contorion

3.119 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.273 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2014
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

28.06.2023
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!

Bewertungen für contorion

Das bestellte liefern.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit von 3-4 Wochen. Der Versand erfolgt daher voraussichtlich bis spätestens zum 17.01.2024. In einer separaten E-Mail erhalten Sie die Sendungsnummer, anhand derer Sie den Sendungsstatus online verfolgen können. Beste Grüße
30.12.2023
28.06.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Grund zu einer Beanstandung haben. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir Ihnen die Mehrwertsteuer nicht erstatten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen
27.06.2023
Ich wohne im EU-Ausland, habe oft bei Contorion gekauft, habe denen anfangs klar meine Absicht zur MwSt-Rückerstattung gemeldet, die haben mir die Käufe angenommen, mir aber nie die MwSt zurückerstattet! Ich verstehe dass es eine Freiwillige Leistung ist, aber wenigstens informieren hätten die mich dass ich nicht weiter wie ein Depp bei denen einkaufe! Ich hätte einen anderen Händler gewählt! Solche Schurken und Opportunisten! Scharlatanerie ist das! Die haben mir viele Hunderte Euro vorenthalten! Man soll Kunden gleich informieren dass die nie MwSt-Rückerstattungen leisten, auch wenn legitime Ansprüche vorliegen! Solche Banditen!
28.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben Ihnen bereits im Februar 2023 mitgeteilt, dass wir die Mehrwertsteuer nicht erstatten, auch wenn Sie uns entsprechende Ausfuhrnachweise zusenden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Danke und viele Grüße

Sendung der bestellten Artikel leider bis heute nicht erhalten!

Leider warte ich noch heute auf meine bestellte Ware, die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe. Weil bei meiner Adresse die Hausnummer, warum auch immer nicht auf dem Adressschild angegeben war, wurde die Sendung zurück an Contorion geschickt. Trotz Anruf bei Contorion ist bis jetzt bei mir NULL eingegangen. Da ich die Artikel dringend gebraucht hätte, ist die Verzögerung, hoffentlich nur Verzögerung, sehr ärgerlich für mich. S C H A D E !
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihre Lieferung wegen der fehlenden Hausnummer nicht zugestellt werden konnte. Unser Kundenservice wird sich in Kürze nochmals bei Ihnen melden. Wir wünschen eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
30.06.2023
Als erstes kam die Lieferung entgegen der Ankündigung 3 Tage später. Zusätzlich war die Lieferung nicht komplett. Das ist wahrscheinlich auf einen defekten Karton zurück zu führen. Die Reklamation auf der Seite von Contorion eingereicht, zwei Tage ist nichts passiert. Dann habe ich direkt angerufen, die E-Mail liegt ihnen nicht vor, war die Antwort. Die E-Mail erneut geschickt. Insgesamt warte ich jetzt fast 2 Wochen auf den Rest. Da ich das eine Werkzeug dringend benötige werde ich es wo anders einkaufen müssen. Selbst ein erneutes nachfragen führt zu keinem anderen Ergebnis. Nachdem ich in der Vergangenheit direkt im Ladengeschäft in den letzten 3 Jahren für über 15.000,00 € Ware gekauft habe, bin ich über diese Verfahrensweise sehr verärgert. Sollte das Werkzeug nächste Woche nicht vorliegen, werde ich es woanders einkaufen müssen. Das war dann mein letztes Geschäft mit Contorion.
03.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zu einer Beanstandung haben. Ihr Anliegen wird derzeit mit unserem Lager geprüft und sofern wir eine Rückmeldung erhalten haben, meldet sich unser Kundenservice umgehend bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen
26.06.2023

Chaotisch und unprofessionell

Weder Lieferzeit, noch Artikelbeschreibung im Shop stimmten. Auf meine 2-malige Nachfrage (!) wurden mir dieselben Informationen bestätigt, woraufhin ich bestellte. Bei der dritten Nachfrage per Email (Telefonisch ist nicht möglich, was lächerlich ist), weil ich auf Grund von anderen aufgetretenen Problemen stutzig wurde, eröffnete man mir, dass die Informationen dann DOCH nicht stimmten, worauf ich dann nach einer Woche hin und her stornieren musste. Absolut unprofessionelle und chaotische Firma. Nie wieder!
JH
Jörg H.
Waldheim
27.06.2023

Unglaublich, schlechter Kundenservice, nicht empfehlungswert!

Unglaublich, ich bin fassungslos über die Art und Weise des Kundenservices. Contorion sollte ihre internen Prozesse betrachten, ihre Mitarbeiter schulen, den Support definitiv verbessern. Bitte prüfen Sie vor Auslieferung die Geräte vollumfänglich und ich meine dies genauso wie ich es schreibe, dies erspart allen beteiligten im Nachgang Unannehmlichkeiten, Unzufriedenheiten, angespannte Gefäßsysteme, Frust, zusätzliche Koste, wertvolle Lebenszeit uvm.
28.06.2023
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Sie so unzufrieden sind mit unserem Service. Bedauerlicherweise hat sich Ihre Lieferung durch unseren Versanddienstleister verzögert, dies bitten wir zu entschuldigen. Wir haben den Versand rechtzeitig veranlasst, leider haben wir kein Einfluss, wenn die Lieferung doch mal länger dauert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen
09.05.2023

Sie haben ein Gerät an mich verkauft und konnten nicht liefern

Sie haben ein Gerät an mich verkauft, dessen Lieferfrist Sie mit 7-10 Werktagen beziffert hatte. Leider waren Sie in Wahrheit nicht lieferfähig, so dass ich strornieren und das dringend benötigte Kühlerentlüftngsgerät anerweitig beschaffen musste. Die Stornierung war, abgesehen von der etwas zu komplizierten Anmeldung in Ihrem Onlineshop problemlos.
10.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, dass wir das Produkt nicht innerhalb des von uns angegebenen Zeitrahmens liefern konnten. Wir tun unser Bestes, um allen unseren Kunden einen reibungslosen und effizienten Service zu bieten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden uns auch weiterhin bemühen, jedem Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, wir wissen es zu schätzen.
MW
Mick W.
Wunstorf
05.06.2023

Service ist Fehlanzeige

Artikel auch nach 4 Monaten nicht geliefert. Lieferzeit angegeben mit 4 Wochen. Kundenservice antwortet immer gleich. Katastrophal. Keine Telefonische erreichbarkeit. Kein Vernünftiger Umgang
06.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Unter der von Ihnen angegeben Bestellnummer konnten wir keine Nachricht oder Reklamation finden. Wir gehen davon aus, dass Sie evtl. eine andere Bestellung meinen. Wir bedauern, dass es dort zu einem Lieferverzug seitens des Hersteller kam. Diese Bestellung wurde Ihnen bereits gutgeschrieben. Beste Grüße
KK
KLAUS K.
BISINGEN
04.07.2023
Lieferzeit für eine simple 2m Leiter: 2 Wochen und 1 Tag ... erster LT nicht eingehalten, nicht abgesagt, nix. Contorion: nie wieder.
05.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Lieferverzögerung durch unseren Lieferanten gekommen ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen
16.05.2023
Die als "passendes Zubehör" angebotenen Nägel und Klammern passen teilweise gar nicht, weil sie bis zu 40mm lang sind, aber der Tacker nur max. 32mm Länge verarbeitet. Jetzt werden aktuell dazu sogar bis zu 50mm lange Nägel und Klammern als "passendes Zubehör" angeboten. Kann man die Hälfte dann nur in die Tonne hauen. Gerät und Lieferung ohne Beanstandung und hätten 5 Sterne erhalten.
16.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich für unseren Tacker entschieden haben. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen, insbesondere Ihre Anerkennung für die Qualität des Produkts und der Lieferung. Wir schätzen unsere Kunden und nehmen ihr Feedback ernst. Unser Ziel ist es, Produkte von höchster Qualität herzustellen. Daher werden wir Ihr Feedback zum Zubehör an unsre Produktabteilung weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind.
14.06.2023

Leider Bestellung nur zum Teil geliefert

Leider Bestellung nur zum Teil geliefert. Fehlende Teile sind angeblich nicht mehr Teil des Sets, waren aber zum Zeitpunkt des Kaufs nachweisbar im Angebot enthalten. Eine Einigung scheint ohne Anwalt nicht möglich zu sein. Nachgeliefert wurde nur ein Teil, angeblich aus Kulanz. Teil wie Akku und Ladegerät leider nicht die ach zum Lieferumfang gehören.
16.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bei der Ausführung des Gerätes ist es vom Hersteller nicht vorgesehen, dass Akku und Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist. Alle Angaben zu dem Artikel im Online Shop, werden direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Beste Grüße
CB
Christoph B.
Niederkrüchten
12.06.2023
Ich hatte eine Replamation. Leider ist Contorion telefonisch gar nicht zu erreichen. Das Kontaktformular ist auch etwas verwirrend bzw. nicht einfach zu finden. Leider gibt es keine Bestätigungsmail, dass Kontaktaufnahme geklappt hat. Nach zwei Tagen wurde ich informiert, dass ich Ersatzlieferung erhalte. Das war dann ok.
12.06.2023
Guten Tag, wir entschuldigen uns, dass sich die Bearbeitung Ihrer Reklamation auf Grund einer hohen Nachfrage, um einen Tag verzögert hat. Beste Grüße
04.06.2023
4 mal wurde ich nach meiner Telefonnummer gefragt, um die Lieferung abzustimmen….anscheinend war ich nicht erreichbar☺️ ich hab den Damen und Herren angeboten, daß ich mich mit der Spedition in Verbindung setze, also daß ich anrufe….keine Antwort……Artikel nicht erhalten. Ich hoffe ich krieg das Geld zurück
05.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Sie mehrfach versucht zu erreichen. Wir haben leider keine Rückmeldungen von Ihnen erhalten. Wir haben Sie auch nicht über Ihre Telefonnummer auf Ihrer Internet Seite erreicht. Beste Grüße
13.06.2023
Schlechter Service, 20.5 bestellt dann am vorletzten Tag der 2-3 Wochen Frist 09.06 eine Mail verschicken das es einen neuen Liefertermin gibt bis zum 07.07 Und jetzt dieses Mail ob ich zufrieden wäre…. Ohne meine Bestellung kann ich wenig Bewerten + der mehr als unverschämten Lieferung
13.06.2023
Guten Morgen wir bedauern, dass es zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers bei Ihrer Bestellungen kam. Selbstverständlich ist dies nicht in unserem Sinne. Wir können Ihren Unmut sehr gut verstehen und möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir täglich alles daran setzen, um solche Situationen zu vermeiden. Dies gelingt leider nicht immer, vor allem wenn wir, wie in diesem Falle, selbst von Lieferverzögerungen durch den Hersteller betroffen sind. Wir entnehmen alle Lieferdaten direkt von den Herstellern und passen diese dann auch bei uns im Onlineshop an. Dies bedeutet, dass die Lieferzeit im Onlineshop in Kürze von unserem Produktdaten-Team angepasst wird. Wir haben gar keine Handhabe über den Warenbestand von unseren Herstellern. Aufgrund der aktuellen Lage, die sich seit Jahren kaum verbessert, sind viele der Hersteller in den Liefer- und Produktionsketten stark eingeschränkt. Speziell Produkte, deren Produktion/Teilproduktion im Ausland getätigt wird, sind hiervon betroffen. Entweder ist die Ware fertig, aber kann nicht transportiert werden oder es fehlen Teile zur Fertigstellung. Wir wünschen einen angenehmen Tag

Unzuverlässige LIeferangaben und Lieferzeiten

Vor der Bestellung wurde nachgefragt, ob die Ware lagermäßig verfügbar ist und die von Ihnen angegebene Lieferzeit eingehalten werden kann. Bisher kamen nur Terminverschiebungen aufgrund von angeblichen Lieferengpässen Ihres Lieferanten. Die Ware haben wir bis heute nicht erhalten.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es beim Hersteller vor und nach den Weihnachtsfeiertagen, zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Sollten Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie nochmals unseren Kundenservice zu kontaktieren. Beste Grüße
MW
Maik W.
04.07.2023

verzögerte Lieferung, keine Information wann geliefert wird

leider wurde verzögert geliefert und auch die Kundenbetreuung in der Angelegenheit war nicht überzeugend Nachtrag vom 05.07.2023 Für den als lagernd gekennzeichneten Artikel wurde erst 7 Tage nach Bestellung der Versand bestätigt. Das Warten in Ungewissheit war sehr ärgerlich!
06.07.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben Sie im Vorfeld über den Lieferverzug informiert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen

1 Stern weil Null Sterne nicht möglich

1 Stern weil Null Sterne nicht auswählbar sind. Werben mit zusätzlichen Zubehör in der Artikelbeschreibung, welcher dann auf jedoch nicht mitgeliefert wird. Kein konstruktiver Kontakt mit Kundenservice. Wissen offenbar selber nicht was in der Beschreibung der Artikel steht.
Antwort von contorion
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Leider haben Sie hier anscheinend eine falsche Bestellnummer angegeben, da diese Bestellung schon aus dem Jahr 2021 ist, somit können wir Ihr Anliegen leider nicht prüfen und bearbeiten. Daher bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Beste Grüße
TN
T N.
Söchtenau
07.06.2023
Schon recht lange Wartezeit für übliche Verbrauchsteile der Festool Maschine. Da lohnt es sich fast schon zum nächsten Händler zu fahren und gleich dort einzukaufen. Hauptsache die Sachen kommen jetzt dann endlich, der Kunde macht mir sonst die Hölle heiß.
08.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung, Verzögerungen in der Lieferung seitens des Herstellers gab. Die Lieferung ist bereits mit DHL an Sie unterwegs. Wir wünschen eine angenehme Woche.