solar-tronics.de

702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.165 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.02.2014
solar-tronics.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.03.2023
Stornierung & Neubestellung. Hatte ein 200w solarpanel bestellt, habe dann gemerkt es ist zu gross für mein Vorhaben. Konnte es ohne Probleme stornieren und habe mir ein kleineres bestellt. 2 Tage später war es bei mir. Super Service was der Kauf und die Stornierung angeht. Zum Garantie/Gewährleistung/Reparatur kann ich noch nichts sagen. Kleine Anmerkung zur Verpackung, diese könnte etwas stabiler sein, denn der Karton war etwas dünne. Macht weiter so !!!

06.04.2023
Die Lieferung kam sehr schnell, machte auch einen ordentlichen Eindruck. Beim Test stellte sich heraus dass dieser Wechselrichter sehr schnell(für meine Anwendung zu schnell) bei Unterspannung abschaltet. Leider erwies sich dann der Kontakt mit dem techn. Service als höchst unerfreulich: unhöflich im Ton, Kundenproblem interessiert nicht, von oben herab! PS bin selbst El.Ing.! Ich verzichtete auf weitere "Unterstützung" beim Satz: "warum kaufen Sie dann Solartronics?". Besser gleich beim Chinalieferanten direkt als den Umweg über Leipzig
JL

AS
Andreas S.
Salzkotten
15.07.2023
schnelle Lieferung, auch wenn das erste Bauteil schlagartig ausgefallen ist und ohne Funktion war. Ist der Austausch neu gegen alt in meinem Fall die günstigste Alternative. Und meine Poolsolarheizung Funktioniert wieder.
RW
Roland W.
Bretten
13.07.2023
Gefallen hat mir die große Dimension, dadurch kann auch entstehende Wärme gut abgeführt werden. Die großen Lüfter tragen natürlich auch dazu bei, da sie Wärme gesteuert arbeiten hat mir auch gut gefallen. Die Anschlusskabel sind ausreichend dimensioniert. Alles ist massiv und wertig. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, der relativ hohe Ruhe Strom von ca. 1 Ampere. Man sollte den WR über ein (Zeit) Relais an aus steuern können, um die Batterie entlasten zu können. Des weiteren hat der Usb Anschluss um mein Iphone zu laden nicht funktioniert, habe drei Ladekabel ausprobiert die woanders funktioniert haben. Dies ist mir aber nicht so wichtig.
HH
Heinsberg
26.06.2023
18.06.2023
16.06.2023

Vorerst Danke. Qualitätsurteil folgt.

Kann leider noch keine Bewertung über die Qualität ,Handhabung etc. über den erhaltenen Spannungswandler abgeben. Gerät steht noch unangeschlossen am späteren Montageort.Urteil folgt,hoffe in einigen Wochen.Was die Bestellung , Lieferung,Abwicklung angeht,: ALLES TOP. Wenn ich mit der Ware genauso zufrieden bin, dann alles richtig gemacht.Vorerst Danke. AP
13.06.2023

Service ist sehr freundlich, Ware okay !

Die telefonische Erreichbarkeit hat sich verbessert. Webseite / Bestellvorgang über Amazon- Pay ist nach Einloggen bei Solartronics scheinbar nicht möglich/obwohl es angezeigt wird. Fehlermeldung fehlt dann aber. Beim 3. Versuch mit Amazon-Log- In hat es dann mit Amazon - Pay geklappt . Es ist ales besser geworden hat aber noch Potenzial nach oben . Waren sind okay, Versand ist schnell . Durchschnittlich. Vielleicht habe ich auch Fehler beim Bestellen gemacht . K..A. Ansonsten immer freundlicher Kundendienst .
28.05.2023
War alles gut, nur sind die Solarzellen so schlecht verpackt dass immer mindestens 1 Modul kaputt angekommen ist. Gab jedes Mal gratis Ersatz aber ich denke mit ner besseren Verpackung wäre das Problem gelöst.
AR
Alles gut gerne wieder.
05.04.2023
03.04.2023

Silikonreste

Alles super nur jedesmal Silikonreste auf dem Glas wo die Zellen sind und erstmal runtermachen
02.04.2023
21.03.2023