pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com
Bewertungen:

949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.485 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für pickawood.com

Filter
 Sortierung  
Relevanz
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nachschliff erforderlich

Rückwand und Türen mussten nachgeschliffen werden, Zusammenbau machbar, aber ohne Übung etwas mühsam; Mit Werkzeug sollte man gut ausgestattet sein. Aufsätze auf den Innentüren schränken die Verteilung der Innenböden unerwartet ein. Auch diese Details grafisch zu simulieren wäre noch hilfreich. Ich finde den Preis (ohne bezahlen Aufbau) grenzwertig.
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung mit falschen Bohrungen Sehr lange Reaktionszeiten, Reklamation noch in Bearbeitung
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellungsverlauf

-Designer/Bestellungsverlauf alles bestens, vorbildlich -Lieferung durch Partner, wirklich gut und sehr zuvorkommend -Schrankqualität, die Nuten waren nicht lange genug und mussten von Hand fertig bearbeitet werden. Was sehr mühsam war. Ferner fehlten gewissen Schrauben was auch ergerlich war. -Im allgemeinen bin ich aber zufrieden und konnte mir etwas leisten das man niregends zu dem Preis kriegt.
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

instabiles Regal

Das von mir bestellte relativ simple Regal hat eine makellose Oberfläche und Verarbeitung. Leider gab es konstruktive Mängel, da die feste und verformungsfreie Standsicherheit nicht gewährleistet war. Da die Regalböden nicht zur Aussteifung herangezogen werden, habe ich zur Stabilisierung auf der Rückseite mehrere Winkel anschrauben müssen.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bauanleitung
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Solide - aber nicht perfekt

Bestellvorgang einschl. Konfigurator sind unkompliziert, übersichtlich und praktisch gestaltet. Die Vertragsabwicklung und Informationen zum jeweiligen Status erfolgten zuverlässig und reibungslos; ebenso die Terminvereinbarung mit dem Liefer- und Montageservice. Die Mitarbeiter vor Ort sprachen allerdings nur Polnisch und Englisch, was man wissen sollte, wenn man keine der Sprachen beherrscht und kamen dann doch eine Stund vor dem vereinbarten Termin. Das Aufbauergebnis war insgesamt zufriedenstellend, aber nur, weil unsaubere Bohrlöcher letztlich hinter dem Regal verborgen bleiben und das Wackeln von Regalteilen durch einfaches Nachziehen von Schrauben zu beheben war. Die Innenmaße der Regalfächer sind nicht ganz exakt eingehalten (bis zu 5 mm Abweichungen).
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Oberflächenqualität beim Premium müsste bei dem Preis hochwertiger sein - Antifingerprint. Die Lochungen waren nicht bei beiden Türen auf der richtigen Seite, wie in der Bestellung angegeben, was sehr schade ist, da mir das wichtig war, das beide Türen nach rechts aufgehen. Die Montageanleitung ist nicht gut (da macht Ikea bessere Anleitungen). Trotz sauberem Zusammenbauen ist das Fugenbild bei Türen und Schubladen nicht immer gleichmässig. Sehr gut war der Kundenservice - immer sehr schnelle Rückmeldungen und immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung melden
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Qualität, fehlende genaue Aufbau-Anleitung

Gute Qualität, alles passend. Fehlende vernünftige Aufbau-Anleitung hat allerdings zu Problemen geführt. Auch die sehr schmale, punktgenaue Aufhängung für den Hängeschrank war unpraktisch.
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht alle Bauteile mit Aufklebern versehen, die kaum abzulösen sind. Befestigungen an Gegebenheiten anpassen: Winkelbeschlag ungeeignet für Regal mit Rückwand.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
- Unterteilung nach Stilrichtungen, Wohnbereichen, Farbwelten, .... - Darstellung von Einzelstücken und von Wohnwelten
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nur 3 Sterne weil nicht alles Super war. Möbel sind wie bestellt und vorgestellt. Für die Möbel hätte alle Sterne gegeben. Nur 3 Sterne wegen den Aufbauteam, die waren auf unserer Toilette und haben im stehen gepinkelt, alles mit Urin verspritzt. Als wir das gesehen haben waren sie schon weg, das war ekelhaft.
Bewertung melden
05.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Shop wirbt mit unrealistischen Lieferzeiten

Ich brauchte für eine verkaufte Wohnung einen passenden Schrank innerhalb von maximal 10 Wochen. Angeboten wurde eine Lieferzeit von 5-8 Wochen. Ich habe mir vor Bestellung telefonisch bestätigen lassen, dass ich spätestens nach 8 Wochen beliefert werde. Nach 10 Wochen war der Schrank noch nicht gefertigt. Ich musste dann einen Tischler vor Ort beauftragen und bat um Stornierung. Das wurde abgelehnt. Ich bat dann darum, den Schrank einfach nicht zu liefern, damit ich nicht auch noch die Lieferkosten habe. Auch das wurde abgelehnt. Knapp 15 Wochen nach Bestellung habe ich dann den Schrank bekommen. Aufgebaut haben wir ihn nicht. Insofern kann ich zur Qualität nichts sagen.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerungen entschuldigen. Eine Stornierung eines maßgefertigten Möbelstücks ist nicht mehr möglich, sobald dies in Produktion gegangen ist. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an Ihrem Schrank haben werden. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Wenn das Online-Marketing wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit

Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.
Bewertung melden
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Recht zufrieden

Spedition und Lieferung waren TOP!!! Qualität des Möbels eher so LaLa. Löcher zu eng aneinander gebohrt, sind leider schon bei Montage ausgebrochen. Höhe mit 247 bestellt, mit 248,5 geliefert. Kanten sind leider nicht ganz bündig… Der Fehler steckt leider im Detail.
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit über 2 Wochen warte ich auf die Lieferung. Eine Bewertung wird abgefragt, obwohl noch keine Zustellung erfolgt ist. In Zeiten der Digitalisierung sollte das Unternehmen hier zeitgemäße Fragen stellen.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.06.2023
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Lieferverzögerung entschuldigen, das enspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Ihr Möbelstück wir morgen zu Ihnen geliefert. Wir wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel Freude mit Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße, Ihr Pickawood-Team
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie schicken mir einen elektr. Zugang zu einem Bewertungstool, um meine Zufriedenheit messen zu können und haben noch nicht mal das Produkt geliefert….. mehr muss ich wohl nicht sagen…
Bewertung melden
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Qualität und Passform lässt zu wünschen übrig für den hohen Preis. IKEA Möbel genau so gut. Nur hier kann ich nicht auf Maß kaufen. Würde hier nicht mehr kaufen 👎
Bewertung melden
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Enorm lange Lieferzeit, Nach angeblichem Qualitätscheck wurde Ware mit optischen Materialfehlern geliefert.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Lieferverzögerung sowie die Materialfehler entschuldigen. Das entspricht nicht unserem Standard und sollte so nicht passieren. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mi Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Qualität des Schranks, aber Auspacken eine Zumutung

Wir haben zwei Schränke für ein Ankleidezimmer bestellt. Bis auf kleinere Passungsprobleme der Türen, die sich aber ausgleichen ließen, war alles wunschgemäss und sorgfältig gearbeitet, gut beschriftet etc. Als negativ empfunden haben wir die extreme Verpackung - letztlich dauerte das Auspacken länger wie das Aufbauen, vom Entsorgen ganz abgesehen. Ein Zimmer in selber Grösse war komplett voll Müll - schlecht, falls man beengtere Platzverhältnisse hat. Man sollte überdenken, ob nicht zumindest auch aus Umweltschutzgründen auf die Unmengen Kunststoffverpackung verzichten werden könnte. Wir hatten vor, noch für 2 weitere Zimmer Schränke zu bestellen und sind nur aufgrund der Verpackung auf einen anderen Anbieter ausgewichen. Schade, denn ansonsten hätten wir gern weiterempfohlen.
Bewertung melden