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klingel.de
Bewertungen:

20.845 Bewertungen in den letzten 12 Monaten166.429 Bewertungen insgesamt  

4,42
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf den Seiten, wo die gewählten Artikel angezeigt werden, wird sehr verschwenderisch mit dem Platz umgegangen: unsinnig viele Leerzeilen und Abstände zwischen den einzelnen Elementen. Besonders auffällig bei der Auflistung meines Warenkorbs und dann in der Auftragsbestätigung. Kundenname u Kunden-nummer: passt auf eine Zeile. Ort und Straße: passt auf eine Zeile. Ich begrüße, dass Klingel Papier sparen will - würde mich aber freuen, wenn KL auch mein Papier sparen täte. Das macht man durch ökonomische Ausnutzung des Schreibpapiers: konnte früher jede Sekretärin. Mit HTML wird so schlurig mit Blöcken und Modulen um sich geworfen - da graust es jedem Schriftsetzer und Layouter. Rufen Sie mich gerne an: 07154-6474

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe im Juni eine Weste gekauft. Da die Weste zu klein war, habe ich die Weste unverzüglich über DHL zurück geschickt. Hierzu benutzte ich die vorgedruckten und beigefügten Belege (Retoure Aufkleber DHL). Nachdem ich bis zum 29.06.23 keine Bestätigung über den Eingang der Ware bei Klingel hatte, habe ich Klingel über meine Rücksendung per E Mail informiert. Klingel teilte mir am 05.07.23 per E Mail mit, dass man sich um diese Angelegenheit kümmern würde. Bis zum 19.07.23 hörte ich von Klingel nichts. Allerdings wurde mir am 19.07.23 per E Mail eine Mahnung zugestellt (Mahngebüren 2,00 €). Nachdem ich mich nun intensiv um den Verbleib der Retoure bemüht habe, stellte ich fest, dass DHL das Paket fehlgeleitet hatte. Nachdem das Paket nun bei Klingel eingetroffen war, wurde der Kaufpreis storniert. Allerdings belasten die Mahngebühren mit 2,00 € weiterhin mein Konto bei Klingel. Ich finde das unerhört und werde die Mahngebüren nicht bezahlen. Gerda Knoche
WK
Wolfgang K.
Wuppertal
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Bewertungen für klingel.de

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Relevanz
(518)
(1251)
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14.05.2024
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AK
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Unterschlagung

Ich habe im Januar fast die gesamte Ware zurück gesandt und bisher immer noch nicht den überzahlten Betrag zurück erhalten.
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe die mangelhafte Ware zurück geschickt leider hat klingel behauptet nur eine Teilieferung bekommen zu haben
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MG
Micheal G.
Schoenwalde-Glien
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe die Ware nicht erhalten, nur Mahnungen. Erst nach längerer Zeit wurde mirder Betrag gutgeschrieben
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WK
Wolfgang K.
Wuppertal
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe im Juni eine Weste gekauft. Da die Weste zu klein war, habe ich die Weste unverzüglich über DHL zurück geschickt. Hierzu benutzte ich die vorgedruckten und beigefügten Belege (Retoure Aufkleber DHL). Nachdem ich bis zum 29.06.23 keine Bestätigung über den Eingang der Ware bei Klingel hatte, habe ich Klingel über meine Rücksendung per E Mail informiert. Klingel teilte mir am 05.07.23 per E Mail mit, dass man sich um diese Angelegenheit kümmern würde. Bis zum 19.07.23 hörte ich von Klingel nichts. Allerdings wurde mir am 19.07.23 per E Mail eine Mahnung zugestellt (Mahngebüren 2,00 €). Nachdem ich mich nun intensiv um den Verbleib der Retoure bemüht habe, stellte ich fest, dass DHL das Paket fehlgeleitet hatte. Nachdem das Paket nun bei Klingel eingetroffen war, wurde der Kaufpreis storniert. Allerdings belasten die Mahngebühren mit 2,00 € weiterhin mein Konto bei Klingel. Ich finde das unerhört und werde die Mahngebüren nicht bezahlen. Gerda Knoche
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07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Unmöglicher Kundenservice. Ich habe kürzlich 1 Mantel in zwei unterschiedlichen Größen bestellt. Die Lieferung kam sehr schnell an, der Mantel ist superschön. Dann begann das Problem, es lag leider keine Rechnung bei und per E-Mail habe ich auch keine bekommen. Ich habe dann per Mail einen Widerruf gesendet. Nach 2 Tagen kam die Antwort, dass das nicht nötig wäre, ich solle doch einfach das Rücksendeformular, dass mit der Rechnung kam benutzen. Also rief ich bei Kundencenter an. Die nette Mitarbeiterin sagte mit dass die Rechnung dem Paket beigelegt ist. Auf meine Antwort, dass das nicht so ist, sagt Sie mir, dass sie mir die Rechnung per E-Mail zukommen lässt. E-Mail Adresse haben wir noch einmal abgeglichen. Nach einen Tag hatte ich immer noch keine E-Mail erhalten, was ich etwas seltsam finde (E-Mail gehen doch schnell). Auf meinen erneuten Anruft teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass die Rechnung NIE im Paket liegt und die E-Mail von der schriftlichen Abteilung verschickt wird. Ich bat Sie, doch noch einmal zu vermerken, dass ich auf die Rechnung warte, da ich das Rücksendepaket nicht ewig daheim liegen haben möchte. Meine Ton war sehr freundlich. Die Mitarbeiterin legte auf. Vielleicht sollte die Firma Klingel auch mal ihre Mitarbeiter schulen, kundenorientierte zu handeln anstatt am Telefon einfach aufzulegen, wenn Sie nicht mehr weiter wissen. Schade das der Einkauf bei Klingel so ein faden Nachgeschmack hat.
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EK
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Totales Chaos 3-5 Tage Lieferzeit....dass ich nicht lache. Alles drunter und drüber auf dem Konto. Erst ist ein Teil bereit zur Lieferung, wird aber zurückgehalten. Der Rest wird erst zusammengestellt. Dann Ankündigung, dass die Lieferung später kommt. Nun soll dies für das zurückgehaltene Shirt bis 21.10. geschehen. Ist aber lt. Konto noch nicht zum Versand bereit. Dafür soll ein paar Schuhe jetzt verschickt worden sein. Mal sehen, wann was eintrifft. Zumindest nicht wie angepriesen. EHRLICH? So war das früher nicht bei Klingel
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IW
Isolde w.
münster
17.07.2023
 Verifizierte Bewertung
An der Qualtiät der Ware ist nichts auszusetzen.Wohl aber an dem Finanzgebaren der Fa. Klingel. So wurden in meinem Fall die Gelder bereits über paypal bezahlte und als Retoure zurückgeschickte Waren nicht erstattet, sondern auf meinem Kundenkonto deponiert. Auch auf schriftliche Aufforderung zahlte die Fa. Klingel diese Summen (über 300 €) nicht zurück, so dass ich weitere Schritte unternehmen muss. So verliert man das Vertrauen der Kunden!
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MK
Michael K.
Hannover
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung

mal wieder Sonntag...

Sonntag, 03.12.23: in der ersten (und letzten) Mitteilung zum Bestelleingang sind die 4 gekauften Artikel mit dem Hinweis gekennzeichnet "sofort lieferbar - in 2-4 Tagen bei Ihnen". Soweit die Theorie... Am Montag, 04.12.23 heißt es: "Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen..." (kein Wunder, bei PayPal-Zahlung) Seitdem "still ruht der See" - keine Puls, kein Ton... Wieder Sonntag, diesmal 10.12.23: von "sofort lieferbar in 2-4 Tagen bei Ihnen" kann keine Rede mehr sein - stattdessen heißt es im Bestellstatus : "Bestellung vom 03.12.23 wird zusammengestellt"?! Fragt sich, wer hier wann was zusammenstellt und ab wann die vollmundig versprochenen 2-4 Tage kalkuliert sind?? Zugegeben: alle Welt bestellt online, es ist kurz vor Weihnachten und alle bestellen noch mehr - aber ist es in Zeiten von Internet und KI wirklich zuviel verlangt, eine Zwischeninfo abzusetzen und dem Kunden das gute Gefühl zu geben, doch irgendwie im Zentrum des wirtschaftlichen Interesses zu stehen? Kundenservice durch Kommunikation sieht für mich anders aus - das können und machen andere sehr viel besser. Spannend wird´s sicherlich, wie es um die Qualität bestellt ist - wenn die Ware denn mal da ist...
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09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ist oft Hickhack

Service ist oft Hickhack, beim letzten Mal konnte mir angeblich nicht der Endpreis der Bestellung benannt werden, dann wurde die Bestellung in eine angebliche, nachträgliche Änderung angeblich umgemodelt oder es wird im Service "ja" gesagt, wurde aber nicht erledigt, finde ich komisch, zumal es denen Unrecht tut, die ihr ganzes tun, viele scheinen mir sprachlich nicht up to date zu sein und machen irgendwas und sagen, ja, ja. Ein Packet ging verloren in der Zustellung, war ein erheblicher Zeitverlust bis zur endgültigen Klärung, schade. Dass ich jedoch den Endpreis nicht genannt bekommen konnte, fand ich komisch und schon wieder wurde ein Paket in die Packstation wie gewünscht angewiesen, sondern so, was ich vermeiden können er wollte, da gelegentlich sehr unzuverlässig und sonst was. ? Schade, habe auch mit guten Leuten gesprochen, aber die sind selten. Hatte mir ein Foto online des Endpreises aufgenommen, um deswegen ist die Vorgehensweise komisch gewesen, finde ich, dass das nicht benannt haette werden können. Bitte, nicht solche Service Mitarbeiter, die irgendwas fabrizieren oder eben nichts Richtiges.
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17.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bitte schulen Sie Ihr Personal ! Wie funktionieren Gutscheine bei EINER Bestellung ! Wenn ich eine Bestellung mit mehreren Artikeln aufgebe. Bezahle ich trotz mehrerer Teillieferungen (die ich eigentlich nicht möchte!) nur einmal Porto und Versand. Einen bei dieser Bestellung eingelösten Gutschein, habe ich bisher IMMER von der Teillieferung abgezogen, welche ich auch behalten/bezahlt habe. Nun wurde mir mein Geburtstagsgutschein von einem zurückgesannten Artikel abgezogen. Als ich dies telefonisch klären wollte, sagte man mir, dass dies so korrekt sei und der Gutschein nun verfallen ist!! Ich habe telefonisch versucht das zu regeln, bin dabei aber sowohl auf sprachliches wie auch intellektuelles Unverständnis gestoßen. Nach sehr langer Diskussion und unter zu Hilfenahme eines "Vorgesetzten" wurden mir die 25,00€ aus Kulanz erlassen. Dieses Vorgehen ist unakzeptabel! Da ich davon ausgehen muss, dass die genannnten Probleme beim nächsten Mal wieder auftreten.
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21.01.2024
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Kundendienst momentan ziemlich chaotisch

Die Bestellungen brauchen entweder ewig, oder sie kommen in Etappen! Da die Rechnungslegung eine Woche vor der Lieferung erfolgt und somit von der Zahlungsfrist eine ganze Woche verloren geht. Zumal in diesem Zeitraum auch noch einige Feiertage liegen. Die Retouren werden sehr langsam und Einzeln abgebucht oder auch nicht Rechnung bleibt gleich und wird sofort ungerecht gemahnt, binn fast 50 Jahre Kunde war früher nicht so. Zweite grosses Problem ist der Versand, die dünne überdimensionale Kartons kommen immer kaput oder unterwegs von DHL geflickt an, da fehlt natürlich auch Mal was. Beschwerden über E-Mail werden nicht beantwortet, telefonisch kann man mit viel Glück ein kompetente mitarbeiter, die in dem Chaos momentan etwas Ordnung bringt, sonst sehr schlecht ausgebildete Service Mitarbeiter, können gerade eine Bestellung auf nehmen ,aber keine Probleme lösen und die gibt es bei jeder Bestellung
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02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist meine als lieferbar angegebene Bestellung vo November immer noch nicht eingetroffen. Und von meiner im Dezember getätigten, als lieferbar, angezeigten Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass nun ein Artikel doch nicht lieferbar ist. Alle Artikel sollten in 2 bis 4 Tagen eintreffen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Artikel erhalten und auch keine weitere Lieferinformation,bis auf das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. Ich werde hier nicht mehr bestellen, man bekommt die Ware leider nicht. Auch wenn die Firma geschlossen wird,ist es für mich selbst verständlich, die Kunden bis zu letzten Tag gut und pünktlich zu beliefern. Das scheint hier keinen zu interessieren. Daher befürchte ich,dass dieses Verhalten auch bei den übernommen Firmenteilen weitergehen könnte. Ich werde zukünftig auch bei den übernommenen Firmen nichts mehr bestellen.
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EG
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst schlecht, MA inkompetent.

Ich habe am 31.01.2024 eine Bestellung getätigt,Bestell-Nr.: 1000001026475395, Artikel-Nr.: 10113052, eine Bestellbestätigung erfolgte umgehend. Jetzt erhalte ich die Nachricht, daß der Artikel ausverkauft ist. Mit gleicher Bestellung habe ich einen weiteren Artikel bestellt, für 14,99€ . Dafür werden Versandkosten in Höhe von 5,99 € fällig. Glauben Sie, daß ich den Artikel bestellt hätte, wenn ich gewußt hätte, daß der andere Artikel nicht mehr vorhanden ist? Ganz sicher nicht. Also werde ich den Artikel zurücksenden. Da mir diese Kosten zu hoch sind. Ich habe mich tel. an Klingel gewandt und habe mit einer inkompetenten MA gesprochen, die mir immer wieder erklärt hat, daß der Artikel ausverkauft ist. Das habe ich ja mitbekommen, aber als die Bestellung aufgegeben habe, war das noch nicht der Fall.Schon sehr eigenartig.
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06.08.2023
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Meine Frau hat bei Ihnen bestellt. Als ich sie fragte, ob sie den Gutschein angegeben hat, schrieb sie Ihnen sofort eine Mail und teilte es Ihnen mit. Sie antworteten sofort, das Sie alles notiert haben. Dann sckickten Sie uns eine neue Mail: Wir sollen den Gutschein nicht ver- fallen lassen. Also eine neue Bestellung? Ihre Mitbewerber handeln da ganz anders. In einem vergleichbaren Fall hat Ihr Mitbewerber uns sofort eine Mail geschrieben, das das Paket schon Ihr Haus verlassen hat, aber wir sollen doch nicht auf den Gutschein verzichten und den Betrag von der Rechnung abziehen. Das ist in Ordnung. Da wir bereits über 50 Jahre bei Bader, Otto Versand, Westfalia Versand erfolgreich einkaufen, sind wir da sicherlich besser aufgehoben. Vernichten Sie bitte unsere Daten. Mit freundl.Grüßen Wolfgang Köller
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05.01.2024
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Leider kann ich nur die prompte Lieferung gut bewerten. Hatte das Teil für meine Eltern bestellt und direkt dorthin liefern lassen. Als meine Mutter erzählte, die Folien seien offen und es war noch der Retourenschein vom vorigen Besteller darin, der es wegen Instabilität zurückgeschickt hatte, habe ich mich doch sehr geärgert. Jetzt müssen meine betagten Eltern das Paket wieder packen und zur Post bringen - das hätte ich ihnen gerne erspart.. Der Hammer war allerdings die Tatsache, dass sich im Paket dann noch die Rechnung vom vorigen Besteller anfand, wo zu lesen war, dass er auch noch 10 Euro weniger zu zahlen hatte! Das hat mich dann richtig geärgert... Teil kaputt und 3 Wochen später auch noch mehr bezahlen? Das ist schon ne ziemliche Frechheit finde ich.
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01.12.2023
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Nicht zu empfehlen

Ich bestellte einen Staubsauger mit Vorkasse. der Betrag setzte sich aus dem für den bestellten Staubsauger und die Versandkosten von 5,99€ zusammen. Die Ware konnte seitens Klingel nicht beschafft und damit auch nicht zugesendet werden. Die Rückerstattung erfolgte schnell, aber nicht vollständig. Die Versandkosten von 5,99€ wurden einfach einbehalten, obwohl nachweislich keine entstanden sind. Der Kundenservicemitarbeiter hatte mE kein Interesse an einer Klärung. Er meinte, ich solle mal warten. Die Versandkosten wurden in einigen Tagen überwiesen. Eine Mail, in der ich um Klärung und Rückzahlung bat, wurde bisher nicht beantwortet. Die Vorgehensweise ist miserabel. Mein Fazit: Das war meine letzte Bestellung. Für andere Kunden: bloß keine Vorkasse.
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23.12.2023
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Extrem schlechter Kundenservice

Schade das man bei der Bewertung nur mit einem Stern weiterkommt. Selbst dieser ist viel zu viel. Lieferung sollte nach 2 - 4 Werktagen erfolgen. Nach 7 Werktagen dann eine Mail an sevice@klingel.de gesendet. Es kam nur eine automatisierte Mail zurück. 3 Tage gewartet noch immer keine Antwort, dann erinnert und wieder keine Nachricht, nicht einmal eine "Entschuldigung" für extrem verspäteten Versand. Dann endlich Info von DHL. Dhl schickt Paket aufgrund Beschädigung zurück und wieder ein weiterer Werktag vergangen. Heute Lieferung - immerhin nach 14 Werktagen, aber noch keine Reaktion auf die Mails. Wenn das Kundenservice ist, dann mal gute Nacht... ob noch einmal bei Klingel bestellt wird steht wie auch die Bewertung in den Sternen...
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KS
Karin S.
Schönfließ
18.01.2024
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Am 5.1.24 habe ich zwei Jacken für meinen Mann bestellt die innerhalb von 2 bis 4 Tagen Lieferbar sein sollten . Die Rechnung wurde sofort geschrieben und soll bis 22.1.24 bezahltwerden. Nachdenke Ware bis 11.1.24 noch nicht Versand wurde rief ich bei Klingel an und fragte nach mir wurde gesagt das die Ware umgehend versandt wird. Am 15.1.24 war die Bestellung immer noch nicht Versand und ich rief erneut bei Klingel an die Mitatbeiterin sagte mir das sie meine Nachfrage weiter leiten wird aber was der genaue Grund ist kann Sie mir auch nicht sagen. Ich habe die Ware heute am 18.1 24 erhalten und bin etwas sprachlos das es fast 14 Tage gedauert hat. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Klingel aber so was habe ich noch nie erlebt.
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11.10.2023
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Defekte Damenuhr geliefert, Gutschein futsch

Ich habe eine Damenarmbanduhr bestellt und meinem 15,- €-Gutschein eingelöst, der mir zum Geburtstag zugesandt wurde. Die Uhr funktionierte nicht. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich die Uhr retournieren soll. Ich bat um eine Ersatzlieferung dieser Uhr, die noch verfügbar war. In der entsprechenden Lieferbestätigung wurde der Gutschein nicht mehr berücksichtigt! Wenn das nicht eine ärgerliche Geburtstagsüberraschung ist!!!! In Zukunft werde ich sicherlich aufgrund eines Gutscheines keine Bestellung mehr tätigen, um schließlich defekte Ware zu erhalten. Ob die zu erwartende teurere Ersatzlieferung dann funktioniert, steht obendrein noch in den Sternen…. Keine Empfehlung für Klingel!
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