Bis jetzt kann ich nur von guter Erfahrung sprechen, die Kaufabwicklung sowie Lieferung hat einwandfrei geklappt. Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum ortsansässigen Händler unschlagbar.
Vorab telefonisch gestellte Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.
Vier Sterne, der fünfte wird noch dazukommen, wenn auch das Versprechen
eingehalten wird dass der erste Service nach 500 gefahrenen Kilometer
im Kaufpreis mit enthalten ist. (wird ca. Anfang Oktober 2023 der Fall sein).
Kauf eines Elekto Mittelmotor Umbausatzes von ELFEI . Bestellung erfolgte über die online Platform von Veloloft , die das Bauteilsortiment von ELFEI ( Elektrofahrrad einfach) exklusiv vertreiben. Der online Katalog bietet nur spärliche technische Informationen zu den verschiedenen verfügbaren Bausätzen und Einzelbauteilen, eine telefonische Beratung ist nicht erreichbar. Da ich schon zwei Fahrräder in den letzten Jahren mit ELFEI Bausätzen erfolgreich umgebaut habe, glaubte ich über genügend eigenes Wissen zur Funktion und der Bauteile zu verfügen. Ich ging daher das Risiko ein und bestellte
einen Mittelmotorbausatz der neuesten Generation ohne Beratung. Kaufvorgang war problemlos , Versand erfolgte durch Colag E-Mobility GmbH ebenfalls zügig und problemlos. Bei der Installation des Bausatzes wurde mir dann klar , dass zwei der in Rechnung aufgeführten Verlängerungskabel ( zum Geschwindigkeitssensor und zur Displayverlängerung) fehlen. Eine telefonische Reklamation bei Colag war nicht möglich (permanente Überlastung), eine schriftliche Reklamation per mail an Colag wurde nicht beantwortet. Nach einer Woche Weiterleitung des Schreiben , jetzt an den online benannten Support von VeloLoft mit Bitte um baldigen telefonischen Rückruf und/oder Nachlieferung. Automatische Eingangsbestätigung von Veloloft kommt umgehend, ansonsten passiert wieder nichts!
Günstiges E-Bike vielleicht zu günstig um sich zu beschweren
Das bestellte E-bike wurde schnell Versand nicht schlecht. Bei erstmaliger Sichtung viel mir eine leichte Beschädigung am Akku auf und das Stromkabel für das Ladegerät hat gefehlt. Meine Email wo ich das fehlen des Stromkabels und die Beschädigung am Akku monierte wurde ignoriert. Naja der Preis war unschlagbar günstig. Die Beschädigung am Akku wirkt sich nicht auf die Funktion aus und das Stromkabel hat auch nur 10 € bei MediaMarkt gekostet. Im großen und ganzen befriedigen.
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Antwort von veloloft.de
24.07.2023
Sehr geehrter Herr Sprogis,
ich bedauere sehr, daß Sie nicht 100%ig zufrieden waren mit der Lieferung. Sie haben Ihr Bike zu einem einmalig günstigen, irregulären Preis erstanden.
Danke, daß Sie dieses Schnäppchen über den kleinen Fehler hinwegtröstet.
Herzlichst,
Dieter Scholz
Geschäftsführung
Ich habe meinen Einkauf widerrufen. Die Abwicklung geht ziemlich langsam und auch Auskunft gibt es nur nach mehrfacher Nachfrage. Man muss Geduld mitbringen.
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Antwort von veloloft.de
11.09.2023
Liebe Frau Isemann,
es tut mir leid wenn Sie mit uns nicht zufrieden waren. Auch wir gönnen unseren Mitarbeiterinnen mit Kindern Ferien und sind deshalb in der Urlaubszeit nicht
so schnell im Beantworten wie sonst. Dafür entschuldige ich mich.
Herzlichst,
Dieter Scholz
Geschäftsführung
23.06.2023
Verifizierte Bewertung
mittelmotor
wollte 350w motor mit 40h begränzung,gibt es leider nicht
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Antwort von veloloft.de
26.06.2023
Sehr geehrter Herr Eisinger,
leider können wir Ihre 3 Sterne nicht nachvollziehen - Sie haben Ihren 350W Mittelmotor doch erhalten?
Herzlichst,
Dieter Scholz
Geschäftsführung
24.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware besser verpacken und vorher überprüfen
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Antwort von veloloft.de
27.11.2023
Guten Tag Herr Wieczorel,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unserer E-Bikes werden vor Übergabe an die Spedition immer geprüft, die Kartonagen sind dabei stehts in einwandfreiem Zustand.
Leider ist uns bekannt, dass diese nicht immer so bei unseren Kunden ankommt.
Diese Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen.
Für Fragen zu Ihrem neuen E-Bike stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen viel Freude damit.
Ihnen einen guten Start in die Woche.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Deniz Yesil
Leiterin der Kundenbetreuung
Guten Tag Herr Madel,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Ich freue mich, dass wir den Umständen entsprechend alles zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln konnten.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und wünschen einen guten Start in die Woche.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Deniz Yesil
Leiterin der Kundenbetreuung
03.07.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von veloloft.de
04.07.2023
Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen Dank für Ihren Einkauf und die 3-Sterne Bewertung.
Gerne sind wir offen für Verbesserungsvorschläge, sollten Sie mit unserer Leistung nicht 100% zufrieden sein..
Herzlichst,
Dieter Scholz
Geschäftsführung
30.06.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von veloloft.de
30.06.2023
Sehr geehrter Herr Möller,
vielen Dank für Ihren Einkauf.
Wir sind immer offen für Kritik und wollen uns ständig verbessern.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude mit Ihrem neuen bike von Fischer.
Herzlichst,
Dieter Scholz
Geschäftsführung
31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine technische Beratung zu Elfei Artikeln erreichbar, Fehlbestellung daher unvermeidlich. Reklamationsbearbeitung erst nach mehrmaligen e-mailversuchen erfolgreich. Gelieferten Teile dann zwar I.O. aber ohne jegliche technische Unterlagen ( Spezifikationen , Einbau- und -Bedienungsanleitungen). Inakzeptabel!
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Antwort von veloloft.de
03.08.2023
Hallo Herr Richter,
die Saison 2023 hat uns fest im Griff, warum es zeitweise tatsächlich zu verzögerten Rückmeldungen kam.
Es tut mir sehr leid, dass bei der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht alles wie gewünscht gelaufen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form.
Damit Sie trotzdem erhalten, was Sie benötigen, werde ich Sie bezüglich der technischen Unterlagen nochmals persönlich kontaktieren.
Herzliche Grüße
Deniz Yesil
Leiterin der Kundenbetreuung
26.09.2023
Verifizierte Bewertung
merkwürdig
von 3 bestellten und bezahlten artikeln nur 2 erhalten.
es kam für vorkasse keine genauen angaben über rechnung und vorgang mit allen nötigen angaben, wie man es von anderen firmen gewohnt ist.
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Antwort von veloloft.de
26.09.2023
Lieber Herr Glowatzki,
der Fehler ist erkannt und wird umgehend behoben. Leider wurde beim Versand ein Teil vergessen.
Herzlichst,
Dieter Scholz
Geschäftsführung
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Importierte Bewertungen
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