bruegelmann.de- Logo - Bewertungen

bruegelmann.de

3.163 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.585 Bewertungen insgesamt

31.07.2023
Bestellung und Lieferung bei Brügelmann haben anstandslos geklappt, der Sattel kam dann auch mit der Post direkt an die Haustür. Leider war er in der Breite suboptimal, so dass ich ihn auf Kosten von Brügelmann zurückgeschickt habe. Ein Retourenaufkleber befand sich praktischerweise gleich im Karton, hierfür vielen Dank an Brügelmann. Brügelmann war der günstigste Anbieter für meinen Sattel, ich habe ihn hernach einfach eine Nummer breiter bestellt, da hat er sogar fünf Euro weniger gekostet, was das erneute Porto ausgeglichen hat. Also alles paletti bei Brügelmann, ich würde da jederzeit wieder bestellen, wenn ich was Passendes brauche. Als Erstbesteller war ich auf jeden Fall zufrieden. Ah eins noch: ich habe mich für den Newsletter angemeldet, weil man da angeblich 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung erhält. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert bzw. es wurde nirgendwo mehr drauf Bezug genommen oder hingewiesen. Das fand ich jetzt irgendwie schade.
EH
Erich H.
Karl-Marx-Stadt

28.06.2023
Ich habe den Vorgang versucht zu stornieren, da die Lieferzeit länger als angekündigt war. Zunächst war die Funktion in dem dafür vorgesehen Portal nicht verfügbar. Darauf hin Kontaktaufnahme mit Storno-Meldung. Auf diese wurde nie reagiert, das Produkt dennoch geliefert. Finger weg! Die haben ihre Prozesse nicht im Griff.

Bewertungen für bruegelmann.de

27.06.2023

Angebot/Ablauf/ Bestellung und Lieferung waren…

Ablauf/ Bestellung und Lieferung waren sehr gut. Aber wehe es fehlt etwas oder es liegt ein Defekt vor. Dann ist die Kontaktaufnahme äußerst schwierig, und dauert angekündigt viel zu lang. Da wäre ja das Rücktrittsrecht schon vorbei- Absicht ? Meiner Meinung nach gehört die Pflege von bereits belieferten Kunden auch zum Geschäft.
MF
Martin F.
Heidelberg
07.06.2023

Versand zu träge!

Am 31.05. bestellt - am 06.06. geliefert. Ehrlicherwe muß ich sagen, es kam eine Mail das es aufgrund der erhöhten Nachfrage zu einer Verzögerung kommt. Im Shop war die Ware allerdings stets lieferbar. Wenn der Shop wegen hoher Nachfrage richtig Kohle verdient muß ich als Kunde also zurückstehen???
05.09.2023

Kundenservice auf Tauchstation

Das pünktlich gelieferte Fahrrad war leider nicht ganz in Ordnung. Nun warte ich seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung vom Kundenservice, wie ich damit umgehen soll. Den zweiten Stern gibt es ausschließlich wegen des sehr niedrigen Preises.
19.09.2023
Kauf und Lieferung top. Fahrrad top.Reaktion auf Reklamation nicht existent. Das ist nicht akzeptabel.
KH
Karin H.
Lingen
07.09.2023

Beschwerde ignoriert. Schade

Ich hatte eine Beschwerde, falscher Artikel geliefert. leider hat die Firma bis heute nicht geantwortet.
19.09.2023

Shop gut, Retourabwicklung grottig

Bestellabwicklung und Lieferung verliefen einwandfrei. Bearbeitung der Retoure hat ca 2 Wochen gedauert. Anschließend wurde nur ein Artikel erstattet, obwohl zwei Artikel im Paket zurückversandt wurden. Nach mehrmaligem Nachfragen, musste ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben, damit der zweite Artikel erstattet wird. Habe ich seit über 30 Jahren online-shopping so nicht erlebt.
HS
24.09.2023

Ich bis dato echt zufrieden mit allem ABER

Ich bis dato echt zufrieden mit allem. Die gelieferten Produkte sind alle top. ABER seit nun 30 Tagen warte ich auf meine Rückerstattung des zurückgesendeten Ware!! Das geht für mich garnicht, bezahlt habe ich auch prompt und nun… habe schon den Kundenservice öfters angeschrieben und wurde jedesmal vertröstet mit wir haben ein Problem mit unserm System. 30 Tage nun schon!!!!!!!
10.06.2023
Große Logistik Probleme! Wenn ich am 06. Juni die Nachricht bekommen, dass die Sendung sich 5-6 Tage Werktage verspätet und dann aber am darauffolgenden Tag zugestellt wird, passt das nicht. Am 8. Juni kam dann die Nachricht, dass die Sendung jetzt auf dem Versandweg ist, obwohl im angehängten Link schon die Zustellung drin stand. Mal sehen,was weiter passiert ...
NS
30.05.2023
Früher war Brügelmann DER Experte in Sachen Ersatzteile. Man hat nahezu alles bekommen. Jetzt ist die Beschreibung der Teile so dünn, dass man schwer erkennen kann, wie genau es mit der Kompatibilität ausschaut. Im konkreten Fall wollte ich meine Zipp Sub9 Scheibe auf 11-fach umrüsten. Der Freilauf hat zwar gepasst, eine neue Achse hätte ich jedoch nicht benötigt…
MZ
Martin Z.
Babensham
01.06.2023
Ich wollte vor kurzem schon mal bestellen und hierzu einen Gutschein verwenden, was aber nicht klappte; Ursache? Hierzu gibt es auch einen EMail-Verkehr! Trotzdem bestellte ich nochmals, da ich eigentlich mit Brügelmann zufrieden bin und schon mehrmals bestellt hatte. Wegen des Gutscheinproblems bin ich aber schon etwas verärgert...............
07.07.2023

Probleme in der Logistik, lange Reaktionszeiten im Service

Die Ware entsprach der Beschreibung und war bis auf Kleinigkeiten (Plattfuß am neuen Rad bei Auslieferung) auch in Ordnung. Störend war, dass durch ein technisches Problem in der Logistik keine Rechnungen erstellt wurden. Nach mehreren Wochen und etlichen E-Mails konnte das Problem zu guter Letzt vom Kundenservice behoben werden.
05.08.2023

Leider keine Empfehlung

Ich habe ein Fahrad bestellt und nach der erhaltenen Bestellbestätigung per Vorkasse noch am gleichen Tage bezahlt. Einen Tag nach Erhalt der Zahlungsbestätigung wurde die Bestellung von Brügelmann dann storniert. Die Rücküberweisung habe ich dann nach 4 Wochen und mehrmaligen Nachhaken erhalten. Leider keine Empfehlung...
WK
Walter K.
Mannheim
21.06.2023

Lieferzeit

Im Angebot war die Lieferzeit 3-5 Werktagen angegeben. Nach 2 Tagen kam die Nachricht, dass sich der Liefertermin verschiebt. Da ich das Material dringend benötige, habe ich es mir im Fachhandel gekauft. Die Lieferung wollte ich stornieren - ging aber nicht. Aus diesem Grund werde ich die Annahme der Lieferung ablehnen.
VF
Volker F.
Mannheim
03.06.2023
Paket wurde zum abholen in eine Paketstation gebracht. Das ist für mich ein großes Rätsel, da ja jemand zu Hause war. Nur ungern habe ich die App, ohne die ja nichts geht, runtergeladen. Ich denke der Fahrer von DHL hat einfach an diesem Tag seine Pakete da hinterlegt, damit er bei Zeiten Feierabend hat.
03.07.2023
Ein 26" Drahtreifen wurde in einem Karton mit den Maßen 42x32x80cm geliefert, in dieser "Riesenkiste" befand sich der Reifen mit einem Kabelbinder zu einer acht geformt, wodurch sich der im Reifen befindliche Draht dauerhaft verformt hat und eine korrekte Montage unmöglich gemacht hat. Sehr schade...
16.07.2023

Fahrradbeleuchtung lupine sl ax

Lampe für 500€ bestellt, Karton schon mehrmals geöffnet im vorraus, und mit wenig Achtung wieder verpackt. Wenn ich einen so teuren Artikel bestelle, dann möchte ich ihn in einwandfreiem Zustand bei mir haben. Aktuell sah es so aus als ob mir ein Ausstellungsstück gesendet wurde. Enttäuschend.
Die Abwicklung der Bestellung BRU4578919 hat mir nicht gefallen. Nach 4 Wochen Klärungsbedarf wurde von Brügelmann die Bestellung ohne Angaben von Gründen storniert. Das geht definitiv besser. Als Entschädigung kam meine erneute Bestellung schneller wie erwartet.
25.05.2023
Packet noch nicht erhalten, erstmal Entschuldigung weil ein Tag länger dauert, kein Problem, nächste Tag angeblich beschädigt. Kontaktiert und keine Antwort noch, aber Werbungen am erste Tag per E-Mail schon. Warte immer noch auf meine Reif für mein Rollstuhl.
14.04.2024
Bei Bestellung 2 bis 5 Werktage und nach 3 Tagen wird die Bestellung zurückgesetzt . Der Rest wird als 2. Bestellung geschickt. Kein Kommentar ob noch lieferbar oder wieso nicht geliefert . Finde ich nicht fair, werde mir überlegen noch was zu bestellen.☹️
JH
Jörg H.
Mittelhessen
04.07.2023
Die Lieferzeit ist deutlich länger als im Shop bei der Bestellung angekündigt, eine Nachfrage hierzu wird erst fast zwei Wochen nach der Lieferung beantwortet. Ansonsten aber alles gut, Retoure eines Teils der Lieferung funktioniert problemlos.