OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved.
But, I give 5 stars!
I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5.
It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland).
Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me).
OutdoorSports24 website said they had one pair in stock.
I immediately ordered.
Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering.
I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible).
Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed.
So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve.
Last piece of information: the price was 15% lower than retail price.
Absolutely Great Achievement!!!
(But please improve communication with customers)
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung)
Nun kommt das aber:
Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert.
Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go.
Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.
Die Lieferung wurde schnell und korrekt ausgeführt. Allerdings kam es zu einer Rücksendung, da die mir die Schuhe zu klein waren.
Bis heute (auf den Tag genau 4 !!! Wochen nach Rücksendung) habe ich weder eine Ersatzlieferung erhalten, noch wurde Geld erstattet und erst Recht ist diese Firma überhaupt nicht erreichbar. Weder per Telefon noch Mail. Sicher 20 x angerufen, immer Warteschleife und dann wird man rausgeworfen. AUf Emails keine Antwort, auf das Kontaktformular mit Bitte um Rückruf - keine Antwort. Paypal Käuferschutz läuft.
Fazit: Einmal dort gekauft und NIE WIEDER!!!
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23.05.2023
Verifizierte Bewertung
Mein Paket kam viel zu spät an. Erst nachdem ich mit dem Rückrufverfahren (was immerhin gut funktioniert hat) nachgehakt habe, wurde es 2 Wochen nach Bestellung losgeschickt. Bei dem Telefonat hatte ich um Stornierung gebeten, da es sich um ein Geschenk handelte und ich das Produkt zwischenzeitlich schon wo anders bestellt hatte. Das war zu diesem Zeitpunkt aber angeblich nicht mehr möglich und kurz nach dem Telefonat erhielt ich dann eine Email, dass es nun das Lager verlassen habe.
Auf eine Rückerstattung wartet man mindestens genauso lange. Bei einer anderen Bestellung musste ich nach 4 Wochen auch erst per Rückrufverfahren nachhaken, damit ich mein Geld zurück bekommen habe. Ich werde definitiv nicht mehr dort bestellen.
Lieferung war sehr schnell und hat gepasst
Leider komme ich zum negativen Teil
Ich habe es Retour gesendet und warte bis heute auf meine Gutschrift aufs Konto
Habe schon einige Emails gesendet und keine Message
Einfach nichts seit Wochen
Weiß eigentlich gar nicht was das für ein Kundenservice sein soll
Ich warte noch ein zwei Wochen dann werde ich nächste Schritte einleiten
Die Bestellung und die Lieferung waren sehr gut und auch die Retoure wurde bestätigt...
Und dann, keine Rückzahlung innerhalb der Frist und kein Durchkommen per Telefon und keine Rückmeldun per Email. Leider habe ich die Rezessionen hier nicht vorher gelesen, so hätte ich mir das alles ersparen können. ich werde wohl jetzt rechtliche Schritte einleiten müssen.
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Antwort von OutdoorSports24
17.10.2023
Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre Geduld in Bezug auf Ihre Bestellung bei uns.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihre Rückerstattung erfahren haben. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Kundenservice zu erreichen und keine Rückmeldung auf Ihre E-Mails erhalten haben.
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird. Wir werden Ihr Anliegen gründlich prüfen und uns umgehend um die Rückerstattung kümmern.
Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst wird.
Sportliche Grüße
Ihr OutdoorSports24-Team
17.07.2023
Verifizierte Bewertung
1 von 2 Teilen wurde nach 4 Wochen Lieferzeit gar nicht geliefert. Bezahlung erfolgte via Paypal im Voraus. Rückerstattung für nicht gelieferten Artikel bisher nicht erfolgt. Service Hotline ist dauerhaft überlastet, Reaktion auf Reklamationsmail mit Rückforderung des Betrages für nicht gelieferten Artikel ausstehend.
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16.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Empfehlung
Sehr lange Lieferzeiten, keine Antwort auf Mails, telefonisch nicht zu erreichen. Eine Rückzahlung aufgrund Retour eines Teiles erfolgte erst, nachdem die Rückabwicklung über Amazon Pay lief. Der gesamte Vorgang von Bestellung bis Rückerstattung dauerte über zwei Monate an. Leider absolut keine Empfehlung.
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15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit wurde um 5 Wochen überschritten. Angemahnt mit Rückforderung des über Paypal bezahlen Kaufpreises, keine Reaktion. Kommunikation mangelhaft! Die überwiegend schlechten Bewertungen entsprechen der Realität. Werde bei diesem Händler nicht mehr bestellen!
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17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider musste ich die Ware zurück schicken (passte nicht). Ich warte jetzt seit drei Wochen auf die Rückabwicklung und die Gutschrift des Gegenwertes.
Die Organisation von Outdoorsport24 ist extrem verbesserungsbedürftig.
Die Lieferung kam mit Verzögerung. Jedoch vertretbar.
Leider habe ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort/Gutschrift meiner Retoure!!!
Trotz Nachfrage per Mail.
Das müsste schneller gehen.
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14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kein Geld zurück bislang.
Artikel wurde zurückgesendet, da leider nicht passend.
Warte nach vier Wochen immer noch auf mein Geld!
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18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Eigentlich haben diese nur einen Stern verdient, vor fast 3 Wochen Artikel retouniert, Geld bis heute nicht erhalten, mehrfach per Email angemahnt, aber nie eine Rückmeldung erhalten. Telefonisch nicht wirklich zu erreichen. Kann nur warnen, kauft dort nur ausschließlich etwas, wenn ihr hundertprozent wisst das es passt. Ansonsten laßt von diesem Shop die Finger.
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18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung verspätet - Versprechen nicht eingehalten
Eine Sendungsnummer wurde sehr schnell zur Verfügung gestellt. Danach passierte über eine Woche nichts. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es Lieferverzögerungen gibt. Der versprochene Liefertermin wurde dann wieder nicht eingehalten. Schlechte Kommunikation, unzuverlässig und sehr langsam.
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03.07.2023
Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung, keine Antwort vom Kundenservice, dysfunktionaler Online-Shop
Ich habe den angeblich sofort lieferbaren Fahrraddelm am 19.6. bestellt und erst am 1.7. erhalten. Eine zwischenzeit.
Der Kundenserive hat auf eine Anfrage vom selben bisher - also seit 2 Wochen - nicht geantwortet.
Den Fahrraddelm habe ich über idealo.de gefunden und wegen des günstigen Preieses gekauft. Wenn man aber über die Suchfunktion des Shops nach "Fahrradhelm" oder auch nuch nach "Helm" sucht steht da "Leider wurden zu Ihrer Suchanfrage keine Artikel gefunden."
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06.05.2023
Verifizierte Bewertung
Probleme mit Rückzahlung + Erreichbarkeit
Leider war meine Erfahrung mit diesem Shop nicht besonders gut. Die Lieferung per DHL funktionierte schnell und reibungslos. Die Rücksendung ebenfalls. Leider erfolgte die Rückerstattung nur über PayPal Käuferschutz. Weiterhin habe ich nie eine Antwort auf meine E-Mails bekommen, keinen Rückruf erhalten und auch die Erreichbarkeit war leider nicht gegeben. Ich würde dort nur noch bestellen, wenn ich 100 % sicher bin, dass ich den Artikel behalten möchte.
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15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Habe die Ware zurückgeschickt und mein Geld bis heute nicht zurückbekommen!!!
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22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bei Rückware NICHT zu empfehlen,
Gute Auswahl, auch Gute Preise ..... Aber dann, wir mussten einige Sachen in verschiedenen Größen bestellen. Ware dann zurückgesandt, nie wieder was davon gehört. Erst mit Anwaltschreiben und Rückabwicklung von PayPal kam nach Wochen das Geld. Eine Antwort oder gar Entschuldigung des Shops bisher Fehlanzeige. Wenn man so bestellt OK, man sollte aber keine Rückware haben. Defintiv nicht zu empfehlen !!
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11.05.2023
Verifizierte Bewertung
Das richtige Kletterseil kam hier gut an. Einzig die versprochene Zeitangabe auf der Homepage von 2 - 3 Werktagen wurde nicht eingehalten. Wegen mir geht auch eine Woche Lieferzeit klar, allerdings würde ich mich über ehrliche Zeitangaben freuen, damit ich mich dann auch darauf einstellen kann. Sonst lief alles super, top Preis!
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12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Email Anfrage und DHL Tracking Nr
Leider wurde auf meine Email Anfrage nicht regiert. Ich bat darum, dass Sie mir die Tracking Nr für die Bestellung zusenden. Das ist nicht erfolgt. Von der DHL erhielt ich 2 Tage bevor das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt hätte werden sollen, erst eine Abholinformation. Das ist nachvollziehbar zu kurzfristig.
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09.05.2023
Verifizierte Bewertung
Unvertretbar lange Retourenabwicklung
Lange Lieferzeit;
Retourenabwicklung unvertretbar lange; warte seit 4 - 7 Wochen auf Erstattung, Ende nicht absehbar; trotz zig facher Rückfrage bekommt man keine Antwort,
telfonische Kontaktaufnahme unmöglich; bin nach 90 min hotline Warten aus der Leitung geflogen aus der
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30.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die vielen schlechten Bewertungen in letzter Zeit haben mich verunsichert, bei mir hat aber alles gut geklappt und ich bin mit der Bestellung sehr zufrieden. Nur die Lieferung hat leicht länger gedauert als auf der Website angegeben (7 Werktage ab Bestellung).
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.