wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de
Bewertungen:

650 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.146 Bewertungen insgesamt  

4,24
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 21.02.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wickey.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(103)
(70)
Zurücksetzen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität top, Kundenservice eher weniger optimal

Die Qualität scheint soweit ganz gut zu sein von unserem Sandkasten. Da bei uns leider etwas schief gelaufen ist beim Versand wurde auch schnell ausgeholfen. Nur leider bekomme ich jetzt bei Rückfragen niemanden mehr über das Telefon und mail erreicht. Es antwortet einfach h niemand. Auf die letzte Anfrage per Formular kam sogar eine italienische Antwort zurück. Wenn der kundensupport wenigstens antworten würde dann würde ich auch alle 5 Sterne vergeben.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Sandkasten ist wirklich toll, aber es braucht handwerkliches Geschick, da nichts vorgezeichnet oder gebohrt ist, trotz Erfahrung hat der Aufbau ca 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt
Bewertung melden
WZ
Wolfgang Z.
Hillesheim
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Über die Qualität habe ich Wickey direkt geschrieben. Es wäre ganz gut, wenn die Spedition den Liefertermin anzeigen würde und nicht dass der Fahrer erst anruft wenn er vor der Tür steht.
Bewertung melden
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Ergebnis ist sehr schön. Die Aufbauanleitung war nicht immer leicht zu lesen bzw. waren aus meiner Sicht die einzelnen Schritte nicht immer eindeutig erkennbar.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wickey Seastar

Das Spielgerüst Seastar ist toll und macht einen stabilen Eindruck. Die Aufbauanleitung ist allerdings eine totale Katastrophe.
Bewertung melden
EB
Eva B.
Ottobeuren
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit ist sehr lang. Dann ruft der Spediteur an, dass er am nächsten Tag kommt und gekommen ist niemand.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die tatsächliche Lieferung war ca. eine Woche später als auf der AB angegeben.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Von Bestellung bis Lieferung hat alles sehr gut geklappt
Bewertung melden
UR
Ulrich R.
Großeibstadt
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ist ok
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

👍

Alles
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht!

Ich habe etwas bestellt, dann durch das Bauamt erstmal keine Genehmigung bekommen. Nach wenigen Tagen habe ich Wickey angerufen und mit Tanya gesprochen. Sie hat gesagt ich kann es kostenfrei stornieren. Ich habe das in Auftrag gegeben. Danach kam nur eine Mail mit die Produktion wird pausiert ich soll Rückmeldung geben. Ich habe geantwortet, das ich das Geld haben möchte und falls es klappt bestelle ich nochmal. Keine Rückmeldung bis heute kein Geld erhalten. In den letzten 10 Tagen 3 mal über das kontaktfoemular geschrieben, keine Rückmeldung. 4 Anrufe, keiner geht hin. Heute habe ich eine Mail bekommen dass das Produkt bald fertig ist und sich die Spedition meldet. Leider überhaupt nicht professionell und seriös. Wenn ich das Geld erhalte, bei Genehmigung neu bestelle, der Aufbau die Qualität und Vollständigkeit gegeben ist ändere ich diese Bewertung gerne ab. Das wie auf der Mailbox ein unerwartet hohes Aufkommen ist……. Tut mir leid es ist Frühling davon ist auszugehen.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team