Alles bestens seitens Contorion.
Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut.
Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt,
wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!
Liefertermin wurde nicht abgesprochen.
Keine Info wann geliefert wird. Erst im 2. Anlauf geklappt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 2 Stunden
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise hatte Sie für die Speditionslieferung keine Telefonnummer hinterlegt. Somit konnte die Spedition keinen Avis mit Ihnen abstimmen. Beste Grüße
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Produktbeschreibung sind oft sehr dünn. Und ich muss auf die Hersteller Seite um Prudiktdetails und Vergleiche zu erhalten.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 4 Tagen
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund einer IT Umstellung kann es Zeitweise zu fehlerhaften Anzeigen in der Artikel Beschreibung kommen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Es ist davon auszugehen, das die Arbeiten in Kürze abgeschlossen sein werden. Beste Grüße
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Reklamation einer festool Säge hat Monate gedauert. Das ist nicht mehr zeitgemäss! Und die Preise sind im Gegensatz zu vor einigen Jahren auch teilweise nicht mehr marktgerecht. Vor Jahren haben wir über 10..000,00 Euro Umsatz zu guten Preisen mit Contorion gemacht und als Gold Kunde von 2,5 % Zusatzrabatt provitiert. Das ist heute aufgrund der Preisgestaltung bei Contorion nicht mehr möglich. Und das Goldkundenprogramm ist ja leider auch entfallen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 4 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Verständnis, dass kaum ein Unternehmer, heute noch Preise aufrufen kann, die es noch "vor Jahren" gab. Aufgrund der aktuellen Situation, bei Logistikanbietern, Herstellern, etc. muss fast jede Firma, ob Handel, Industrie Preise anpassen. Da können wir uns leider nicht ausschließen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
immer kompetente Auskunft bekommen allerdings....
immer kompetente Auskunft bekommen , allerdings wenn Wettbewerber günstiger ist da sind sie unflexibel , die sind Mitarbeiter speziell abends und auch spät nachts da ich manchmal erst dann ruhe habe , denen gebe ich 5 Punkte , auf die lass ich nichts kommen !! recherchieren ,machen, tun !
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 4 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Beste Grüße
Grundsätzlich gut - gute Ware zu (meist) fairen Preisen.
Auch der Versand ist relativ schnell, das ginge zwar noch besser, ist aber im normalen Rahmen.
Was definitiv heutzutage nicht mehr normal ist: Es gibt keinerlei Sendungsverfolgung!
Keine verwendbare Info zum Frachtführer, keine Sendungsnummer, keinen Link... schlicht nichts!
Nach der Versandmitteilung sitzt man also und wartet, wer wann mit dem Paket kommt... bei DPD hat es letztes Mal auch länger als erwartet gedauert.
Definitiv so nicht akzeptabel - ich werde mich künftig nach anderen Lieferanten umsehen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise wurde durch einen technischen Fehler die Sendungsverfolgungsnummer nicht korrekt an Sie übermittel, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Grundsätzlich wird die Sendungsnummer immer per E-Mail als Versandinfo mitgesendet. Beste Grüße
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bei der Verpackung zb.man gibt für die heutige Zeit viel Geld aus und bekommt dann Sachen die wie schon einmal gebraucht aussehen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung beim Transport beschädigt wurde. Sollte Sie eine Reklamation erreichen wollen, bitten wir Sie uns diese per E-Mail zukommen zu lassen. Beste Grüße
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Contorion hat leider stark nachgelassen.
Kein Bonusprogramm mehr.
Kein persönlicher Ansprechpartner für Industriekunden mehr.
Immer öfter Fantasiepreise für verschieden Artikel.z.B fast 12000€ für einen Wasserschlauch der normalerweise ca. 30€ kostet???
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Bedauerlicherweise gab aus durch eine IT Umstellung, Fehler in der Preisangabe von Artikeln. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an diesen Herausforderungen. Beste Grüße
Grundsätzlich in Ordnung, aber bei der Papierrollen-Halterung für die Werkstattwagen hat die Rolle nicht wirklich gehalten. Hab mich mit Bildern an der Support gewendet und sie meinten, dass das so ein muss. Nach Nachhaken habe ich eine Ersatzlieferung erhalten und bei dieser war auf beiden Seiten der Halterung eine Verankerung, so dass die Rolle ordentlich hält.
Hab ihnen dann dazu noch freundlich Feedback gegeben, dass es an der fehlenden Verankerung lag, aber kein "Danke für den Hinweis" oder "Sorry, da war die erst Lieferung fehlerhaft".
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie so viele Umstände mit Ihrer Bestellung hatten. Selbstverständlich liegt dies nicht in unserem Interesse. Wir bedanken uns selbstverständlich für Ihren Hinweis, dieser wurde bereits an unsere Produktabteilung weitergeleitet. Wir wünschen eine angenehme Woche
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten extrem lang, obwohl anders versprochen. Artikel aber bereits im Vorfeld bezahlt!
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Persönliche Ansprechpartner/Preise
Seitdem es keine persönlichen Ansprechpartner mehr für Unternehmen gibt, sind Preisauskünfte nur im Online-Shop möglich. Diese sind allerdings deutlich teurer als die persönlich erstellten Angebote. Damit fällt Contorion im Vergleich zu anderen Online-Shops deutlich zurück.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, wir bitten die verzögerte Antwort zu entschuldigen. Grundsätzlich können Sie unseren Kundenservice immer per E-Mail erreichen. Gern geben wir Ihnen alle Auskünfte, die Sie für Ihre Bestellung benötigen. Beste Grüße
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Laut Sendungsverfolgung von GLS und DHL wurde beide Lieferungen bereits erfolgreich zugestellt. Beste Grüße
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Erstbestellern die Lieferung auf Rechnung bereits bei der Bestellung ablehnen!
Bewertung melden
Antwort von contorion
11.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise haben wir auf die Entscheidungen des externen Finanzdienstleisters keinen Einfluss. Beste Grüße
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung! Aber nicht gut verpackt 3 von meinen bestellten Schrauben waren durch den Transport offen und quer im Karton verteilt - ziemlich nervig alles zu sortieren!
Bewertung melden
Antwort von contorion
20.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an unsere Logistik Abteilung weitergeleitet. Beste Grüße
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Dieses Mal habe ich für ein Projekt dringend ein Werkzeug benötigt, laut Anbieter Lieferung in 1-3 Tagen. Dann die Ernüchterung. Nach einigen Tagen Meldung dass Artikel nicht im Bestand ist. Ich warte aktuell nach Wochen immer noch auf Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von contorion
16.01.2024
Guten Tag, da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten/ Hersteller mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.