Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 27.11.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 27.11.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

11.11.2022
06.11.2022
von H. S.
31.10.2022
von M. B.
Es mussten drei Versuche (Zeitaufwand ca. 6 Std.) unternommen werden, um nur eine Version auf unserem Rechner zu installieren, um dann aber festzustellen, dass erhebliche Probleme mit der Verarbeitung der Daten bestanden und dass wir nun drei Rechnungen à 29,99 Euro vorliegen haben.
Trotz Absprache über eine Stornierung einer doppelten Abrechnung erfolgen zwei weitere Rechnungen
Es sollte eine Rechnung storniert werden, stattdessen wurde eine bezahlte Rechnung erstattet.
Der Zugang zur Software war kompliziert. Mit der CD war es besser.
17.10.2022
Es ist schwer die ganzen Punkte unterzubringen. Die Zeilen Nr. der Formulare stimmen nicht mit Zaman überein.
23.10.2022
Hotline ist leider nicht zu erreichen, sodaß ich gezwungen bin, ein Supportabo zu kaufen.
26.10.2022
30.09.2022
28.09.2022
von I. P.
21.10.2022
Das Programm Lexware Archivierung ist nicht brauchbar!
19.10.2022
11.10.2022
11.09.2022
von A M.
ich wurde aufgrund eines Doppelkaufs von Lexware kontaktiert, habe auf meine Antwort dann aber keine Reaktion mehjr erhalten. Was soll denn das?
26.09.2022
29.08.2022
17.09.2022
Wir bekommen die Mehrplatzversion nicht ordnungsgemäß in Betrieb.
09.08.2022
Das Buchführungssystem Buchhaltung 2022 ist sehr gut, für Nutzer mit wenigen Buchungen allerdings vom Preis her sehr ungünstig.
03.08.2022
Komme als totaler Laie schwer zurecht