BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 06.02.2023
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

17.12.2022

Preis, Bestellung, Lieferung, Qualität, alles gut! Leider hatten sich dann aber bei der Ummontage die vermeindlichen "Lufträder" am Rollstuhl (die am Rollstuhl montierten waren schon sehr brösselig und porös!) als "pannensichere Kautschuk-Reifen" herausgestellt, sodass die bestellten Schläuche eigentlich nicht benötigt wurden und leider mit den 24 Zoll auch für unsere restlichen Fahrräder nicht zu brauchbar sind! Das Zurücksenden nach DE hätte fast gleich viel gekostet wie die Anschaffungskosten, darum haben wir darauf verzichtet. Was lernt man daraus? Vor einer Bestellung sich die zu ersetztende Ware besser anzusehen!

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

15.12.2022
14.12.2022
14.12.2022
05.12.2022
Ich habe bei BikeBox einen Kinderwagen bestellt. Bei der ersten Bestellung hatte ich Probleme mit der Zahlungsweise, was wohl eher an dem Zahnlungsanbieter lag. Trotzdem musste ich eine Woche warten, bis die Bestellung automatisch storniert wurde, um die gleiche Bestellung diesmal mit anderer Zahlungsweise nochmal tätigen zu können. Bei der zweiten Bestellung kam der Kinderwagen schnell an, es waren jedoch statt vier nur zwei Räder dabei... Ein zweirädriger Kinderwagen bringt nicht viel, also habe ich mich bei BikeBox gemeldet. Der Kundenservice ist wirklich schnell in der Rückmeldung, aber es gab kein Wort der Entschuldigung, nur die Weiterleitung an den Hersteller. Ich hoffe, die zwei Räder kommen dann auch irgendwann an... Ich denke, die Räder sind irgendwo bei BikeBox geblieben, vielleicht war der Wagen aber auch eine unvollständige Retoure, da er augenscheinlich auch schon geöffnet worden war... Also: Positiv hervorzuheben ist die Schnelligkeit des Kundenservice und der schnelle Versand. Aber: Es sind nun drei Wochen seit der ersten Bestellung vergangen und einen gebrauchsfähigen Kinderwagen habe ich immer noch nicht. Das nächste Mal würde ich definitiv woanders bestellen.
15.11.2022
Das bestellte Schloss ist bereits geöffnet und defekt angekommen. Eigentlich wollte ich es umtauschen, dies ist technisch aber wohl nicht möglich. Ich soll den Artikel nochmal neu bestellen. Auf die frage, ob man mir bei einer neubestellung mit den Versandkosten entgegenkommen kann, bekam ich keine Antwort. Für das defekte Schloss kann ich nichts, ich hab extra meine Bestellung zusammengefasst und möchte deshalb dann nicht 2x Versandkosten bezahlen müssen.
07.12.2022
Probleme mit dem Bezahlsystem. Habe bestllet, doch Rechnung wurde aus keiben näher genannten Gründen abgelehnt. Habe daraufhin auf Sepa-Mandat geändert, wurde auch aus nicht näher genannten Gründen abgelehnt. Angerufen konnte mir auch nicht geholfen werden weil es ein Samstag war. Paar Stunden später kam eine Email das der Auftrag wegen nichtbezahlung Storniert wurde. Danke aber nein danke. Nie wieder.
23.11.2022
Die erste Lieferung (auf Rechnung) lief glatt. Die zweite nicht. Ich habe die Ware vorweg bezahlt und nicht erhalten. Die Mitarbeiter von Bikebox sind zwar nett aber können anhand eingeschränkter Informationen nicht weiterhelfen. Es dauert eine Woche ehe sich etwas tut. Inzwischen sind zwei Wochen um und ich habe weiterhin keine Rückmeldung erhalten.
23.11.2022
Seit sieben Monaten warte ich auf meine Bestellung, ich wurde immer mal wieder (auf Nachfrage) vertröstet, nun habe ich die Bestellung storniert und warte /bisher vergeblich) auf die Rückerstattung meines Geldes.