hawesko.de- Logo - Bewertungen

CM
Christa M.
Bonndorf

Bewertungen für hawesko.de

Wie immer haben die gelieferten Weine, das handling der Bestellung durch HAWESKO und mein telefonischer Kontakt mit den HAWESKO-Mitarbeiterinnen die Note "Sehr gut" verdient. Für die Zustellung durch Hermes kann es allerdings nur eine glatte "Sechs" geben: am 27. Mai die Mitteilung, dass eine Zustellung wegen unklarer Zustell-Adresse nicht möglich sei (nach tatsächlicher Zustellung am 3. Juni stellte sich heraus, dass die die Zustell-Adresse fehlerfrei und unversehrt war). Hermes war telefonisch nicht erreichbar und auch elektronisch konnte ich mein Anliegen nicht vorbringen. Dann doch noch am Abend des 27. Mai "Haustür"- Zustellung (für die ich ausdrücklich keine Einwilligung gegeben hatte) von einem der beiden Pakete, am 3. Juni schließlich Lieferung des 2. Paketes an eine Praxis im Erdgeschoß, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt in meiner Wohnung war. Ich bitte Sie daher, sofern Sie auch noch einen anderen Versandpartner als Hermes haben, künftig diesen für den Versand Ihrer Pakete an mich zu beauftragen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
UB
Udo B.
Remscheid

Hermes Zustellung: eine Katastrophe

Mit der Ware bin ich seit vielen Jahren immer sehr zufrieden. Aber der Versand mit Hermes ist eine Zumutung.Diesmal wurde die Sendung für den 3.6.24 mit einem Zeitfenster angekündigt. Die Sendung kam nicht und erst am späteren Nachmittag wurde mitgeteilt, heute (4.6.) werde geliefert. Obwohl wir ganztägig zu Hause waren, kam keine Lieferung. Wir fanden allerdings im Briefkasten einen Zettel, die Pakete seien beim Nachbarn abgeliefert worden. Niemand hat bei uns geschellt, für den Nachbar gibt es keine Abstellgenehmigung und zu allem Überfluss ist der Nachbar im Urlaub. D.h. der Zusteller hat auch dort nicht geklingelt. Wir mussten dann die drei schweren Kartons vor der Haustüre des Nachbarn abholen und zu uns tragen. Schlimmer kann eine Zustellung nicht laufen. Ein solcher "Service" passt nicht zu der Qualität, die ich von HAWESKO erwarten kann. Von dieser Zustellfirma sollten Sie sich trennen!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, für Transportunternehmen ist jeder Karton eine einzelne Sendung. Zustellwünsche und Änderungen sind daher für jeden Karton einzeln vorzunehmen. Ihre Wunschzustellung ist lediglich bei einem Karton hinterlegt. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
03.06.2024
Sehr gut: Die Aufnahme der Bestellung und die Auftragsausführung waren sehr gut. Die Qualität der Ware war uns schon bekannt, deswegen auch die Bestellung. Weniger gut: Vom Zustelldienst Hermes sollten Sie sich trennen. Die Zustellung war sehr stark verspätet und der Karton aussen und innen mit frischem Kaffee besudelt. Hermes ist nach unserer Erfahrung auch bei Lieferungen von anderen Versandhändlern immer wieder ein Problememacher. Es wäre besser etwas mehr für den Lieferdienst auszugeben und dafür angemessene Qualität und Zuverlässigkeit zu bekommen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Die Weine sind gut, aber.... Leider bin ich mit Ihrem Versand-Provider nicht mehr zufrieden. Diese Sendung wurde vor der Haustür des Hauses Lohestrasse 7 b abgestellt - dort wohne ich nicht. Ich musst die schwere Kiste dann zu mir nach Hause schleppen. Ich bestelle Wein, damit ich ihn NICHT selber schleppen muss. Wenn das künftig nicht klappt, dann ändere ich meinen Zulieferer. Bei Hermes hab ich mich schon mehrfach beschwert - leider bekomme ich nur "automatische" Antworten.... Vielleicht könne Sie das eskalieren? mfg, Iris Straeussl.
01.06.2024
Die Lieferung war zwar schnell, jedoch nach 20Uhr als ich nicht im Hause war. Offensichtlich schaut Hermes nicht so sehr auf die Arbeits-Rahmenbedingungen seiner Beschäftigten, so dass sie u. U. so in Zeitdruck kommen, dass sie ihr Arbeitspensum nicht in gewöhnlichen Arbeitszeiten erfüllen können … unter Einbeziehung von Serviceleistungen der Nachbarn. Eingentlich wollte ich nur 3/5 Sternen geben, habe aber 4 gegeben wegen der schnellen Lieferung und den bisher unkomplizierten Geschäftsbeziehungen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen W. B.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, die Hermes Boten stellen montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr an der Wohnungstür zu. Die Zustellung fand laut Scannung um 19:58 Uhr statt. Wir haben dadurch keine Möglichkeit eine Beschwerde beim Spediteur einzureichen. Ihre Unannehmlichkeiten tun uns leid und wir entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
IA
Inge A.
Ammersbek
22.05.2024

Alkoholfreier - super!

Alkoholfreier Wein - das wäre für mich früher undenkbar gewesen. Vor einigen Monaten habe ich es probiert. Es gibt zwar große Unterschiede auf dem Markt, aber ich habe bei Hawesko viel Gutes gefunden, sowohl bei weißem als auch bei rotem Wein (da ist es noch schwieriger, einen ausdrucksstarken und nicht zu süßen Wein herzustellen) Leider waren etliche Sorten schon ausverkauft. Deshalb meine Bitte: Mehr alkoholfreie Weine! Ich bin sicher, sie finden einen wachsenden Kundenkreis.
KM
Klaus M.
Ebersdorf
04.06.2024

Der bestellte Wein ist in einer…nur die Versandkosten sind ärgerlich...

Der bestellte Wein ist in einer angemessenen Frist angekommen, soweit alles in Ordnung. Einzig, die in Rechnung gestellten zuastellkosten sind störend, denn der vorherige Partner von dem Format "Vier Flaschen" hatte darauf verzichtet. Ich denke, dass wird auch HAWESKO in Zukunft gut zu Gesicht stehen, denn durch diese Sendung des Abendblattes im Netz gibt es mit Sicherheit einen neuen Kundenkreis und somit deutlich mehr Bestellungen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Verärgerung. Wir liefern bereits ab Warenwert von € 25. Für Bestellungen mit einem Warenwert von unter € 100 berechnen wir nur € 6,90 Versandkosten. Ab einem Bestellwert von € 100 liefern wir versandkostenfrei. Dies finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
24.05.2024
Über viele Jahre eine große Auswahl mit Quallitätsweinen, zufriedenstellende Zustellunh in einer guten Verpackung. Trotz korekter Beschriftung wurde die Ware wegen unzureichender Adressierung nicht zugestellt. An der Verpackung vermisse ich die Griffmulden an der Kartonage. Ein Karton mit 18 Flaschen ist sehr unhandlich. Nach vielen Jahren war der Inhalt das 1. mal unvollständig, es fehlte 1 Flasche Wein.
29.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bis vor kurzem haben wir Kartons mit Griffmulden verwendet. Davon haben wir wieder Abstand genommen, da aufgrund der Schwere der Flaschen, die Griffmulden beim Transport einreißen und sich somit die Gefahr eines Transportschadens erhöht. Ein weiterer Nachteil ist, dass Flaschen aus den Öffnungen entwendet werden können. Wir bitten um Verständnis. Damit wir Ihre Anliegen bearbeiten können, teilen Sie uns bitte unter service@hawesko.de mit, welche Flasche fehlt. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
20.05.2024
Ich kann nicht viel zu diesem Wein sagen, da ich ihn noch nicht probiert habe, was schade war, dass leider das Paket sehr schwer war und die Anlieferung mit Hermes nicht geklappt hat. In der App stand es kommt, kam nicht, das über mehrere Tage, dann hieß es es kommt heute nicht, zack war es da und ich musste die das 30 Kg Paket abholen zu Fuß… .
23.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Super schnelle Lieferung im bestellten Umfang.

Sehr guter online-Auftritt, gute Wein-Klassifizierung, einfache und schnelle Bedienung, sehr schnelle Lieferung. Die mengenabhängigen Vorteilsgeschenke sind leider nicht sonderlich attraktiv. Mir würde mehr zusagen, dass z.B. nach Mengen gestaffelt eine, zwei oder drei Flaschen aus der Bestellung kostenfrei gesetzt werden.
23.05.2024
Generell bin ich stets mit Hawesko zufrieden, bemängele jedoch die schlechte telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens in letzter Zeit - man hängt eine Ewigkeit in der Warteschleife und erreicht dennoch nichts- sowie die Tatsache, dass gesendete Mails erst einen Tag später gelesen werden .
28.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
HAWESKO in der Regel gut. Leider klappt das hi und da nicht so ganz mit den Zustellungen. Aktuellem wurde ich informiert meine Bestellung sei zugestellt. Ist aber mal wieder nicht der Fall. Ich hoffe sie kommt dann morgen. Eine online Nachverfolgung ist bei Hermes ja leider nicht möglich.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, laut der Warenverfolgung ist Ihre Lieferung am 13.06.2024 um 12:44 Uhr durch den beauftragten Paketdienst zugestellt worden. Bitte melden Sie sich bei uns, sollte dies nicht den Tatsachen entsprechen und Sie Ihre Weinlieferung weiterhin vermissen. Zwecks Lösungsfindung freuen wir uns, wenn Sie uns unter service@hawesko.de kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
UT
Ulrich T.
Ratingen
28.05.2024
Sehr kurze Lieferzeit! Auslieferungsfenster von Hermes jedoch sehr groß. Lieferung war für den 28.05. angekündigt. Erst um 13.00 Uhr kam das Lieferzeitfenster: 14:07 bis 17:08 Uhr. Lieferung war dann um 16:55 Uhr. Wir waren also den ganzen Tag an das Haus gebunden.
04.06.2024
Homepage, schneller Liefertermin, Paketzusammenstellung Weniger gut: Der Wein wurde morgens als geliefert per Email gemeldet, dann wurde er bei Hermes (Shell, 83435 Bad Reichenhall) allerdings erst am Nachmittag tatsächlich abgegeben.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Abholungen bei einem Hermes Paketshop sind in der Regel ab 16:00 Uhr vorgesehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
24.05.2024
Da ich nach mehrmals am Telefon versucht habe eine Bestellung aufzugeben und immer in der Warteschlange gelandet bin habe ich aufgegeben und machte es online. Da ist aber die verschiedenen Weinsuche aufwendig. Gruß Manfred Haag
29.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten. Wir bedauern diesen Umstand und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
24.05.2024
Auswahl und Abwicklung. Versand mit Hermes ist wie immer furchtbar, Kiste war einfach vor der Haustür gestanden anstatt am festgelegten Abstellort, und geklingelt wurde auch nicht. Ich empfehle den Versand-Partner zu wechseln.
29.05.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an dem gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Die Haftung für einen etwaigen Verlust oder auch für Transportschäden geht bei Wahl eines Wunschablageortes an Sie über. Vielleicht überdenken Sie das Verfahren, wenn der Hermesbote nicht zuverlässig zustellt. Nach der Erteilung einer Abstellgenehmigung haben wir leider auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Paketdienst keinen Einfluss mehr. Gern können Sie den Vorfall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Als Alternative können wir Ihnen DHL anbieten. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Wenn Sie damit einverstanden sind, informieren Sie uns bitte unter service@hawesko.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
US
Uwe S.
Bayreuth

Bitte anders verpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

14 Weinflaschen in einen Karton zu packen ist aus meiner Sicht eine Zumutung für die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter eines Paketdienstes. Diesen schweren Karton in den Weinkeller zu tragen war auch für mich keine Leichtigkeit!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Logistikunternehmen behandeln jedes Paket als einzelne Sendung. Wird eine Bestellung in mehreren Paketen versandt, besteht daher immer die Gefahr, dass diese voneinander getrennt werden und der Kunde Teillieferungen erhält. Das Risiko nimmt mit steigender Anzahl der Pakete zu. Wir verringern mit den 15er Kartons die Paketanzahl und somit die Gefahr von Störfällen (Sortierfehler, Teillieferungen und Transportschäden). Darüber hinaus, reduziert der Einsatz der 15er Kartons den Verbrauch an Kartonage und ist somit nachhaltiger und umweltfreundlicher. Eine Zusendung mit maximal 12 Fl. je Kartoneinheit kann daher nicht von uns garantiert werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Der Prosecco Millennio schmeckt sehr gut, ich kaufe immer wieder gerne davon. Für Kunden, die schon länger, auch kleinere Mengen Wein / Sekt, bei Hawesko bestellen, wären öftere versandfreie Angebotstage von Vorteil...
25.05.2024
Bestellung wurde im März aufgegeben zur Lieferung 4 Wochen später. War ok. Dann aber erfolgt die Lieferung erst nach 8 Wochen ohne auch nur einen Kommentar oder Entschuldigung. Sehr schlecht
28.05.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise hat Ihre Bestellung aufgrund eines technischen Fehlers nicht wie gewünscht unser Haus verlassen. Dementsprechend haben Sie auch keine Information erhalten. Wir bedauern dies und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
22.05.2024
Lieferungen erfolgten eigentlich immer zur besten Zufriedenheit. Dieses Mal hakte es leider irgendwie bei DHL, wofür sie natürlich nichts können. Danke für die schnelle Ersatzlieferung.