BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX

3.910 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.984 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für BIKEBOX

Der Versand läuft leider nicht über DB Schenker!!

Der Versand läuft ja angeblich über DB Schenker was wirklich Vertrauen erweckt. Aber in Wahrheit liefert dann ein kleiner SubUnternehmer das Bike aus. Die Packung des Bikes war auf der Unterseite komplett geöffnet, weil es vermutlich zu sehr hin und her gezogen wurde. Der Lieferant hat das Bike einfach auf dem Kopf gedreht transportiert, also u.a. auf dem Lenker wo sich das Display, Bedieneinheit und die Schalter usw. befinden. Nach langen hin und her, habe ich das Fahrrad welches ok und unbeschädigt war, angenommen. Wenn ich es nicht dringend benötigt hätte, hätte ich es nicht angenommen. Zuvor habe ich alles fotografiert, auch das Lieferauto mit Kennzeichen. Leider kann man bei BikeBox nur per Mail Kontakt aufnehmen, telefonisch leider nicht. Ob ich nochmal bei BikeBox bestellen soll? Bin nicht sicher. Fahrrad und Kommunikation per Mail ansonsten ok. Wo DB Schenker steht, soll auch DB Schenker sein, oder?

Augenwischerei (Baujahrtrickser)

Ich habe hier ein Haibike Hardseven 9 BJ 2022 gekauft. Nach knapp 2 Wochen sollte dieses dann geliefert werden. Nun ja es wurden 3 Wochen daraus aber ok. DB Schenker lieferte gut und ein netter Fahrer war auch dabei. Angekommen dann die Ernüchterung. Das bike hatte einen Aufkleber mit Baujahr 2021. Auf meine Anfragen wegen des fehlerhaften Baujahres erklärte man mir, dass dieses kein Mängel ist. Denn des Bike wurde mit den selben Komponenten 21,22 und 23 gebaut. Mal zur Info....das werden Autos auch und hier fällt der Wert mit dem Baujahr. Übrigens auch bei jedem Fahrradladen...nicht so bei Bikebox. Kurz gesagt rate ich jedem hier von einem Kauf ab. Bestellt lieber bei anderen Läden...denn ich fühle mich echt über das Leder gezogen.
09.11.2023
Die Lieferung hat sich doch sehr verzögert. Eine Info hierzu wäre hilfreich gewesen, da es sich bei dem bestellten Fahrrad um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter handelte. Zudem war auf der Internetseite nicht ersichtlich, dass das Fahrrad unmontiert geliefert wird und von einem Fachhändler zusammengesetzt und eingestellt werden muss. Einen Händler zu finden, der den Zusammenbau bei einem online bestellen Fahrrad übernimmt war dann die nächste große Herausforderung. Ich werde daher keine weiteren Fahrräder bei Ihnen kaufen.
FK
FG K.
Jena
22.03.2024
Die Lieferung kam nicht zum avisierten Zeitpunkt. Nachfragen wurden seitens Bikebox spät oder nicht beantwortet. Ich hatte den Eindruck eines Fake-Shops und wollte gerade bei der Polizei nachfragen, ob der Shop echt sei. Da kam die Sendung bei anderer Ankündigung. Wahrscheinlich durch Bahnstreik (dafür kann Bikebox natürlich nichts) und schlechte Kommunikation kam Unordnung in die Lieferkette und das Vertrauen wurde beschädigt. Eine sofortige und kundenorientierte Kommunikation hätte dies verhindern können.
13.06.2024

Rad leider nicht fahrtauglich angekommen

Versand ging recht schnell. Kommunikation über Mail war auch sehr gut. Telefon jeweils über 1h Wartezeit. Habe dann aufgegeben. Leider kam mein Fahrrad mit einem leichten 8ter im Vorderrad und einem komplett verzogenem Hinterrad an (war nicht mehr zu reparieren). Auch die Kabel waren schlecht oder überhaupt gleich ganz falsch montiert. Dadurch war auch die Gangschaltung nicht okay. Da das Rad vor dem Versand überprüft wird (wird zumindest gesagt), kann ich mir diese Mängel einfach nicht erklären. Es waren jedenfalls keine Beschädigungen durch den Transport. Rücksenden war Problemlos. Hoffe die Rücküberweisung des Geldes geht dann auch schnell.

Schlechte Anleitungen

Die Anleitung zum Zusammmenbau des Fahrradanhängers war so oft kopiert worden, dass die Fotos kaum mehr erkennbar waren. Dadurch wurde der Zusammenbau des Anhängers fast unmöglich. Außerdem gab es einen schwerwiegenden Fehler in der Anleitung, die vom Hersteller bereitgestellt worden war. Der Vorgang der Kupplung des Anhängers an das Fahrrad war falsch beschrieben worden, weshalb sich der Anhänger bei der ersten Fahrt an einem Hang vom Fahrrad gelöst hat und und mit den Kindern alleine den Berg runter gerollt ist. Dies liegt zwar nicht in der Verantwortung von Bike Box, die Anleitungen sollten aber meiner Ansicht nach von ihm überprüft werden.
16.03.2024
1. Die Kommunikation mit BIKEBOX ist ziemlich zäh.... Telefonisch nicht erreichbar, Mails werden erst nach Tagen beantwortet. 2. Die Anfrage zu Änderungen/ Zusatz-Aufrüstung wurde nicht berücksichtigt, bzw. abgelehnt....Vielleicht weil es ein Sonderpreis war. Aber schade. Jetzt muss ich das Rad auseinander bauen lassen um die Sattelstütze einbauen zu lassen. :( Das wird kosten...... :( 3. Ich habe mein Bike Simplon Chenoa Max Enviolo HD bekommen. So wie beschrieben. Es funktioniert alles. ich bin glücklich. 4. vllt wegen Insolvenz läuft der Laden nicht so gut. Insgesamt --> Wenn Preis passt- würde ich empfehlen.

Kommunikation könnte noch etwas verbessert werden

Jacke bestellt und nachdem ich über eine Woche nichts gehört habe nachgefragt und darauf auch nichts gehört, dann storniert. Statt Storno-Bestätigung kam dann plötzlich eine Versandbestätigung. Rücksendung hat geklappt und Storno schließlich auch, aber auch da musste ich eine Woche nachdem ich sie zurückgeschickt habe nochmal nachfragen, bis wann denn die Klarna-Zahlung storniert wird. Auch das hat dann geklappt und am Ende war alles gut, aber die Kommunikation könnte einfach etwas aktiver und schneller sein.

Ganz Gut

Ganz gut. Hat länger gedauert als gedacht und mein Rad (Carpe 40) kam auch in einer anderen Farbe und mit anderen Bremsen als auf dem Bild. Etwas enttäuschend aber Bikebox hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen das Farbe und Teile abweichen können. Ich würde gerne 4 Sterne geben aber die Bremsen waren auch nicht richtig eingestellt. Ist aber auch nicht dramatisch. 3,5 Sterne würde ich gerne geben da alles doch echt Günstig war. Also ist Preis/Leistung doch schon sehr in Ordnung Vielen Dank :)
Nach 3 Wochen wartens also nach Bestellung, mussten wir erst nachfragen was los ist. Ein Versandhändler dem die Kartons ausgehen? Das kann schonmal passieren. Aber den Kunden 3000 Eur abbuchen und dann 3 Wochen nicht versenden ? Das geht gar nicht. ...und nur auf Nachfrage reagieren.....ihne ein Wort der Entschuldigung. Dafür gibts max. 2 Sterne.
24.04.2024
Telefonisch nicht erreichbar obwohl ein Telefonnummer gab. Technische unterschied von dem Bestellung wurde nicht aufgeklärt. Versenden über DB Spedition ist die schlimmste Erfahrung von uns und dafür haben wir beschwerden und kam auch kein Rückmeldung. Auf allem bin sehr unzufrieden und die wird die letzte Bestellung bei Bike Box sein.

lange Lieferzeiten & Stornierte Artikel

Leider sehr lange Lieferzeiten (10 Tage) und dann nur eine Teillieferung. Auf eigenen Nachfrage zu der Restlieferung (21 Tage nach Bestelldatum) wurden die offenen Lieferpositionen storniert. Das leider kurz vor Weihnachten - generell hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht, um reagieren zu können.
15.04.2024

Support meldet sich sporadisch

Obwohl auf der Homepage eine Telefonnummer vorhanden ist, ist niemand unter dieser Nummer erreichbar. Support reagiert nicht au Mails und anfragen. Musste über Instagram schreiben. Letztendlich habe ich mein Fahrrad statt 2-5 Tage nach 3 Wochen erhalten. Dies ist aber einwandfrei!
26.12.2023

Artikel nicht verfügbar

Artikel wurde ca. 8 Tage lang nicht versandt. Auf Rückfrage per Mail erhielt ich die Antwort, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sein. Das Geld wurde erstattet. Warum erhalte ich diese Information erst auf Nachfrage? Bitte in solchen Fällen pro-aktiv auf den Kunden zugehen!

Gutes Preis-Leistung Angebot, nur leider keine Ware

Gutes Preis-Leistung Angebot bekommen. Ewig keine Rückmeldung bekommen. Aufnahme mit dem Kundenservice und dann erst erfahren dass meine Bestellung nicht möglich ist, da ein Bestandsfehler vorliegt und die Ware nicht im Lager ist. Die Bestellung wurde daraufhin storniert

Günstige Preise aber schlechter Lieferservice

Ich habe im Shop mehrere Artikel bestellt. Die Bestellung kam stückchenweise und nach fast einem Monat fehlt immer noch ein Artikel. Bis jetzt habe ich auch keinerleid Information darüber erhalten, wie diesbezüglich der aktuelle Status ist.
RH
Roger H.
Deutschland
25.11.2023
Artikel wurde im Vorfeld als passend zu meinem Rad beschrieben. passte dann jedoch nicht. Die Ware war nicht gut verpackt, der Karton war stark beschädigt. Rückversicherung wurde einwandfrei organisiert. Ich warte nun auf die Rückzahlung.
25.12.2023
Nehmen es nicht so genau mit der deutschen Rechtssprechung, bezüglich Gewährleistung, nicht so genau. Falls der fall eintreten sollte bleibt nur der Rechtsweg, wenn es dann noch möglich ist wegen der Insolvenz.
20.03.2024

Das Rad war nach Aufbau noch längst nicht fahrbereit.

Das Rad war schlecht eingestellt, die Bremsscheiben falsch angebracht, lockere Speichen, etc. Wenn man sich nicht mit Fahrrädern und deren Einstellungen auskennt ist das wirklich schwierig und gefährlich.
14.02.2024

So la, la

Schnelle Lieferung. Das wars. Ware muss Rückläufer gewesen sein, da Verpackung beschädigt und Siegel durchtrennt war. Funktion war nicht gegeben. Rücksendung und Gutschrift wieder problemlos.