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Gothaer Versicherungen
Bewertungen:

2.872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.135 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Relevanteste negative Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.
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Bewertungen für Gothaer Versicherungen

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(112)
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Es stimmt nicht ganz, was von den Beratern kommuniziert wird.

Obwohl vom Berater in der Gruppenberatung gesagt wurde, man kann soviel Brillen machen lassen, wie man möchte, traf das dann doch nicht zu. Auch meine Sonnenbrille in Sehstärke wurde erst abgelehnt. Nach Widerspruch dann doch genehmigt, worüber ich dann sehr froh war. Zum anderen ist die Vorgehensweise bei Zuzahlungen zu Rezepten sehr umständlich. Ein Ausdruck am Jahresende von der Apotheke wird nicht akzeptiert, obwohl da alle Daten zu ersehen sind.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 12 Tagen
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung. Solch ein Feedback ist wichtig, damit wir unsere Services, Kommunikation und Prozesse stetig verbessern können. Wir hoffen daher, dass wir Sie in Zukunft mit unseren Leistungen und Services vollends überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein Sepa möglich

Die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten (kein Sepa) sind für mich als Vermittler ungeeignet.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eingereichte Rechnungen sollten deutlich schneller erstattet werden!
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 10 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Prozesse, um gerade auch die Bearbeitungszeiten von Leistungsfällen zu verbessern und hoffen, Sie künftig durch eine schnellere Bearbeitung von unseren Services überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Angebot zur Online-Abwicklung von Kundenanfragen ausbaufähig
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 8 Tagen
Hallo und herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Da wir stetig dabei, unsere Prozesse und unser Online-Angebot zu optimieren und auszubauen, nehmen wir Ihren Hinweis gerne auf. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Betreuung gut .wird mit Zufriedenheit bearbeitrt.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 2 Tagen
Hallo und lieben Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unkompliziert
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Antwort von Gothaer Versicherungen
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 1 Tag
 Verifizierte Bewertung
Erheblicher Ärger durch nicht angesprochene Vertragsveränderung bzw. ein neuer Kfz-Vertrag mit verschlechterten Bedingungen, aber derselben Prämienhöhe, der von mir gar nicht beauftragt war. Beauftragt war von mir lediglich die Einbeziehung der verringerten Jahreskilometerleistung. Dazu waren in dem neuen Vertrag, den ich angeblich abgeschlossen hatte, geradezu märchenhafte Zusatzinformationen hinterlegt, nämlich dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, weil ich bis Ende 2023 bei der Asstel gewesen sei. In Wahrheit habe ich nachweislich den Vertrag mit der Gothaer vor gut 5 Jahren abgeschlossen. Davor war ich bei der Asstel. Und nachweislich umfasst mein Vertrag seit einigen Jahren den Autoschutzbrief (Pannenhilfe), der auch auf der letzten Prämienrechnung steht, aber angeblich zum 1.1.24 gekündigt wurde. Der ungefähr 5. Mitarbeiter bei Ihnen, mit dem ich über diese Fehler sprach, hat dann endlich, wie er zumindest versicherte, alles auf den korrekten Stand bringen können. Auf die schriftliche Bestätigung warte ich noch. Ein solches Durcheinander bei einer Versicherung habe ich noch nicht erlebt. Jetzt warte ich auf Erstattung meiner Kosten, die mir durch eine Panne entstanden sind. Somit ist die Sache noch nicht abgeschlossen. Den einen Stern habe ich Ihnen für den einen Mitarbeiter gegeben, der endlich in der Lage war, mir wirklich zuzuhören und entsprechend zu reagieren.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 8 Stunden
Hallo, es tut uns sehr leid, dass Sie solch schlechte Erfahrung mit uns machen mussten. Zufriedenen Kunden liegen uns am Herzen, daher setzen wir alles daran, unsere Prozesse und Services stetig zu optimieren. Ihr Feedback nehmen wir daher gerne auf und hoffen, dass Ihr Anliegen schlussendlich zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlimm
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Antwort von Gothaer Versicherungen
05.04.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen mit uns machen mussten! Da uns zufriedene Kund*innen am Herzen liegen versuchen wir unsere Services und Produkte stetig zu verbessern. Daher hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft doch noch von uns überzeugen können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
09.04.2024
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06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Es hat mir gefallen: dass ich ein Angebot zur Erweiterung meiner Haftpflicht erhalten habe, die von 6.000 000 € auf 20.000 000€, bei sogar geringeren Kosten, erhöht wird.

Es hat mir NICHT gefallen: dass ich eine weitere Anfrage (habe eine Haftungserweiterung ausdrücklich ausgeschlossen) wegen "Schlüsselverlustes b. Arbeitgeber" nicht richtig Beantwortet bekommen habe; bei nochmaliger Rückfrage erwarte ich eine freundlichen Rückantwort und wenigstens ein "mit freundlichen Grüßen" am Ende der Nachricht. Die endgültige Antwort war, dass der "Schlüsselverlust b. Arbeitgeber" nicht im Angebot Haftpflicht Single Plus enthalten ist. Warum ist dann eine Erweiterung auf 500.000 € möglich?? (Alle Nachrichten wurden ausschließlich über mein Portal bei Ihnen ge- versandt. Ich habe mehrmals einen LINK, den ich per SMS/Mail erhalten habe, ausgeschossen).
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
eine weitere Zahlungsmethode anbieten. Sepa Einzug vom Konto.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
11.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir geben diesen gerne weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unübersichtlich, umständlich und nicht aussagekräftig
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Antwort von Gothaer Versicherungen
27.03.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten. Wir versuchen unsere Prozesse stetig zu verbessern, damit wir schneller und transparenter werden. Wir hoffen Sie in Zukunft noch von uns überzeugen zu können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bearbeitung

Die Bearbeitung der Anliegen sehr schleppend
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Antwort von Gothaer Versicherungen
05.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns besser zu werden. Unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ können Sie uns schreiben und uns konkret mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Ihre Gothaer Versicherung
27.03.2024
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24.03.2024
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13.03.2024
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08.03.2024
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08.03.2024
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider noch keine Antwort erhalten

Bislang habe ich noch keine Antwort auf meine Frage zur Zahzusatzversicherung vom 24.03.24 erhalten.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
02.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns leid, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage zu Ihrer Zahnzusatzversicherung erhalten haben. Aktuell haben wir ein erhöhtes Service-Aufkommen, was zu Verzögerungen führen kann. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch von unseren Services überzeugen können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund nicht vorhandener / bemühter Außendienstler wurden mehr als 12 Jahre monatlich mind. 100€ zuviel gezahlt, da ein falscher Wagnisausgleich einfach weiterberechtet wurde. Ein Wagnisausgleich wurde per Bestätigung durch den Arzt abgemeldet. Trotzdem bezahlt. Kundennähe ist etwas anderes.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
13.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik. Leider können wir Ihr Anliegen ohne weitere Angaben nicht genau einordnen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung