shop.ahw-shop.de- Logo - Bewertungen

shop.ahw-shop.deBewertungen

: 36.256Sehr gut

4,90

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.12.2009
aktualisiert am: 30.01.2023
shop.ahw-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei shop.ahw-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.12.2009
aktualisiert am: 30.01.2023
shop.ahw-shop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei shop.ahw-shop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für shop.ahw-shop.de

3.869 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

36.256 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


03.04.2022
Sehr schnelle Lieferung. Original VW-Teil. Super praktisch. Die Handbremse ist optisch verdeckt, so dass bei ersten Tagen nach dem Einabu, bin immer wieder mit angezogene Handbremse immer los gefahren. Aus den Augen, aus dem Sinn. Die in der Bedingungsanleitung beigefügte Schablone erfüllt nicht ihren Zweck! Musste den Trinkbechereinsatz ( der durch die Armlehnebefestigung sowieso verdeckt wird ) insgesamt um ca. ein Zentimeter, bis zu der innere Wand kürzen. Ansonsten hätte ich nicht die hinteren zwei Schrauben befestigen können UND !!! die seitliche Durchgangsbohrungen wären ein Zentimeter von den Gewindebohrungen entfernt gewesen!!! Ich fahre einen E-Up der im Juli 2021 produziert wurde. Keine Ahnung was da von VW eventuell verändert wurde aber die letzen Schritte aus der Bedingungsanleitung haben bei mir nicht funktioniert. Kurz um. Das Teil ist eingebaut. Einschnallen kan man auch bei der horizontale Lage. Die Handbremse wird nicht mehr vergessen. Bin voll zufrieden. Beim nächstem Eibau werden es statt drei Stunden nur noch 30 Minuten.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


06.01.2023
Leider ist meine Erfahrung mit dem ahw-shop negativ, da das Produkt als Sonnenrollo im Titel beschrieben ist. In der Produktbeschreibung erkennt man auch nicht eindeutig, dass es sich um Sonnenblenden handelt. Nach Erhalt habe ich dies dann festgestellt, dass es sich nicht um Rollos handelt. Leider wurde vom Shop meine Anfrage ob sie die Rückversandkosten aufgrund des falsch zu verstehenden Titels übernehmen abgelehnt. Es wäre ok wenn der Titel andere Worte beinhalte. Von einem Unternehmen wie Glinicke erwarte ich da etwas anderes. Klare Titel, klare Beschreibung. Und dann noch keinerlei Kulanz ist schon enttäuschend. Das Produkt selber hat einen guten Eindruck gemacht. Doch nur weil Volkswagen Original drauf steht für Sonnenblenden über 140 Euro mit Versand lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Und Achtung bei diesem Shop - lest euch die Beschreibung genau durch und fragt am besten nach, bevor ihr bestellt. Sonst tragt ihr die Rücksendekosten. Fazit von diesem Kauf - sehr enttäuschend
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für shop.ahw-shop.de

Filter 
Sortierung Neueste zuerst 
(29)
 Verifizierte Bewertung
11.01.2023
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
11.01.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lieferung wurde korrekt, vollständig und fristgerecht in der Schweiz zugestellt. Uns liegt keine Nachricht und keine Kontaktaufnahme zur Bestellung vor. Bei Fragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
06.01.2023
Leider ist meine Erfahrung mit dem ahw-shop negativ, da das Produkt als Sonnenrollo im Titel beschrieben ist. In der Produktbeschreibung erkennt man auch nicht eindeutig, dass es sich um Sonnenblenden handelt. Nach Erhalt habe ich dies dann festgestellt, dass es sich nicht um Rollos handelt. Leider wurde vom Shop meine Anfrage ob sie die Rückversandkosten aufgrund des falsch zu verstehenden Titels übernehmen abgelehnt. Es wäre ok wenn der Titel andere Worte beinhalte. Von einem Unternehmen wie Glinicke erwarte ich da etwas anderes. Klare Titel, klare Beschreibung. Und dann noch keinerlei Kulanz ist schon enttäuschend. Das Produkt selber hat einen guten Eindruck gemacht. Doch nur weil Volkswagen Original drauf steht für Sonnenblenden über 140 Euro mit Versand lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Und Achtung bei diesem Shop - lest euch die Beschreibung genau durch und fragt am besten nach, bevor ihr bestellt. Sonst tragt ihr die Rücksendekosten. Fazit von diesem Kauf - sehr enttäuschend
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
07.01.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen in diesem Fall nicht gerecht werden konnten. Gern haben wir den Vorgang nochmals geprüft. Allerdings können wir auch bei erneuter Prüfung keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen. Der bestellte Artikel wurde korrekt, fristgerecht und in einwandfreiem Zustand geliefert. Der Artikel entspricht exakt der Artikelbeschreibung und exakt den Artikelfotos, die vollkommen eindeutig sind. Es handelt sich bei diesem Produkt um zwei Sonnenblenden/Sonnenschutz für die Schiebetüren eines VW Sharan. Wo Sie hier eine Uneindeutigkeit sehen, erschließt sich uns nicht. Wir gehen vielmehr davon aus, dass Ihnen das Produkt nicht gefällt oder Sie für ein inkompatibles Fahrzeug bestellt haben. Die Rücksendekosten bei Nichtgefallen/Falschbestellung sind durch den Käufer zu tragen - dies ist in der von Ihnen zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Widerrufsbelehrung eindeutig hinterlegt. Vermutlich haben Sie diese genauso wenig gelesen wie die Artikelbeschreibung? ;-) Kostenfreie Retouren gibt es nicht und diese wären auch ökologisch und ökonomisch völlig widersinnig. Wir stimmen Ihnen allerdings absolut zu, dass man sich vor einem Kauf immer genau informieren sollte über das, was man beabsichtigt zu kaufen. Bei Unsicherheit und Fragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung. Spaßkäufe, die nur Kosten für einen Händler verursachen, benötigen wir definitiv nicht. Wenn man nicht liest und/oder nicht versteht, was man kauft sollte man es lieben sein lassen und sich vorab Unterstützung durch Menschen mit Fachkenntnis einholen. Natürlich gehört ein gewisses Maß an Selbstreflexion dazu, eigene Fehler als solche einzuordnen. Es fällt immer leichter, die Schuld bei anderen zu suchen - ob das langfristig zielführend im Leben ist, mögen wir bezweifeln. Klar, man lebt in seiner eigenen glücklichen Blase, aber in der selbiger fühlen sich Querdenker und Wutbürger gleichermaßen wohl. Hinterher jammern und meckern, wenn man etwas falsch bestellt hat, interessiert also letztlich niemanden.
 Verifizierte Bewertung
05.01.2023
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
05.01.2023
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Zum Vorgang liegen uns keine Nachrichten vor. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
31.12.2022
Ware steht vorrätig und wird dann nicht geliefert wegen back order. Sogar die Versanddetails waren schon abgegeben.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
31.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihren Ansprüchen in diesem Fall nicht gerecht werden konnten. Aufgrund eines Fehlbestands auf einer Bestellposition, musste der Artikel nachbestellt werden. Dadurch verzögterte sich die Lieferung um wenige Werktage. Wir haben Sie umgehend über diesen Umstand informiert.
 Verifizierte Bewertung
24.12.2022
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
24.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert und erstattet. Uns liegen keine weiteren Anfragen vor. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen. Bei Fragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
15.12.2022 
Bestellprozesse nach Qualitätshandbuch behandeln. Agieren und nicht reagieren. Dem Kunden einen Versand suggerieren und dann feststellen, dass das kein Versand erfolgt war. Auftrag storniert.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
15.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir dies zum Anlass genommen und den Vorgang erneut geprüft. Ihre Vorbestellung auf nicht lieferbare Artikel wurde wunschgemäß bearbeitet. Alle Liefertermine wurden zu jedem Zeitpunkt korrekt auf der Artikelseite angezeigt. Natürlich können wir Ihren Ärger gut nachvollziehen, dass Sie die Angaben zum Liefertermin nicht beachtet haben und von einer sofortigen Lieferung ausgegangen sind. Leider können wir uns Rückstandsteile bzw. Teile in Konzernengpass auch nicht aus den Rippen schneiden und herbeizaubern. ;-) Aber anstatt sich seine eigene Unaufmerksamkeit einzugestehen, ist es natürlich immer leichter, die Fehler auf andere zu schieben. Das ist in unserer heutigen Gesellschaft leider nichts Neues. Ihrem Stornierungswunsch wurde wunschgemäß entsprochen, nachdem Sie Ihren eigenen Fehler zumindest selbst erkannt haben. Wir können an dieser Stelle keine Unregelmäßigkeiten im Bestellprozess feststellen.
 Verifizierte Bewertung
13.12.2022
Versand läuft leider sehr schleppend
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
13.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Sendung wurde taggleich bearbeitet und innerhalb von 1 Werktag zugestellt. Wir können hier keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Liegt ggf. eine Verwechslung vor? Bei Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
18.11.2022
Ich hab immernoch keine Benachrichtigung zu meinem Paket und bekomme auch keine Antwort auf meine Mail. Kundenservice ist echt nicht gut ich warte immer noch auf mein Paket und bekomme keinerlei Informationen darüber
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
18.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lieferung kam aufgrund ungültiger Adressdaten zurück und wurde erstattet. Zudem wurde die Bestellung mit einer fehlerhaften E-Mail-Adresse ausgelöst, so dass unsere Statusbenachrichtigungen nicht zugestellt werden konnten. Um eine Online-Bestellung korrekt auszulösen, empfehlen wir, eine gültige E-Mail-Adresse sowie gültige Adressdaten zu verwenden. Wir haben zudem keine Nachrichten von Ihnen erhalten. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
 Verifizierte Bewertung
14.11.2022
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
14.11.2022
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Zur Bestellung lag unmittelbar nach Bestellabschluss eine Stornierungsanforderung von Ihnen vor. Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert und erstattet. Wir können hier keine Unregelmäßigkeiten erkennen und die Bewertung nicht nachvollziehen.
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
12.11.2022
Der gewünschte Artikel vorrätig, versandfertig und DHL Zustellung 2-3 Tage; bis hier alles OK. Nach 18 - in Worten achtzehn - Tagen die Sendung noch immer nicht erhalten ! Bestätigung durch DHL an AHW - Sendung nicht auffindbar. Üblicher Service Standard - Rückerstattung oder Ersatzlieferung. Beides wurde abgelehnt mit der Begründung der Fall müssen erst abgeschlossen sein (was habe ich mit der Schadensregulierung bzw. der Versicherung zwischen den Parteien AHW und DHL zu tun) und/oder ich solle den Artikel zurücksenden & nach Eingang bei AHW wird eine Rückerstattung erfolgen (wie soll ich einen nicht erhaltenen Artikel zurück schicken ?). Als Antwort auf Emails erhielt man Textbausteine und telefonischer Kontakt inkl. Rückrufservice gleich NULL !
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
12.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen in diesem Fall nicht gerecht werden konnten. Laut Sendungsdaten hätte das Paket regulär bei Ihnen zugestellt werden sollen, allerdings haben Sie die Annahme verweigert. Nach Eingang der Rücksendung wurde der Kaufbetrag vollständig erstattet. Alle Anfragen über unseren Kundenservice wurde beantwortet. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
 Verifizierte Bewertung
10.11.2022
Verschickt Pakete nicht, weil die Adresse nicht ersichtlich ist. Trotz Reklamation, dass man selbst vor Ort ist, schickte man die Ware nicht. Der Empfänger wurde lt AHW auf GoogleMaps nicht gefunden. Sie wollten eine Nachfrage bei DHL starten. Bringt mir gar nichts, wenn ich Teile schnell brauche.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
10.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Die von Ihnen angegebene Lieferadresse ist ungültig und existiert nicht. Zudem enthält diese zahlreiche Schreibfehler sowie Buchstaben- und Zahlendreher. Sollte dies Ihre erste Onlinebestellung gewesen sein, empfehlen wir Ihnen, sich Unterstützung durch Freunde/Familienangehörige geben zu lassen, wie eine korrekte Adressierung für Paketsendungen erfolgt. Weiterhin empfehlen wir, sich mit Ihrer lokalen DHL Niederlassung in Verbindung zu setzen, um die gültige Adressierung und Leitcodierung Ihrer Adresse in Erfahrung zu bringen. Weiterhin ist zu beachten, dass an Wald- und Wiesenrändern aufgestellte namenlose Briefkästen ohne zugehöriges Gebäude in Deutschland keine gültigen Zustellorte für Paketsendungen sind. ;-)
 Verifizierte Bewertung
01.11.2022
Ware wurde innert einer Woche nicht zugestellt...keine genaue Zustellung definiert
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
01.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie, dass die Paketlaufzeiten in außer-europäische Wirtschaftsräume grundsätzlich länger sind als innerhalb Deutschlands. Insbesondere da es sich bei den bestellten Artikel um Produkte mit Übergröße/Sperrgutzuschlag handelt. Seit dem Bestellzeitpunkt sind übrigens erst 3 Werktage vergangen - Wochenenden und gesetzliche Feiertage sind in Deutschland zu beachten. Wir bitten somit noch um ein wenig Geduld.
 Verifizierte Bewertung
15.10.2022
Wenn ich könnte würde ich null Sterne geben. Ware wird einfach nur angekündigt aber nicht verschickt. Beschwerde geht raus!!! Lasst alle die Finger weg!!
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
15.10.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können keine Unregelmäßigkeiten zur Bestellung feststellen. Liegt hier eine Verwechslung vor? Für Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
14.10.2022 
von Uwe P.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
15.10.2022
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Bei Rückfragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
08.09.2022 
Fußablage für einen Skoda Kodiaq bestellt und beim Einbau ist ein Plastikteil beim ersten einrasten gebrochen. Wollte die Fußablage umtauschen und bei der Reklamation wurde behauptet das ich sie beschädigt habe und dann wurde gesagt " Was soll die kaputte Fußablage bei uns?". Scheint ja ein Materialfehler zu sein, wenn die so schnell kaputt gehe. Dann sollte ich damit in eine Fachwerkstatt gehen, obwohl eine Montageanleitung dabei ist. Auf meine Frage hin, weshalb dann eine Montageanleitung dabei ist, wurde nicht mehr geantwortet. Reklamation sieht anders aus.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
08.09.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Artikel wurde korrekt, vollständig und in einwandfreiem Zustand geliefert. Für Gewaltschäden oder Schäden für unsachgemäße Handhabung können wir verständlicherweise keine Verantwortung übernehmen. Bei fachlicher Unkenntnis oder Unsicherheit zur Montage empfehlen wir grundsätzlich die Montage durch eine Fachwerkstatt.
 Verifizierte Bewertung
29.08.2022
Bis jetzt ist die Lieferung nicht angekommen und ich habe auch keine Nachricht erhalten!
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
29.08.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Rückfragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
18.08.2022
Ich habe einen Kleiderbügel für meinen Golf 6 bestellt. Als ich das Paket erhielt, stellte ich sofort fest, dass der Kleiderbügel für Dreitürer nur eingeschränkt nutzbar ist, da man nach der Installation den jeweiligen Sitz nicht mehr nach vorne klappen kann. Leider wurde dies auf der Website nicht angegeben. Ich hätte das Produkt nicht bestellt, wenn ich dies gewusst hätte. Nachdem ich den Kundenservice kontaktierte und um ein Rücksendelabel bat, bekam ich ein sarkastische Rückmeldung und den Hinweis, dass ich die Kosten selber zu tragen habe.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
19.08.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang erneut im Detail geprüft. Der Artikel wurde korrekt und exakt wie beschrieben versendet. Alle relevanten Einschränkungen sind in der Artikelbeschreibung eindeutig aufgeführt. Wenn der Artikel dennoch für ein inkompatibles Modell bestellt wird, liegt dies außerhalb unseres Verantwortungsbereichs. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist zurückzusenden.
 Verifizierte Bewertung
20.07.2022
Man bestellt Ware und bekommt sie dann einfach nicht. Erst wenn man auf die Seite geht und die Bestellung ansieht wird geschrieben das man diese nicht nochmal bestellen kann. Geld wird einfach einbehalten. Aber den gleichen Artikel kann man im Shop erwerben und fällt wieder darauf rein. Der letzte Mist
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
20.07.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund ungültiger Adressdaten konnte das Paket nicht ausgeliefert werden und kam als unzustellbar zu uns zurück. Die Rückzahlung wurde entsprechend vorgenommen. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
08.07.2022
Der 1.430 Euro teure Kühlergrill kam mit einem Lackschaden an, Reklamation wird anerkannt, Rücksendekosten muss ich selbst tragen, obwohl es nicht meine Schuld ist, dass der Grill beschädigt ankommt. Kundenservice sehr schlecht !!! da ich keine Antworten per Mail bekomme und zuzüglich wird auch noch mein Account und meine ganzen Bonuspunkte gelöscht !!!
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
08.07.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
 Verifizierte Bewertung
06.06.2022
Artikel war als sofort versandfertig gekennzeichnet. Sendungsnummer wurde sofort erstellt, danach passierte nichts mehr. Erst auf meine Nachfrage wurde mir nach 1,5 Tagen mitgeteilt, dass mein Artikel nicht vorrätig wäre und erst in 2 Wochen verfügbar ist. Ich hatte hier bestellt weil es als sofort versandfertig gekennzeichnet war. Ich musste mir nun einen Ersatz zu einem höheren Preis anderweitig beschaffen.
Bewertung melden
Antwort von shop.ahw-shop.de
07.06.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren hohen Ansprüchen in diesem Fall leider nicht gerecht werden konnten. Besonders beliebte Artikel, die nur in begrenzter Stückzahl vorrätig sind, können aufgrund verzögerter Synchronisation zwischen verschiedenen Marktplätzen schneller abverkauft sein als sich die Anzeige im Shop aktualisieren kann. Dadurch kann es wie in diesem Fall zu unerwünschten Überverkäufen kommen. Eine Ersatzbeschaffung war leider ebenfalls nicht möglich. Wir haben Sie umgehend über diesen Umstand informiert und Ihren Stornierungswunsch entsprechend umgesetzt.