BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX

3.942 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.165 Bewertungen insgesamt

01.02.2024
Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.

15.01.2024
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert. Kauft lieber woanders.

Bewertungen für BIKEBOX

05.02.2024

Kommunikation könnte noch etwas verbessert werden

Jacke bestellt und nachdem ich über eine Woche nichts gehört habe nachgefragt und darauf auch nichts gehört, dann storniert. Statt Storno-Bestätigung kam dann plötzlich eine Versandbestätigung. Rücksendung hat geklappt und Storno schließlich auch, aber auch da musste ich eine Woche nachdem ich sie zurückgeschickt habe nochmal nachfragen, bis wann denn die Klarna-Zahlung storniert wird. Auch das hat dann geklappt und am Ende war alles gut, aber die Kommunikation könnte einfach etwas aktiver und schneller sein.
13.10.2023
Artikel gekauft (B-Ware). Laut Shop auch verfügbar und direkt mit PayPal bezahlt. Dann erstmal tagelang nichts. Auf Anruf hieß es der Artikel würde am nächsten Tag versendet werden. Dann wieder nichts, nächster Anruf nach ein paar Tagen: man würde es klären. Leider kein Feedback. Dann (nach fast 14 Tagen seit Bestellung) meinerseits eine Mail mit Bitte um Klärung, ansonsten würde ich stornieren. Darauf dann eine Mail, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Kommunikation leider mit viel Luft nach oben...
03.01.2024

Ganz Gut

Ganz gut. Hat länger gedauert als gedacht und mein Rad (Carpe 40) kam auch in einer anderen Farbe und mit anderen Bremsen als auf dem Bild. Etwas enttäuschend aber Bikebox hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen das Farbe und Teile abweichen können. Ich würde gerne 4 Sterne geben aber die Bremsen waren auch nicht richtig eingestellt. Ist aber auch nicht dramatisch. 3,5 Sterne würde ich gerne geben da alles doch echt Günstig war. Also ist Preis/Leistung doch schon sehr in Ordnung Vielen Dank :)
01.10.2023

Bikebox top, DPD flop

Der Service und die Bearbeitung durch Bikebox waren super. Allerdings wurde das Paket durch DPD weder mit Abstellgenehmigung (Versuch 1) noch durch Anwesenheit im Haus (Versuch 2) zugestellt ("wir konnten Sie leider nicht antreffen"). Es musste daraufhin in einem Paketshop abgeholt werden, da keine weiterer Zustellversuch seitens DPD möglich war. Die Nutzung von DPD als Versanddienstleister sollte dringend überdacht werden. Mich würde das von einer erneuten Bestellung abschrecken.
SM
Stefan M.
Weilheim
24.08.2023
Von einem Internetshop erwarte ich eine zeitnahe Bearbeitung unVersand. 14 Tage sind da einfach zuviel. Und wenn ich einen Schauch mit Franz. Ventil bestelle ( zumindest war ich anhand des Seitenlayouts der Meinung) und bekomme einen Schlauch mit Autoventil, denke ich dass das bei den Mitarbeitern ein wenig Nachschulung nicht schlecht wäre. Und die Artikelbeschreibungen dürften auch präziser sein, das würde helfen solche Pannen zu vermeiden. Preis und Qualität der Ware war i.O:
26.07.2023

Naja…

Ware wurde schnell verschickt und war gut verpackt. Leider war in der Verpackung der falsche Artikel und dazu auch noch benutzt. Support hat nach einer Woche kommentarlos eine Rücksendemarke geschickt obwohl ich explizit nach einer Ersatzlieferung gefragt hatte. Rücksendung nur DPD, da gibts hier in der Nähe nix. Da sollten Alternativen möglich sein, zumal es in diesem Fall jemand anderes vermasselt hat. Also alles in allem könnte der Service verbessert werden.
18.02.2024

Ausstellungsstück oder retour als neue Produkt verkaufen

Preis war top sehr günstig, aber die Produkt war zerkratzt und die LED Lampe hat nichts vollständig geleuchtet. Verkäufer meinte er versteht nicht was ist los mit Lampe Produkt war sowieso billig. Wir haben gedacht das war ein Ausstellungsstück Oder retour aber Verkäufer meinte war nagelneu trotzdem gute Preis gute Produkt
06.01.2024

Keine Lieferung nach 4 Wochen

Ware wurde mit 4...14 Tagen Lieferzeit angeboten, aber nach 4 Wochen konnte man mir immer noch keinen Liefertern nennen. Auf wunsch einer Teillieferung der vorhandenen Teile wurde nicht eingegangen. Stornierung hat aber geklappt, Geld wurde wieder gutgeschrieben
13.02.2024
Reifen fürs Bike bestellt, nach drei Wochen mal nachgefragt wie es mit der Lieferung aussieht. Eine Woche später wurde meine Bestellung storniert, da nicht verfügbar. Zwei Sterne gibt es für die sofortige Rückzahlung!
28.01.2024

Keine Kontaktmoeglichkeit, Falschen Artikel, lange Lieferzeit

Sehr lange Lieferzeit, falschen Artikel versendet, Artikel war als BWare ausgezeichnet, telefonisch ist das Unternehmen nicht erreichbar (nur AB mit Hinweis auf Emailkontakt). Auf Email antwortet keiner.
19.01.2024

Storno seitens Anbieter nach knapp 2 Wochen

Produkt bestellt und erst 14 Tage später Stornierung erhalten, weil das Produkt entgegen des angezeigten Lagerbestands doch nicht vorrätig war. Rückerstattung ging dann aber schnell.
16.01.2024
Eine bessere Größenbeschreibung bei Schuhen wäre mal nicht schlecht. Muss eine Rückerstattung bis zu 2 Wochen dauern? Das machen andere besser!
17.01.2024
Nicht etwas an der Website kaufbar zu haben, wenn es nicht verfügbar ist und eine Woche warten bis Sie mir bescheid geben.
26.02.2024

Luft nach oben

Der Artikel (Kette) wurde entgegen der Artikelbeschreibung ohne Schnellverschlüsse geliefert. Erst nach einer Mail wurden diese per Post sehr schnell nachgesandt.Die Kette wurde zudem nicht in der Originalverpackung von Shimano geliefert, was gewisse Zweifel an der Richtigkeit der Kettenqualität zurücklässt. Die Lieferzeit ist im Vergleich zu anderen Versendern verbesserungswürdig.
15.11.2023

2500€ Neurad - leider noch einiges zu tun

Rad für knapp 2500€ gekauft. Vorab eine Mail erhalten, dass alles gecheckt wird durch die eigene Werkstatt. Nun ja: - Kabelverlegung optisch mangelhaft - Mantel Hinterrad Laufrichtung falsch - Hinterradbremse nicht gut eingestellt Auf meine Mail wurde eher zurückhaltend reagiert und erst auf „Androhung“, dass das Rad zurück geht, wurde ein Gutscheincode zugeschickt.
28.02.2024
Nach 3 Wochen wartens also nach Bestellung, mussten wir erst nachfragen was los ist. Ein Versandhändler dem die Kartons ausgehen? Das kann schonmal passieren. Aber den Kunden 3000 Eur abbuchen und dann 3 Wochen nicht versenden ? Das geht gar nicht. ...und nur auf Nachfrage reagieren.....ihne ein Wort der Entschuldigung. Dafür gibts max. 2 Sterne.
20.12.2023

lange Lieferzeiten & Stornierte Artikel

Leider sehr lange Lieferzeiten (10 Tage) und dann nur eine Teillieferung. Auf eigenen Nachfrage zu der Restlieferung (21 Tage nach Bestelldatum) wurden die offenen Lieferpositionen storniert. Das leider kurz vor Weihnachten - generell hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht, um reagieren zu können.
12.03.2024

Lieferung schnell, Kontakt mäßig...

Die Lieferung ist schnell und zu einem guten Preis erfolgt. Leider ist das Produktionsdatum des Fahrrad Helms Februar 2022, so dass der Helm bei Auslieferung bereits über 2 Jahre alt ist. Meine Rückfrage diesbezüglich ist offen. Ich warte seit 10 Tagen auf eine Antwort. Das geht sicher besser.
13.10.2023

Günstigerer Preis, unvorhersehbare Lieferzeit, langsamer Support

Der Preis des Produktes war etwas unter dem Durchschnitt, die Lieferzeit jedoch mit bis zu 14 Tagen angegeben. Nach 20 war immer noch nichts da und auf Nachfrage per E-Mail wurde drei Tage später geantwortet, dass es sich nochmal um 10 Tage verzögert. Hab dann beim Hersteller bestellt.
15.12.2023
Artikel war mit 14 Tagen Lieferzwit angegeben. Nach 3 Wochen noch nicht da. Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass der Artikel erst 5 Wochen nach Bestellung geliefert werden kann - nach Weihnachten! Ein Entgegenkommen in irgendeiner Form wurde auch auf Nachfrage nicht angeboten.