hawesko.de- Logo - Bewertungen

Otto T.
Bergisch Gladbach
08.04.2024

Versandprobleme und fehlende Entschuldigung

Ich habe am 19.03.2024 und die Ware ist erst am 05.04.2024 geliefert und ohne den bestellten Colomba Kuchen. Als ich am 28.03. die ausstehende Lieferung reklamierte, traf am 04.04. eine Versandbestätigung ein ohne die von mir erwartete Entschuldigung ein.
15.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RE
Rolf E.
Mönchengladbach
Gut ist: wieder eine sehr schnelle Lieferung. Nicht gut ist: das wiedermal die Gutschrift (Gutscheincode) nicht abgezogen wurde. Mail senden, darauf aufmerksam machen, obwohl Gutscheincode bei der Bestellung extra vermerkt wurde. Jedesmal das Gleiche.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, im Gegensatz zu Bestellungen im Webshop, die automatisch verbucht werden, sind Bestellungen per E-Mail manuell von Kollegen zu buchen. Es ist wirklich ärgerlich, dass mehrfach die Gutscheincodes übersehen wurden. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Die Lieferung ist unvollständig. Ich habe extra auf Teillieferungen verzichtet, da ein Teil der Bestellung erst ab 29.03 2024 lieferbar war. Am Ende ist eine Position sogar ausverkauft, weil ich 6 Wochen gewartet habe. Da fühle ich mich glatt veralbert.
10.04.2024
Lieber Kunde, hier ist es systemseitig zu einem Fehler gekommen. Der Wein hätte nicht als ausverkauft gemeldet werden sollen, sondern wir liefern den Nachfolgejahrgang. Wir bringen 3 Flaschen auf unsere Kosten auf den Weg und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. In der Hoffnung Sie in Zukunft weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
PR
Petra R.
Bielefeld
Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter. Aber Erreichbarkeit ist desolat. Ich selbst war 1 Stunde 10 Minuten in der Warteschleife. Die von mir geworbenen Meikunden haben nach 1 Woche fortlaufender versuche endlich ihre Bestellung aufgeben können..
12.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
06.04.2024

Kommunikationsverhalten

Ich habe Ihnen eine Mail geschickt, auf die sie bis heute nicht geantwortet haben. Dies habe ich, in der Rolle als ihr Kunde, als wenig wertschätzend und nicht kundenorientiert wahrgenommen. Die bestellte Ware habe ich inzwischen erhalten.
11.04.2024
Leider wurde der genannte Liefertermin bei der Bestellbestätigung nicht eingehalten. Es wäre wohl möglich eine verspätete Lieferung vorher anzukündigen. Damit ist nicht der spediteur gemeint, sonder der verspäteter sendungsausgang gemeint.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Anliegen wurde bereits telefonisch bearbeitet. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir noch etwas für Sie tun können. 2 Flaschen Riesling machen sich auf den Weg zu Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Anlieferung nach 8 Tagen ohne Benachrichtigung durch Hermes. Anlage nicht am gewünschten Ort (Terrasse) sondern vor der Haustür . Meine Bitte um Verschiebung der Anlieferung auf den 23.4.24 wegen meines Urlaubs wurde nicht berücksichtigt.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an dem gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Zu Ihrer Information, laut Hermes ist derzeit nur eine Änderung an der Zustellung möglich und da bereits ein Wunschablageort hinterlegt worden war, war uns die Eingabe Ihres Wunschtages verwehrt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
DM
Dieter M.
Schwäbisch Gmünd
Bei der Bestellung hatte ich zugestimmt, dass die Lieferung später erfolgt um die gesonderte Lieferung von einem Teil der Flaschen zu sparen. Am Schluss wurden unverständlicherweise doch an unterschiedlichen Tagen angeliefert.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, Ihre Lieferung wurde getrennt, da ein Karton erst nachträglich an der Niederlassung bei Ihnen vor Ort eingetroffen ist. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

unvollständige Lieferung

leider hat die Qualität der Verpackung über die Jahre in denen ich Kunde bei Hawesko bin deutlich nachgelassen. Bei der aktuellen Lieferung kam nur 1 Paket an, da das andere den Transport nicht überlebt hat
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, für Ihre Lieferung wurde uns ein Transportschaden gemeldet. Der beschädigte Karton ging an uns zurück. Für die Bruchsendung erhalten Sie eine Gutschrift, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
10.04.2024
Entgegen der letzten Lieferungen ist diesmal einiges schiefgegangen Ostercode für Gläser wurde nicht angenommen und ich musste nachordern Liefertermin wurde um 5 Tage verschoben ohne rechtzeitige Ankündigung
16.04.2024
Bestellung kam zeitversetzt, ist ok. Erstes Paket ok, 2 Paket fehlte eine Flasche von der Magnum Pinot Grigio Flasche. Es waren auch Aufkleber von Hermes drauf. Vielleicht wurde die Verpackung auch geöffnet…
12.04.2024
Lieber Kunde, der fehlende Artikel wurde im Lager nicht beigepackt. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und liefern Ihnen die ausstehende Flasche umgehend nach. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
16.04.2024

Aber der Versand über Hermes miserabel.

Der Verkauf ist sehr gut, wie immer! Aber der Versand über Hermes miserabel. Dauernd neue Ankündigungen zur Lieferung. Heute 5 Pakete bekommen ohne Zeitangabe und ein Paket fehlt. Lieferservice wechseln.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, die unvollständige Lieferung resultiert aus einer Fehlsortierung Ihrer Sendung. Der fehlende Karton wird umgeleitet und nachgeliefert. Die Angabe der voraussichtlichen Zustellung wird vom Paketdienst übermittelt und ist nicht bindend. Bei den automatisierten Angaben wird davon ausgegangen, dass jede Sendung taggleich nach Eingang an der Niederlassung in Zustellung geht. Zudem haben wir auf ein Zeitfenster und dessen Größe ebenfalls keinen Einfluss. Bezüglich möglicher Lieferalternativen wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122 – 504433. Wir bedauern die Verzögerung und dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
13.04.2024
Die Auslieferung hat terminliche Probleme. Mein gewünschter Termin, ab 15.4. Wurde von Hawesko nicht respektiert. Wann die Sendung jetzt kommt, ist mir unbekannt. Hermes habe ich um Verschiebung gebeten.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir arbeiten sehr kundenorientiert, können aber niemals gänzlich ausschließen, dass Fehler und Störfälle vorkommen. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Bitte melden Sie sich gern unter service@hawesko.de oder unter unserer Service-Rufnummer 04122 - 504 433, falls wir etwas für Sie tun können. Vielen Dank. Ihr Hawesko Team
11.04.2024

Lieferzeit deutlich zu lang, Bestellung und automatische Nachrichten…

Bestellung und automatische Nachrichten haben gut funktioniert, in der heutigen Zeit allerdings über 10 Tage Lieferzeit ist eher unterdurchschnittlich. Der Mitbewerb benötigt nicht mal halb so viel Zeit.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, in der Regel erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Die Angaben in der Bestellbestätigung setzen einen reibungslosen Ablauf voraus. Aufgrund hohen Auftragsvolumens haben wir momentan verlängerte Lieferzeiten. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
DL
Detlef L.
45731 Waltrop
14.04.2024
Weinpaket "Punti Ponti Diamond Collection" 2x4 Fl. + Zwiesel Glas 2er Set Pure Ich habe 4 Flaschen Rose und 4 Flaschen Weißwein (plus 2 Gläser) erwartet und bekommen habe ich 8 Flaschen Rose??????????
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, leider ist es in unserem Lager zu einer Verwechselung gekommen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und liefern Ihnen den ausstehenden Wein umgehend nach. Eine Rückgabe der falsch gelieferten Flaschen ist nicht notwendig. Bitte behalten Sie diese als Wiedergutmachung. Wir hoffen, die für Sie richtige Lösung gefunden zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Genießen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
ML
Der Fahrer von Hermes hat drei Kartons vor den Hauseingang gestellt, dann erst geläutet und ist sofort weggefahren. Für mich mit 80 Jahren ist es schwer, die Kartons in das Haus zu bringen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Liefervertrag endet an der Haus- oder bei einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür. Ein Verbringen ins Haus, in die Wohnung oder in den Keller ist nicht vorgesehen und somit eine freiwillige Leistung des jeweiligen Fahrers. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten können und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
08.04.2024
Sendung war avisiert zwischen 30.03. bis 04.04. ,aber es passierte nichts. Keine Info ec. Nachfrage meinerseits: >Lieferschwierigkeiten OK, aber dann teilen Sie mit das doch bitte mit.
15.04.2024
Leider wurde Sendung unvollständig abgeliefert, trotz anderslautender Bestätigung seitens des Paketboten. Es fehlt Artikel 405515 Genießerpaket Spargel. Paket: 00340434654373222554.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, laut der Scannung ist die Umverpackung beschädigt, wurde auf Schaden kontrolliert, neu verpackt und befindet sich heute in der Zustellung zu Ihnen. Wir bedauern Ihre durch die Verzögerung entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Heute kamen die 12er und 24er Flaschen in großen Kartons - dies ist kompliziert, man kann die Sorten nicht stapeln, muß auspacken und hat umreiches Pack Material zu entsorgen
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Aufgrund neuer Verpackungsvorschriften der Auslieferer können wir keine Originalwinzerkartons mehr liefern. Wir müssen die Weine nach Erhalt in zertifizierte Kartons mit Gefache umpacken, da sie anderes Verpackungsmaterial ablehnen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
UZ
Ute Z.
Halle
Leider war eine sehr lange Lieferzeit . Nach mehrmaligen Nachfragen per Mail kam keine Rückmeldung zum Liefertermin. Der Wein ist nun endlich geliefert wurden . Vielen Dank.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Hier bitten wir um Verständnis. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit sowie Ihre Verärgerung und entschuldigen uns dafür. Wenn Sie sich wieder für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team