Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online ShopBewertungen

: 34.482Sehr gut

4,83

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 13.04.2015
aktualisiert am: 03.02.2023
Melitta® Online Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Melitta® Online Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 13.04.2015
aktualisiert am: 03.02.2023
Melitta® Online Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Melitta® Online Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Melitta® Online Shop

7.761 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

34.482 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


02.04.2022
Leider habe ich Filter bekommen, die unten keine durchgehende Platte haben, sondern rechts und links je ein großes Loch. Das führt dazu, dass der Kaffee schon während des Aufgusses Wärme verliert (über abziehenden Wasserdampf!). Das empfinde ich als Mangel und hätte es toll gefunden, wenn ich darüber in Ihrer Web-Adresse ausführlich informiert worden wäre. MfG A. Landwehr
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


03.03.2022
Zum zweiten Mal habe ich einen Kaffeevollautomaten bei Melita bestellt und beide Male musste ich das Gerät wegen Produktionsmängeln wieder zurückschicken. Mag sein, dass es Zufall war, allerdings sind die angebotenen Lösungsvorschläge der Service-Hotline auch nicht gerade Kundenorientiert. Mir wurden 3 Optionen angeboten. 1. Gerät einschicken und auf ein Softwareupdate warten und vertrauen. 2. Gerät gegen ein neues Gerät umtauschen mit dem Hinweis, dass das neue Gerät zu 90% auch den gleichen Defekt hat. 3. Gerät zurückgeben. Aufgrund der sehr kuriosen unklaren Informationen, habe ich mich jetzt doch gegen eine Maschine von Melitta entschieden. Und ich rede hier von einem Premium-Kaffeevollautomaten, der über 1000 Euro kostet.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Melitta® Online Shop

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(88)
(82)
 Verifizierte Bewertung
14.10.2022
Sendung kam zu spät!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.10.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.03.2022
Zum zweiten Mal habe ich einen Kaffeevollautomaten bei Melita bestellt und beide Male musste ich das Gerät wegen Produktionsmängeln wieder zurückschicken. Mag sein, dass es Zufall war, allerdings sind die angebotenen Lösungsvorschläge der Service-Hotline auch nicht gerade Kundenorientiert. Mir wurden 3 Optionen angeboten. 1. Gerät einschicken und auf ein Softwareupdate warten und vertrauen. 2. Gerät gegen ein neues Gerät umtauschen mit dem Hinweis, dass das neue Gerät zu 90% auch den gleichen Defekt hat. 3. Gerät zurückgeben. Aufgrund der sehr kuriosen unklaren Informationen, habe ich mich jetzt doch gegen eine Maschine von Melitta entschieden. Und ich rede hier von einem Premium-Kaffeevollautomaten, der über 1000 Euro kostet.
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
04.03.2022
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihr Gerät defekt bei Ihnen angekommen ist. Ihre Anmerkungen zur Kommunikation mit unserer Service-Hotline haben wir weiter geleitet, da dieses nicht den internen Vorgaben entspricht. Gruß aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
02.03.2022
KAM KAPUTT AN!! Im Inneren der Kanne haben Kleinteile gescheppert. Das hat meine alte Kanne nie getan. Postwendend zurück!! Aufgrund der vielen gleich lautenden Bewertungen hat das bei Melitta System. Und ich ärgere mich, dass ich das vorher nicht gelesen habe. AN DAS QUALITÄTSMANAGEMENT: Seit langem ist der Fehler bekannt und wird nicht behoben?! Ich möchte ALLEN von diesem Produkt NUR ABRATEN!!
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
03.03.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass das Produkt beim Transport durch DHL beschädigt wurde. Wir haben Ihre Anmerkungen intern weiter gegeben. Gruß aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
12.05.2022
Kaffeevollautomat wurde bei einer Rabattaktion über PayPal Ratenzahlung finanziert (momentan laufen Umbaumaßnahmen am Haus). Alles soweit geklappt nur das Geburtstagsgeschenk für meine Frau kam nie an. Die Lieferadresse wurde im Warenausgang bei Melitta nachträglich verändert. Das Paket konnte dadurch nicht von DHL zugestellt werden und ging Retoure. Folge ich muss statt bequemer Ratenzahlung entw
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
16.05.2022
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es bei dem Versand deiner Bestellung zu einem Missgeschick in unserem Versand gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns, dass du nach dem Kontakt zu unserer Service-Hotline am vergangenen Wochenende erneut bestellt hast. Wir wünschen dir und deiner Frau viel Freude an dem neuen Kaffeevollautomaten. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
04.05.2022
Ich habe hier gut € 300,00 für einen Luxus-Filterkaffebrüher bezahl (EPOS mit Mühle). Das Paket kam schnell, aber war schon so vernaddelt, dass auf dem ersten Blick klar wurde, das Ding ist eine Retoure gewesen! - Das will ich nicht bei dem Preis! (Achtet auch auf die Lasche bei den Bildern) Na gut, reingeschaut: Zerknickte lieblos inne liegende Anleitung und SCHMUTZIGE!!! Broschüre - Bei einem Küchengerät für 300 €! Also mein Gefühl: Melitta juckt absolut nur der Profit, Kundenzufriedenheit = MINUS-interessant Geht sogar noch weiter^^ Bei der Führungsschiene des Filterhalters ist der Klavierlack schon so zerkratzt, dass ich davon ausgehe, dass diese Funktion schon öfter und von mehreren Kunden vor mir getestet wurde! Ich kaufe meine Küchengeräte immer neu, weil ich es nicht mag, wenn fremde daran gefummelt haben - das ist nicht neu für mich. Supportticket seit aktuell 4 Werktagen noch unbeantwortet. Für 100 € weniger würde ich nach dieser Frechheit das gerät behalten. Ansonsten werde ich diese Frechheit zurücksenden. Rechtfertigen kann man das alles nicht, aber dennoch, der Support hat wie gesagt noch nicht reagiert, weshalb ich deren Sichtweise bisher nicht einbinden kann. Für die Mitarbeiter meine Rechnungsnummer: 630246162 26.04.2022 Rechnungsdatum Nach Hamburg an mich, Tim
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
04.05.2022
Hallo Tim, für den von dir beschriebenen Zustand deiner Maschine entschuldigen wir uns bei dir. Das darf in der Form natürlich nicht passieren und entspricht nicht unseren internen Vorgaben. Du wirst sehr kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, um das weitere Vorgehen mit Dir abzustimmen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
16.05.2022
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop, die Zahlungsabwicklung und Versanddauer waren klasse ... aber auf meine ausführliche Fehlerbeschreibung (das Mahlwerk produzierte wiederholt die doppelte Menge an Kaffeepulver als normal notwendig) ist die Melitta-Serviceabteilung bis heute nicht eingegangen. Stattdessen bot man mir einfach nur die Retoure und Erstattung an. Gut, das hat problemlos geklappt. Ich hatte aber eigentlich gehofft, dass man mir stattdessen eine Ersatzlieferung angeboten hätte, falls das Problem vielleicht nur eine technische Ursache gehabt hätte. Schade ... habe immer noch keine neue Kaffeemaschine und werde mir diese jetzt bei den Mitbewerbern bestellen ...
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
17.05.2022
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir haben es sofort zum Anlass genommen, um diesen Prozess intern zu diskutieren und organisatorisch zu verändern. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
16.08.2022
Die Lieferung war schnell. Die Kaffeemaschine ist gut zu bedienen, der Wassertank handlich, der Schwenkfilter stabil und unser Dauerfilter passt. Leider schmeckt uns der Kaffee noch nicht. Die Einstellung der Wasserhärte wurde angepasst, ein Testkaffee mit Melittafilter und Dauerfilter gekocht. Die Stärkeeinstellung steht auf stark. Der Kaffee bei 4 großen Tassen lautvWassertank mit 3 großen Kaffeelöffeln ist zu schwach, riecht auch nicht nach Kaffee. Wir benutzen Kaffe aus einer kleinen Rösterei mit hervorragender Qualität. Somit sind wir nicht mit dem Ergebnis zufrieden, werden es mit noch mehr Kaffeemehl versuchen. Das ist aber eigentlich nicht so gewollt. Schade
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
17.08.2022
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir freuen uns, dass du mit unserem Shop zufrieden bist und wir sind davon überzeugt, dass ihr die für euch passende Einstellung eurer neuen Filterkaffeemaschine schnell finden werdet. Solltet ihr wider Erwarten doch noch Probleme haben, könnt ihr euch sehr gerne unter 0571/861040 an unsere Service-Hotline wenden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
01.08.2022
Die Zeit von der Bestellung bis zur Versendung hat zu lange gedauert! (1Woche) Die Ware selber ist Klasse! Keramikfilter und Keramikkanne) Die Kanne sollte es noch mit 800ml im Sortiment geben. Keramikfilter ist ausgetüftelt, da es die Sicht in die Kanne/Becher/Tasse ermöglicht und so ein Überlaufen verhindern kann. Die Optik, auch mit den Rillen auf der Innenseite ist brilliant. Verpackung mit Melittaaufdruck perfekt, Rechnung in der roten Melittahülle ist ausgefallen, ordentlich, sehr geschmackvoll. Tolles Preisangebot. Auch perfekt, dass bereits ein Versandrückschein beigelegt war. (Ich habe diesen nicht gebraucht!) Das Einkaufen bei Mellita hat Spaß gemacht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.03.2022
Bei der Lieferungen wurde jeweils eine Tasse in die Automaten-Kartons verpackt. Grundsätzlich eine gute Sache, da Verpackungsmaterial gespart wird. Eine Info wäre allerdings gut gewesen, da die Automaten als Geschenke an Dritte gingen. Die Tassen waren für mich bestimmt. Entsprechend musste ich bei den beschenkten Anfragen, dass Sie mir die Tassen zurückgeben…. Unangenehm😅 und bei den Tassen hatte ich mattlack erwartet. Hochglanz kam bei den Bildern nicht so zur Geltung. Ich kenne größere Tassen in Mattrot, die es mal für Ihre Mitarbeiter gab.
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
18.03.2022
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass unsere Bemühungen, Kartonage einzusparen, für Sie zu der geschilderten Situation geführt haben. Gruß aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
21.04.2022
Keine Rückmeldung zu Lieferverzögerung. Keine Auskunft zu Bearbeitungsstatus. Im online Shop falsche Angabe zur Lieferzeiten. Telefonische Auskunft ungenügend da nicht aussagefähig zu Bearbeitrungsstand und Widersprchliche Angaben. Ich habe die Bestellung jetzt storniert und bin gespannt ob ich den per paypal bereits gezahlten Rechnungsbetrag vollständig zurückerstattet bekomme. Insgesamt unprofessionell und nicht zeitgemäß. Ersatzteil wurde jetzt bei Händler bestellt was viel unkomplizierter ist.
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
25.04.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Allerdings können wir Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen. Ihre Bestellung wurde am nächsten Werktag von unserem Versand an DHL übergeben, die Versandbestätigung haben wir per Mail an Sie verschickt. Da DHL die Sendung nicht zustellen konnten, wurde das Paket in der nächstgelegenen Packstation eingelagert. Nach Ablauf der maximalen Lagerfrist wurde die Ware an uns zurück geschickt, wir erwarten den Eingang der Retoure im Laufe des heutigen Tages. Nach der Verbuchung der Retoure erhalten Sie Ihren Rechnungsbetrag rückerstattet. Gruß aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
14.09.2022
Ich habe eine Kaffeemaschine bestellt und schon bezahlt. Stattdessen bekam ich ein Paket mit einer großen Portion Kaffee ... Diese Abweichung von der Bestellung müsste im Versand doch auffallen, schon von der Größe und vom Gewicht her. Nun warte ich weiter auf meine Maschine. Das falsche Paket mit dem Kaffee habe ich zurückgeschickt. Fotos von der falschen Sendung liegen mir vor. Eine Rückmeldung von der Firma Melitta habe ich bisher nicht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
15.09.2022
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir entschuldigen uns bei dir für die fehlerhafte Zusendung. Deine korrekte Bestellung wird heute von unserem Versand an DHL übergeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
07.04.2022
 
Hatten eine 2.wahl Maschine gekauft die nicht einmal Kaffee zubereitet hat.Wollte sie persönlich nach Minden bringen,durfte ich nicht musste sie auf Postweg zurück schicken.Dann wollte ich eine andere dafür haben,hätte sie neu bestellen müssen weil als Retoure ging.Fazit war im Werksverkauf habe neue Maschine gekauft aber ein anders Modell.
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
08.04.2022
Sehr geehrte Kundin, unsere 2.-Wahl-Geräte werden von unseren Technikern geprüft und wenn nötig repariert. In sehr seltenen Ausnahmefällen kann es trotz aller Sorgfalt passieren, dass ein Gerät defekt ist. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Die Abwicklung einer Retoure ist bei uns standardisiert und kann in der Tat nicht durch persönliche Abgabe an unserem Standort erfolgen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie bei unseren Kolleginnen im Werksverkauf fündig geworden sind. Gruß aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Ich habe 2 Artikel im Wert von über 150,--€ bestellt und bezahlt, aber eine billige (ca. 20,-- €) Plastikfiltermaschine erhalten. Im beigefügten Lieferschein war merkwürdigerweise die korrekte Bestellung aufgeführt. Die falsche Ware habe ich Ihnen zurück gesendet, mit der Bitte, mir die korrekte Ware zu zusenden. Diese aber bis heute nicht erhalten! Hochachtungsvoll Werner Schulze
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
12.09.2022
Hallo lieber Kaffeefreund, bitte entschuldige, dass du eine Fehllieferung bekommen hast. Bei der großen Zahl an täglichen Versendungen kann es leider in sehr seltenen Fällen zu Fehlern kommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Prozesse weiter zu verbessern. Die von dir bestellten Artikel werden kurzfristig von unserem Versand an DHL übergeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
12.06.2022
 
von Ulf N.
Der Shop suggeriert, das man bei manchen Maschinen 2 verschiedene Bohnensorten einfüllen kann und dann immer wählen kann welche man möchte. 2 verschiedene einfüllen ist kein Problem. Das aber erst der Bezug des 3. Getränks vollständig die andere Sorte ist, verrät erst die Bedienungsanleitung. Unterm Strich lediglich eine Werbemasche und eine absolut unbrauchbare Funktion. Schade...
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.08.2022
Ich habe dem Kundenservice meine neue Lieferadresse mitgeteilt und sie es haben nicht umgesetzt. Ich bin für drei Wochen im Urlaub. So dass, das Paket jetzt bei einem Nachbarn liegt und ich nicht weiß ob die Bestellung ordnungsgemäße und funktionstüchtig ist. Die Aufforderung zur Zahlung kommt sicher dennoch. Auf meine Mail dazu wurde von Seiten des Kundendienst nicht reagiert.
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
04.08.2022
Liebe Kaffefreundin, leider fehlten in deiner ersten Mail zur Adressänderung wichtige Angaben und als uns deine zweite Mail erreicht hat, war deine Bestellung bereits an DHL übergeben. Da unsere Logistik in der Regel sehr schnell versendet, empfehlen wir in solchen Fällen lieber zum Telefon (0571-861040) zu greifen. Wir sind davon überzeugt, dass dich deine neue Filterkaffeemaschine begeistern wird, wenn du aus deinem Urlaub zurück bist. Gruß aus Minden, Dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
03.01.2023
Ihre Zahlungsmodalitäten sollten noch einmal überarbeiten. Leider war nur eine Zahlung per Paypal möglich, die meine Tochter für mich übernehmen mußte, da ich das nicht habe. Das war sehr umständlich und hat alles unnötig in die Länge gezogen. Die Machine wurde dann nach einer Woche geliefert. Diese ist jetzt seit einer Woche in Betrieb und macht den Kaffee schnell und gut.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.08.2022
Beworbene Lieferzeit nicht eingehalten, angeblich keine Aussage zur Lieferung möglich, aber weiterhin im Intetnetshop beworben. Auf weitere Nachfrage wurde Bestellung storniert, obwohl Produkt online angeblich immer noch verfügbar. Schriftverkehr unfreundlich und nicht kundenorientiert. Was sie besser machen können? Denken Sie ganz scharf nach, Sie kommen drauf!
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
05.08.2022
Hallo lieber Kaffeefreund, wir können deine Verärgerung verstehen und entschuldigen uns bei dir für die entstandenen Fehler. Wir haben deinen Kommentar intern weiter geleitet, damit zukünftige Anfragen kundenorientierter behandelt werden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
 Verifizierte Bewertung
18.02.2022
 
Ich habe zwei Packete Kaffee bestellt zum Gesamtpreis von 29,98 € Das Shopprogramm gibt mir dann den Hinweis "Nur noch 2 ct. bis zur Versandkostenfreiheit" Da fühle ich mich als Kunde von teuren hochwertigen Produkten, doch gemäßigt ausgedrückt, verschaukelt. Natürlich musste ich die Versandkosten bezahlen. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Melitta
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.08.2022
Vorsicht bei der Bestellung Unter der gleichen Teile Nummer werden ältere Deckel nicht mehr geliefert. Untere Teil Nummer des alten Deckels ist eine eins und unter den mir gelieferten eine zwei. Leider wird dies auf der Produktseite nicht ausgewiesen und auch nicht darauf hingewiesen. Die gelieferten sicherlich okay für keinen auf denen sie passen.
Bewertung melden
Antwort von Melitta® Online Shop
10.08.2022
Hallo lieber Kaffeefreund, es tut uns leid, dass du in unserem Shop nicht das für dich passende Ersatzteil finden konntest. Du kannst gerne unsere Service-Hotline unter 0571/861040 kontaktieren - unsere Kolleginnen werden dich sehr gerne beraten. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team