OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

1.296 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.697 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

23.10.2023
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung) Nun kommt das aber: Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert. Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go. Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.

Bewertungen für OutdoorSports24

23.10.2023

Eigentlich gut aber....

31.07.2023
Meine Erfahrung war mittelmäßig. Wenn es um die Lieferung geht dann ging alles flott und zügig, dafür erstmal herzlichen Dank. Es lag kein Retourenschein wie angekündigt bei. Es gab keine Antwort (nur automatisiert) auf meine mail bezüglich eines Retourenlabels. Erst als ich bei der dritten mail über eine Woche später schrieb Retourenlabel oder Anwalt ging es wieder flott und dann dauerte es nochmal 2 Wochen ca. wobei ich eine mail erhielt das Paket sei heute angekommen, nach Sendungsbenachrichtigung war es schon eine Woche da. Dann habe ich aber meine Rückerstattung bekommen. Entweder sind dort alle überarbeitet was Retouren angeht, oder .... Jedenfalls Fazit: Bestellen und Behalten super, Retoure verbesserungsfähig.
SW
24.05.2023
Die Lieferung wurde schnell und korrekt ausgeführt. Allerdings kam es zu einer Rücksendung, da die mir die Schuhe zu klein waren. Bis heute (auf den Tag genau 4 !!! Wochen nach Rücksendung) habe ich weder eine Ersatzlieferung erhalten, noch wurde Geld erstattet und erst Recht ist diese Firma überhaupt nicht erreichbar. Weder per Telefon noch Mail. Sicher 20 x angerufen, immer Warteschleife und dann wird man rausgeworfen. AUf Emails keine Antwort, auf das Kontaktformular mit Bitte um Rückruf - keine Antwort. Paypal Käuferschutz läuft. Fazit: Einmal dort gekauft und NIE WIEDER!!!
23.05.2023
Mein Paket kam viel zu spät an. Erst nachdem ich mit dem Rückrufverfahren (was immerhin gut funktioniert hat) nachgehakt habe, wurde es 2 Wochen nach Bestellung losgeschickt. Bei dem Telefonat hatte ich um Stornierung gebeten, da es sich um ein Geschenk handelte und ich das Produkt zwischenzeitlich schon wo anders bestellt hatte. Das war zu diesem Zeitpunkt aber angeblich nicht mehr möglich und kurz nach dem Telefonat erhielt ich dann eine Email, dass es nun das Lager verlassen habe. Auf eine Rückerstattung wartet man mindestens genauso lange. Bei einer anderen Bestellung musste ich nach 4 Wochen auch erst per Rückrufverfahren nachhaken, damit ich mein Geld zurück bekommen habe. Ich werde definitiv nicht mehr dort bestellen.
30.04.2023
Ich hatte mit dem ersten Einkauf keine Probleme, aber was sich mit dem Zeiten Einkauf geleistet wurde - alles andere als kundenfreundlich. Lieferzeiten sind Eine Sache - aber den Kunden ohne Informationen lassen und telefonisch wie auch schriftlich nicht erreichbar sein - daran müsst ihr arbeiten ! Das geht gar nicht. Vielleicht bestelle ich wieder bei euch, aber ohne Kommunikation geht's nichts
EW
erwin w.
Mörtschach
19.05.2023
Lieferung war sehr schnell und hat gepasst Leider komme ich zum negativen Teil Ich habe es Retour gesendet und warte bis heute auf meine Gutschrift aufs Konto Habe schon einige Emails gesendet und keine Message Einfach nichts seit Wochen Weiß eigentlich gar nicht was das für ein Kundenservice sein soll Ich warte noch ein zwei Wochen dann werde ich nächste Schritte einleiten
BE
Brigitte e.
Weiterstadt
01.10.2023

Bis heute keine Rückerstattung

Die Bestellung und die Lieferung waren sehr gut und auch die Retoure wurde bestätigt... Und dann, keine Rückzahlung innerhalb der Frist und kein Durchkommen per Telefon und keine Rückmeldun per Email. Leider habe ich die Rezessionen hier nicht vorher gelesen, so hätte ich mir das alles ersparen können. ich werde wohl jetzt rechtliche Schritte einleiten müssen.
Antwort von OutdoorSports24
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre Geduld in Bezug auf Ihre Bestellung bei uns. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihre Rückerstattung erfahren haben. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Kundenservice zu erreichen und keine Rückmeldung auf Ihre E-Mails erhalten haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird. Wir werden Ihr Anliegen gründlich prüfen und uns umgehend um die Rückerstattung kümmern. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst wird. Sportliche Grüße Ihr OutdoorSports24-Team
17.07.2023
1 von 2 Teilen wurde nach 4 Wochen Lieferzeit gar nicht geliefert. Bezahlung erfolgte via Paypal im Voraus. Rückerstattung für nicht gelieferten Artikel bisher nicht erfolgt. Service Hotline ist dauerhaft überlastet, Reaktion auf Reklamationsmail mit Rückforderung des Betrages für nicht gelieferten Artikel ausstehend.
16.07.2023

Keine Empfehlung

Sehr lange Lieferzeiten, keine Antwort auf Mails, telefonisch nicht zu erreichen. Eine Rückzahlung aufgrund Retour eines Teiles erfolgte erst, nachdem die Rückabwicklung über Amazon Pay lief. Der gesamte Vorgang von Bestellung bis Rückerstattung dauerte über zwei Monate an. Leider absolut keine Empfehlung.
15.07.2023
Die Lieferzeit wurde um 5 Wochen überschritten. Angemahnt mit Rückforderung des über Paypal bezahlen Kaufpreises, keine Reaktion. Kommunikation mangelhaft! Die überwiegend schlechten Bewertungen entsprechen der Realität. Werde bei diesem Händler nicht mehr bestellen!
17.07.2023
Leider musste ich die Ware zurück schicken (passte nicht). Ich warte jetzt seit drei Wochen auf die Rückabwicklung und die Gutschrift des Gegenwertes. Die Organisation von Outdoorsport24 ist extrem verbesserungsbedürftig.
HS
Heiko S.
Gaildorf
14.07.2023

Schlechter Servive bei Retoure

Die Lieferung kam mit Verzögerung. Jedoch vertretbar. Leider habe ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort/Gutschrift meiner Retoure!!! Trotz Nachfrage per Mail. Das müsste schneller gehen.
14.08.2023
Retoure ist am 27.07.2023 eingegangen. Trotz nach mehrmaligen nachfragen per Email, wann ich die Gutschrift der Retoure erhalte, keine Reaktion. Gutschrift bis heute nicht erhalten.
26.08.2023
Versand und Preis super. Bearbeitung der Retoure dauert sehr lange. Rückerstattung ist nach drei Wochen immer noch nicht erfolgt!
14.08.2023

Kein Geld zurück bislang.

Artikel wurde zurückgesendet, da leider nicht passend. Warte nach vier Wochen immer noch auf mein Geld!
22.05.2023

Interne Prozessprobleme spürpar

Ware wurde verzögert geliefert. Da ein Teil nicht gepasst hat, wurde er retourniert. Allerdings lässt sich die Retourenbuchung weiterhin auf sich warten. Definitiv hat die Firma ein internes Prozessproblem, das der Kunde deutlich zu spüren bekommt. Edit: Nach der Antwort von OutdoorSports24 unter diesem Post ging alles ganz schnell. Schade, warum nicht gleich so. Bewertung daher angepasst.
18.05.2023
Eigentlich haben diese nur einen Stern verdient, vor fast 3 Wochen Artikel retouniert, Geld bis heute nicht erhalten, mehrfach per Email angemahnt, aber nie eine Rückmeldung erhalten. Telefonisch nicht wirklich zu erreichen. Kann nur warnen, kauft dort nur ausschließlich etwas, wenn ihr hundertprozent wisst das es passt. Ansonsten laßt von diesem Shop die Finger.
18.05.2023

Lieferung verspätet - Versprechen nicht eingehalten

Eine Sendungsnummer wurde sehr schnell zur Verfügung gestellt. Danach passierte über eine Woche nichts. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es Lieferverzögerungen gibt. Der versprochene Liefertermin wurde dann wieder nicht eingehalten. Schlechte Kommunikation, unzuverlässig und sehr langsam.
03.05.2023

Nur ausreichend

Es wurde suggeriert, dass die Ware verfügbar sei, was sie nicht war. In Abständen kamen E-Mails „wir haben Sie nicht vergessen“ ohne jedoch einen Liefertermin zu nennen. Darauf habe ich die Bestellung storniert, was komplett ignoriert wurde. Mehrere Anrufe beim Support waren erfolglos, da einfach abgehängt. Nun habe ich PayPal um Hilfe gebeten. 24Stunden später bekam ich eine Versandbenachrichtigung. Fast 2 Wochen war die Ware unterwegs. Einen Artikel habe ich zurückgesandt, erst nach über einer Woche erhielt ich die Nachricht, dass die Ware eingegangen sei. Heute erhielt ich mein Geld zurück. Ich bin froh, dass der Vorgang so abgeschlossen werden konnte.
28.05.2023

Slow to process refund.

The payment was taken by outdoor sports 24, but the email confirming payment came from exxpozed. This was discerning. Then the return was tracked and received on 2 May 2023, but I heard nothing from your company about the receipt of the return nor the refund. A few weeks later (12 May 2023) I had to take it upon myself to write an inquiry email, after which all was processed promptly. This experience makes me very unlikely to purchase again through Any company owned by exxpozed.