pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com
Bewertungen:

978 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.539 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

31.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Geplant hab das Regal und das Wandbord selbst, dank Konfigurator ging das ganz einfach. Gespräch mit Berater brachte aber noch hilfreiche Hinweise. Bestellprozess war ok. Lieferzeit recht lange, passte uns aber. Die Lieferung kam direkt aus Polen, die beiden Männer sprachen kein Deutsch, nur etwas englisch. Waren sehr sorgfältig und umsichtig. Die Verpackung war excellent und professionell, da konnte nichts kaputt gehen. Die Anleitung für den Zusammenbau auf Deutsch und gut verständlich, sofern man schon mal ein Selbstbaumöbel aufgebaut hat. Für absolute Neulinge etwas schwierig, da z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß was ein Excenter ist und was man damit genau machen muss. Die Qualität ist tadellos, alle Teile wurden sehr genau und passend gefertigt. Die Handwerker (offenbar polnische) haben sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass sie auch anständig bezahlt werden und nicht nur die Firma Pickawood gut verdient. Das Regal war ja nicht billig. Angesichts der Qualität und des Service ist es den Preis aber wert. Es sieht wirklich super aus! Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für pickawood.com

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Montageanleitung

Noch drei Sterne wegen der sehr guten Holzqualität und der Designmöglichkeit. Enttäuschend ist, dass bei diesem hochpreisigem Produkt kein fertiges Möbelstück geliefert wird, sondern eine mühselige Selbstmontage erwartet wird bzw. der Aufbauservice sehr teuer ist. Die Montageanleitung ist zu allgemein gehalten (für alle möglichen Möbelstücke) und in Teilen, besonders hinsichtlich der Wandaufhängung, viel zu ungenau. Wir haben uns beim Aufbau nur geärgert, zumal auch die Vorbohrungen nicht exakt waren und wir nachbohren mussten. Das Problem scheint bei Pickawood bekannt zu sein, wenn man die vielen Bewertungen an dieser Stelle liest, da wundert es einen, dass bisher keine Nachbesserungen erfolgten. Schade! Wir würden nur noch bei Pickawood bestellen, wenn der Aufbau inklusive ist.
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung mit falschen Bohrungen Sehr lange Reaktionszeiten, Reklamation noch in Bearbeitung
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die falschen Bohrungen in Ihrem Möbelstück entschuldigen, das entspricht selbstverständlich nicht unseren Ansprüchen. Wir hoffen, dass Sie schnell, gemeinsam mit unserem After-Sales Team, eine passende Lösung finden. Liebe Grüße, Ihr Pickawood-Team
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nachschliff erforderlich

Rückwand und Türen mussten nachgeschliffen werden, Zusammenbau machbar, aber ohne Übung etwas mühsam; Mit Werkzeug sollte man gut ausgestattet sein. Aufsätze auf den Innentüren schränken die Verteilung der Innenböden unerwartet ein. Auch diese Details grafisch zu simulieren wäre noch hilfreich. Ich finde den Preis (ohne bezahlen Aufbau) grenzwertig.
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

instabiles Regal

Das von mir bestellte relativ simple Regal hat eine makellose Oberfläche und Verarbeitung. Leider gab es konstruktive Mängel, da die feste und verformungsfreie Standsicherheit nicht gewährleistet war. Da die Regalböden nicht zur Aussteifung herangezogen werden, habe ich zur Stabilisierung auf der Rückseite mehrere Winkel anschrauben müssen.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bauanleitung
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Oberflächenqualität beim Premium müsste bei dem Preis hochwertiger sein - Antifingerprint. Die Lochungen waren nicht bei beiden Türen auf der richtigen Seite, wie in der Bestellung angegeben, was sehr schade ist, da mir das wichtig war, das beide Türen nach rechts aufgehen. Die Montageanleitung ist nicht gut (da macht Ikea bessere Anleitungen). Trotz sauberem Zusammenbauen ist das Fugenbild bei Türen und Schubladen nicht immer gleichmässig. Sehr gut war der Kundenservice - immer sehr schnelle Rückmeldungen und immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellungsverlauf

-Designer/Bestellungsverlauf alles bestens, vorbildlich -Lieferung durch Partner, wirklich gut und sehr zuvorkommend -Schrankqualität, die Nuten waren nicht lange genug und mussten von Hand fertig bearbeitet werden. Was sehr mühsam war. Ferner fehlten gewissen Schrauben was auch ergerlich war. -Im allgemeinen bin ich aber zufrieden und konnte mir etwas leisten das man niregends zu dem Preis kriegt.
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht alle Bauteile mit Aufklebern versehen, die kaum abzulösen sind. Befestigungen an Gegebenheiten anpassen: Winkelbeschlag ungeeignet für Regal mit Rückwand.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
- Unterteilung nach Stilrichtungen, Wohnbereichen, Farbwelten, .... - Darstellung von Einzelstücken und von Wohnwelten
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Solide - aber nicht perfekt

Bestellvorgang einschl. Konfigurator sind unkompliziert, übersichtlich und praktisch gestaltet. Die Vertragsabwicklung und Informationen zum jeweiligen Status erfolgten zuverlässig und reibungslos; ebenso die Terminvereinbarung mit dem Liefer- und Montageservice. Die Mitarbeiter vor Ort sprachen allerdings nur Polnisch und Englisch, was man wissen sollte, wenn man keine der Sprachen beherrscht und kamen dann doch eine Stund vor dem vereinbarten Termin. Das Aufbauergebnis war insgesamt zufriedenstellend, aber nur, weil unsaubere Bohrlöcher letztlich hinter dem Regal verborgen bleiben und das Wackeln von Regalteilen durch einfaches Nachziehen von Schrauben zu beheben war. Die Innenmaße der Regalfächer sind nicht ganz exakt eingehalten (bis zu 5 mm Abweichungen).
Bewertung melden
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Qualität, fehlende genaue Aufbau-Anleitung

Gute Qualität, alles passend. Fehlende vernünftige Aufbau-Anleitung hat allerdings zu Problemen geführt. Auch die sehr schmale, punktgenaue Aufhängung für den Hängeschrank war unpraktisch.
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Wenn das Online-Marketing wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit

Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nur 3 Sterne weil nicht alles Super war. Möbel sind wie bestellt und vorgestellt. Für die Möbel hätte alle Sterne gegeben. Nur 3 Sterne wegen den Aufbauteam, die waren auf unserer Toilette und haben im stehen gepinkelt, alles mit Urin verspritzt. Als wir das gesehen haben waren sie schon weg, das war ekelhaft.
Bewertung melden
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Recht zufrieden

Spedition und Lieferung waren TOP!!! Qualität des Möbels eher so LaLa. Löcher zu eng aneinander gebohrt, sind leider schon bei Montage ausgebrochen. Höhe mit 247 bestellt, mit 248,5 geliefert. Kanten sind leider nicht ganz bündig… Der Fehler steckt leider im Detail.
Bewertung melden
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit über 2 Wochen warte ich auf die Lieferung. Eine Bewertung wird abgefragt, obwohl noch keine Zustellung erfolgt ist. In Zeiten der Digitalisierung sollte das Unternehmen hier zeitgemäße Fragen stellen.
Bewertung melden
Antwort von pickawood.com
26.06.2023
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Lieferverzögerung entschuldigen, das enspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Ihr Möbelstück wir morgen zu Ihnen geliefert. Wir wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel Freude mit Ihrem Möbelstück. Liebe Grüße, Ihr Pickawood-Team
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sie schicken mir einen elektr. Zugang zu einem Bewertungstool, um meine Zufriedenheit messen zu können und haben noch nicht mal das Produkt geliefert….. mehr muss ich wohl nicht sagen…
Bewertung melden
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Qualität und Passform lässt zu wünschen übrig für den hohen Preis. IKEA Möbel genau so gut. Nur hier kann ich nicht auf Maß kaufen. Würde hier nicht mehr kaufen 👎
Bewertung melden