Ein Stern ist zu viel, Bestellung nach einer Woche nicht bearbeitet, Sachbearbeiter wissen nichts, sehr enttäuschend, Hauptsache die Firma Broghammer hat ihr Geld, als B2B Kunde muss man Abstriche in der Qualität machen
Bereits das 2.Mal TAURRUS Raubmilben bezogen. 1. Mal Top, diesmal jedoch leider gefühlt 10-20% der Milben in der selben Packungsgrösse enthalten. Ev. liegt es am Bestellzeitpunkt über die Feiertage.
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider kein vierwöchiges Abo
Die Grillen kommen zuverlässig, jedoch im Winter oder bei großer Hitze manchmal tot an.
Außerdem gibt es leider kein vierwöchiges Abo.
Dann hätte ich vier Sterne vergeben.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bis heute wurde noch keine Rate abgezogen, hatte Ratenzahlung gemacht
Ich habe mehlwürmer bei euch bestellt und die kamen alle Tod an das waren 8 Packungen finde ich echt schade weil ich immer zufrieden war bei euch
Bewertung melden
18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Besser die Pakete packen, jedes Mal fliegen Sachen lose rum, gehen kaputt oder Sachen werden falsch geliefert. Ich werde diesen Shop zukünftig meiden! Habe mich genug geärgert!
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung von Tieren bei Minusgraden diese sind erfroren
Bewertung melden
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Pünktlich, nur zweiwöchigen Abo
Die Lieferungen erfolgen sehr pünktlich und zuverlässig. Großes Manko ist, dass das Grillen-Lieferabo aus logistischen (?) Gründen leider nur im 2-wöchigen Rhytmus erhältlich ist, für meine beiden Vogelspinnen viel zu viel.
Momentan kommen die Grillen aufgrund der Kälte oft tot an. Da nützt auch der Wärmepack nichts.
Dies liegt aber an der Post, wie lange die Grillen im kalten Auto liegen müssen.
Ein Stern ist zu viel, Bestellung nach einer Woche nicht bearbeitet, Sachbearbeiter wissen nichts, sehr enttäuschend, Hauptsache die Firma Broghammer hat ihr Geld, als B2B Kunde muss man Abstriche in der Qualität machen
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlerhafte Bestellung und erschwerte Rückgabe
Ich hatte mehrere Sachen bestellt, darunter auch eine Korkröhre. Der angegebene Durchmesser wurde sogar an der dicksten Stelle nicht erreicht, woraufhin ich sie zurückschicken wollte.
Auf der Seite steht, dass man die bestellten Waren zurückschicken kann.
Bis ich jedoch einen Rücksendeschein erhalten habe dauerte es etwa eine Woche und etliche E-Mails mit der Bitte um Beweisfotos, dass die Röhre wirklich zu klein ist.
Des Weiteren wurde mir dann noch gesagt, dass der Durchmesser ja nicht exakt eingehalten werden könne, wenn nur eine Röhre bestellt wird, weil dann das genommen werden muss was da ist und man bei der doppelten Menge mehr Auswahlmöglichkeiten habe. Die Rechnung mit den 2 Röhren, die ich bezahlt hatte, hatte ich aber an die Mail angehängt.
Des Weiteren war die Röhre voll mit kleinen roten Ameisen. Das kann an sich mal passieren und ist die Natur, allerdings haben sie sich durch den unnötig langen Rücksendeprozess in der Wohnung breit gemacht, da ich sie zuerst nicht bemerkt hatte.
Wenn die Firma freundlicher und verständnissvoller gewesen wäre, hätte ich den Rest der Bestellung behalten. So ging leider alles zurück und ich habe wo anders bestellt.
Bewertung melden
20.09.2023
Verifizierte Bewertung
Okay im großen und ganzen
Lieferung ist top, alles kommt zeitnah.
Verpackung der Lieferung könnte besser sein, die Box hatte sich letztes mal geöffnet und alle "Raupen" haben sich frei im Karton bewegt, dementsprechend sind auch einige entkommen.
Qualität der Futtertiere ist okay, klar gibt es immer Tote, aber ab und an gibt es auch nur von gefühlt 30 Grillen nur 10 lebendige, das ist nicht immer so, aber kam auch schon vor. (Öfter bei Grillen als bei Heuschrecken)
Versandkosten finde ich etwas hoch, da ich nicht immer für 100 Euro bestellen kann um dann Fressen für meine eine Echse zu bestellen.
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Wollte den neuen Katalog haben und habe über FB Link in Web-Seite dann im Warenkorb nach bestellen gesehen das eh Versand anfällt. Zusätzlich wurde ich aufgefordert die App zu nutzen. Hab dann koch ein Buch dazu genommen aber im folgenden Prozess ging der Katalog verloren (hab nicht gelöscht!).
Also kaufte ich nur das Buch - die Hoffnung den Katalog als Briefsendung noch zu bekommen und nicht die überteuerten 5.99.
Leider völlig unflexibel - man hat es wohl nicht nötig .... daher für mich gestorben als Onlinehändler - gibt ja genug andere.
Bewertung melden
02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das Terrarium ist der letzte müll wirklich sehr enttäuschend vor 1 Jahr hab ich eins gekauft das ist top 👍 aber dieses Mal die Platten noch nicht Mal 1cm dick beim zusammen schrauben Platz das Holz auf einfach müll
Bewertung melden
Antwort von ms-reptilien.de
06.06.2023
Guten Tag,
erstmal danke für die ehrliche Bewertung.
Mir ist nicht bekannt, dass unsere Hersteller so extreme Änderungen getroffen haben, aber aufgrund verschiedener Hersteller kann es zu Abweichungen kommen, welche aber natürlich nicht zu extrem sein dürfen, ich denke aber ein Stern ist schon eine "harte" Bewertung.
Per Mail habe ich keine Reklamation gefunden, es wäre wirklich super wenn wir es dort genauer klären könnten über Bilder etc. Herzlichen Dank!
Leider ist selbst ein Stern zu viel, Bestellung wurde durch den Händler storniert, da in der Preisgestaltung ein Fehler passiert ist, so macht Shopping keinen Spaß
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Tolles Tier, ohne heizquellen bei Kälte verschickt
Tolles Tier. Leider bei nächtlichen Temperaturen von 3-4 Grad Celsius ohne heizquellen verschickt, was die Gesundheit des Tieres erheblich gefährdet.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.