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Gothaer Versicherungen
Bewertungen:

2.872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.135 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Relevanteste negative Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.
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Bewertungen für Gothaer Versicherungen

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(112)
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Es stimmt nicht ganz, was von den Beratern kommuniziert wird.

Obwohl vom Berater in der Gruppenberatung gesagt wurde, man kann soviel Brillen machen lassen, wie man möchte, traf das dann doch nicht zu. Auch meine Sonnenbrille in Sehstärke wurde erst abgelehnt. Nach Widerspruch dann doch genehmigt, worüber ich dann sehr froh war. Zum anderen ist die Vorgehensweise bei Zuzahlungen zu Rezepten sehr umständlich. Ein Ausdruck am Jahresende von der Apotheke wird nicht akzeptiert, obwohl da alle Daten zu ersehen sind.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 12 Tagen
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung. Solch ein Feedback ist wichtig, damit wir unsere Services, Kommunikation und Prozesse stetig verbessern können. Wir hoffen daher, dass wir Sie in Zukunft mit unseren Leistungen und Services vollends überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein Sepa möglich

Die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten (kein Sepa) sind für mich als Vermittler ungeeignet.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eingereichte Rechnungen sollten deutlich schneller erstattet werden!
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 10 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Prozesse, um gerade auch die Bearbeitungszeiten von Leistungsfällen zu verbessern und hoffen, Sie künftig durch eine schnellere Bearbeitung von unseren Services überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Angebot zur Online-Abwicklung von Kundenanfragen ausbaufähig
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 8 Tagen
Hallo und herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Da wir stetig dabei, unsere Prozesse und unser Online-Angebot zu optimieren und auszubauen, nehmen wir Ihren Hinweis gerne auf. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Betreuung gut .wird mit Zufriedenheit bearbeitrt.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 2 Tagen
Hallo und lieben Dank für Ihre Bewertung. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unkompliziert
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Antwort von Gothaer Versicherungen
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bekomme sehr spät Feedback auf meine Anfrage
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Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 16 Stunden
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie so lange auf eine Antwort von uns warten müssen. Wir bemühen uns, unsere Prozesse stetig zu optimieren, auch um lange Antwortzeiten zu vermeiden. Aufgrund eines zeitweise erhöhten Anfrageaufkommens kann es leider dennoch manchmal zu längeren Wartezeiten kommen. Dafür bitten wir um Verständnis und bitten noch um ein wenig Geduld. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Es hat mir gefallen: dass ich ein Angebot zur Erweiterung meiner Haftpflicht erhalten habe, die von 6.000 000 € auf 20.000 000€, bei sogar geringeren Kosten, erhöht wird.

Es hat mir NICHT gefallen: dass ich eine weitere Anfrage (habe eine Haftungserweiterung ausdrücklich ausgeschlossen) wegen "Schlüsselverlustes b. Arbeitgeber" nicht richtig Beantwortet bekommen habe; bei nochmaliger Rückfrage erwarte ich eine freundlichen Rückantwort und wenigstens ein "mit freundlichen Grüßen" am Ende der Nachricht. Die endgültige Antwort war, dass der "Schlüsselverlust b. Arbeitgeber" nicht im Angebot Haftpflicht Single Plus enthalten ist. Warum ist dann eine Erweiterung auf 500.000 € möglich?? (Alle Nachrichten wurden ausschließlich über mein Portal bei Ihnen ge- versandt. Ich habe mehrmals einen LINK, den ich per SMS/Mail erhalten habe, ausgeschossen).
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
eine weitere Zahlungsmethode anbieten. Sepa Einzug vom Konto.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
11.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir geben diesen gerne weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unübersichtlich, umständlich und nicht aussagekräftig
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Antwort von Gothaer Versicherungen
27.03.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten. Wir versuchen unsere Prozesse stetig zu verbessern, damit wir schneller und transparenter werden. Wir hoffen Sie in Zukunft noch von uns überzeugen zu können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bearbeitung

Die Bearbeitung der Anliegen sehr schleppend
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Antwort von Gothaer Versicherungen
05.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns besser zu werden. Unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ können Sie uns schreiben und uns konkret mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Ihre Gothaer Versicherung
02.04.2024
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27.03.2024
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24.03.2024
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13.03.2024
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08.03.2024
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08.03.2024
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Preispolitik ist eine Katastrophe! Das bringt mich noch ins Grab. Zudem ich kaum Leistungen beziehe. Wenn ich dann einmal Leistungen beziehe, funktioniert es ganz gut. Ich bin auch mit der App weitgehend zufrieden. Ich kenne die Gothaer jedach nahezu ausschließlich vom Beiträge bezahlen. Der Beitrag hat sich seit Biginn meiner Mitgliedschaft fast verdreifacht. Ich kann das dauerhaft nicht leisten.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
27.03.2024
Hallo, vielen Dank für das ehrliche Feedback! Erst einmal freut es uns, dass Sie mit unserer App zufrieden sind. Ihren Hinweis bezüglich der Preise nehmen wir gerne mit auf! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitung von eingereichten Arzt- und Zahnarztkosten dauert sehr lange, fast einen Monat. Kundenservice ist nicht gut. Bearbeitung von Anfragen dauert sehr lange.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden mit uns sind, denn unsere Kunden liegen uns am Herzen. Unsere Kolleg*innen setzen alles daran, alle Leistungsfälle so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider kommt es derzeit aufgrund eines hohen Aufkommens an Anfragen zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Wir arbeiten aber stetig daran, unsere Prozesse weiter zu optimieren, um die Bearbeitungszeiten künftig zu minimieren. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Antwortzeiten auf E Rechnungen dauern einfach zu lange, erst auf telefonische Nachfrage kam Bewegung in die Angelegenheit.
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Antwort von Gothaer Versicherungen
13.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir geben diese gerne an die zuständige Stelle weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung