Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut!
Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Ich habe im April 2024 einen Kaffeevollautomaten von Melitta gekauft, der bereits nach wenigen Monaten undicht wurde. Das allein war schon äußerst enttäuschend für ein so hochpreisiges Produkt. Doch der Kundenservice hat die Situation nur weiter verschlimmert.
Anstatt mir ein Austauschgerät anzubieten oder eine schnelle Lösung zu finden, wurde mir lediglich eine Reparatur angeboten. Während dieser Zeit hätte ich keine Kaffeemaschine zur Verfügung – was inakzeptabel ist, da das Gerät noch keine sechs Monate alt ist und ich es täglich nutze. Selbst auf meine Forderung nach einem Ersatz- oder Leihgerät wurde nicht eingegangen.
Trotz meiner klaren Bitte, den Kaufpreis zu erstatten, wurde ich auf eine langwierige Prüfung in der Fachabteilung verwiesen, die noch mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich stehe nun ohne funktionierendes Gerät da und bin gezwungen, den weiteren Verlauf abzuwarten – eine unzumutbare Situation für ein Produkt in dieser Preisklasse.
Insgesamt bin ich sowohl von der Qualität des Geräts als auch vom Service zutiefst enttäuscht. Ich kann Melitta daher weder für ihre Produkte noch für den Kundenservice empfehlen.
Hallo lieber Kaffeefreund,
vielen Dank für Dein Feedback und Deine Geduld. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferung Deines Ersatzteils länger gedauert hat als erwartet.
Leider haben wir für Ersatzteile eine gesonderte logistische Lösung, die aktuell personell unterbesetzt ist. Dadurch kam es leider zu Verzögerungen. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir freuen uns jedoch zu hören, dass das Ersatzteil mittlerweile bei Dir angekommen ist. Bitte sei versichert, dass wir intensiv daran arbeiten, die Situation zu verbessern und zukünftige Verzögerungen zu vermeiden.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
21.09.2024
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18.09.2024
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16.09.2024
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Lange Versandzeit
Mir hat das mit dem Versenden zu lange gedauert das können andere Unternehmen besser !
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Antwort von Melitta® Online Shop
16.09.2024
Hallo liebe Kaffeefreundin,
es tut uns sehr leid, dass es beim Versand deiner Bestellung ausnahmsweise etwas länger gedauert hat, als sonst bei uns üblich. In aller Regel versenden wir noch am Tag der Bestellung oder am darauf folgenden Werktag.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
13.09.2024
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11.09.2024
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08.09.2024
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07.09.2024
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Erster Kontakt perfekt. Jetzt ist die Maschine seit 10 Tagen dort (3 Tage waren zugesagt). Auf eine Email Anfrage kam keine Antwort.