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baumschule-horstmann.de
Bewertungen:

473 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.596 Bewertungen insgesamt  

4,92
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist nicht das erste Mal, dass ich hier bestelle. Ich bin bisher immer sehr zufrieden und kann diese Baumschule auf jeden Fall empfehlen. Die Pflanzen sind kräftig mit gutem Wurzelballen, kommen sehr gut verpackt und unbeschadet an.

Relevanteste negative Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen
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Bewertungen für baumschule-horstmann.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wo ist wohl meine Bestellung

Am 17.3 bestellt, Lieferzeit mit bis zu 9 Werktage angegeben. Am Status der Bestellung ändert sich nichts. Keine Infos erhalten dass es länger dauert o.ä. Auf meine Nachfrage per Kontaktformular vom 28.3 keine Rückmeldung. Heute seit 35 Minuten in der Warteschleife, zumindest auf Position 10 geschafft, aber jetzt werde ich wohl aufgeben.
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Antwort von baumschule-horstmann.de
04.04.2024
Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Ihr Anliegen habe ich bereits bearbeitet und Ihnen ein entsprechendes Angebot und eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider dieses Mal nicht optimal

Wir haben bereits einige Male bei der Baumschule Horstmann bestellt und waren immer zufrieden. Dieses Mal wurde die Sendung nicht mit DHL verschickt, sondern mit DPD. Dafür, dass DPD an unserer Adresse eine ziemlich schlechte Zustellqualität hat, kann BS Horstmann ja nichts. Jedoch war die gesamte Reklamationsabwicklung in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Unzählige Male haben wir bei Horstmann angerufen,- immer mit einem anderen Ansprechpartner gesprochen. Der eine hat sich etwas mehr Mühe gegeben,- ein anderer wiederum gar keine......... Unsere regionalen Hinweise hat leider niemand beachtet, so dass es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu weiteren Mängeln kam. Man darf auch ruhig mal auf die Hinweise des Kunden hören........... Wir haben am Ende unsere Pflanzen in einer regionalen Baumschule gekauft , weil das Paket viele Tage unterwegs war und die Reklamation nicht vernünftig bearbeitet wurde. Für BS Horstmann sind hohe kosten und ein Umsatzverlust entstanden,- und für uns einen riesen Aufwand den man sehr gut hätte vermeiden können. Vielleicht noch eine Empfehlung an BS Horstmann: Never change a running System............ DHL hat IMMER zuverlässig zugestellt.,- warum also jetzt DPD. Vielleicht hat man hier am falschen Ende gespart.
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Antwort von baumschule-horstmann.de
07.03.2024
Dass die Zustellung der Lieferung bei Ihnen nicht geklappt hat, bitte ich zu entschuldigen. Dass die DPD Zustellung bei Ihnen nicht gut funktioniert, wussten wir erst, als die Pflanzen bereits unterwegs waren. Unser Serviceteam stand während des gesamten Ablaufs mit DPD in Kontakt und hat auf allen Kanälen versucht, eine Zustellung zu ermöglichen. Wir arbeiten schon immer mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen - so wie die meisten Versandanbieter. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir viele Pflanzen (aufgrund der Sperrmaße bei DHL) nicht mit DHL versenden können. Sie haben bei der Aufgabe der Bestellung immer die Möglichkeit, auch anzugeben, dass eine Lieferung möglichst mit DHL oder nicht mit DPD erfolgen soll. Sollten wir so einem Wunsch einmal nicht entsprechen können, werden Sie durch unser Serviceteam informiert. Da ich hier öffentlich nicht auf Details Ihrer Bestellung eingehen möchte, habe ich Ihnen auch noch ein kulantes Angebot per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn wir Sie trotz einer Lieferung, bei der nicht alles glatt gelaufen ist, wieder als Kunden begrüßen dürfen.
DK
Dana K.
Großräschen
11.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
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Antwort von baumschule-horstmann.de
18.09.2023
Wie bereits per E-Mail richtig bestätigt, ist es normal, dass die Pflanzen jetzt gegen Ende des Sommers bereits teilweise Blattflecken zeigen, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Außerdem kann es (gerade bei den zum Versand sehr warmen Temperaturen) schnell passieren, dass die Blüten im Paket schneller verwelken, als es im Freien der Fall wäre. Diese Blüten werden dann einfach zur Pflanzung abgeschnitten, wenn die Optik stört. Auch ich kann Sie beruhigen: Die Pflanze ist gesund und wird sich in Ihrem Garten prächtig entwickeln.
ST
Stuart T.
Eschenburg
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht aus der Pötte gekommen!

Ich habe ein Paar Tagen nach der erwartete Lieferdatum gewartet und in meine Bestellhistorie geschaut und fie Vestellung war auf "Erfasst" und habe die Bestellung storniert!
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Antwort von baumschule-horstmann.de
14.11.2023
Gerne hätten wir die Chance genutzt, persönlich über Ihre Bestellung zu sprechen. Ich bedauere sehr, dass Sie die Bestellung vorher storniert haben und hoffe, dass Ihnen mein Angebot per E-Mail zusagt.
02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Überaus lange Bearbeitungszeiten, der Versand kommt viel zu spät zustande. Keine Kaufempfehlung.
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Antwort von baumschule-horstmann.de
03.05.2023
Unsere Lieferzeit von bis zu 12 Werktagen steht im Shop bei den Pflanzen dabei und auch in der Bestellbestätigung. Sie haben Ihre Bestellung bereits nach 6 Werktagen storniert, weswegen eine Verzögerung in diesem Falle nicht gegeben war. Wir würden uns sehr über eine faire Bewertung freuen und die Chance, Sie bei einer nächsten Bestellung von uns zu überzeugen.
AD
26.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von baumschule-horstmann.de
30.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gerne mit, was Sie bewegt und was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen können. Wir möchten unser Angebot und unseren Service in Ihrem Sinne gestalten. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann