Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 02.12.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 02.12.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

das Fahrtenbuch gibt es direkt bei vimcar ca. 30,-€ billiger auch der support geht über vimcar warum dann bei lexware Kaufen auch die Bestätigung-mail der Anmeldung und kauf Bestätigung im Shop keine Kundenummer oder Bestellnummer in der e-mail vergeben nach dem ich Telefonisch nachtelefoniert habe wurde mir erklärt dauert 24 Stunden ?? wir sind schon in 2022 oder ??!
Das Programm selbst ist sehr gut. Schlecht ist jedoch, wenn man ein Problem hat, denn erreichbar ist auf den angegebenen Telefonnummern niemand. Sinnvollerweise hört man den Bandtext: Dieser Service ist über diese Telefonnummer nicht erreichbar.
15.11.2022
gibt Zahlungsart PayPal auf der Internetseite an und es ist Gelogen, es wird nicht zum Zahlen angeboten ! Dieses nenne ich schlicht und einfach Betrug un d Irreführung des Kunden !
Die Darstellung ist optisch nicht sehr ansprechend. Sie wirkt etwas veraltet, recht technisch und nicht sehrübersichtlich
Trotz Absprache über eine Stornierung einer doppelten Abrechnung erfolgen zwei weitere Rechnungen
Es sollte eine Rechnung storniert werden, stattdessen wurde eine bezahlte Rechnung erstattet.
Der Zugang zur Software war kompliziert. Mit der CD war es besser.
02.11.2022
Kein Support vernünftiger Programm angeblich nur für Deutschland
Besser erreichbar sein
22.10.2022
Es wurde uns die Seriennummer nicht mitgeschickt. In der Bestellung wurde uns mitgeteilt, dass wir uns unter der Hotlinenummer melden sollten. Die war jedoch am Samstag nur bis 14:00 Uhr erreichbar. Welcher vielarbeitende Bürger hat bitteschön Zeit, an einem Wochentag seine Steuer zu bearbeiten.
31.10.2022
von M. B.
Es mussten drei Versuche (Zeitaufwand ca. 6 Std.) unternommen werden, um nur eine Version auf unserem Rechner zu installieren, um dann aber festzustellen, dass erhebliche Probleme mit der Verarbeitung der Daten bestanden und dass wir nun drei Rechnungen à 29,99 Euro vorliegen haben.
31.10.2022
ich hab leide ein MacBooke und die Software läuft dort nicht,. schade, jetzt hab ich es umsonst gekauft. Bei der Auswahl war nicht ersichtlich, dass Taxman nur auf Microsoft läuft. Ich habe jahrelang die Software genutzt und jetzt diese Enttäuschung
23.10.2022
Ich wollte Finanzmanager auf CD und erhielt einen downloadlink. Der Versuch das nach meinen Wünschen zu korrigieren, endete in unendlichen Sicherheitsabfragen. Nichts für Menschen!
29.10.2022
Probleme mit Lizenz nach Installation auf neuen Rechner, kein Support. Nur Neukauf möglich.
21.10.2022
Das Programm Lexware Archivierung ist nicht brauchbar!
19.10.2022
11.10.2022
11.10.2022
07.10.2022
17.09.2022
Ich versuche seit Stunden Quickimmobilie 2021 auf Quickimmobilie 2023 Start upzudaten. Ging nicht wegen zu vieler Wohnungen. Darum Versuch auf Quickimmobilie 2023 Standard upzudaten. Nach Installation kommt bei Programmaufruf trotzdem immer wieder Quickimmobilie 2023 Start. Habe inzwischen 4x Rechnung über 174.- € erzeugt und 1x über 102.- €. Wie komme ich nun zu Version Standard und wie bekomme ich das Geld für die überflüssigen Downloads zurück ? Mit freundlichen Grüßen Dr. W. Burchardt.