hawesko.de- Logo - Bewertungen

hawesko.de
Bewertungen:

40.355 Bewertungen in den letzten 12 Monaten422.033 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
hawesko.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Als langjähriger Kunde hatte ich kürzlich emotional reagiert, nachdem ich eine vom Internet ausgewiesene Gutschrift von 15 € nicht mit der kürzlichen Rechnung in Abzug bringen durfte. War auch ein Versäumnis meinerseits, dass ich den Abzug bei der Internetrechnung versäumt habe. Das Ablehnungsgespräch war sehr abweisend und kurz, was sicher auch auf den Stress der Kundenberater vorkommen kann aber nicht soll. Ihr Angebot der Wiederhutmachung mit einer Flasche Champagner in nächster Zeit hat mich sehr gefreut!! Ist sie doch ein Beweis der Wertschätzung eines treuen Kunden gegenüber. Auch das Gespräch war sehr herzlichfreundlich. Ich bleibe Ihnenals zufriedener Kunde erhalten. Danke für diese großzügige Geste, obwohl Sie ja in der Abwicklung recht hatten. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Mit herzlichen Grüßen Günter Bleher

Relevanteste negative Bewertung

27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher lief jede Bestellung und Lieferung ohne jegliche Beanstandung schnell und korrekt ab, geliefert wurde immer über DHL. Der letzte Auftrag Nr. 27839730 wurde leider wie angekündigt mit Hermes geliefert. Diesmal an eine völlig falsche Adresse, so dass eine Frau die dort wohnt die Lieferung persönlich bei uns vorbeibrachte. Die Adresse war korrekt wie immer aber offensichtlich von einem sehr unachtsamen Boten ausgeliefert. Bitte beachten Sie den Auslieferdienst in Zukunft besser, da es dabei scheinbar markante Unterschiede gibt
CM
Christa M.
Bonndorf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für hawesko.de

 Sortierung  
Relevanz
(5245)
(1212)
Zurücksetzen
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo und guten Tag Der Wein ist wie immer gut. Nur meine Korrektur zur Bestellung vom 3. Mai auf ihre Bitte hin, die Bestellung zu überprüfen und ggf. zu kommentieren, wurde nicht berücksichtigt: Ich hatte in der ursprünglichen Bestellung versehentlich nur 1 als Stückzahl angegeben, wollte aber jeweils 6 Flaschen der zwei bestellten Rotweine. Geliefert wurde dann auch nur jeweils eine Flasche. Hat damn Versandkosten ausgelöst. Aber gut, Fehler passieren und wenn es so kleine sind, auch nicht schlimm. Gleichwohl wäre eine interne Überprüfung des Systems wohl angebracht, denn sonst ist doch die Rückfrage Routine , ob die Bestelllung korrekt wiedergegeben ist, sinnlos. Nehmen Sie es als kleine Anregung zur Optimierung der Abläufe. Danke und beste Grüße Horst Mertes
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Als Dankeschön haben wir Ihrem Kundenkonto die Versandkosten gutgeschrieben. Bitte kürzen Sie Ihre nächste Rechnung entsprechend. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung mit Verbesserungspotential

Gut ist Vielzahl und die Qualität des Angebots zu bewerten, ebenso die schnelle Lieferung. Zu beanstanden ist bei der aktuellen Sendung die Qualität der Verpackung. Die oberen Laschen des Kartons waren schlecht verklebt, fast gar nicht, und das gesamte Paket dadurch recht instabil. Bei Kopfstand wären die Flaschen vermutlich alle herausgefallen. Außerdem verfügte das Paket über keinerlei Tragehilfen. Diesen Karton (59x30x40cm) mit über 20kg Gewicht transportieren zu müssen ist schon fast eine Zumutung. Die Paketzustellerin konnte den kaum tragen. Ich werde nie wieder so viele Flaschen auf einmal bestellen.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben unsere Versandabteilung informiert und um mehr Sorgfalt beim Verpacken der Lieferung gebeten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
IA
Inge A.
Ammersbek
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alkoholfreier - super!

Alkoholfreier Wein - das wäre für mich früher undenkbar gewesen. Vor einigen Monaten habe ich es probiert. Es gibt zwar große Unterschiede auf dem Markt, aber ich habe bei Hawesko viel Gutes gefunden, sowohl bei weißem als auch bei rotem Wein (da ist es noch schwieriger, einen ausdrucksstarken und nicht zu süßen Wein herzustellen) Leider waren etliche Sorten schon ausverkauft. Deshalb meine Bitte: Mehr alkoholfreie Weine! Ich bin sicher, sie finden einen wachsenden Kundenkreis.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferungen erfolgen immer vollständig und meistens im angesagten Zeitraum. Die Verpackung ist nicht immer intakt. Der Inhalt war aber unbeschädigt. Bei Umleitung an eine Packstation liegen die schweren Pakete oft ganz oben, was meinem Rentnerinnen- Rücken nicht gut tut. In Zukunft werde ich eine Abholung nicht mehr bewältigen können. Das Wein Angebot ist sehr vielfältig und gerade jetzt im Jubiläumsjahr preislich attraktiv. Unkomplizierte Bestellung macht auch gute Laune.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Über viele Jahre eine große Auswahl mit Quallitätsweinen, zufriedenstellende Zustellunh in einer guten Verpackung. Trotz korekter Beschriftung wurde die Ware wegen unzureichender Adressierung nicht zugestellt. An der Verpackung vermisse ich die Griffmulden an der Kartonage. Ein Karton mit 18 Flaschen ist sehr unhandlich. Nach vielen Jahren war der Inhalt das 1. mal unvollständig, es fehlte 1 Flasche Wein.
Bewertung melden
HB
Heidi B.
Untergruppenbach
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
was mir nicht gefallen hat: Die Sendung wurde per DHL geliefert. Das Paket habe ich erst nach 3 Tagen auf der Post abholen. Begründung: Die Adresse war falsch, was nicht stimmte. Es hätte doch genügt in den Briefkasten einen Vermerk dazulassen, dass das Paket auf der Post abzuholen ist, da bei der Anlieferung sehr wahrschienlich niemand zuhause war.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die fehlerhafte Zustellung und entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich haben wir den Vorgang beim Paketdienst reklamiert, damit derartige Vorgänge zukünftig vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem ich mehrmals über 30 Minuten in der Telefonwarteschleife war und jeweils entnervt aufgelegt hatte, habe ich erstmals meine Bestellung per Fax aufgegeben. Ging auch. Hat funktioniert. Ist aber schade, weil ich in der Vergangenheit gerne mit ihrem freundlichen Personal telefoniert hatte und dabei den ein oder anderen guten Tip bekommen hatte.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich kann nicht viel zu diesem Wein sagen, da ich ihn noch nicht probiert habe, was schade war, dass leider das Paket sehr schwer war und die Anlieferung mit Hermes nicht geklappt hat. In der App stand es kommt, kam nicht, das über mehrere Tage, dann hieß es es kommt heute nicht, zack war es da und ich musste die das 30 Kg Paket abholen zu Fuß… .
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Generell bin ich stets mit Hawesko zufrieden, bemängele jedoch die schlechte telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens in letzter Zeit - man hängt eine Ewigkeit in der Warteschleife und erreicht dennoch nichts- sowie die Tatsache, dass gesendete Mails erst einen Tag später gelesen werden .
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei dieser Bestellung wurde das Lieferziel nicht eingehalten. Es gab keine Info dazu warum nicht. Meine telefonische Nachfrage umfasste hohe Wartezeiten. Es könnte der Gedanke aufkommen, dass es HAWESKO wirtschaftlich nicht gut geht. Die frühere Belieferung war immer ausgezeichnet.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist es zu einer Verzögerung in unserer Abwicklung gekommen. Ihre Weinlieferung hat dadurch verspätet unser Haus verlassen. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit und entschuldigen uns dafür. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Hawesko super, Versender absolut Mistt

Die Auswahl des Weins, die telefonische Beratung, die Verpackung sind perfekt. Der Versand hat gut geklappt. Der Versender, Hermes, hat die Pakete einfach offen und frei zugänglich auf die Treppe gestellt und nicht auf den vereinbarten abstellplatz. Das geht gar nicht.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
KG
Klaus G.
Blieskastel
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Weinauswahl ist gut, besser wäre die Zustellung mit DHL (zuverlässiger) statt Hermes. Hermes hält sich nicht an das Ablage - ok, stellt die Ware einfach vor die Haustür, läutet kurz und entfernt sich sofort wieder, ohne Kontrolle, ob der Empfänger zu Hause ist oder nicht.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RS
Rotraut S.
Eschwege
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Lieferungstermine!

Die Sendung wurde mir in 2 Etappen zu zwei späteren Terminen angekündigt. Die Sendung kam dann schon heute in einem großen, schweren Karton. Das ist ja eigentlich schön; und zum Glück war ich zufällig zu Hause. Was wäre passiert, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre?
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Prozess von der Bestellung bis zur Auslieferung war sehr gut organisiert. Über die Qualität des Weins kann ich erst nach dem "Trinken" urteilen, also bitte nochmals melden. Der Preis war auch in Ordnung, Qualität siehe oben. Beste Grüße Rainer Domani
Bewertung melden
JH
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles gut angekommen. Jetzt bin ich gespannt auf den Genuss! Allerdings, wenn ich mich recht entsinne, stand beim „Spritz-Paket“ was von einer Flaschengröße 0,7 Liter - die beiden Limoncello-Flaschen haben aber nur 0,5 Liter Inhalt. Sehr bedauerlich!
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung. In der Anzeige in der Beilage wurde der Prosecco mit einem Inhalt von 0,7l und der Limioncello mit 0,5l angegeben. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wären auch 5 Sterne geworden,wenn es früher am Dienstag geliefert worden wäre .Angabe von Zeitfenster(vormittags oder nachmittags) würde auch helfen. Ansonsten schönes Gespräch beim Bestellen und super verpackt!Ware leider noch nicht probiert.
Bewertung melden
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim 2. Zustellversuch hat es geklappt, obwohl ich auch gestern zu Hause war. Der Zusteller hielt es wohl nicht für nötig, eine der beiden Klingeln zu betätigen und behauptete in der folgenden Benachrichtigung, niemanden angetroffen zu haben.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, bedauerlicherweise wurde Ihre Bestellung, trotz Anwesenheit nicht zugestellt. Wir haben die falschen Angaben des Zustellers beim Spediteur reklamiert und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Qualität wie immer super. Das DHL aber schon zum zweiten Mal, trotz meiner Anwesenheit das Paket nicht ausliefert, ist schon eine Unverschämtheit. Insgesamt 13,95 € ! Ein Auto, um das Paket am im Paketshop abzuholen, habe ich nicht.
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die fehlerhafte Zustellung und entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich haben wir den Vorgang beim Paketdienst reklamiert, damit derartige Vorgänge zukünftig vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
DHL Service schlecht. DHL Bote hat geklingelt , hat nicht gewartet sondern sofort die Nachricht eingeworfen, wo die Sendung abgeholt werden kann. Es ist jetzt schon zum 2. mal mit DHL passiert, deren Service ist miserabel. Baumann
Bewertung melden
Antwort von hawesko.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern die fehlerhafte Zustellung und entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich haben wir den Vorgang beim Paketdienst reklamiert, damit derartige Vorgänge zukünftig vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Da ich nach mehrmals am Telefon versucht habe eine Bestellung aufzugeben und immer in der Warteschlange gelandet bin habe ich aufgegeben und machte es online. Da ist aber die verschiedenen Weinsuche aufwendig. Gruß Manfred Haag
Bewertung melden