BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX

3.942 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.165 Bewertungen insgesamt

01.02.2024
Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.

15.01.2024
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert. Kauft lieber woanders.

Bewertungen für BIKEBOX

14.04.2024
Wenn Bikebox der Kommunikation mit dem Kunden nur etwas mehr Beachtung schenken würde wäre alles in Ordnung. Das Bike ist super und der Versand lief auch reibungslos.!
15.04.2024
-Eine Woche für die Auslieferung eines Bikes empfinde ich zu lange. - Keine Sendungsverfolgung. - schwaches Feedback bei E- Mail Kontakt.
26.03.2024
Produkt ist super. Leider das Porto viel zu teuer um eine Rücksendung von Österreich aus möglich zu machen. Porto 18€, produktpreis 9,90€
16.04.2024
Lieferzeit 1-3 Tagen bei Bestellung angegeben. Tatsächliche Lieferzeit 4 Wochen
17.04.2024
Erreichbarkeit und Kommunikation war schlecht. Produkt und Preis sind super!
28.03.2024
02.04.2024
31.03.2024
05.01.2024

Kundenservice? Zu lange Bearbeitungszeit

Bestellung lief reibungslos. Leider wurde ein falsches Bike geliefert. Telefonisch nicht erreichbar, Verweis auf Kontakt per Mail. Dieser war leider sehr zäh, anfangs ne Woche Bearbeitungszeit. Letztendlich wurde es mit einer Teilrückerstattung geklärt und ich habe das Bike behalten. Mit einem Anruf bzw. Rückruf wäre das weitaus schneller gegangen.
10.03.2024

Rückzahlung nicht erhalten

Bestellung unproblematisch, Lieferung schnell. Aber: Ich habe den Artikel zurückgeschickt und noch keine Rückzahlung erhalten (nach 1,5 Wochen). Und auch keine Antwort auf meine Nachfrage per Mail!
20.01.2024

Kontakt sehr schwierig und Lieferverzögerungen

25.12. bestellt 29.12. Mail Lieferverzögerungen um ca 14 Tage Versucht anzurufen, weil ich dann die Lieferanschrift ändern muss. Ansage, dass man entweder eine Mail schreiben soll und persönlich nur im Laden möglich ist. Laden für mich nicht möglich, also Mail geschrieben. Keine Reaktion. (7.1.) 10.1. gleich Mail nochmals geschickt - zwar Eingangsbestätigung erhalten, aber weiter keine Reaktion. 15.1. Versand schon getätigt, Sendungsnummer von Spedition in einer Mail erhalten, incl Info, dass man 35.- Strafe zahlt, wenn man nicht zu Hause sein sollte. Mail nochmal geschickt, dass ich klar gesagt hatte, dass man die Lieferanschrift ändern muss. Um 22:18 endlich eine Mail, dass der Spedition eine Adressänderung gemeldet wurde - nachdem das Fahrrad schon unterwegs war... Von der Spedition nie eine Mail bekommen, wann sie denn jetzt wohl auftauchen. Bis kurz vor Lieferung Adresse auf die ursprüngliche Lieferanschrift, welche während der ursprünglichen Lieferfrist optimal gewesen wäre. Letztendlich Lieferung an der geänderten Adresse. Ohne vorherige Kontaktaufnahme... Zum Glück für uns war der Empfänger am 17.1. krank zu Hause und konnte die überraschende Lieferung in Empfang nehmen. Sehr nervenaufreibend und bin ich so von der Bikebox nicht gewohnt. War mindestens unsere 3. Bestellung. Eine weitere Bestellung werde ich mir allerdings sehr gut überlegen. Lieferverzögerungen können vorkommen. Dass eine Kontaktaufnahme überhaupt nicht mehr möglich ist, reduziert die Service Qualität katastrophal! Ein Hoch auf die moderne Technik, aber telefonisch wäre vielleicht doch nicht die schlechteste Option. Und wenn es einfach z. B. per Rückruf ist
22.12.2023

Der Versand läuft leider nicht über DB Schenker!!

Der Versand läuft ja angeblich über DB Schenker was wirklich Vertrauen erweckt. Aber in Wahrheit liefert dann ein kleiner SubUnternehmer das Bike aus. Die Packung des Bikes war auf der Unterseite komplett geöffnet, weil es vermutlich zu sehr hin und her gezogen wurde. Der Lieferant hat das Bike einfach auf dem Kopf gedreht transportiert, also u.a. auf dem Lenker wo sich das Display, Bedieneinheit und die Schalter usw. befinden. Nach langen hin und her, habe ich das Fahrrad welches ok und unbeschädigt war, angenommen. Wenn ich es nicht dringend benötigt hätte, hätte ich es nicht angenommen. Zuvor habe ich alles fotografiert, auch das Lieferauto mit Kennzeichen. Leider kann man bei BikeBox nur per Mail Kontakt aufnehmen, telefonisch leider nicht. Ob ich nochmal bei BikeBox bestellen soll? Bin nicht sicher. Fahrrad und Kommunikation per Mail ansonsten ok. Wo DB Schenker steht, soll auch DB Schenker sein, oder?
26.02.2024

Augenwischerei (Baujahrtrickser)

Ich habe hier ein Haibike Hardseven 9 BJ 2022 gekauft. Nach knapp 2 Wochen sollte dieses dann geliefert werden. Nun ja es wurden 3 Wochen daraus aber ok. DB Schenker lieferte gut und ein netter Fahrer war auch dabei. Angekommen dann die Ernüchterung. Das bike hatte einen Aufkleber mit Baujahr 2021. Auf meine Anfragen wegen des fehlerhaften Baujahres erklärte man mir, dass dieses kein Mängel ist. Denn des Bike wurde mit den selben Komponenten 21,22 und 23 gebaut. Mal zur Info....das werden Autos auch und hier fällt der Wert mit dem Baujahr. Übrigens auch bei jedem Fahrradladen...nicht so bei Bikebox. Kurz gesagt rate ich jedem hier von einem Kauf ab. Bestellt lieber bei anderen Läden...denn ich fühle mich echt über das Leder gezogen.
13.10.2023
Die Lieferzeiten selber waren okay. Nicht schnell, aber moderat. Wesentlich unangenehmer ist die Abwicklung der Rücksendung. Wer hier die erste Mail gelöscht hat, steht schon vor einem Problem, da nur in dieser der Link zur Anmeldung der Rücksendung ist. Über das Kundenportal der Webseite selber? Fehlanzeige. Und erst anderthalb Wochen nachdem ich die Ware zurückgeschickt habe, erhalte ich eine Bestätigung über die Rücksendung. Nun soll ich bis zu weiteren 2 Wochen warten mein Geld zurückzuerhalten. Insgesamt also mehr als 3 Wochen nach Rücksendung der Ware! Das dauert mir einfach alles zu lange. Bitte schnellere Abwicklung!
16.03.2024
1. Die Kommunikation mit BIKEBOX ist ziemlich zäh.... Telefonisch nicht erreichbar, Mails werden erst nach Tagen beantwortet. 2. Die Anfrage zu Änderungen/ Zusatz-Aufrüstung wurde nicht berücksichtigt, bzw. abgelehnt....Vielleicht weil es ein Sonderpreis war. Aber schade. Jetzt muss ich das Rad auseinander bauen lassen um die Sattelstütze einbauen zu lassen. :( Das wird kosten...... :( 3. Ich habe mein Bike Simplon Chenoa Max Enviolo HD bekommen. So wie beschrieben. Es funktioniert alles. ich bin glücklich. 4. vllt wegen Insolvenz läuft der Laden nicht so gut. Insgesamt --> Wenn Preis passt- würde ich empfehlen.
09.11.2023
Die Lieferung hat sich doch sehr verzögert. Eine Info hierzu wäre hilfreich gewesen, da es sich bei dem bestellten Fahrrad um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter handelte. Zudem war auf der Internetseite nicht ersichtlich, dass das Fahrrad unmontiert geliefert wird und von einem Fachhändler zusammengesetzt und eingestellt werden muss. Einen Händler zu finden, der den Zusammenbau bei einem online bestellen Fahrrad übernimmt war dann die nächste große Herausforderung. Ich werde daher keine weiteren Fahrräder bei Ihnen kaufen.