contorion
Bewertungen:

3.128 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.289 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.09.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

Relevanteste negative Bewertung

28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für contorion

 Sortierung  
Relevanz
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Grundsätzlich gut, leider keinerlei Sendungsverfolgung!

Grundsätzlich gut - gute Ware zu (meist) fairen Preisen. Auch der Versand ist relativ schnell, das ginge zwar noch besser, ist aber im normalen Rahmen. Was definitiv heutzutage nicht mehr normal ist: Es gibt keinerlei Sendungsverfolgung! Keine verwendbare Info zum Frachtführer, keine Sendungsnummer, keinen Link... schlicht nichts! Nach der Versandmitteilung sitzt man also und wartet, wer wann mit dem Paket kommt... bei DPD hat es letztes Mal auch länger als erwartet gedauert. Definitiv so nicht akzeptabel - ich werde mich künftig nach anderen Lieferanten umsehen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise wurde durch einen technischen Fehler die Sendungsverfolgungsnummer nicht korrekt an Sie übermittel, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Grundsätzlich wird die Sendungsnummer immer per E-Mail als Versandinfo mitgesendet. Beste Grüße
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Service geht garnicht!

Sonst immer eine zuverlässig Lieferung gehabt. Diesmal hat die Spedition es einfach bei einer anderen Adresse abgestellt und die contorion Service hat ewig gebraucht um mal eine sendungsnummer oder Spedition mitzuteilen. Meine Lieferung stand 1 Woche dem Wetter ausgesetzt 1,5 km von mir entfernt bis ich es dort gefunden hab. Die Unterstützung des Service war unterirdisch. Artikel ist top. Und geliefert wurde ja auch. Von daher 2 Sterne. Aber bei dem Service den die bieten kann man nur hoffen das alles einfach wie bestellt klappt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es Probleme bei der Zustellung durch die Spedition gab. Leider hat unser Kundenservice bei Anfragen zur Lieferung auch nur unvollständige Informationen vom Hersteller erhalten, daher konnten wir Ihnen diese nicht zeitnah zukommen lassen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Beste Grüße
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Reklamation einer festool Säge hat Monate gedauert. Das ist nicht mehr zeitgemäss! Und die Preise sind im Gegensatz zu vor einigen Jahren auch teilweise nicht mehr marktgerecht. Vor Jahren haben wir über 10..000,00 Euro Umsatz zu guten Preisen mit Contorion gemacht und als Gold Kunde von 2,5 % Zusatzrabatt provitiert. Das ist heute aufgrund der Preisgestaltung bei Contorion nicht mehr möglich. Und das Goldkundenprogramm ist ja leider auch entfallen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 6 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Verständnis, dass kaum ein Unternehmer, heute noch Preise aufrufen kann, die es noch "vor Jahren" gab. Aufgrund der aktuellen Situation, bei Logistikanbietern, Herstellern, etc. muss fast jede Firma, ob Handel, Industrie Preise anpassen. Da können wir uns leider nicht ausschließen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

immer kompetente Auskunft bekommen allerdings....

immer kompetente Auskunft bekommen , allerdings wenn Wettbewerber günstiger ist da sind sie unflexibel , die sind Mitarbeiter speziell abends und auch spät nachts da ich manchmal erst dann ruhe habe , denen gebe ich 5 Punkte , auf die lass ich nichts kommen !! recherchieren ,machen, tun !
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 6 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Beste Grüße
HK
Hartmut K.
Swisttal
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sschwacher Transportdienstleister

Sie könnten sich einen zuverläsigeren Transportdienstleister zulegen, der auch die Sendung an anwesende Bewohner übergeben möchte bzw. kann.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 6 Tagen
Guten Tag, vielen dank für Ihr Feedback. Grundsätzlich kann es bei jedem Paketdienstleister zu Zustellhindernissen kommen, hier haben wir keinen Einfluss drauf. Beste Grüße
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Produktbeschreibung sind oft sehr dünn. Und ich muss auf die Hersteller Seite um Prudiktdetails und Vergleiche zu erhalten.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 6 Tagen
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund einer IT Umstellung kann es Zeitweise zu fehlerhaften Anzeigen in der Artikel Beschreibung kommen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Es ist davon auszugehen, das die Arbeiten in Kürze abgeschlossen sein werden. Beste Grüße
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ihr wart schon einmal besser.

-Webshop mäßig -Prämiensystem aufgegeben -Frei Haus Lieferung nicht immer -fehlende persönliche Kundenbetreuung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin wurde nicht abgesprochen. Keine Info wann geliefert wird. Erst im 2. Anlauf geklappt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 3 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise hatte Sie für die Speditionslieferung keine Telefonnummer hinterlegt. Somit konnte die Spedition keinen Avis mit Ihnen abstimmen. Beste Grüße
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
BB
Bastian B.
Landshut
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich in Ordnung, aber bei der Papierrollen-Halterung für die Werkstattwagen hat die Rolle nicht wirklich gehalten. Hab mich mit Bildern an der Support gewendet und sie meinten, dass das so ein muss. Nach Nachhaken habe ich eine Ersatzlieferung erhalten und bei dieser war auf beiden Seiten der Halterung eine Verankerung, so dass die Rolle ordentlich hält. Hab ihnen dann dazu noch freundlich Feedback gegeben, dass es an der fehlenden Verankerung lag, aber kein "Danke für den Hinweis" oder "Sorry, da war die erst Lieferung fehlerhaft".
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie so viele Umstände mit Ihrer Bestellung hatten. Selbstverständlich liegt dies nicht in unserem Interesse. Wir bedanken uns selbstverständlich für Ihren Hinweis, dieser wurde bereits an unsere Produktabteilung weitergeleitet. Wir wünschen eine angenehme Woche
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Da ich die Maschine dringend gebraucht habe, hatte ich extra eine Maschine mit der Angabe „Lieferzeit 1-2 Tage“ bestellt und dazu noch 10 Euro für Anlieferung vormittags bezahlt. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir erklärt, das ist nicht das Problem von Contorion sondern von der Spedition.
Bewertung melden
Antwort von contorion
11.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
FM
Fred M.
Dortmund
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestell-Status wird in der Bestell-Übersicht leider nicht aktualisiert.

Keinerlei Rückmeldung und Aktualisierung zum Bestellfortschritt. Die Versandbenachrichtigung kam einen Tag nachdem die Ware geliefert wurde. Kein Hinweis, mit welcher Spedition geliefert wird, keine Möglichkeit mit der Spedition einen Liefertermin zu vereinbaren. Das
Bewertung melden
Antwort von contorion
11.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice hat den Anzeigefehler in Ihrem Kundenkonto bereits weitergeleitet. Beste Grüße
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Service und Preise sind nicht mehr top! 1. Der Versand der bestellten Artikel erfolgt weiterhin schnell. 2. Jedoch scheint Contorion diese Leistung an Fiege übertragen zu haben. Die Verpackung ist seitens des Versenders zu Optimierung des Versandprozess wohl geändert worden. Das allerdings zulasten einer deutlich schlechteren Qualität: Selten kommt die Verpackung ohne äußere Beschädigung an. Die
Bewertung melden
Antwort von contorion
11.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Retourenbearbeitung kann grundsätzlich 7-10 Werktage in Anspruch nehmen, darauf weisen wir sowohl in unseren AGB als auch in unseren Retouren E-Mails hin. Gern können Sie sich bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice wenden. Wir informieren und helfen Ihnen gern. Beste Grüße
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Persönliche Ansprechpartner/Preise

Seitdem es keine persönlichen Ansprechpartner mehr für Unternehmen gibt, sind Preisauskünfte nur im Online-Shop möglich. Diese sind allerdings deutlich teurer als die persönlich erstellten Angebote. Damit fällt Contorion im Vergleich zu anderen Online-Shops deutlich zurück.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, wir bitten die verzögerte Antwort zu entschuldigen. Grundsätzlich können Sie unseren Kundenservice immer per E-Mail erreichen. Gern geben wir Ihnen alle Auskünfte, die Sie für Ihre Bestellung benötigen. Beste Grüße
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Contorion hat leider stark nachgelassen. Kein Bonusprogramm mehr. Kein persönlicher Ansprechpartner für Industriekunden mehr. Immer öfter Fantasiepreise für verschieden Artikel.z.B fast 12000€ für einen Wasserschlauch der normalerweise ca. 30€ kostet???
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Bedauerlicherweise gab aus durch eine IT Umstellung, Fehler in der Preisangabe von Artikeln. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an diesen Herausforderungen. Beste Grüße
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der Verpackung zb.man gibt für die heutige Zeit viel Geld aus und bekommt dann Sachen die wie schon einmal gebraucht aussehen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung beim Transport beschädigt wurde. Sollte Sie eine Reklamation erreichen wollen, bitten wir Sie uns diese per E-Mail zukommen zu lassen. Beste Grüße
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten extrem lang, obwohl anders versprochen. Artikel aber bereits im Vorfeld bezahlt!
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Erstbestellern die Lieferung auf Rechnung bereits bei der Bestellung ablehnen!
Bewertung melden
Antwort von contorion
11.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise haben wir auf die Entscheidungen des externen Finanzdienstleisters keinen Einfluss. Beste Grüße
BW
Bernd W.
Eppstein
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware ist immer noch nicht komplett angeliefert.
Bewertung melden
Antwort von contorion
15.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Laut Sendungsverfolgung von GLS und DHL wurde beide Lieferungen bereits erfolgreich zugestellt. Beste Grüße
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten waren mal besser
Bewertung melden