BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 10.12.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 10.12.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

Ich habe bei BikeBox einen Kinderwagen bestellt. Bei der ersten Bestellung hatte ich Probleme mit der Zahlungsweise, was wohl eher an dem Zahnlungsanbieter lag. Trotzdem musste ich eine Woche warten, bis die Bestellung automatisch storniert wurde, um die gleiche Bestellung diesmal mit anderer Zahlungsweise nochmal tätigen zu können. Bei der zweiten Bestellung kam der Kinderwagen schnell an, es waren jedoch statt vier nur zwei Räder dabei... Ein zweirädriger Kinderwagen bringt nicht viel, also habe ich mich bei BikeBox gemeldet. Der Kundenservice ist wirklich schnell in der Rückmeldung, aber es gab kein Wort der Entschuldigung, nur die Weiterleitung an den Hersteller. Ich hoffe, die zwei Räder kommen dann auch irgendwann an... Ich denke, die Räder sind irgendwo bei BikeBox geblieben, vielleicht war der Wagen aber auch eine unvollständige Retoure, da er augenscheinlich auch schon geöffnet worden war... Also: Positiv hervorzuheben ist die Schnelligkeit des Kundenservice und der schnelle Versand. Aber: Es sind nun drei Wochen seit der ersten Bestellung vergangen und einen gebrauchsfähigen Kinderwagen habe ich immer noch nicht. Das nächste Mal würde ich definitiv woanders bestellen.
23.11.2022
Die erste Lieferung (auf Rechnung) lief glatt. Die zweite nicht. Ich habe die Ware vorweg bezahlt und nicht erhalten. Die Mitarbeiter von Bikebox sind zwar nett aber können anhand eingeschränkter Informationen nicht weiterhelfen. Es dauert eine Woche ehe sich etwas tut. Inzwischen sind zwei Wochen um und ich habe weiterhin keine Rückmeldung erhalten.
Trotz Kauf auf Rechnung wurde vorab eine Zahlung verlangt. Dass die Ware erst nach Zahlungseingang versand wird gabs allerdings erst nach ein paar Tagen. Der Kundenservice war aber sehr nett. Versand mit dpd war leider auch eine Katastrophe.
17.11.2022
Nur drei Sterne, da die Bearbeitung der Retoure und somit die Rückerstattung sehr lange dauert. Ansonsten Produktauswahl sehr gut, Versand sehr schnell. Schlechte Zahlungsarten.
Falsche Variante erhalten aber dafür sehr schnelle Lieferung. Kann schon mal vorkommen.
16.11.2022
Trotz einer Mail, das die Bestellung unvollständig bei mir ankam, keine Reaktion.
22.11.2022
Der Ruckack wurdedefekt geliefert. Gestänge extrem verbogen, Verpacker unfähig.
20.11.2022
Anders als auf der Website angegeben, war meine Retoure nicht kostenfrei.
Gute Preise aber wenig Fachkompetenz
17.11.2022
Erstattung dauert sehr lange
13.11.2022
18.10.2022
Im OnlineShop war der Artikel (E-Bike) mit Lieferbar gekennzeichnet - Lieferzeit 2-4 Tage. Perfekt sollte man denken. Also Bike bestellt und gleich bezahlt. Nach ein paar Tagen keine Meldung bzgl. Lieferung. Nach Rückfrage teilte man mir einen Liefertermin mit. Vorfreude steigt!!!!! Nur zwei Tage später wurde mein Auftrag storniert. Dazu leider kein Kommentar oder eine Erklärung bzw. ein Entschuldigung. Somit leider kein Fahrrad erhalten. Dies war der zweite Versuch ein Bike dort zu kaufen. Den Hammer erlebten wir im Sommer 2021 als wir im Laden waren und uns zwei Fahrräder ausgesucht haben und dem Verkäufer gesagt haben OK die nehmen wir. Also ab zur Kasse an der uns dann gesagt wurde das dass E-Bike von meiner Frau gerade im Onlineshop verkauft wurde. Und dies das letzte war. Er wusste das es das letzte ist, da er bei der Beratung schon geschaut hat in welchen Farben es noch da ist. Wir haben dann gesagt wir hatten uns vor dem Onlineläufer für das Fahrrad entschieden. Der Verkäufer meine er kann nichts mehr machen. Meine Aussage das er dem Onlinekäufer den Auftrag stornieren soll, wollte er nicht nachgehen. Er meinte das geht nicht. Dies stimmt nicht da ich dort auch schon oft online was bestellt habe und es mit der Meldung "Fehlbestand" storniert wurde. Und man beachte meinen aktuellen Auftrag oben, bei dem es auch ging. Somit haben wir damals die zwei Räder nicht gekauft und konnten aktuell leider das Rad dort auch nicht kaufen. Wir haben bisher alles dort gekauft, aber jetzt sind wir weg. So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!
08.11.2022
Preis Leistung wirklich top, Transparenz durch die Statusupdates super. Leider hatte mein Rad ein Kratzer. Das wurde vorab kommuniziert und ein kleiner Gutschein dafür angeboten. Hätte auch stornieren können, habe es aber akzeptiert. Das hat trotzdem das Kauferlebnis etwas getrübt, wenn man knapp 4000€ für ein neues Rad ausgibt, daher ein Stern Abzug. Die Lieferzeit war mit 5-8 Werktagen angegeben. Versendet werden sollte nach Rückfrage 10 Tage nach Bestellbestätigung. Real versendet leider nochmal zwei Tage später. Darum auch nochmal einen Stern weniger. Insgesamt aber empfehlenswert. Vielen Dank
18.10.2022
Es sind leider nur 2 Sterne geworden da meine bestellte Ware nicht lieferbar war. Die Information bekam ich allerdings erst nach 14 Tagen!! Da sollte die Ware allerdings geliefert sein! War ziemlich enttäuschend obwohl man mir danach einen Ersatz angeboten hat und ich doch noch fündig wurde! Diese Lieferung verlief reibungslos! Schade dass man satte 14 Tage benötigte um mir dann mitzuteilen, dass die Ware nicht lieferbar ist!
16.10.2022
Versand war schnell und auch die Rückerstattung war problemlos, nur der Weg zum Retourenschein war sehr mühsam. Insgesamt waren 6 Schritte erforderlich, um ans Ziel zu kommen. Auf meine direkte E-Mail mit dem Feedback zum Retourenschein habe ich keine Antwort erhalten, auch das ist negativ aufgefallen. Da ist definitiv noch Optimierungspotenzial 😉
08.11.2022
Die Bestellung wurde gut Erfasst und umgehend gesendet. Leider war der Artikel zu klein. Rücksendungsunterlagen nur nach zweimaliger telefonischer Nachfrage möglich. Auf Nachfrage keine Alternative angeboten, musste daher woanders kaufen. Freundlichkeit der MA am Telefon ausbaufähig, insbesondere beim Zuhören!!!
16.10.2022
Schnell versendet, doch das teure MTB Schutzblech in einen unpassenden Karton versendet. Das Schutzblech (Kunststoff) war ganz verdreht in den Karton gepresst, so das beim herausnehmen die Verdrehung nicht in den originalen Zustand zurück geht. Somit ich mit einem teuren verdrehten Schutzblech Leben muss.
11.10.2022
Müsste dort anrufen weil die Ware im System als falsche Adresse erkannt wurde und somit hängen geblieben ist! Hier wäre verbesserungs Vorschlag eine Benachrichtigung im System einzubauen der den Auftragsteller/Mitarbeiter eine Mail aussenden, wo man das ausbessern kann.!