polo-motorrad.com/de-de/- Logo - Bewertungen

polo-motorrad.com/de-de/

5.679 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.089 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2013
polo-motorrad.com/de-de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.06.2023
Ein Teil der Ware war nicht sofort und mit mehrwöchiger Verzögerung lieferbar. Washalb ich diese Artikel stornieren wollte, leider nicht einfach per Onlineshop möglich. Telefonisch allerdings kein Problem. Freundlich und Prompt. Rest wurde schnell geliefert. Rücksendung funktioniere auch sehr gut und wurde schnell und vollständig ausbezahlt. Allerdings muss man den RMA erst herunterladen. An und für sich kein Problem und ein beigelegter Zettel weißt auch darauf mit dem Worten "Man muss nicht alles ausdrucken...". Was zunächst nachhaltig klingt hat nur den Beigeschmackt, dass dieser beigelegte Zettel ja auch ausgedruckt wurde und auch noch auf einem RMA-Träger! Also jetzt doch ein RMA ausgedruckt für die Tonne. Ich denke, Nachhaltigkeit geht anderst. Greenwashing? Vlt. noch mal drüber nachdenken. Übrigens habe ich das auch per Mail an Polo geschrieben, leider keine Antwort drauf bekommen.

21.04.2024
Bestellbestätigung: 06.03.2024 Ein Lieferverzug kann immer mal vorkommen. Den Kunden jedoch nicht in Informationsfluss zu halten, nicht erreichbar zu sein, sich einer Klärung nicht zu stellen, ist ein Armutszeugnis. Die letzte Rückmeldung seitens des Händlers ist vom 15.03.2024. Es wurde eine Verfügbarkeit des Artikels beim Hersteller ab dem 23.03.2024 benannt. Meine Versuche telefonisch dem Lieferstatus zu erfragen, werden vehement mit dem Verweis auf Erstellung einer E-Mail an service@polo-motorrad.de quittiert. Jedoch gibt es keine Reaktion auf unzählige meiner elektronischen Schreiben. An den "Service" von Polo-Motorrad: erstattet den Zahlbetrag und ich verspreche euch, wir werden uns gegenseitig nie wieder nerven! Eine derartige Kundenbetreuung bin ich nicht gewöhnt von euch und möchte mich auch daran nicht gewöhnen! An alle Bikerfreunde: Aktuell muss ich leider darauf hinweisen, prüft Alternativen vor der der Bestellung bei diesem Händler. DLzG

Bewertungen für polo-motorrad.com/de-de/

18.10.2023

Verfügbarkeit von Artikeln vor der Bestellung kommunizieren

Wenn zwei Artikel eines Produktes bestellt werden, aber nur ein Artikel vorrätig ist, sollte das vor der Bestellung deutlich kommuniziert werden. Ich habe 2 Lenkerendspiegel bestellt, nur einer davon wurde an die Werkstatt geliefert. Auf den anderen nicht vorrätigen Spiegel warte ich nun schon 10 Tage - deshalb kann das Bike nicht ausgeliefert werden. Hätte ich gewusst, dass nur ein Spiegel vorrätig ist, hätte ich einen anderen Spiegel gewählt - das ist nun mit Stornierung bzw. Umtausch auch nicht mehr sinnvoll. Unnötige Zeitverzögerung.
18.10.2023

Retoure

Gute Abwicklung
17.10.2023
Lieferung war in Ordnung. Leider hat der Fahrzeugspezifische Gepäckträger für meine BMW nicht gepasst. Die Hälfte der Verschraubungen waren versetzt. Gott sei Dank ist die Rückgabe unkompliziert.
JG
Jan G.
Löningen
16.10.2023
Lieferung dauerte zu Lange. Obwohl Lieferung 1-2 Tage avisiert war und Teile auf Lager waren, hat Lieferung 5 Tage gedauert.
PH
Peter H.
Gelnhausen
10.10.2023
Bestellungen schneller erledigen
10.10.2023
Versand dauert viel zu lange.
HH
Helge H.
09.10.2023
Lieferung erfolgte erst nach Anmahnung !
05.10.2023
02.10.2023
30.09.2023
Wie soll ich euch bewerten wenn ich meine Bestellung noch nicht einmal erhalten habe???
30.09.2023

Teilweise nettere verkä

Teilweise nettere Verkäufer
21.09.2023

Lieferung noch nicht erhalten ...

Obwohl lieferbar in 2-3 Werktagen am Artikel stand, haben wir ihn immernoch nicht erhalten. Stattdessen eine tröstliche Email inder stand dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird und aller Anschein voraussichtlich Ende September geliefert werden kann (Bestellung Anfang September!)
16.09.2023

Relativ lange Lieferzeit, Größe fällt klein aus.

Lieferung 14 Tage. Bestellte Größe 46 fällt klein aus.
15.09.2023
Jacke bestellt, Lieferverzug > als das Paket ankam, war es beschädigt; Jacke trotzdem ganz. DANKE

Da ist noch Viel Luft nach oben

Der Onlineshop muss dringend verbessert werden. Es gibt keine Verfügbarkeit Anzeige und Info zur Lieferbarkeit . Dann macht halt die Tante die big Points .

Vorrätigkeit besser anzeigen

An sich keine schlechte Erfahrung, Support hat direkt geantwortet, Geld ging sofort zurück. Problem war halt das ich extra etwas bestellt hab das Vorrätig ist und danach eine Email bekomme mit muss extra bestellt werden dauert einen Monat. Da hätte ich nicht extra nach etwas suchen müssen das Vorrätig ist. Kunden vielleicht besser zeigen was wirklich vorrätig ist und was bestellt werden müsste. Gut kann aber passieren das sowas nicht automatisch aktualisiert wird. Ansonsten top.
RM
Robet M.
Düren
14.09.2023
Obwohl der Service gut ist, finden sich oft mangelhafte Artikel im Bestand… vielleicht liegt es auch am hochfrequenten Personalwechsel, was dazu führt, dass die Begutachtung der auszuliefernden Artikel zur Unzufriedenheit der Kunden führen kann… Aus meiner Sicht ist es nicht so schön sich immer wieder an neuen Angestellten zu orientieren, zu denen das Vertrauen erst gänzlich aufgebaut werden muss, welches bislang bereits bestand! Woran das liegt, dass die Stellen immer wieder neu besetzt werden, kann ich mir leider nur denken. Ich wünschen mir langfristig nur, dass die Rahmenbedingungen für alle passend gestaltet werden, sodass der Kunde sich nicht immer wieder umstellen muss…
11.09.2023
Passform wird leider immer schlechter. Nicht für europäische Körper ausgelegt. Rückabwicklung im Laden hemdsärmelig...
10.09.2023

Digitales schlecht, Service gut

Rechnungen (Layout, Artikelbezeichnung überlappt ArtikelNr.) sind mangelhaft. Rechnungen wie Rücksendeetikett müssen selbst gedruckt werden. Den entsprechenden Hinweis findet man u.a. auf einem beiliegenden Selbstklebeetikett?! Was ist das denn für ein Blödsinn? Das die gelieferten Klamotten viel zu oft nicht den angegebenen Größen entspricht ist Polo nicht direkt für verantwortlich, könnte aber ggf. mehr Druck auf Lieferanten/Hersteller ausüben. Könnte mir vorstellen das eine höhere Passgenauigkeit den Aufwand für alle Beteiligten reduziert und letztendlich auch ein Beitrag zu mehr Umweltschutz wäre. Es wäre wünschenswert den Platz für die sich ständig wiederholende Hersteller-Prosa in einer detailliertere Artikelbeschreibung zu investieren. Über entscheidende Details, z.B. Protektoren-Level, wird nur unzureichend informiert. Beim Zubehör für neue oder überarbeitete Motorradmodelle hinkt ihr zeitlichen hinterher. Bis euer Sortiment dahingehend aktualisiert wurde, hatte ich auch für die letzten beiden, neu angeschafften Motorrädern den größten Teil des Zubehörs anderweitig kaufen müssen. Das Bestellen über, egal welchen, Windows-Browser ist ziemlich mühsam. Beim Suchen werden viele Artikel doppelt angezeigt. Prüfung ob in Filiale lieferbar funktionier oft gar nicht, Ort/Postleitzahl muss immer wieder neu eingegeben werden. Scheinbar ist man nicht in der Lage die, reichlich, selbst gesetzten Cookies, auszulesen. Ist ja auch nicht ganz einfach wenn man sich vor Augen führt, das außer POLO selbst, in zweistelliger Höhe "fremde" Domains meinen Besuch in eurem Internetshop verfolgen. Was Ich als Missachtung des Kunden empfinde. Sehr positiv finde ich die Reaktionszeiten bei Bestellung, Lieferung und Retournierung. Ebenfalls wirklich positiv ist der persönliche Kontakt ob telefonisch oder im Shop Jüchen, im besonderen Maße auch im Shop Krefeld.
04.09.2023
Die Größe der Hose war falsch angegeben und fiel viel zu klein aus.. Lieferung und Retoure waren gut.