bruegelmann.de- Logo - Bewertungen

bruegelmann.de

3.185 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.585 Bewertungen insgesamt

31.07.2023
Bestellung und Lieferung bei Brügelmann haben anstandslos geklappt, der Sattel kam dann auch mit der Post direkt an die Haustür. Leider war er in der Breite suboptimal, so dass ich ihn auf Kosten von Brügelmann zurückgeschickt habe. Ein Retourenaufkleber befand sich praktischerweise gleich im Karton, hierfür vielen Dank an Brügelmann. Brügelmann war der günstigste Anbieter für meinen Sattel, ich habe ihn hernach einfach eine Nummer breiter bestellt, da hat er sogar fünf Euro weniger gekostet, was das erneute Porto ausgeglichen hat. Also alles paletti bei Brügelmann, ich würde da jederzeit wieder bestellen, wenn ich was Passendes brauche. Als Erstbesteller war ich auf jeden Fall zufrieden. Ah eins noch: ich habe mich für den Newsletter angemeldet, weil man da angeblich 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung erhält. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert bzw. es wurde nirgendwo mehr drauf Bezug genommen oder hingewiesen. Das fand ich jetzt irgendwie schade.
EH
Erich H.
Karl-Marx-Stadt

28.06.2023
Ich habe den Vorgang versucht zu stornieren, da die Lieferzeit länger als angekündigt war. Zunächst war die Funktion in dem dafür vorgesehen Portal nicht verfügbar. Darauf hin Kontaktaufnahme mit Storno-Meldung. Auf diese wurde nie reagiert, das Produkt dennoch geliefert. Finger weg! Die haben ihre Prozesse nicht im Griff.

Bewertungen für bruegelmann.de

Gemeinsam mit einem mir wichtigen Artikel habe ich drei weiter bestellt. Tage später kam die Info, dass davon zwei nicht mehr lieferbar sind. Leider war der mir wichtigste auch dabei. Schade, hätte erwartet, dass der Artikel erst gar nicht bestellbar gewesen wäre. Die beiden lieferbaren wurden getrennt versandt, sind ok.
DW
Dirk W.
Bayreuth
Vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich nach wie vor überzeugt, aber mittlerweile ist die Auswahl deutlich gesunken (viele Produkte sind dauerhaft nicht lieferbar) und die Lieferzeiten werden immer unklarer (auf meine aktulle Bestellung warte ich seit über einer Woche und habe keinerlei Info, wann oder ob sie kommt).
BB
Ben B.
Zeitz
25.02.2024
Meine Bestellung konnte nicht geliefert werdern. Immerhin wurde ich 3 Tage nach der Bestellung kontaktiert. Nachdem ich antwortete, erfuhr ich, dass eine Firmrn-Insolvenz anhängig ist.
Habe am 18.02.2024 bestellt. Heute ist der 29.02. und ich habe noch nichts bekommen. Das bin ich von Brügelmann eigentlich nicht gewöhnt.
Zum einen hatte ich keine Bestellungsbestätigung bekommen und die Schuhe waren zu klein obwohl ich eine Nr größer bestellt hatte…
PS
Peter S.
Dresden
25.02.2024
Lange Lieferzeit und nicht alle bestellten Artikel noch vorrätig! Teilweise Stornierung meiner Bestellung durch den Shop
JR
Josef R.
Fürstenfeldbruck
Die Lieferung war gut, jedoch ist dir Kommunikation schlecht. Brüggelmann ist nicht zu erreichen, bzw. antwortet nicht.

Aktion nicht lieferbar

Über die Hälfte der Bestellung wurde durch den Auftragnehmer/Lieferanten storniert
14.02.2024
Lieferung noch nicht da, bestellt 12.2
RS
CD

Unvollständige Lieferung

Zu meinem Produkt fehlen zwei Artikel aus dem Lieferumfang. Trotz zweimal anschreiben, keine Reaktion! Telefonisch ist niemand zu erreichen!
08.08.2023

Nicht besonders überzeugend

Mein Versuch, im Aug2023 über Bruegelmann Fahrrad Zubehör zu beziehen war nicht erfolgreich, und die ganze Abwicklung hat mich nicht überzeugt. In Stichworten: alle Versuche, meinen existierenden Account über Rücksetzen des Passwords nutzbar zu machen, waren erfolglos. Bestellung dann als Gast ausgelöst. Keine Bestellbestätigung erhalten, Nachfrage dazu unbeantwortet. Die bei der Bestellung als lieferbar dargestellte Ware war dann doch nicht verfügbar. Mit Bezug auf eine an mich angeblich verschickte Mail wurde dann erst Tage später das weitere Vorgehen mit mir abgestimmt. Meine Bitte auf Stornierung wurde anscheinend nicht korrekt verarbeitet, ich wurde jedenfalls nochmals gefragt, diesmal von einer anderen Person, die dann die Abwicklung offenbar erfolgreich in die Wege leitete (Stornierung, Rücküberweisung der Bezahlung), letzteres hat auch funktioniert, daher 3 Sterne. Den Shop werde ich auf Basis der Erfahrung eher nicht nochmal nutzen, es gibt zum Glück genug reibungslos funktionierende.
17.08.2023
Meine Bestellung bestand aus zwei Lieferungen. Bei der ersten Lieferung fehlte ein Artikel. Hierfür bekomme ich zwar das Geld zurück, weil der Arikel nicht mehr Lieferbar ist. Allerdings müsste ich ja dann wenn ich mir einen anderen Artikel aussuche wieder Liefergebühren bezahlen. (Also erneute Bestellung bei Amazon. Der zweite Artikel war ein angeblich vormontiertes Fahrrad. Hier hat die Lieferung sieben Tage gedauert, anstatt der angegebenen 3-5 Tage. Beim zusammenbauen entstand bei mir der Eindruck, das dass Fahrrad, bloss vom Hersteller über Brüggelmann weitergeleitet wurde. Ich möchte hier jetzt nicht auf jedes einzelne Detail eingehen, was durchaus hätte gemacht werden können damit nicht alles am Kunden hängen bleibt. Aber weniger Handwerklich geschickte Kunden, hätten zum Händler gemusst!
WD
Wolfgang D.
Tuttlingen
19.07.2023

Nackenprotektor bestellt, leider gebrauchte Ware

Habe einen Nackenprotektor bestellt. Die Lieferung kam schnell. Dafür sind die 2 Sterne. Der Preis war etwas unter dem, wie es andere im Internet anbieten. Der Artikel war schon in Gebrauch. Kein Wort davon in der Beschreibung. Ja man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Retourenpapiere vom Vorgänger zu entnehmen. Der Nackenprotektor war voller Schmutz und die Aufkleber lösten sich an allen Ecken. Also das geht besser. Habe das Teil nun sauber gemacht und die Aufkleber mit doppelseitigen Klebeband wieder angeklebt. Liebe Firma Brügelmann, hier ist noch eine Menge Luft nach oben.
28.07.2023
Das Kundenkonto wird nicht aktualisiert. Das bestellte Bike ist zwar bereits geliefert worden aber der Status der Bestellung ist noch auf „in Bearbeitung“. Trotz Aufforderung, den Status zu ändern, bleibt alles so. Kein Zugriff auf Rechnung. Musste per E-Mail angefordert werden. Rahmennummer steht nicht auf der Rechnung oder auf sonst irgendwelcher Versanddokumente. Versand wurde auch nicht durch Brügelmann angekündigt. Bekam lediglich vom Spediteur einen Anruf, dass das Bike am Folgetag geliefert werden soll.
20.06.2023

Fahrrad in falscher Farbe geliefert

Das bestellte Fahrrad wurde in der falschen Farbe geliefert. Ich habe es zurückgesendet (Abholung hat geklappt), aber noch kein Geld zurückbekommen und als ich das gleiche Rad dann wieder bestellen wollte, war das nicht mehr verfügbar. Ich hätte das gerne telefonisch/persönlich besprochen, aber es geht ja nur per Kontaktformular. Auf diese Anfrage habe ich seit 2 Wochen keine Reaktion....
11.06.2023

Ware top, Versand und Kommunikation flop

Die Ware ist top, leider gab es vorerst keine Versandbestätigung. Auf eine Anfrage 3 Tage nach Bestellung, was mit dem Paket sei, kam keine Antwort vom Support. Nach 5 Tagen kam die Versandbestätigung. Die Sendungsverfolgung funktionierte und zeigte, dass das Paket bereits versucht worden war, zugestellt zu werden und nun im Paketshop wartete.