puzzleYOU DE- Logo - Bewertungen

puzzleYOU DE

9.390 Bewertungen in den letzten 12 Monaten141.181 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
puzzleYOU DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich finde es nicht richtig, einfach alle Kunden zu duzen. Es gibt Menschen, die die Kultur, die darin besteht, zwischen "Sie" und "Du" zu unterscheiden, noch mögen. Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn fremde Menschen einfach - ohne zu fragen, ob ich es möchte, die Geschäftskorrespondenz auf ein "Du" reduzieren. Hier wird mit einem "Du" eine Nähe suggeriert, die ich mit einem Online-Händler nicht habe. Ich lebe in Deutschland und in Frankreich und in beiden Ländern gibt es noch den Unterschied zwischen "Sie" und "Du" und ich bin nicht damit einverstanden, dass wir uns vollkommen unkritisch an der amerikanischen Umgangsweise orientieren. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich in der Antwortmail wenigstens doch gesiezt wurde. Das hätte ich mir auch zu Beginn des geschäftlichen Kontakts gewünscht.

24.09.2023
Schnelle Lieferung....aber da wir das Produkt erst am Mittwoch verschenken, können wir noch nicht mehr Sterne vergeben
US
Ute S.
Oberhausen

Bewertungen für puzzleYOU DE

26.09.2023

Nicht zufrieden!

Ich habe die Lieferung eines anderen Kunden erhalten. Meine Lieferung ging ebenfalls an eine falsche Adresse (Datenschutz?). Ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten, ob meine Lieferung vom "falschen Empfänger" zurückgeholt wurde, obwohl ich ganz klar darum gebeten habe. Die richtige Lieferung habe ich dann mit Verspätung erhalten.
27.09.2023
Danke für deine Bewertung. Für die Umstände möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir können dir gerne versichern, dass das Puzzle inzwischen auch wieder bei uns eingetroffen ist und wir es gemäß den Vorschriften zum Datenschutz entsorgt haben. Wir bedauern sehr, dass du die Lieferung deswegen verzögert erhalten hast. Selbstverständlich veranlassen wir aus den gegebenen Umstände auch die Rückerstattung der Kosten, so dass du das Memo komplett kostenfrei bekommst.
29.10.2023
Das Foto wurde ordnungsgemäß hochgeladen ohne Fehlermeldung. Das Puzzle kam aber mit einem massiven Fehler an. Auf Nachfrage schrieb man mir, daß ich offensichtlich ein fehlerhaftes Foto hochgeladen hätte und bot mir lediglich einen 30% Gutschein auf die nächste Bestellung an
30.10.2023
Der Druck deiner Bestellung erfolgt 1:1 gemäß der uns zugesendeten Datei. Unsere Bewertungsskala auf der Website bezieht sich ausschließlich auf die Auflösung deines Bildes. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Wir zeigen immer zwei Vorschauansichten der Schachtel mit dem gewünschten Motiv, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Es tut uns leid, dass du übersehen hast, dass dies bereits Teil des Bildes war. Es handelt sich demnach nicht um einen Sachmangel, weshalb eine Reklamation ausgeschlossen ist.
SH
Stefanie H.
Darmstadt
30.12.2023

Fotopuzzle unscharf und dunkel

Das Fotopuzzle war unscharf und ungewöhnlich dunkel, obwohl der Fotoassistent online das Foto als sehr gut geeignet eingestuft hat. Wir sind so unzufrieden gewesen, dass wir die Puzzles nicht verschenkt haben. Einziger Pluspunkt ist der schnelle Herstellungsprozess und Versand.
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für deine Bewertung. Gerne kannst du ein Foto des Druckergebnisses an unseren Kundenservice senden, damit dies genauer überprüft und ggf. eine Reklamation durchgeführt werden kann. Wir weisen noch darauf hin, dass sich die Skala ausschließlich auf die Auflösung deines Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden.
26.11.2023
Leider kann ich über die Qualität noch nichts sagen, da sich leider täglich der Liefertermin ändert. Da es ein Adventskalender werden soll wäre es sinnvoll ihn vor dem 1.12.23 zu bekommen, dies wurde vor der Bestellung auch angezeigt. Die Kommunikation ist sehr freundlichen.
Antwort von puzzleYOU DE
Du hast dich für unser neues Produkt SMART SORTED entschieden. Wie bei allen Produktneuheiten kann es leider immer mal wieder zu kleineren Schwierigkeiten kommen. So wurden wir von der sehr hohen Anzahl der Bestellungen etwas überrascht. Durch diese hohe Anzahl an Bestellungen ist unsere Produktionskapazität aktuell sehr erschöpft. Daher haben wir alle unsere SMART SORTED Kunden auch umgehend in einer Informationsmail auf diese Verzögerung hingewiesen. Deine Bestellung wurde nun in der Zwischenzeit versendet. Wir entschuldigen uns erneut für die Verzögerung.
25.05.2023
Bei der Übertragung wurde ein Bild verschoben. Dies passiert leider schnell auf einem Smartphone. Bei einer Prüfung wäre dies sofort aufgefallen weil die Köpfe abgeschnitten waren. Hier den Kunden mit einem 30% Gutschein abzuwatschen ist mehr als unbefriedigend.
26.05.2023
Leider hast du bei der Gestaltung den gewünschten Bildbereich nicht angepasst, beziehungsweise verschoben, weshalb die Köpfe abgeschnitten wurden. Der Druck deiner Bestellung erfolgt 1:1 gemäß der uns zugesendeten Gestaltung. Eine Nachbearbeitung deiner Bestellung von unserem System ist technisch nicht möglich. Wir zeigen immer eine Vorschau, wie das Produkt aussehen wird. Es tut uns leid, dass du dies übersehen hast.
20.07.2023
Die Fotos haben sich neu angeordnet, als wir Mal die Nachricht geändert haben. Damit haben wir nicht gerechnet und darauf nicht geachtet beim Kauf abschließen. Schade, wir mussten das Foto Puzzle nochmals bestellen, obwohl das teils Systemfehler war.
21.07.2023
Wie wir dir bereits per E-Mail mitgeteilt haben, konnte nach einer genauen Überprüfung in unserer IT-Abteilung festgestellt werden, dass das Puzzle genauso von dir gestaltet wurde, wie du es erhalten hast, und dass kein Systemfehler während der Gestaltung aufgetreten ist. Da kein Sachmangel vorlag, konnten wir auch keine Reklamation anbieten. Aus Kulanz haben wir dir jedoch einen Rabatt für die neue Bestellung angeboten.

Leider nicht zusammensetzbar

Leider scheint es so als wenn die Teile nicht komplett sind und viele Teile passen auch anders zusammen und da dieses Puzzle vom Motiv her ziemlich dunkel ist, ist es noch nicht einmal möglich den Rand zusammen zu bekommen. Sehr sehr schade😔
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für dein Feedback. Da jedes Teil unserer Puzzles einzigartig ist, passt es wirklich nur an einer Stelle genau. Gerne kannst du unseren Kundenservice kontaktieren, der dir als Hilfestellung das Stanzmuster des Puzzles sofort zusenden wird. Mit dieser Vorlage siehst du, wie die Teilchen richtig zusammengesetzt werden.
04.01.2024
Habe ein Puzzle irrtümlich 2 mal bestellt. Nach Rückfrage bei der Hotline sollte ich beim zweiten die Annahme verweigern. Das habe ich getan, nun hat man mir das Puzzle erneut zugesandt. Schade, werde nicht mehr zum Kundenkreis gehören.
Antwort von puzzleYOU DE
Danke für Ihre Nachricht. Wir haben bei uns im Versand keine Retoure Ihres Pakets veranlasst. Leider können wir daher nicht nachvollziehen, was passiert ist. Dem DHL Sendungsstatus ist zu entnehmen, dass die Annahme verweigert wurde, aber ein neuer Zustellversuch stattgefunden hat. Wir selbst haben das nicht veranlasst. Bitte melde dich gerne bei uns im Kundenservice.
Puzzle ist kaum erkennbar, weil es super verschwommen ist. Qualität beim Hochladen war super aber Gesichter sind auf dem Puzzle nicht mehr identifizierbar und nur noch eine bunte Masse. Sehr sehr ärgerliches Weihnachtsgeschenk.
Antwort von puzzleYOU DE
Nach dem Hochladen des Fotos wird immer eine Bewertung angezeigt, die angibt, ob das Bild geeignet ist oder nicht. Dir wurde angezeigt, dass das Bild eine schlechte Auflösung und Qualität aufweist. Dies hast du so bestätigt und da der Druck 1:1 gemäß der uns zugesendeten Datei erfolgt, ist dein Fotopuzzle unscharf geworden. Es tut uns leid, dass du dies übersehen hast.
Die Qualität des hochgeladenen Fotos war lt. Website "4 von 5 Sternen". Leider war das Puzzle dann trotzdem stellenweise sehr unscharf/verschwommen. Fazit: Eine bessere/realitätsgetreuere Bildbewertung wäre wünschenswert.
Antwort von puzzleYOU DE
Gerne kannst du uns ein Foto des Druckergebnisses per E-Mail zusenden, damit wir dies genauer überprüfen und ggf. eine kostenlose Neuproduktion durchführen können.

Irreführendes Lieferdatum

Habe bestellt. Sollte laut Mail rechtzeitig vor dem 1.12 ankommen. Dann bekam ich Meldung, es wird wohl knapp. Warum nimmt man Bestellungen an, die man nicht garantieren kann? Finde ich irreführend. Habe dann storniert.
Antwort von puzzleYOU DE
Du hast dich für unser neues Produkt SMART SORTED entschieden. Wie bei allen Produktneuheiten kann es leider immer mal wieder zu kleineren Schwierigkeiten kommen. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung konnten wir nicht ahnen, dass die Bestellmenge so hoch sein wird, dass die Produktionskapazitäten vollkommen ausgeschöpft sein werden. Daher haben wir direkt die Infomail verfasst in der wir geschildert haben, dass es leider länger dauern wird. Wir entschuldigen uns erneut für die Umstände.
21.11.2023
Bei einem Puzzle fehlten 4 Teile. Das führte zu viel Frust. Puzzle Nr. 220038 2851100. Auf meine Mails kam keine Rückmeldung. Habe Ihnen mein Mail nochmals zugesandt aber keine Antwort erhalten wie das Problem geöst wird,
30.12.2023

Fehlendes Teil

Liebes PuzzleYOU-Team, das Puzzle an sich ist super, allerdings fehlt leider ein Teil. Wie kann ich es reklamieren? Oder muss ich nochmal ein zweites Puzzle bestellen? Meine E-Mail-Adresse: pendelin.corina@gmx.de
Antwort von puzzleYOU DE
Es tut uns leid, dass du ein unvollständiges Puzzle erhalten hast. Wir haben gleich eine Reklamation für dich aufgenommen und die Neuproduktion veranlasst.
10.06.2023
Ich hatte bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht aber leider lässt die Auflösung des Puzzles zu wünschen übrig obwohl mir bei Erstellung des Puzzles ein grüner smilie angezeigt wurde, das ist echt schade ☹️
12.06.2023
Bitte beachte, dass sich die Skala ausschließlich auf die Auflösung deines Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Gerne kannst du uns ein Foto des Druckergebnisses zukommen lassen, damit wir dies genauer überprüfen und ggf. eine Reklamation durchführen können.
26.11.2023

Ich würde ich noch nicht mal weiterempfehlen

Eigentlich würde ich noch nicht mal einen Stern geben. Feste Lieferungszusage, die sich um über 14 Tage verschoben hat, und deshalb stand ich ohne Geschenk da. Ist übrigens immer noch nicht geliefert 😡😡😡😡
Antwort von puzzleYOU DE
Danke für deine Nachricht. Wir geben im Bestellprozess ein voraussichtliche Lieferdatum an, keine Lieferzusagen. Auf diese voraussichtlichen Lieferdaten kann man sich in aller Regel auch verlassen. Wir wurden aufgrund der hohen Bestellmenge aber in unserer Produktionskapazität so begrenzt, dass es zu diesen Produktionsverzögerungen gekommen ist. Wir haben aber alle betroffenen Kunden sofort informiert und auf diese Verspätungen aufmerksam gemacht. Es tut uns sehr leid, dass das Geschenk nicht rechtzeitig da war.
Leider ist die Qualität sehr schlecht. Die Bilder sind um einiges Dunkler als die originalen. Was man vorab auch nicht sehen konnte. Hätte ich dies eher gewusst hätte ich es so nicht bestellt.
22.11.2023
Qualität ist schlecht. Die Fotofolie, bzwxder ganze Karton löst sich in einzelne Schichten, wenn man mehrfach versucht das passende Teil zu finden. Teilweise kurz vor dem abreissen der "Nasen".
23.11.2023
Wir entschuldigen uns, dass du ein Puzzle erhalten hast, das unseren hohen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird. Bei Beschädigungen kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, der sich dann direkt um eine kostenlose Neuproduktion kümmert.
26.06.2023
Ich bestelle 1 Puzzle und bekomme 9 Emails. Bestellung angekommen. Bald Versand. Versand erfolgt in 2 Tagen. Versand. Noch 2 Stunden. Ablageort etc. Jetzt schon wieder. Es nervt. Nervt. Nervt
27.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Die Eingangsbestätigung schicken wir unseren Kunden, um zu bestätigen, dass die Bestellung funktioniert hat. In der Versandbestätigung schicken wir die Sendungsverfolgungsnummer, damit die Lieferung genau verfolgt werden kann. Die E-Mails danach werden von unserem Versanddienstleister gesendet, um eine erfolgreiche Zustellung zu gewährleisten. Unsere Kunden können unseren Kundenservice jederzeit darum bitten den E-Mail-Versand einzustellen. Bezüglich der E-Mails vom Versanddienstleister müssen sich die Kunden direkt an den Versanddienstleister wenden.

Qualität

Es war sehr einfach das Puzzle auf der Seite zu bestellen, jedoch ist die Auflösung nicht so gut wie gehofft, obwohl im Puzzle Editor das Bild mit 4/5 Sternen für die Qualität angegeben wurde.
SV
Salomon V.
Luxemburg
28.08.2023
Lieferung kam nicht an. Soll Formulare ausfüllen, die man vorher ausdrucken muss und wieder einscannen. Aufwand viel zu hoch und kompliziert. Daher kann ich über die Qualität nichts sagen.
29.08.2023
Wenn das Paket als zugestellt gilt, aber der Kunde das Paket nicht bekommen hat, müssen wir immer beim Versanddienstleister eine offizielle Nachforschung nach dem Paket beantragen. Damit wir die Nachforschung einreichen können, benötigen wir die Empfängererklärung des Kunden. Diese Erklärung bestätigt, dass die Ware nicht erhalten wurde. Sobald wir diese vom Kunden erhalten haben und eine Nachforschung eingereicht haben, senden wir immer so schnell wie möglich einen kostenlosen Ersatz oder erstatten den Kaufpreis.