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myenso.de
Bewertungen:

859 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.444 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 03.09.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
myenso.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Erste Bestellung kam sehr schnell und gut und stabil verpackt hier an. Das Konzept ist die Rettung für unser Wohnen auf dem Land, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Dorf. Ich kann es nur unterstützen. Da haben die Start- Upper…den Nerv der Zeit getroffen. Wünsche weiter guten Erfolg..

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen. In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen. Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro. Kühl-Zuschlag: 5 Euro. Versandzeiten unerträglich lang. Beschädigte Sendungen: viele. Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.) Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik. Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt. Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert. Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich. Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025. Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat. Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten... Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.
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Bewertungen für myenso.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
MW
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurde nur die Hälfte geliefert.Wenn es nicht vorrätig ist,warum nimmt man dann die Bestellung an und informiert den Kunden erst wenn das Paket versendet wird? Wenn ich woanders die fehlenden Artikel bestelle muss ich wieder Porto zahlen.
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Antwort von myenso.de
18.04.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und natürlich noch mehr darüber, dass du alles in allem mit unserem Service sehr zufrieden bist. Bedauerlicherweise kann es immer dazu kommen, dass Einkäufe sich überschneiden und somit angezeigte Artikel nicht lieferbar sind oder wir aktuell auf eine Nachlieferung der Artikel warten. Wir geben aber stetig unser Bestes, so viele Artikel wie möglich vorrätig zu haben, damit jeder unserer Kunden genau das bekommt, was gewünscht ist. Viele Grüße Dein myEnso-Team
SS
Sibylle S.
Hohenrods
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Es muss besser werden.

Es wurde sich nicht um meinen Wunsch SEPA Lastschriftverfahren gekümmert. Auf Email Bitte zur Unterstützung warte ich noch heute auf Rückmeldung. In der Produktpräsentation wurde mehr versprochen als gehalten. Die Anmeldemöglichkeit für Beteiligungen ist für Ältere nicht akzeptabel.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Viel zu kompliziert für die ältere Generation. Unterschrift online etc. Und vor allem ist diese Konzept doch für die ältere Bevölkerung wichtig
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Antwort von myenso.de
18.04.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, kannst du uns gerne einmal mitteilen welche Schwierigkeiten es gegeben hat. Wir sind stets bemüht unsere Prozesse zu verbessern. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin enttäuscht! Man bestellt z.B. 25 Artikel und 20 davon werden nur geliefert; obwohl alles zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig war.
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Antwort von myenso.de
26.03.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und natürlich noch mehr darüber, dass du alles in allem mit unserem Service sehr zufrieden bist. Bedauerlicherweise kann es immer dazu kommen, dass Einkäufe sich überschneiden und somit angezeigte Artikel nicht lieferbar sind oder wir aktuell auf eine Nachlieferung der Artikel warten. Wir geben aber stetig unser Bestes, so viele Artikel wie möglich vorrätig zu haben, damit jeder unserer Kunden genau das bekommt, was gewünscht ist. Viele Grüße Dein myEnso-Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
In Mansbach soll jetzt ein Markt eröffnet werden. Um Teilhaber zu werden, die Anmeldung ist umständlich aufgebaut. Das geht besser!
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Antwort von myenso.de
14.03.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unseren Prozess der Anmeldung bzw. des Kaufs eines Anteils betreffend, kannst du uns gerne einmal mitteilen welche Schwierigkeiten es gegeben hat. Wir sind stets bemüht unsere Prozesse zu verbessern. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Noch nicht geliefert

Bestellung ist leider nach einer Woche noch nicht eingetroffen, gibt leider auch keine Möglichkeit des Trackings damit ist das nicht so schön
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09.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war bereits verfallene Lebensmittel geliefert wurden und das Toast Brot nir noch 4 Tage haltbar,
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Antwort von myenso.de
24.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Qualität nicht dem gewohnten Standard entsprochen hat. Nach unserem Kenntnisstand konnte dein Anliegen bereits von dem Kundensupport bearbeitet werden. Sollest du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für uns haben, teile uns diese gerne einmal per Mail oder telefonisch mit. Wir freuen uns auf dein Feedback. Vielen Grüße Dein my-Enso-Team
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ständig sind Artikel ausverkauft. Auch ist es vorgekommen, dass ich Artikel bestellen konnte, sie am Ende aber nicht geliefert wurden.
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Antwort von myenso.de
25.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollten Artikel fehlen oder es Unklarheiten bezüglich Lieferungen geben, kannst du dich selbstverständlich jederzeit an den Kundensupport wenden, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Tendenz nach unten

Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen. In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen. Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro. Kühl-Zuschlag: 5 Euro. Versandzeiten unerträglich lang. Beschädigte Sendungen: viele. Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.) Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik. Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt. Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert. Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich. Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025. Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat. Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten... Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.
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02.07.2023
 Verifizierte Bewertung
viele Artikel sind seit einiger Zeit nicht lieferbar und zum Teil sind die Produkte total überteuert
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Antwort von myenso.de
11.07.2023
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und dass in der aktuellen Liefersituation nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen, die er gerne haben möchte. Für deinen nächsten Einkauf hoffen wir, dass du in unserem großen Sortiment fündig wirst und weiterhin Spaß am Einkaufen hast. Sollte es in der Zukunft nochmals Probleme mit einer Lieferung geben, melde dich gerne bei unserem Kundensupport – dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bisher war ich immer sehr zufrieden. Aber diesmal war es leider nur nervig. Über Wochen habe ich versucht, eine Bestellung zusammenzustellen und jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt habe ich alles zusammen, waren wieder einige Artikel gerade ausverkauft. Als es die dann wieder gab, war anders gerade nicht erhältlich. So ging das über Wochen. Nervig! Und als ich dann doch irgendwann bestellt habe, sah ich auf der Rechnung, dass schon wieder einiges nicht lieferbar war und fehlte. Ich habe sofort die Bestellung storniert und sie wurde trotzdem rausgeschickt. Mir blieb nichts anderers übrig, als die Anahme zu verweigern. So vergrault man treue Kunden.
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Antwort von myenso.de
02.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Schade!

Wirklich schade, ich habe hier gerne eingekauft. Aber in letzter Zeit gestalten sich die online-Einkäufe hier zunehmend nervig. Das, was mir wichtig wäre, ist ständig ausverkauft und wenns dann mal erhältlich ist, in nicht ausreichender Menge. Auf Reklamationen in dieser Sache gibt es keinerlei Reaktion vom Kundendienst. Offenbar sind online-Kunden nicht sehr erwünscht und ich kaufe inzwischen das meiste woanders. Wirklich schade.
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Antwort von myenso.de
02.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Wie in deinem Kontakt mit unserem Kundensupport besprochen und erklärt, sind wir stetig bemüht, alle vergriffenen Artikel so schnell wie es möglich ist, wieder in den Shop zu bekommen. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne wieder an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher wieder gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Einige Artikel nicht verfügbar Und das Brot hatte einen zu kurzes Haltbarkeitsdatum von 3 Tagen
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Antwort von myenso.de
20.06.2023
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Das nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen, die er gerne haben möchte. Dein Feedback, das MHD betreffend, werden wir uns auf jeden Fall anschauen und umgehend weitergeben. Sollte es in der Zukunft nochmal dazu kommen, dass es Unklarheiten oder Probleme gibt, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport. Wir werden auf jeden Fall gemeinsam eine Lösung finden. Wenn du weiterführend noch Verbesserungsvorschläge oder Feedback hast – dann teile uns dies gerne mit. Viele Grüße Dein myEnso-Team
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Wäre die man bestellt sollte auch da sein.
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08.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Miserabler Shop

Ich haber etwas bestellt dass ich in 8 Tagen bräuchte.Die Lieferung sollte in 3-4 Tagen da sein.Wars nicht,also habe ich den Support kontaktiert.Ich wurde nur hingehalten und belogen,nach Kontakt mit DHL wurde bisher nur ein Versandlabel erstellt.Ich habe zum Glück mein Geld über PayPal zurückbekommen.Dieser Shop ist absolut nicht zu empfehlen.
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Antwort von myenso.de
02.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wie ich deinem Kundenkonto entnehmen konnte, wurden die Sendungsinformationen von DHL zu spät übermittelt und dadurch der Fall bei Paypal eröffnet, obwohl das Paket dann doch zugestellt wurde. Dass es in manchen Fällen dazu kommen kann, dass sich eine Sendung verzögert, daran können auch wir leider nichts machen. Das dein Anliegen somit gelöst werden konnte, ist das wichtigste. Wir sind dennoch guter Hoffnung für die Zukunft, da wir unseren Versanddienstleister zeitnah wechsel werden und solche Anliegen dann der Vergangenheit angehören. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne wieder an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam wieder eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo und frohe Weihnachten! Die Idee von myenso ist Spitzenklasse! Der Prozess online Genossenschaftsanteile zu kaufen, hat mich fast eine Stunde gekostet und ich hab’s auch nur mit Hilfe des freundlichen Telefon-Support geschafft. Das ist nervig und stellt eine unnötig hohe Hürde dar. Schade! Viele Grüße Hanjo
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Antwort von myenso.de
02.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über dein Feedback - diesbezüglich sind wir stetig bemüht, den gesamten Prozess zum Kauf der Genossenschaftsanteile zu verbessern und diesen verständlicher zu gestalten. Sollte es in der Zukunft nochmals zu Unklarheiten oder Problemen kommen, melde dich gerne bei unserem Kundensupport – dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
08.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Nicht die Ware geliefert die bestellt wurde,dann noch ein Mehl was ein Loch in der Verpackung hatte einfach überklebt.Mir wurde die Rücksendung angeboten,sollte allerdings das Porto selber bezahlen.Bin sehr enttäuscht und werde dort nicht mehr bestellen.
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01.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Fehlprodukte unakzeptabel.

Es fehlten 5 Produkte, knapp 20% der Lieferung. Und das sind Produkte, die ich bestellen konnte - wir reden ja nicht einmal von den ganzen Dingen, die grundsätzlich ausverkauft sind. Meine letzte vollständige Lieferung muss mehr als 6 Monate her sein.
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Antwort von myenso.de
02.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
halten was angepriesen wird..Auf alle Fragen ehrlich und korrekt antworten...Weniger nicht verfügbar...hin zur kompletten nachhaltig Emissionsfrei und nicht sinnlos den falschen Werten hinterher rennen ;)
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09.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Es wird nicht besser. Seit Monaten keine Bestellung komplett. Ich muss zum 4. Mal Kühlkosten zahlen und neu bestellen, weil Sachen wieder fehlten. Inzwischen stellt sich auch der Kundenservice tot.
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Antwort von myenso.de
02.01.2024
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport. Dieser ist von Mo. bis Do. von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Fr. von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr per Telefon und auch E-Mail erreichbar. Dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team