Lexware- Logo - Bewertungen

Lexware

1.560 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.610 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

04.06.2024
Finanzmanager 2022 mit 2025 upgedated. Bei Übernahme der vorhandenen Daten kommt eine Fehlermeldung. Das ist wohl ein Programmfehler, was soll ich den falsch machen? Trotzdem muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Ich habe das Problem durch Lesen im Kundenforum gefunden und musste einige umständliche Aktionen durchführen und jetzt geht es. Dass man Kunden, die ein Update kaufen, so im Regen stehen lässt, veranlasst mich nur zu einer 3-Sterne-Bewertung. Finanzmanager selbst ist ein sehr gutes Programm.
AP
Armin P.
Geretsried

Bewertungen für Lexware

14.07.2024
Nach 2 Jahren den online Dienst für Finanzmanager einzustellen und die Kunden so zu zwingen die neueste Version zu kaufen zu einem Preis der mehr als 50% über dem früheren Preisen liegt ist einfach nur Abzocke!!
15.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Einstellung des Online-Dienstes nach zwei Jahren und der Preiserhöhung unzufrieden sind. Wir verstehen Ihren Unmut und wissen, dass dies frustrierend sein kann. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Qualität und Sicherheit unserer Produkte zu gewährleisten, was regelmäßige Updates und Anpassungen notwendig macht. Dennoch nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden sie in unsere zukünftigen Überlegungen einbeziehen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
AK
Armin K.
Möglingen
02.07.2024
Die Einstellung der Online-Fähigkeit nach 3 Jahren für den Finanzmanager 2022 war überraschend und eine Frechheit. Daher war der notwendige Neukauf und das auch noch mit Abonnement eine Erpressung.
11.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Einstellung der Online-Fähigkeit für den Finanzmanager 2022 unzufrieden sind. Wir verstehen, dass diese Entscheidung für Sie überraschend und enttäuschend war. Unser Ziel ist es, Ihnen stets die bestmögliche Software zur Verfügung zu stellen. Allerdings erfordern kontinuierliche Weiterentwicklungen und Sicherheitsupdates gelegentlich Anpassungen unserer Angebote. Ihr Unmut über den notwendigen Neukauf und die Umstellung auf ein Abonnementmodell ist nachvollziehbar. Wir werden Ihr Feedback intern weiterleiten und prüfen, wie wir solche Situationen in Zukunft besser kommunizieren und handhaben können. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
JK
Jürgen K.
Filderstadt
12.07.2024
Es ist eine Frechheit, dass ich die neue Version kaufen muss, um weiterhin Überweisungen durchführen zu können
15.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Notwendigkeit, eine neue Version zu kaufen, unzufrieden sind. Wir verstehen Ihren Ärger und Ihre Frustration. Unser Ziel ist es, die Software stets auf dem neuesten Stand der Sicherheit und Funktionalität zu halten. Dies erfordert manchmal Updates, die leider mit Kosten verbunden sind. Sollten Sie weitere Fragen oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
RL
R. L.
Limeshain
12.07.2024
Kauf wurde wegen Abschaltung der DDBAC-Verbindung erzwungen, dadurch wurde das ältere Programm wertlos.
17.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie den Kauf aufgrund der Abschaltung der DDBAC-Verbindung als erzwungen empfunden haben und das ältere Programm dadurch für Sie wertlos wurde. Wir verstehen Ihren Unmut und wissen, dass dies frustrierend sein kann. Unser Ziel ist es, stets die besten Sicherheitsstandards und Funktionen anzubieten, was manchmal Änderungen und Updates erfordert. Wir bedauern, dass dies für Sie zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Sollten Sie weitere Fragen oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
13.07.2024
Software die nach 2-3 Jahren sich selbst abschaltet ist unethisch
17.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Abschaltung der Software nach 2-3 Jahren unzufrieden sind. Wir verstehen Ihre Bedenken und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Unser Ziel ist es, kontinuierlich Verbesserungen und Sicherheitsupdates anzubieten, die leider manchmal eine zeitliche Begrenzung der Nutzung erfordern. Dennoch ist uns wichtig, dass Sie sich als Kunde fair behandelt fühlen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
20.07.2024
Ware kam nie an, aber Rechnungen schicken
25.07.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistungen hier auf Trusted Shops zu bewerten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität, und wir werden alles daran setzen, diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits eine kostenfreie Nachlieferung Ihrer Bestellung veranlasst haben. Ihr Paket befindet sich nun auf dem Weg zu Ihnen und sollte in Kürze eintreffen. Bei allen weiteren Anliegen oder Rückfragen zur Sendung können Sie sich jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
EG
Erhard G.
Waldsolms
24.06.2024
support deutlich verbesser
26.06.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Support zu bewerten. Wir haben festgestellt, dass Sie uns 1 Stern gegeben haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was Ihnen nicht gefallen hat und in welchen Bereichen Sie Verbesserungspotenzial sehen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um sicherzustellen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie Anregungen haben oder über Ihre Erfahrungen sprechen möchten. Sie erreichen uns unter service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
AP
Armin P.
Geretsried

Finanzmanager Update Problem fordert kostenpflichtige Hilfe

12.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie bei der Aktualisierung Ihrer Software Lexware FinanzManager Schwierigkeiten hatten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Seien Sie versichert, dass wir unsere Kunden nicht im Regen stehen lassen. Melden Sie sich bei Fragen oder Schwierigkeiten gerne über einen unserer Kontaktkanäle. Es freut uns jedoch, dass Ihnen das Lexware Forum weitergeholfen hat und dass Sie mit dem Programm selbst zufrieden sind. Bei Fragen zur Installation stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der kostenfreien Installationshotline gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team

Bedienung

Konto-Einrichtung für automatischen Datenabruf bei der Bank ist etwas umständlich und nicht selbsterklärend. Datenabruf für Aktien sollte man auf automatisch einstellen können. Die Limitierung auf wenige Aktien und manuelle Pflege auf Aktien im Depot wirkt antiquiert. Mehr Flexibilität bezüglich Grafiken würde ich schätzen. Benutzeroberfläche könnte insgesamt einen Update gebrauchen.
19.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Wir bedauern, dass die Konto-Einrichtung für den automatischen Datenabruf bei Ihrer Bank für Sie umständlich war und nicht selbsterklärend ist. Ihre Hinweise bezüglich des automatischen Datenabrufs für Aktien und der Limitierung auf wenige Aktien haben wir zur Kenntnis genommen. Wir verstehen, dass dies für Sie nicht optimal ist und werden prüfen, wie wir hier mehr Flexibilität und eine zeitgemäßere Handhabung ermöglichen können. Auch das Feedback zur Flexibilität bei Grafiken und zur Benutzeroberfläche nehmen wir sehr ernst. Ihre Anregungen sind für uns wertvoll, um zukünftige Updates und Verbesserungen zu planen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Sollten Sie weitere Vorschläge oder Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
15.06.2024

FM-Update auf etwas kostengünstiger

Den ersten Schritt haben Sie gemacht, indem Sie das Finanzmanager-Update auf Version 2025 mit 44,90 Euro etwas kostengünsiger gestaltet haben. Aber, für die Neuerungen, die bei neueren Versionen enthalten sind, sind Ihre Preise nach meiner Meinung zu hoch.
24.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unserem FinanzManager-Update auf Version 2025. Es freut uns zu hören, dass Sie den reduzierten Preis von 44,90 Euro für das Update positiv wahrnehmen. Wir bemühen uns stets, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und gleichzeitig die Qualität und Funktionalität unserer Software zu verbessern. Wir bedauern jedoch, dass Sie die Neuerungen in den neueren Versionen nicht als ausreichend empfinden, um den Preis zu rechtfertigen. Unser Entwicklungsteam arbeitet kontinuierlich daran, nützliche und relevante Funktionen hinzuzufügen, die den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden entsprechen. Wenn Sie konkrete Anregungen oder Wünsche haben, welche Verbesserungen oder Funktionen Sie in zukünftigen Updates gerne sehen würden, lassen Sie es uns bitte wissen. Ihr Input hilft uns dabei, unsere Software gezielt weiterzuentwickeln. Bei Fragen oder weiteren Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware-Team
14.06.2024

Rechnung erst auf Anfrage

Komischerweise ist die Bestellung nicht in meinem Kundenkonto aufgetaucht, Rechnung musste nachträglich telefonisch angefordert werden.
18.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trusted Shops. Wir bitten um Entschuldigung für den Bearbeitungsfehler. Die notwendigen Änderungen wurden in Ihrem Kundenkonto bereits vorgenommen, damit Sie künftig alle Rechnungen per E-Mail erhalten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
EH
Ernst H.
Heilbronn
25.05.2024
Leider bekommt man keine Unterstützung und wenn dann nur Kostenpflichtig was nicht gerade billig ist. Das ist ein großes Mango.
BS
Bodo S.
Bad Karlshafeb
13.06.2024
Serviceunterstützung Falls man ei Problem mit den Programm hat wird sehr deutlich und intransparent zur Kasse geben
17.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, wenn unser Kundenservice Ihnen nicht wie gewünscht zu Seite stehen konnte. Die Installationshotline ist Bestandteil der einzelnen Software-Lösungen und deshalb zusatzkostenfrei. Bei allem, was darüber hinausgeht, z.B. eine ausführliche Beratung zu einzelnen Programm-Funktionen, handelt es sich um zusätzliche Serviceleistungen, die wir separat in Rechnung stellen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden uns bemühen, die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com an uns wenden. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
13.06.2024
Der Weg zu den Berichten bzw. die Erstellung eines Berichtes könnte "gefälliger" sein.
19.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und nehmen Ihre Anmerkung bezüglich des Zugangs und der Erstellung von Berichten ernst. Unser Ziel ist es, unseren Service kontinuierlich zu verbessern, und Ihre Hinweise helfen uns dabei. Wir werden Ihre Anregung intern besprechen und nach Möglichkeiten suchen, den Prozess benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie weitere Vorschläge oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
25.05.2024
Leider in dieser Version sehr teuer geworden
Aktivierungsprobleme
14.06.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu hinterlassen. Wir schätzen jedes Feedback sehr, da es uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Unser Serviceteam hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
21.06.2024
26.06.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir haben festgestellt, dass Sie uns 3 Sterne gegeben, aber keinen Kommentar hinterlassen haben, der uns dabei helfen könnte, Ihr Erlebnis zu verstehen und unsere Services zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was Ihnen gefallen hat und in welchen Bereichen Sie Verbesserungspotenzial sehen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um sicherzustellen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie Anregungen haben oder über Ihre Erfahrungen sprechen möchten. Sie erreichen uns unter service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team
UK
Uwe K.
Hannover
17.06.2024
20.06.2024
Guten Tag, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir haben festgestellt, dass Sie uns 3 Sterne gegeben, aber keinen Kommentar hinterlassen haben, der uns dabei helfen könnte, Ihr Erlebnis zu verstehen und unsere Services zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was Ihnen gefallen hat und in welchen Bereichen Sie Verbesserungspotenzial sehen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um sicherzustellen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten. Zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie Anregungen haben oder über Ihre Erfahrungen sprechen möchten. Sie erreichen uns unter service@haufe-lexware.com. Freundliche Grüße aus Freiburg Ihr Lexware Team