Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany
Bewertungen:

2.673 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.852 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

Relevanteste negative Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Sanitino Germany

 Sortierung  
Relevanz
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung

Leider konnte Sanitino nicht liefern. Der Auftrag musste storniert werden. Mein Eindruck war, dass Sanitino kaum Artikel auf Lager hat, sondern erst bei Bestellung in den Beschaffungsprozess geht. Dabei scheint es noch nicht, wie heute üblich, einen Gesamtblick auf die Supply Chain zu geben, sodass immer wieder beim Lieferanten nachgefragt werden musste. Selbst bin ich Woche für Woche vertröstet worden. Teillieferungen wurden abgelehnt. 2 Sterne, weil zwar keine aktive, aber wenigstens umgehende Kommunikation gegeben war.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel schlecht beschrieben, auf den Bildern nicht erkennbar, das hochglänzend und nicht matt ist. Auf deutscher Internetseite bestellt aber Retoure nach Tschechien, was natürlich deutlich teurer wurde. Nan liest das kleingedruckte nicht, geht aber davon aus das es auch Deutschland ist.
Bewertung melden
MB
Michael B.
Tegernheim
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit hätte das Mehrfache der ursprünglich genannten betragen, so dass ich die Bestellung storniert habe. Leider musste ich mehrfach per Mail und telefonisch nachfragen, bis ich Auskunft erhielt. Die Rückzahlung ging dann allerdings relativ problemlos.
Bewertung melden
RB
Rita B.
Bad Soden
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation verlief sehr schleppend. Spüle kam defekt an und die Rückabwicklung dauerte etwas. Aber ich habe mein Geld zurück bekommen, musste aber alles selbst entsorgen
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich musste mehr als 4 Wochen auf die Lieferung meiner Bestellung warten, deshalb "ausreichend"! Die Ware Selbst ist einwandfrei und vedient die Beurteilung "sehr gut"
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist beim Bestellvorgang nicht ersichtlich, dass die Ware aus dem Ausland kommt. Dann hätte ich es nicht bestellt.
Bewertung melden
UC
uwe c.
bremen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Liebe Ideal-isten, die gelieferte Küchenarmatur Ideal Standard B C135.. war nach dem Einbau nur schwer zu bedienen. Der Kalt-Warmhebel der Mischbatterie war so schwergängig, dass bei jedem Verstellen die gesamte Armatur per Hebelmoment in Bewegung geriet. Das Bauteil Nr. 4 - B 961374NU war, wie sich nach erneutem Ausbau und Zerlegen der Armatur herausstellte, deutlich zu fest montiert und konnte nur mit Mühe gelockert werden. Die Service- Hotline der Firma Ideal in Bonn war mit dem Hinweis, ich solle einen Fachbetrieb zu Rate ziehen, nicht besonders hilfreich. Der zweite, ähnlich unmotiviert gegebene Tipp, die Dichtringe Nr.7 - B 960784 NU zu fetten, zeigte schon in der Explosionszeichnung, dass selbige mit der Einstellung der Mischbatterie aber auch gar nichts zu tun haben. Sie waren außerdem von Werksseite bereits gut geschmiert. Mit Qualität und Design der Armatur bin ich ansonsten, von dem genannten Manko abgesehen, absolut zufrieden. Da die beweglichen Teile nun butterweich laufen, hat sich der Arbeitsaufwand von zwei Nachmittagen inclusive verixter Wirbelsäule gelohnt... Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Born
Bewertung melden
US
Uwe S.
Obersüssbach
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt eigentlich ungenügend und äußerst ungern nochmals. Einzig attraktiv war die Preisgestaltung. Ab Zeitpunkt der Bestellung nur noch fragwürdig. Die komplette Lieferung wird über Wochen blockiert nur weil Kleinteile nicht lieferbar sind. Erst nach massiver Reklamation wird die „Teillieferung“ (immerhin ca. 95% des Auftragswertes) nach über 2 Wochen endlich versendet. Die Ware ist OK was aber auch bei Markenherstellern wie V&B und Grohe zu erwarten war. Die Lieferung durch die Spedition DACHSER war ordentlich und gibt dem Ganzen einen gewissen positiven Touch- war ja aber auch eine Fremdfirma….. Die Kommunikation mit dem Kundenservice ist unbefriedigend -keine Antwort oder nach Tagen werden e-mails erst selektiv beantwortet. Genannte Lieferzeiten der Fehlteile verstreichen mehrfach erfolglos. Für die fehlenden Teile wird auch nach 4 Wochen kein Alternativvorschlag unterbreitet. Habe die Fehlenden Teile heute storniert und hoffe nun auf zeitnahe Gutschrift des Betrages
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Viel mehr Kommunikation. Ich habe 1 Woche auf eine Antwort meiner Email gewartet. Die Antwort war ein 2 Zeiler. Unfreundlich und nicht Informativ. Lieferzeit war sehr schlecht.
Bewertung melden
JB
Jens B.
Kaltenkirchen
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Wasserhahn hat produktionsbedingt eine Leckage. Da er eingebaut ist, soll der Hersteller Grohe sich das anschauen. Service sieht anders aus!
Bewertung melden
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung sehr verzögert durch Versand aus dem Ausland.
Bewertung melden
AK
A. K.
Bad Ems
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Lieferzeit von über 3 Wochen zu lang
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
TS
Thorsten S.
Stadtprozelten
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware und Ablauf in Ordnung - Rücksendung beachten!!!

Ware und Schnelligkeit der Zusendung waren gut: Die Rücksendung erfolgt allerdings auf eigene Kosten in die TSCHECHISCHE REPUBLIK. Das ist bei einer Internetseite mit .de für mich nicht direkt klar und ein deutlicher Hinweis wäre gut.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde die Ware defekt angeliefert und bis heute hat der Verkäufer sich auf meine per Mail eingereichte Reklamation noch nicht gemeldet.
Bewertung melden