BIKEBOX- Logo - Bewertungen

5.091 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.273 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für BIKEBOX

01.10.2023

Bikebox top, DPD flop

Der Service und die Bearbeitung durch Bikebox waren super. Allerdings wurde das Paket durch DPD weder mit Abstellgenehmigung (Versuch 1) noch durch Anwesenheit im Haus (Versuch 2) zugestellt ("wir konnten Sie leider nicht antreffen"). Es musste daraufhin in einem Paketshop abgeholt werden, da keine weiterer Zustellversuch seitens DPD möglich war. Die Nutzung von DPD als Versanddienstleister sollte dringend überdacht werden. Mich würde das von einer erneuten Bestellung abschrecken.
14.06.2023
Meine Umstellung auf Abholung anstatt Versand hat das System durcheinander gebracht und es erfolgte keine Benachrichtigung per Email über die Zustellung. Erst auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass das Fahrrad versehentlich doch verschickt und bereits zugestellt wurde. So war eine Terminabsprache nicht mehr möglich. Zufällig hat dann eine Nachbarin das Paket angenommen und gesichert. Darum nur 3 Sterne. Das Fahrrad ist zum Glück in Ordnung keine Beanstandungen hier.
SM
Stefan M.
Weilheim
24.08.2023
Von einem Internetshop erwarte ich eine zeitnahe Bearbeitung unVersand. 14 Tage sind da einfach zuviel. Und wenn ich einen Schauch mit Franz. Ventil bestelle ( zumindest war ich anhand des Seitenlayouts der Meinung) und bekomme einen Schlauch mit Autoventil, denke ich dass das bei den Mitarbeitern ein wenig Nachschulung nicht schlecht wäre. Und die Artikelbeschreibungen dürften auch präziser sein, das würde helfen solche Pannen zu vermeiden. Preis und Qualität der Ware war i.O:
JM
Jens M.
Aschaffenburg
24.06.2023

Service ausbaufähig

Schon mehrmals dort bestellt, Lieferung war immer schnell. Service hat aber Luft nach oben. Bei der letzten Bestellung einer hochpreisigen Fahrradlampe funktionierte diese nicht. Problem per Mail gemeldet und ausführlich beschrieben! Reaktion kam nach 5 Werktagen! Ich soll noch die Seriennummer und ein Foto schicken! Von einer nicht leuchtenden Lampe???? In dieser Zeit hatte mir der Lampenhersteller den Lampenkopf repariert (also Versand in zwei Richtungen und Service)!
26.07.2023

Naja…

Ware wurde schnell verschickt und war gut verpackt. Leider war in der Verpackung der falsche Artikel und dazu auch noch benutzt. Support hat nach einer Woche kommentarlos eine Rücksendemarke geschickt obwohl ich explizit nach einer Ersatzlieferung gefragt hatte. Rücksendung nur DPD, da gibts hier in der Nähe nix. Da sollten Alternativen möglich sein, zumal es in diesem Fall jemand anderes vermasselt hat. Also alles in allem könnte der Service verbessert werden.
01.06.2023

Guter Preis, schlecht Rücknahme Abwicklung

Guter Preis, schnelle Lieferung. Aber: für eine Rücksendung war es nicht möglich sich in sein Kundenkonto einzuloggen. Neues Passwort erstellen nicht möglich, telefonisch niemand zu erreichen( laut Ansage alle auf Schulung !? ) Per Mail dann eine Rücksendeetikett beantragt. 17.05. zurück gesendet 25.05. Eingang von BikeBox bestätigt. Heute 01.06. immer noch keine Rückzahlung erhalten. Sorry, aber das dauert mir eindeutig zu lange !
19.04.2023

Lieferungsqualität mangelhaft - leichte Schäden

Die Lieferzeit war in Ordnung - also nicht zu lange auf das Fahrrad gewartet. Leider war die Verpackung schwer beschädigt. Auf den Inhalt - das Fahrrad hatte das folgende Auswirkungen: 1. Griffgummi auf der linken Seite leicht beschädigt. 2. ein leichter 8-er im Vorderreifen. Der Karton sah so aus, als ob das Transportgut auf der Autobahn von der Ladefläche gefallen war. Schade, ansonsten war alles soweit in Ordnung.
04.07.2023

Mangelhafter Service am Fahrrad

Leider war die Lieferzeit 2Wochen mit der Begründung das am Fahrrad noch ein Service gemacht wird. Bei der Lieferung musste ich dann feststellen das die Vorderbremse nich richtig entlüftet wurde (Bremshebel kann komplett durchgerückt werden ohne eine Bremswirkung am Vorderrad) und bei den Ventilen fehlen die Kappen Gut fand ich das lukrative Angebot und die sehr gute Verpackung ( nicht wie bei andere Mitbewerber)
22.06.2023
50€ Rabatt bei Lackschaden am neuen Bike....fand es dafür zu wenig...auf meine Meinung dazu wurde wenig eingegangen .....e Mail Verkehr solala.
25.06.2023
Lieferzeit über 2 Wochen trotzdem in der Artikelbeschreibung 1-4 Tage angegeben war (Lieferzeit war der Hauptgrund warum wir hier bestellt haben). Mussten deshalb den geplanten Wochenendausflug absagen. Nach Angabe der Sendungsverfolgung hat es über 1 Woche gedauert bis das Paket endlich an DPD übergeben wurde. Es wäre besser in der Artikelbeschreibung eine realistische Lieferzeit anzugeben.
15.11.2023

2500€ Neurad - leider noch einiges zu tun

Rad für knapp 2500€ gekauft. Vorab eine Mail erhalten, dass alles gecheckt wird durch die eigene Werkstatt. Nun ja: - Kabelverlegung optisch mangelhaft - Mantel Hinterrad Laufrichtung falsch - Hinterradbremse nicht gut eingestellt Auf meine Mail wurde eher zurückhaltend reagiert und erst auf „Androhung“, dass das Rad zurück geht, wurde ein Gutscheincode zugeschickt.
HK
07.06.2023
Das Produkt hatte einen kleinen Defekt. Die Reklamation wurde zwar bearbeitet, aber verzögert und ohne Anruf eher langsam. Dies wurde mit Überlastung beim Personal begründet, als Kunde ist das nicht akzeptabel. Reklamationen müssen umgehend bearbeitet werden. Personalmangel in der Bearbeitung zeugt von unzureichendem Personalmanagement.
04.07.2023
Leider kam es zu Lieferschwierigkeiten. Mir wurde gesagt, es läge am Paketdienst. Bei meiner Recherche fand ich heraus dass bikebox in Zahlungsschwierigkeiten stecke und den Paketdienst nicht rechtzeitig bezahlen würde. Nach dem Einschalten von PayPal ging es dann plötzlich ganz schnell mit der Lieferung. Also besser woanders kaufen.

lange Lieferzeiten & Stornierte Artikel

Leider sehr lange Lieferzeiten (10 Tage) und dann nur eine Teillieferung. Auf eigenen Nachfrage zu der Restlieferung (21 Tage nach Bestelldatum) wurden die offenen Lieferpositionen storniert. Das leider kurz vor Weihnachten - generell hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht, um reagieren zu können.
15.07.2023
Dieses Mal schneller und unkomplizierter Kauf und Versand! Alles gut. Beim letzten Mal viel Theater und Mails, da bei Fahradanhänger von Querido Kupplung nach 3 Monat rostet, Querstangebricht ohne Gewalteinwirkung. Nach massiven Ärger erstErsatzteile erhalten… daher bleibt es Liederbücher 2 Sternchen…
09.05.2023

Nach langer Wartezeit letztlich Absage

Ich hatte einen Rucksack bestellt. Angekündigt war eine Lieferzeit von 1-4 Wochen. Als ich nach fünf Wochen per Mail angefragt habe, was mit meiner Bestellung ist, kam am Tag darauf die Antwort, dass der Rucksack nicht mehr erhältlich ist. Wirkte für mich so, als dass meine Bestellung vergessen wurde.
05.06.2023

höhere Erwartungen

Das Fahrrad ist in Ordnung, hatte durch den Transport einen Kratzer. Allerdings ist der Kundenservice nicht wie erwartet, mangelnde Kommunikation während des Versands (Sofort lieferbar (1-3 Tage), aber 21 Tage nach der Bestellung geliefert, nicht einmal eine zweite Anfrage zum Status beantwortet)
14.07.2023
Onlineshop und Auswahl gut. Lieferdauer mittelklasse. DPD hat das Paket nicht zugestellt obwohl ich zuhause war. Musste die Lieferung dann selbst abholen (6km Umweg), das machen andere Anbieter ohne Liefergebühren besser. Paket war nicht verschlossen, Lieferung aber vollständig enthalten.
13.10.2023

Günstigerer Preis, unvorhersehbare Lieferzeit, langsamer Support

Der Preis des Produktes war etwas unter dem Durchschnitt, die Lieferzeit jedoch mit bis zu 14 Tagen angegeben. Nach 20 war immer noch nichts da und auf Nachfrage per E-Mail wurde drei Tage später geantwortet, dass es sich nochmal um 10 Tage verzögert. Hab dann beim Hersteller bestellt.
03.07.2023
1. Meldung: Wir bearbeiten die Bestellung. Nach zwei Wochen Nachfrage meinerseits. Antwort: Es dauert noch eine Woche. Am nächsten Tag ging die Sendung raus und die Ware ist okay. Lieferschwierigkteiten bei Fahrradteilen sind ja derzeit normal. Aber hier haperts an der Kommunikation.