wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.02.2020
aktualisiert am: 06.02.2023
wickey.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei wickey.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.02.2020
aktualisiert am: 06.02.2023

Bewertungen für wickey.de

26.04.2022

Und wieder haben wir uns für Wickey entschieden. Neben einem Spielturm Pro MAgic Tour+ und einer Doppelschaukel passend dazu kammen jetzt 2 Federwippen für unsere Kinder. 1 mal das Motorrad Crossey und das Einhorn Sweetey. Wir haben und für den Betonanker zum einbetonieren entschieden. Die war sehr gut beschrieben und ging auch sehr leicht. Nach dem Aushärten des Betones haben wir die Feder und dann den Rest montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr leicht verständlich. Für die Montage von 2 Wippen haben wir mit der Feder 1,5 Stunden benötigt. Gerne wieder, da auch die Zusendung und die Verpackung klasse ist.

27.05.2022

Miese Qualität zu überhöhten Preisen. Die Bretter müssen alle aufwendig nachgearbeitet werden (schleifen) sind krumm, schlecht geschnitten, gerissen und gesplittert. Der Aufbau ist eine Qual, fast alle Löcher müssen ausgemessen und vorgebohrt werden. Preis-Leistung stimmt da gar nicht und die "Rabatte" sind Augenwischerei. Der Support hat gut angefangen, danach aber stark abgebaut. Ich habe auch nach Wochen noch nicht alle Teile für den Aufbau geliefert bekommen. Keine Empfehlung!

Bewertungen für wickey.de

Ich habe lange nach einem Spielturm für meine Tochter gesucht. Wickey.de hat im Vergleich zu Wettbewerbern eine sehr große Auswahl.Zudem gibt es viele Möglichkeiten der Konfiguration. Bei einer Rückfrage habe ich am Telefon sofort Hilfe erhalten. Sehr schnelle Lieferung versprochen. Ein Stern Abzug für den hohen Preis aber ich hoffe das Produkt ist sein Geld wert und die Qualität stimmt.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie den passenden Spielturm für Ihr Tochter finden konnten. Wir wünschen Ihr eine abenteuerreiche Zeit, Ihr Wickey-Team
13.11.2022
11.11.2022
09.11.2022
10.11.2022
Die Organisation der Anlieferung ist viel zu kurzfristig und schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Bei Wickey ist niemand telefonisch erreichbar.
05.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung Ihrer Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Um den Gründen für die mangelnde Kommunikation auf den Grund zu gehen, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, würden wir uns über ein Feedback durch unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung" sehr freuen. Ihr Wickey-Team
20.10.2022
Ich habe das Klettergerüst für meine Enkelin zuerst ohne Anker bestellt. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass die Garantie entfällt, wenn ich diese Anker nicht bestelle. Warum werden die Anker nicht sofort in dem Gesamtpaket mit eingepackt? Dann mache ich das Gerät teurer und ich habe auf jeden Fall die Garantie. So habe ich die Anker nachbestellt, damit die 10 jährige Garantie aufrechterhalten wird.
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Verankerung unserer Spielgeräte ist für die Stabilität und Sicherheit äußerst wichtig. Wir möchten unseren Kunden jedoch die Wahl lassen, diese bei uns zu bestellen. Deshalb haben wir uns entschieden, diese Option separat anzubieten und damit die zweijährige Garantie zu erweitern. Wenn Sie Fragen dazu haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Ihr Wickey-Team
08.10.2022
Der Kundenservice hat das Problem zu unserer Zufriedenheit gelöst. Wir mussten mehrere Tage warten bis endlich das dritte Paket geliefert wurde. Dann mussten wir leider feststellen das einige Bretter beschädigt waren. ( Laut Kundenservice war es das falsche Lagern vom Transportservice ) Es könnten zumindest die Bohrungen angezeichnet sein.
27.10.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass die Zustellung Ihrer Bestellung nicht optimal funktioniert hat so dass Ihre Bestellung Schaden genommen hat. Jedoch freut es uns, dass wir Ihr Anliegen schnell lösen und mit einer Nachlieferung für Ersatz sorgen konnten. Ihr Wickey-Team
17.10.2022
Die Lieferung erfolgte problemlos. Der Aufbau klappte zu zweit ganz gut. Nach ein paar Monaten Nutzung kann ich sagen, dass das Holz teilweise splittert und der Querbalken der Schaukeln einen Riss zeigt. Desweitereb halten die Abdeckkappen nicht gut. Die Kinder haben allerdings Spaß und sind zufrieden
16.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihre Kinder viele tolle Abenteuer mit unserem Produkt verbringen. Bei Fragen und Reklamationen steht Ihnen unser Kundenservice über unser Kontaktformular gerne zur Seite. Ihr Wickey-Team
14.10.2022
Ein sehr schönes Gerüst. Die Holzqualität war hier und da nicht die aller Beste und die Anleitung war manchmal etwas unübersichtlich. Hier wäre noch etwas Luft nach oben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Sonst ist es ein wirklich tolles Gerüst. Unsere Kleine ist begeistert.
16.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben. Gerne können Sie sich bei einer Reklamation an unseren Kundenservice wenden. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Ihre Kleine begeistert ist und wünschen Ihr großartige Abenteuer, Ihr Wickey-Team
06.11.2022
Das Paket war in einem sehr schlechten Zustand. Es war offen u einige Latten waren beschädigt
17.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viele schöne Stunden, Ihr Wickey-Team
27.10.2022
13.10.2022
15.10.2022
09.11.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Leider konnten wir Sie zur Reklamationsabwicklung per E-Mail nicht erreichen. Bitte nehmen Sie über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Bewertung", Kontakt zu uns auf. Ihr Wickey-Team
27.06.2022
Wickey ist unsere Nummer 1 für Kinderspielgeräte. Mein Bruder hat ebenfalls einen Spielturm gekauft und wir sind sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und der Qualität. Mega praktisch ist auch, dass das Holz bereits Kesseldruckimprägniert ist. So habe ich keine zusätzliche Arbeit damit, dass Holz zu lackieren und zu bearbeiten. Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass ich keinerlei Informationen darüber gefunden habe, dass man noch zusätzlich Artikel braucht wie z.B Beton oder Zement um das Gerät im Boden zu stabilisieren. Da ich mich mit diesen Geräten nicht so gut auskenne, wären solche Infos für mich interessant gewesen oder was für Geräte man für den Aufbau braucht. Aber das sind Luxusprobleme. Ich bin einfach froh mein Kind mit diesem Spielturm glücklich gemacht zu haben. Vielen Dank dafür!
09.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben. Es ist schön zu hören, dass wir mit unserem Spielturm Ihr Kind glücklich machen konnten. Wir wünschen Ihrem Kind großartige Abenteuer, Ihr Wickey-Team
12.07.2022

Beratung am Telefon: war leider „nur so naja“. Und wir haben vorher mehrfach die telefonische Beratung in Anspruch genommen.. Bestellung: einwandfrei und problemlos; wenn man sich bissi mit dem zukünftigen Garten-Spiel-Gerät beschäftigt hat Lieferung: perfekt mit der Spedition bis an die Bordsteinkante Vollständigkeit: nach der Lieferung haben wir die Palette abgepackt und alle Bauteile in der Einfahrt ausgebreitet, sortiert und die Vollständigkeit geprüft. Hier fehlten leider ein paar Teile. Ein dickes Plus für den Kundenservice. Wir haben Freitagmittag um ca 13:30 Uhr reklamiert. Und am Nachmittag noch eine Bestätigung erhalten, dass die Nachlieferung organisiert wird. Am darauffolgenden Mittwochmittag war das Paket mit den fehlenden Bauteilen da. War auch nicht soooo schlimm, weil alle Holzteile sowieso für 2-3 Tage zum Trocknen liegen / stehen müssen. Qualität: alles super. Aufbau: Die Bauanleitung könnte an der einen oder anderen Stelle Details noch größer darstellen. Wir haben das Set „Smart Echo“ mit zwei Personen aufgebaut. Fazit: wir würden wieder bei Wickey kaufen! Eine telefonische Beratung vor dem Kauf würden wir uns allerdings ersparen. Hat a) nicht wirklich weitergeholfen und b) lässt sich nachdem wir einen Bausatz hatten, vieles aus den Erfahrungen klären.
10.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder für Wickey entscheiden würden und eine Empfehlung aussprechen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie wundervolle Stunden mit unserem Produkt, Ihr Wickey-Team
29.08.2022
Hallo Zusammenbau der Anlage hat 2 Tage mit 2 Mann getauert. Die planen muss mann selbst zusammenschneiden , was eigentlich schade ist da der preis ja auch nicht so günstig ist da wird die Arbeit auf die Handwerker abgewälst, beziehungsweise auf den Käufer. Ich habe eine Firma beauftragt das hat mich 600€ gekostet. Beim Schaukeln der Kinder unangenehme Quitschgeräusche das nervt selbst die Nachbarn. da muss eine andere Halterung eingebaut werden. Das möchte ich reklamieren , sowas geht gar nicht, sowas kann nicht gewollt sein. Für den von uns bestellten Artikel Smart Camp gibt es auserdem für den Sandkasten keine Deckel , somit für jegliche Tiere zugänglich. Sowas ist auch Ärgerlich. Habe versucht ein Bild zu senden mit den Quitschgeräuschen ging aber nicht. Ich bin kein Coputer Fachmann sondern Opa der den Enkelkind ein Geburtstagsgeschenk gemacht hat.
16.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Bewertung lässt uns vermuten, dass Sie nicht ganz zufrieden sind. Um Ihre Reklamation bearbeiten zu können, haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert, Ihr Wickey-Team
26.04.2022
-Bei der Auswahl auf der Webseite gefiel mir sehr, dass ich die Farben selbst aussuchen konnte -Die Lieferung war transparent t und zügig -Der Aufbau nach Anleitung war ohne Probleme möglich -die eine Wand haben wir aber dann doch von außen angebracht, statt von innen -den abgesägten Pfosten haben wir auf den verbliebenen geschraubt und mit Ösen eine echte Flagge befestigt -gerne hätten wir die Folie abgewählt - liegt bis heute noch im Schuppen -Die Halterung vom Fernrohr ist sofort zerbrochen, als ein Ball drauf landete; zum „Glück“ war die zweite noch dabei -die Rutsche ist nix für Erwachsene ;-) -die Befestigung des Wasserschlauchs erschien uns merkwürdig und ggf. schmerzhaft(?) -unser dreijähriger Sohn spielt sehr gerne mit dem Klettergerüst und kann es ohne Probleme verwenden -…irgendwann werde ich die Bodenanker noch anbringen… ;-)
06.07.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Sohn bereits so viel Spaß mit unserem Spielturm hatte. Bei Fragen zu dem Spielturm können Sie sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin viele großartige Abenteuer auf unserem Spielturm. Ihr Wickey-Team
26.04.2022
Die Kombination aus Schaukel und kleiner Klettermöglichkeit ist super bei vier Kindern. Das Holz wurde leicht "angekratzt" bei der Lieferung, und auch insgesamt gab es einige Stellen, die ich etwas nachbearbeitet habe. Die Gefahr, dass Kinder sich Splitter einziehen war doch recht hoch davor. Holz ist eben ein Naturprodukt. Zur Sicherheit hab ich es auch noch mal lasiert. Ansonsten ging der Aufbau recht fix mit zwei Mann und das Gestell ist stabil. Nur kurz zum Aufstellen war mal eine dritte Person nötig. Die Kinder konnten es kaum abwarten loszuschaukeln. Jetzt sind sie nochmal mehr im Garten. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.
06.07.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns, dass Ihre Kinder so viel Spaß beim Schaukeln und Klettern haben. Weiterhin viel Freude, Ihr Wickey-Team
25.07.2022
Bestellung und Lieferung haben gut geklappt. Aufbau dauerte zu zweit zwei Tage - das hatten wir uns etwas einfacher vorgestellt ;-) Die Anleitung insbesondere für das Betonfundament war für uns etwas schwierig und wir hätten uns noch ein paar weitere Einbau-Hinweise zum bestellten Zubehör (Feuerwehrstange) gewünscht. Damit die Kids weich fallen hatten wir gemäß der Skizze mit einem Bagger ein Rechteck ca. 20 cm tief ausheben lassen um dort später mit weichem Material aufzufüllen. Das kam aber mit der Länge der Rutsche leider nicht hin und wir mussten nachbessern.
13.01.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Der Dragon Flyer benötigt durchaus etwas mehr Zeit für den Aufbau. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise zur Bemaßung unserer Produkte. Ihren kleinen Piraten wünschen wir viele abenteuerreiche Sommer. Ihr Wickey-Team
26.04.2022
Das Spielhaus hat großartige Qualität! Alles, was Wickey von 5 Sternen trennt ist eine Unkrautmatte in leider sehr mangelhafter Qualität (für den relativ hohen Preis) und eine an einigen Stellen unglückliche Anleitung. Die cm Angaben stimmen nicht immer, insbesondere wenn Bretter 5mm schmaler sind als in der Anleitung angegeben. Bei uns führte das beim Dach leider dazu, dass die Überlappung lt. Anleitung nicht mit der Realität hinkam und uns am Ende 2 Dachbretter am Dachfirst fehlten, die wir nachkaufen mussten. Sonst sind wir sehr zufrieden!
06.07.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Kommen Sie gerne bei starken Abweichungen auf unseren Kundenservice zu, damit eine Nachlieferung der betroffenen Teile veranlasst werden kann. Wir wünschen weiterhin viel Spaß, Ihr Wickey-Team