kamera-express.de

1.206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.697 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

BP
Beate P.
Groß-Bieberau
14.02.2024

Am 28.12.2023 ! bstellt und immer noch nicht geliefert !!!

Am 28.12.2023 !! bestellt per PayPal bezahlt und immer noch nicht geliefert !! Eine Unverschämtheit !! Nie mehr wieder !!!
15.02.2024
Ich verstehe sehr gut, dass es nicht schön ist, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Ich sehe, dass wir das Paket von DHL zurückerhalten haben, weil Ihre Adresse nicht korrekt zu sein scheint. Wir haben Ihnen bereits vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben und Sie darum gebeten. Es würde uns helfen, wenn Sie uns Ihre korrekte Adresse noch einmal mitteilen könnten, damit wir das Paket versenden können.
JL
Bisher erfolgte keine Lieferung, obwohl diese innerhalb von 3 Tagen zugesichert wurde !!!!!!!! Ich werde mein Geld zurückfordern !!!!!!
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es ist ärgerlich, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Einer meiner Kollegen hat Sie gerade per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung informiert.
13.01.2024

Sony 14mm 1.8 guter Shop

Ich habe online ein Obkektiv bestellt Welches ich zur Abholung in die Hamburger Filiale liefern ließ. Der Bestellvorgang ansich verlief ohne Probleme. Was mich nur ein wenig gewundert hat, das trotz Filialverfügbarkeit das Objektiv anscheinend vom Zentrallager erst zur Filiale geliefert wurde. Das hätte etwas beschleunigt werden können indem man auf den Filialbestand zurückgreift. Zudem hätte man such einen Karton und den Transport gespart. Desweiteren musste ich den Kundenservice im Anschluss nochmal kontaktieren da ich keine Rechnung per Mail aus der Filiale erhalten hatte. Dieser reagierte aber grundsätzlich sehr schnell und zur vollen Zufriedenheit. Im allgemeinen bin ich mit Kamera-Express sehr zufrieden. Vorallem auch mit der Hamburger Filiale.

Alles super gelaufen.

Schnell abgewickelt. Und zügig geliefert. Werde da weiter bestellen.
Antwort von kamera-express.de
Schön zu lesen, Sie sind immer willkommen!
19.01.2024
Soweit alles gut. Ein Stern Abzug für die holprige Kommunikation .
TN
04.02.2024
14.01.2024
03.02.2024

Abwicklung der Bestellung nicht zufriedenstellend

Leider verlief die Abwicklung meiner Bestellung sehr ungünstig. Einige Tage nachdem ich die Bestellung getätigt habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass der Artikel erst aus einem der Geschäfte beschafft werden muss, um anschließend vom Zentrallager versendet zu werden. Etwa einen halben Monat später, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Artikel nun doch nicht auf Lager sei und sich die Lieferzeit auf unbestimmte Zeit verlängert. Einen weiteren Monat später, wurde mir dann aber mitgeteilt, dass der Artikel nun doch in einem der Geschäfte vorrätig wäre, ich ihn dort aber abholen müsste. Als ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machte, wurde dies jedoch dadurch erschwert, dass die Mitarbeiter vor Ort nicht von der geänderten Abwicklung meiner Bestellung informiert gewesen waren. Zusätzlich erhielt ich nach erfolgreicher Abwicklung des Kaufes eine weitere Zahlungsaufforderung von Kamera Express über die volle Summe des Artikels, der jedoch bereits direkt nach der Bestellung bezahlt wurde. Insgesamt deutet dies für mich auf eine unzureichende interne Organisation hin, die zu Lasten der Kunden geht.
Antwort von kamera-express.de
Es ist ärgerlich, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Das sieht nach einem großen Kommunikationsfehler aus, für den wir uns aufrichtig entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie uns dieses Feedback mitgeteilt haben.

Objektiv fehlt bei Lieferung

Kameraset bestellt, aber nur einen Body ohne Objektiv bekommen. Der Karton von dem Set ist an der Stelle leer, wo man eigentlich ein Objektiv erwartet, siehe Bild. Zunächst denke ich, dass ich bestohlen worden bin. Erst auf Nachfrage habe ich erfahren, dass das Objektiv noch irgendwann verschickt wird. Das ist sehr ärgerlich. Wenn ich ein Set bestelle, dann erwarte ich auch ein Set bekomme. Und keinen Zweiteiler, wo ich auf das zweite Paket länger als angekündigt warten muss. Zumindest eine saubere Kommunikation kann man doch erwarten.
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich verstehe völlig, dass dies nicht eine schöne Überraschung zu sehen, sorry gab es keine Nachricht von unserer Seite, um Sie wissen zu lassen, dass das Objektiv ein wenig später ankommen würde. Was ich in der Bestellung sehen kann, ist, dass das Objektiv von einer Filiale kommen musste, weil unser Zentrallager ausverkauft war. Vielen Dank für Ihr Feedback, damit wir diesen Service verbessern können.

Schlechter Service

Meine Bestellung ist nach fast zwei Wochen immer noch nicht an mich verschickt worden und mehr als eine Bestellbestätigung liegt mir nicht vor. Auf mehrere Nachfragen bzgl. Der Situation habe ich keine Antwort erhalten. Das ist wirklich kein guter Service. Normalerweise sehe ich davon ab schlechte Bewertungen zu geben, aber das ist meiner Meinung nach wirklich nicht mehr tragbar.
Antwort von kamera-express.de
Wir sehen, dass Ihre E-Mail beantwortet wurde, wir wollten uns nach der Lieferzeit erkundigen, aber leider haben wir noch keine Antwort erhalten. Ich werde noch einmal für Sie überprüfen. Es tut uns leid, dass es ein paar Tage lang ruhig war.

Leider keine Reaktion auf Bestellung

Leider seit 2 Wochen keine Reaktion auf meine Bestellung bzw. Mails. Bitte um Stornierung meiner Bestellung 12895593 und Rückerstattung des Kaufbetrages. You said you sent an mail, but i didnt received one. Also not in spam. Can you send it once more. Please to florian@filmkabinett.at And refund my money please.
19.01.2024
Wie ich sehe, haben Sie mehrere E-Mails geschickt, ich habe auf die Facebook-Nachricht geantwortet, ich hoffe, sie kommt gut an. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten an Ihrer Anfrage.
MM
M. M.
03.02.2024
Geld im Zuge der Rückgabe nach drei Wochen noch nicht zurück erhalten.
Antwort von kamera-express.de
Meine Kollegen haben Sie soeben über den Stand Ihrer Rückkehr informiert. Es tut uns leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber unsere E-Mail ist wohl nicht richtig angekommen.
Langsame Lieferung!!
Antwort von kamera-express.de
Leider hat die Lieferung etwas länger gedauert. Danke für das Feedback!
09.11.2023

Keine Bestellbestätigung, aber guter Service

Habe erst keine Bestellbestätigung erhalten. Zusätzlich zeigte es im Kundenkonto eine unvollständige Bestellung an. Das Geld war aber schon abgebucht. Nach Kontakt mit dem Onlineshop meldete sich gleich jemand, der das ganze aber weiterleiten musste. Die eigentlichen Verantwortlichen meldeten sich leider erst 1 Woche später, aber sehr freundlich und mit Lösung des Problems für mich. Insgesamt gibt es deshalb einen Stern Abzug.
21.07.2023

Sehr preisgünstig.

Bei dem ersten Versuch über eines der Geschäfte in D. zu bestellen ging einiges schief, lange Wartezeiten und keine Nachricht dazu. Ich hab das dann abgebrochen. Ich wurde dadurch ziemlich misstrauisch. Im Voraus bezahlen und dann, außer der Computer-Bestätigungsmails über ne Woche nichts mehr. Auf Nachfragen Standartvertröstungen. Da mein Geld aber schnell wieder da war, habe ich es nochmals, diesmal direkt bei Kamera-Express, versucht. Die Lieferzeit, man muss mit mindestens 1ner Woche in D. rechnen, war gewöhnungsbedürftig, es sollte darauf hin gewiesen werden. Die Ware allerdings war hervorragend (neu) und außergewöhnlich günstig. Deshalb habe ich jetzt nochmal bestellt. Wegen der Lieferzeiten und den nichtssagenden standartisierten Antworten bei Anfragen gibt es keine volle Punktzahl.
AL
Andreas L.
Wiesbaden
30.12.2023

Das Produkt ist ok. Asus hat an sehr vielen Stellen gespart.

Das Produkt ist ok.. Der Versand war ehrlich und verlief ohne Probleme. Zeitgenau wurde geliefert. Die Verpackung von Asus ist zu einfach für so teure Produkte. Hat mich gewundert, dass es heil ankam. Das Produkt selbst fühlt sich nicht wertig an im Verhältnis zum Preis und Werbung dafür. Erfüllt aber seinen Zweck. Schlecht sind die Bedientasten und die Anbringung der Stecker (nur 1 Stern). Natürlich sind die Lautsprecher unterirdisch. Das Display wirklich gut und 4K-scharf.
09.11.2023

Objektivkauf

Objektiv gekauft. Verpackung liess zu wünschen übrig. Objektiv ging zurück, da der Verdacht bestand, dass es beim Transport beschädigt wurde. Fehlfokus, aussetzender Bildstabi. Objektuv wurde anstandslos zurückgenommen. Geld erstattet.
10.11.2023
Wie ärgerlich, dass das passiert ist. Natürlich werden wir das für Sie in Ordnung bringen. Das ist leider manchmal ein Risiko beim Versand. Schön, dass es für Sie gelöst werden konnte.