landema.de

752 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.220 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.04.2021
landema.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.02.2024
Die Bestellung war ein Wisch-Sauger einer bekannten, urdeutschen Marke. Der Shop liegt sehr grenznah zur Tschechischen Republik, was einige der günstigen Preise erklärt. Die Lieferung erfolgte auch aus einem Lager dort, was problemlos und binnen kurzer Zeit vonstatten ging - nicht anders als beim Versand aus D. Der Originalkarton war dick mit Luftpolsterfolie verpackt im Versand. War kein Problem und kam beschädigungsfrei an. Leider stelle sich beim Betrieb heraus, dass sich ein elementares Zubehörteil nicht korrekt am Wisch-Sauger befestigen ließ und sich ein Befestigungsclip laufend ablöste. Der Kundensupport von Landema hat, nach Prüfung anhand von Beschreibung und Fotos, ohne großes Aufheben entsprechendes Zubehörteil kostenlos ersetzt. Das klingt nach einer Lappalie. Leider zeigt die Erfahrung jedoch, dass viele Hersteller und Shops aus so etwas einen riesen Prozess machen, inkl. Rückbau/Rückversand des kompletten Geräts zur wochenlangen Prüfung an irgendwelche Servicepartner. Nicht so in diesem Fall: Von Landema kulant und kundenfreundlich gelöst. So geht Kundenservice und das bleibt auch in positiver Erinnerung!

Meine Bestellung wurde angeblich an DHL übergeben, aber die Sendungsverfolgung zeigte an, dass die Trackingnummer nicht bekannt war. Nach mehreren Versuchen konnte ich bei landema jemanden erreichen der den Verbleib geprüft hat. Es hat zwei Wochen gedauert bis man ein Ersatzpaket mit der Bestellung an einen anderen Paketdienst übergeben hat. Lieferung erfolgte gut 3 Wochen nach der Bestellung.
KS
Kai S.
Bremen

Bewertungen für landema.de

Antwort von landema.de
Sehr geehrter Kunde, es tut mir leid, dass wir die von Ihnen bestellte Pumpe nicht liefern konnten, Diese ist in ganz Deutschland ausverkauft, daher erhielten wir nicht die zugesagte Ware vom Hersteller. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und würden uns freuen, Sie trotzdem erneut in unserem E-Shop begrüßen zu dürfen. Ihr Landema-Team
17.11.2023
22.11.2023
Liebe Kundin/lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Leider wurden von Ihnen nur drei Sterne vergeben. Ohne Ihren Kommentar wissen wir nicht, was nicht richtig gelaufen ist bzw. was wir verbessern könnten. Auch in der E-Mail-Kommunikation finden wir keine Beanstandungen Ihrerseits. Sollte mit Ihrer Lieferung etwas nicht in Ordnung sein, melden Sie sich bitte direkt bei uns, wir helfen Ihnen natürlich gerne. Ihr Landema-Team
BK
Brenda K.
Glocksin
04.11.2023
Da der Zahlungsvorgang zweimal abgebrochen wurde, war ich nicht ganz zufrieden.
10.11.2023
Liebe Kundin/lieber Kunde, die Zahlung funktioniert bei uns einwandfrei und wir haben in der letzten Zeit auch keine Störungen in unserem System gehabt. Leider haben wir jedoch keinen Einfluss darauf, wenn die Zahlung beim jeweiligen Kreditinstitut des Kunden nicht gleich "durchgeht". Es tut uns leid, dass es bei Ihnen Probleme gab und dass wir deshalb eine schlechte Bewertung bekommen haben, zumal Sie unseren Kundenservice positiv bewerten. Ihr Landema-Team
CD
Christoph D.
Fredersdorf-Vogelsdorf
07.10.2023
Preis super, Produkt okay, aber ohnehin längere Lieferzeit noch überschritten
10.10.2023
Liebe Kundin/lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Verzögerung beim Versand möchten wir uns entschuldigen, diese entstand durch eine Verspätung der Lieferung an uns. Es freut uns jedoch, dass Sie nun mit dem gekauften Produkt zufrieden sind und würden uns freuen, Sie erneut in unserem E-Shop begrüßen zu dürfen. Ihr Totaldiscount-Team
BH
11.08.2023
Der Artikel wurde zurück geschickt. Es gab Probleme mit der Wäscheleine
21.08.2023
Liebe Kundin/lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut unsleid, dass die Ware nicht hundertprozentig in Ordnung war, hoffen aber, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Reklamation samt kostenloser Abholung zufrieden waren. Natürlich würden wir uns freuen, Sie erneut in unserem E-Shop begrüßen zu dürfen. Ihr Totaldiscount-Team
03.08.2023
Hätte ich gedacht, das das Produkt aus dem Ausland kommt, hätte ich nicht dort bestellt.
07.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie mit der Ware trotz des Umstandes, dass wir aufgrund der Grenznähe und der Möglichkeiten, die uns die EU bietet, aus unserem Lager in CZ (natürlich erstklassige Produkte mit deutschen Dokumenten) ausliefern, zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Totaldiscount-Team.
19.07.2023
24.07.2023
Liebe Kundin/lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Leider wurden von Ihnen nur drei Sterne vergeben. Ohne Ihren Kommentar und weil uns keine Beanstandung Ihrerseits vorliegt, wissen wir nicht, was nicht richtig gelaufen ist bzw. was wir verbessern könnten. Sollte mit Ihrer Lieferung etwas nicht in Ordnung sein, melden Sie sich bitte direkt bei uns, wir helfen Ihnen natürlich gerne. Ihr Totaldiscount-Team
14.07.2023
Der Bearbeitungszustand der Bestellung als NICHT angemeldeter Kunde anhand nur der Bestellnr. gestaltet sich als schwierig bis garnicht! Man bekommt zwar eine E-Mail aber trotzdem wäre es charmanter persönlich anhand der Bestellnr. einen Überblick zu haben. Deswegen nur drei von fünf Sternen. Ansonsten TOP!
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese können wir jedoch nicht nachvollziehen - wenn Sie sich nicht anmelden, ist ein Zugriff auf unser System natürlich nicht möglich und auch technisch nicht umsetzbar. Dafür ist die Registrierung vorgesehen und so funktioniert es bei jedem E-Shop. Wir haben Sie über den Eingang der Bestellung sowie über den Versand der Ware informiert, was Sie selbst bestätigen, der Versand weiterer Informationen etc. an den Kunden ist nicht vorgesehen und auch nicht abmahnsicher, weil die Kunden in den meisten Fällen mit keinen weiteren (weder persönlichen noch anderen) E-Mails belästigt werden möchten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Ihr Totaldiscount-Team
30.06.2023
Bestellung ist nur möglich bei Versand durch Dachser das kostet 30 € pro Lieferung nicht hinnehmbar
10.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da es sich bei dem gekauften Produkt um Sperrgut handelt, betragen die Versandkosten 29 EUR. Diese werden beim Bestellvorgang transparent angegeben und es liegt nur beim Kunden, ob er sich für den Kauf entscheidet. Da Sie bei uns trotzdem gekauft haben, gehen wir davon aus, dass auch mit den angegebenen Versandkosten der Preis-Leistungs-Verhältnis auf unserer Website zu diesem Zeitpunkt der beste war. Ihr Totaldiscount-Team
09.06.2023
Ich habe bei den Gartenstühlen eine Reklamation für einen Stuhl. Der wurde vergangenen Freitag von GLS abgeholt und am 07.06.23 bei der Firma zugestellt. Habe noch keine Information wann Ersatz geliefert wird.
13.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das tut uns leid, dass einer der gelieferten Gartenstühle beim Transport beschädigt wurde. Wir können jedoch Ihre Feststellung bzgl. der Information nicht nachvollziehen - unsere Kollegin steht mit Ihnen per E-Mail in Kontakt und Sie wurden nachweislich über die weiteren Schritte informiert. Nun hoffen wir, dass Sie die neue Ware schnell erhalten. Ihr Totaldiscount-Team
08.05.2023

Schlechte Verpackung

Obwohl extra im Vermerk eine ordentliche Verpackung gewünscht war, war die Verpackung unzureichend, die Ware war zerkratzt. Wenigstens wurde immer schnell geantwortet und reagiert.
12.05.2023
Sehr geehrter Kunde, gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir die Ware immer ausreichend verpacken. Bei den von Ihnen bestellten Gartengerätschaften (Schaufel, Spaten etc.) geht bereits der Hersteller von der bestimmungsgemäßen Anwendung aus, sodass diese nicht einzeln verpackt versendet werden und natürlich einzelne Kratzer vorkommen können. Es freut uns jedoch, dass Sie bereits weitere Ware angefragt haben, und freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. Ihr Totaldiscount-Team