘…. gestanden hätte? Sehr gut möglich, denn der Rest des Webauftritts hinterlässt ein positives Gefühl (und das zählt natürlich auch zur Kaufentscheidung) - aus Erfahrung mit anderen Shops kann ich sagen, dass dies durchaus den Kunden bindet, denn niemand kann erwarten, dass die Lager immer prall gefüllt sind.
* der Paketdienstleister - das soll kein generelles Abwatschen sein, denn ich kann in etwa begreifen, welche Herausforderungen von Zustellern gemeistert werden müssen und Shopbetreiber auch eine betriebswirtschaftliche Abwägung zu treffen haben; dennoch: mit dem gewählten Paketdienst habe ich einschlägige Erfahrung sammeln dürfen/müssen und dass von 2 Paketen eines ins falsche Paketzentrum läuft ist leider kein Einzelfall. Und angekündigte Zustellzeiten sind alles andere als bindend ;) Insofern bin ich gespannt, wann die Sendungen denn letztlich ankommen.
Zeit für ein Fazit einer viel zu langen Rezension - ja, ich würde bei euch erneut bestellen, mich aber aktuell nicht auf die ‚schmackhaften‘ Lieferzeiten freuen. Daher leider nur 3/5 Sternen
Originalersatzteil wie bestellt erhalten, GLS-Lieferung leider nicht planbar
Originalersatzteil wie bestellt geliefert. Passt natürlich perfekt. Nur due Lieferung über GLS war nicht planbar. Die Lieferung erfolgte weit außerhalb des Lieferfenstensters, so dass niemand da war. Schade, aber Coffee Friend liefert passgenaue Originalersatzteile.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich war zwar sehr zufrieden mit der Schneligkeit, aber was ich nicht verstehe, ist warum das Paket doppelt in Karton (das ist OK) und dann zusätzlich mit 3 km Plastikfolie eingewickelt war. Das muss nicht sein. Ich habe 2 Wochen früher über eine andere Firma die gleich Maschine bestellt, da ging es auch ohne Plastik.
Schnelle Lieferung, Produkt wurde sehr gut verpackt geliefert, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, weil der Einbaukaffeevollautomat erst kurz in Betrieb ist, ansonsten lässt sich dieser Kaffeevollautomat von Bosch Series 8 sehr gut bedienen und reinigen,
Wäre sehr gut und schnell geliefert. Aber keine deutsche Gebrauchsanweisung und keine deutsche Garantie. Nur polnisch und andere osteuropäische Beschreibung/Garantieerklärung.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einwandfreie Ware, nicht volle Punktzahl wg. Lieferzeit von insgesamt 6 Tagen anstelle zuvor avisierter 2-3 Werktage
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Problemlos, zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt. So wie man es sich wünscht und es auch sein sollte.
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Hervorragend die schnelle und pünktliche Lieferung. Produkt ist auch wie erwartet
Die bestellte Ware wurde noch nicht geliefert!
Trotz Angabe, dass die Ware vorrätig, sei, ist dem leider nicht so.
Lt. Angabe des Händlers verzögert sich die Lieferung.
Gute Ware, verbesserungsfähig bei Nachhaltigkeit des Versands
Auswahl, Preis und schließlich die Ware sind völlig in Ordnung. Insofern erst einmal alles richtig gemacht. Kleine Abstriche beim Versand. Es ist ja gut, wenn man über jeden einzelnen Schritt informiert wird, aber diese Vielzahl an Mails ist dann doch zu viel des Guten. Besonders kritikwürdig finde ich, dass meine paar Beutel Tee auf zwei Pakete verteilt wurden. Ich vermute verschiedene Lager, aber umweltfreundlich ist das nicht.
Bewertung melden
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gut verpackt, aber deutlich längere Lieferzeit als angegeben
Die Tassen kamen sehr gut verpackt an und der Preis war mehr als fair. Einen Stern ziehe ich ab für die sehr lange Lieferzeit, ich habe 9 Tage auf mein Paket gewartet. Das ist erstmal nicht schlimm, aber auf der Webseite wird eine Lieferzeit von 1-3 Tagen versprochen. Ein kleiner Hinweis, dass es aktuell etwas länger dauert, hätte mir persönlich schon gereicht.
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Am Ende ist alles gut
Guter Preis und einfacher Bestellvorgang! Nachbestellung war Artikel zunächst nicht lieferbar, dies stellte sich bei einer telefonischen Nachfrage als Irrtum heraus. Bestellung konnte letztendlich im Ladenlokal abgeholt werden, daher alles gut. 1 Punkt Abzug wegen der irrtümlichen Nicht-Lieferbarkeit.
Soweit grundsätzlich zufrieden, allerdings nach Durchführung meiner Bestellung habe ich erst erkannt, dass die Lieferung aus dem benachbarten Polen ist - dies hätte ich mir vorab aus der HP erwünscht. Ware und Preis gut.
Bewertung melden
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Es geht fix, nur der Umstand , dass der bereits gezahlte Betrag nochmal abgebucht werden sollte, hatte mir einiges Unbehagen verursacht. Wurde aber schnell geklärt. Sonst gute und schnelle Zulieferung.👍
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.