pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com
Bewertungen:

949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.485 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für pickawood.com

Filter
 Sortierung  
Relevanz
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Twee kasten besteld er wordt er maar een geleverd en deze wordt nog steeds niet geleverd dat is zeker een minpunt. De andere kast ligt nog ingepakt omdat wij eind deze maand gaan verhuizen daar kan ik nog niets over zeggen.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
vor 2 Stunden
Dag, het spijt ons te horen dat u niet tevreden bent met de levertijden van uw meubels. Uw meubels werden om bouwtechnische redenen bij verschillende producenten gemaakt, waardoor dit verschil in levertijd is ontstaan. Als het goed is wordt uw dressoir deze week verstuurd en zal de leverancier contact met u opnemen om een tijdstip voor de levering te maken. Mocht u al dan verhuisd zijn, kan dat natuurlijk ook naar uw nieuwe adres. We hopen dat u straks wel tevreden bent met uw kast en dressoir.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung mit falschen Bohrungen Sehr lange Reaktionszeiten, Reklamation noch in Bearbeitung
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
vor 3 Stunden
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die falschen Bohrungen in Ihrem Möbelstück entschuldigen, das entspricht selbstverständlich nicht unseren Ansprüchen. Wir hoffen, dass Sie schnell, gemeinsam mit unserem After-Sales Team, eine passende Lösung finden. Liebe Grüße, Ihr Pickawood-Team
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Aufhängung untauglich
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
vor 3 Stunden
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Haben Sie sich bereits mit unserem After-Sales Team in Verbindung gesetzt? Gerne suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Liebe Grüße, Ihr Pickawood-Team
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Assez déçu du service: encore en attente de ma commande

J'ai commandé en français, je reçois toutes vos informations en allemand. Je reçois des confirmations de "travaux terminés" sans savoir quand ni comment je recevrai (si je reçoit) ma commande. Le transporteur ne répond pas à mes interrogations, les choix de livraisons n'en sont pas ("livraison le jeudi matin: oui ou non?" Sinon c'est le jeudi suivant... et si je ne suis pas disponible le jeudi?), leur service est lent, trop limité et trop cher par rapport à sa qualité. Je n'ai encore pas vu la couleur de mes étagères. J'espère qu'elles arriveront et qu'elles compenseront ma frustration actuelle.
Bewertung melden
AS
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wildeiche- Tisch hat eher die Coloration von Eiche rustikal u d passt deshalb farblich nicht zu meinen sonstigen Möbeln. Tischkonstuktion ist für Couchtisch deutlich zu massiv. Das Ganze ist handwerklich o.k, aber vom ästhethischen her leider nicht meinem Geschmack entsprechend. Ich werde deshalb nicht mehr bei Pickawood einkaufen.
Bewertung melden
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
2 von 6 Scharnieren passen nicht.
Bewertung melden
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Shop wirbt mit unrealistischen Lieferzeiten

Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerungen entschuldigen. Eine Stornierung eines maßgefertigten Möbelstücks ist nicht mehr möglich, sobald dies in Produktion gegangen ist. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an Ihrem Schrank haben werden. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung

teures regal zum selber zusammen bauen :(

Heute gerade das lang erwartete Paket erhalten, Ware aus Tschechien, über Polen geliefert. (was die lange Lieferzeit erklärt). Und etwas ungläubig schaute ich auf die VIELEN Einzelteile. Wenn ich etwas zum selberbasteln möchte, gehe ich zu Ikea. Vermutlich habe ich das Kleingedruckte nicht gut gelesen. Ich hätte nie ein so teures Regal in Einzelteilen bestellt, dass ich jetzt, mit Hilfe einer Aufbaubroschüre mit VIELEN Seiten, zusammen tüffteln darf. Statt es heute aufzuhängen und mich daran zu erfreuen, harren die Einzelteile nun auf einen Tag, an dem es genug Zeit gibt, sich einzulesen und sich dann diesem vielteiligen Aufbau zu widmen. Zwei Sterne (statt für das Produkt an sich am liebsten keinen Stern) gibt es für den netten Kundenservice bei der Auftragerteilung.
Bewertung melden
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Spaltmaße mehr als schlecht für diesen Preis

Lieferzeit war in Ordnung, alles gut verpackt. Leider stimmen die Spaltmaße nicht und mein Versuch dies zu klären, lief bisher in Leere. Die Qualitätssicherung sollte sich zurückmelden, das geschah nicht.
Bewertung melden
30.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Das Möbelstück ist soweit in Ordnung, mehr aber nicht.

Das Möbelstück ist soweit in Ordnung. Aber mehr auch nicht. Die Griffe sind in einer anderen RAL Farbe. Auf das Gewicht des Möbelstückes wurde nicht hingewiesen bzw gibt es nirgens eine Angabe im Vorfeld oder danach. Da es sich um eine Wandmontage handelt wäre es hilfreich gewesen zu wissen, dass das Möbelstück ca. 80 KG wiegt. Alles in Allem ist der Preis viel zu hoch. Also eher enttäuschend
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit über 2 Wochen warte ich auf die Lieferung. Eine Bewertung wird abgefragt, obwohl noch keine Zustellung erfolgt ist. In Zeiten der Digitalisierung sollte das Unternehmen hier zeitgemäße Fragen stellen.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.06.2023
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Lieferverzögerung entschuldigen, das enspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Ihr Möbelstück wir morgen zu Ihnen geliefert. Wir wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel Freude mit Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße, Ihr Pickawood-Team
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie schicken mir einen elektr. Zugang zu einem Bewertungstool, um meine Zufriedenheit messen zu können und haben noch nicht mal das Produkt geliefert….. mehr muss ich wohl nicht sagen…
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Lieferservice ist katastrophal; wir haben immer noch nicht unsere Ware, die Terminierung ist stets kurzfristig und völlig unflexibel, für Berufstätige kaum machbar;
Bewertung melden
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Qualität und Passform lässt zu wünschen übrig für den hohen Preis. IKEA Möbel genau so gut. Nur hier kann ich nicht auf Maß kaufen. Würde hier nicht mehr kaufen 👎
Bewertung melden
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Enorm lange Lieferzeit, Nach angeblichem Qualitätscheck wurde Ware mit optischen Materialfehlern geliefert.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Lieferverzögerung sowie die Materialfehler entschuldigen. Das entspricht nicht unserem Standard und sollte so nicht passieren. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mi Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice: Ungenügend

Ware ist qualitativ gut und durch die Sonderanfertigungen echt schön anzusehen, wie es dann perfekt passt. Daher gibt es auf jeden Fall die zwei Sterne. Der Aufbauservice ist separat von Pickawood zu betrachten ( andere Firma aus Polen) und die Jungs waren echt super. Umgänglich, gesprächig und mit viel Geduld bei der Arbeit. Leider müssen sie mindestens das doppelte an Abstand zu den jeweiligen Wänden und Decken einplanen als Ihnen Pickawood sagt, da sonst eine Montage sehr schwierig oder unmöglich wird. Dies ist uns passiert, weil die Schiebetüren mehr Platz zur Decke benötigen als es Pickawood ausweist. ( Zumindest was die Montage angeht). Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Kundenservice ist leider eine Katastrophe. Sobald auch nur eine Kleinigkeit schief läuft, bekommt man keine weitere Anmerkung, Hilfe oder Lösungsvorschläge. Es wird stillschweigend hingenommen. Zumindestens habe ich vom Kundenservice seither keine Mail mehr erhalten. Ich empfehle daher ( und das war mein Fehler) etwa 20% des Kaufpreises einzubehalten bis alle Arbeiten und Lieferungen erledigt sind. Aufgrund dessen ziehe ich zwei weitere Sterne ab und komme auf 2 von 5 Sternen. TLDR: Qualität der Ware ist gut und wie bestellt angekommen. Kundenservice ist eine Katastrophe, sobald etwas schief läuft.
Bewertung melden
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Monatelange Wartezeit auf ein kleines Wandregal ( Anfang Juli bis Mitte Oktober) Entgegen der Darstellung auf der Homepage muss das selbst zusammengebaut werden…, und das für 370,00 EUR. Demnächst gehe ich zum örtlichen Schreiner. Trotz Lieferankündigung eine Woche Wartezeit . Zu keinem Zeitpunkt - bis auf eine Ausnahme zu Beginn- aktive Info seitens des Verkäufers. Das war das Erste und Letzte mal!
Bewertung melden
26.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ist unvollständig. Es fehlen folgende Kleinteile: V03 - Fachboden- Verbinder-Gehäuse - 12Stk. V04 - Fachboden-Verbinder-Dübel - 12Stk. V07 - Fachbodenträger für Lochreihe - 84Stk. Ich bitte um Nachlieferung der fehlenden Teile. Informieren Sie mich bitte über die Bearbeitung der Reklamation. Mit freundlichen Grüssen Ralf Tanski
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mir den Tisch anders vorgestellt, hatte ich auch anders bestellt die Kanten sollten einen Halbkreis mit gut 2 cm Radius haben, aber egal, die Erfahrung bin ich reicher. In Zukunft werde ich so etwas nicht mehr im Internet bestellen. Der service war hingegen gut, alles gut verpackt und keine Kratzer. LG
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Viele Köche verderben den Brei ......

Abstimmung zwischen Zentrale in Hamburg und Werk in Polen funktioniert nur semioptimal. Hier ist noch Luft nach oben, um die Prozesse zu optimieren .......
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie nichtsdestotrotz viel Freude an Ihrem Möbelstück haben werden. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team