klarmobil.de- Logo - Bewertungen

klarmobil.de

3.323 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.078 Bewertungen insgesamt

Gut

Sehr gute Nutzerführung! Klare Darstellung der Kostenaufstellung. Es wird gesagt, dass eine "Standard SIM Karte" versendet wird, das verunsichert etwas, da man heute ja Mini oder Macro SIM braucht. ggf solte der Hinweis kommen dass eine "Dreifach-Größe" SIM Karte o.ä. versendet wird. Die einzige email die ich bislang habe bezieht sich auf die Rufnummern Mitnahme ggf auch ein Willkommen bei klarmobil.de email versenden, dort auch Hinweis dass eSIM QR nach Vertragsprüfung per email (?) rausgeht. Sonst bislang top.

Mangelhafter Kundenservice. Die sogenannte Hotline ist eher als Anrufbeantworter zu verstehen, der einen entweder auf die Website verweist, oder vielleicht, wenn man die richtigen Antworten wählt, auf einen Rückrufservice. Hilfe oder einen Menschen bekommt man hier erstmal nicht. Wer gerade eine funktionierende Nummer hat, darf dann also von drei Terminen auswählen, um sich donnerstags um 9 Uhr anrufen zu lassen. E-SIMs nicht zu empfehlen. Im Gegensatz zu richtigen Anbietern kann man bei Klarmobil nicht einfach seine e-Sim von einem Handy ins nächste übertragen. Dafür muss man die Hotline anrufen, die einem dazu dann noch erzählt, dass das eigentlich 10 Euro kostet. 10 Euro dafür, einen Knopf zu drücken?! Cashback-Winkelzüge. Bei Vertragsabschluss werden zum Beispiel bei Check24 für die Rufnummermitnahme 25 Euro in Aussicht gestellt. Im Kleingedruckten findet sich dann, dass man eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken muss, um das Geld zu erhalten. Wer das nicht innerhalb von weniger Wochen tut, sieht das Geld einfach nie.

Bewertungen für klarmobil.de

04.01.2024
Klarmobil bietet Tarife zum guten Preis. Jedoch gibt es im Kundendienst Mitarbeiter, wo Hilfsbereitschaft kaum vorhanden ist. Mir wurden über 2 oder 3 Monate eine höhere Rechnung ausgestellt. weil ich angeblich irgendwelche WAP Dienste bei Vodafone abonniert und in Anspruch genommen hätte. Daraufhin hat ein Mitarbeiter zwar die Drittanbieteroption deaktiviert, damit sowas künftig nicht mehr passiert, mein Geld meinte er jedoch nicht zurückverlangen zu können. Stattdessen hat er versucht mir noch mehr anzudrehen. Nachdem ich ein weiteres Mal angerufen habe, hat mir eine Dame angeboten die höheren Kosten zu untersuchen und mein Geld zurück zu verlangen, was tatsächlich geklappt hat. Ich bin dieser Dame sehr dankbar und sie ist der Grund, warum ich es doch nochmal mit klarmobil versuche.
Ich bin mit der Telefonie Preis/Leistung absolut zufrieden. Was gar nicht geht sind die Werbeanrufe, bei denen einem ein monatliche kostenlose Testung angeboten wird, die man dann aber auch noch kündigen muss, denn sonst wird es ab dem nächsten Monat kostenpflichtig.Ich hatte mal ein Abo, obwohl ich während der Aufnahme ausdrücklich gesagt habe dass ich das nicht will und sogar einfach aufgelegt habe... Ich hab dann bei Klarmobil angerufen und gefragt, was sie mir da einfach abziehen und das ich nichts abgeschlossen hätte. Dann meinte der Telefonist zu mir, es würde schon reichen, wenn man bei der Aufnahme dreimal "ja" sagen würde...also Namen bestätigen, Anschrift, Geburtsdatum... Ist das allerletzte und kriminell, wenn man es genau nimmt!
GS
Gert S.
Waldfischbach-Burgalben
26.12.2023
Kundenservice und Erreichbarkeit sind eine Katastrophe - okay Bestellung in der Blackweek - aber dann fast 2 Wochen keine Rückmeldung (Geld wurde direkt abgebucht) - das ist schon nervig. Dann Probleme mit der Aktivierung der E-SIM - vermutlich habe ich einen Fehler gemacht - aber es gab auch keine konkrete Anleitung. 2 zugesandte Ersatzkarten ließen sich ebenfalls nicht aktivieren - und dann - wie von Geisterhand - nach mehr als 1 Woche wurde online eine E-SIM zur Verfügung gestellt, die sich innerhalb weniger Minuten installieren und aktivieren ließ. Nach diesen Anlaufschwierigkeiten funktioniert nun alles.

Wirkt nicht ausgereift

Sehr gute Angebote. Freundlicher Auftritt. Viele technische Fehler, wirkt nicht ausgereift. Weniger Funktionen in App als auf Homepage, daher kein besonderer Wert der App. Service verwirrend (welchen Weg, wann, Zuständigkeiten), schlecht erreichbar, nicht so hilfsbereit. Kosten könnten transparenter sein, sowohl was den Zugriff auf der Homepage angeht als auch wenn Services am Telefon durchgeführt werden.
12.06.2023

Noch nicht ganz überzeugt

Vertrag vor über 1 Woche abgeschlossen. Bis jetzt keine SIM-Karte erhalten. Lieferung des Smartphones war auf 3 bis 5 Liefertage angegeben. Seit Tagen steht da der Versand wird vorbreitet. Es gibt wohl Lieferprobleme. Bis jetzt finde ich den Start bei dem neuen Anbieter nicht so pralle. Eine genaue Angabe wann nun SIM Karte oder Smartphone zu mir gesendet wird kann auch vom Kundendienst nicht mitgeteilt werden. Ab nöchste Woche steh ich dann ohne Vertrag da😒. Ich hoffe es wendet sich bald alles zum Positiven.
26.06.2023

Kundenbindung mal anders

Telefonieren und surfen im D1 Netz klappt prima bei guter Netzabdeckung. Warum man als langjähriger Kunde abzüglich Rabatt trotzdem ein Drittel mehr zahlen soll als Neukunden, bleibt mir schleierhaft!!! Musste also kündigen und wieder bei klarmobil einen monatl. künbaren Vertrag abgeschlossen, bei dem ich nun zu gleichen Konditionen 20% weniger zahle als wenn ich um 24 Monate verlängert hätte - muss man nicht verstehen, ist aber so...
26.11.2023

Genaue Angaben

Habe beim lesen der Geschäftsbedingungen gesehen, das ich vom Vodafonenetz telefonieren werde und nicht vom D1 Netz. Die einzelnen Punkte waren nicht auf eure Aktionen angepasst. Positiv fand ich das. Ihr nicht klausoliert schreibt. Und man genau versteht was man kauft. Den Rest werde ich sehen, wenn ich die ersten Erfahrungen mit euch habe.
17.11.2023

Kein Angabefeld Wunschtermin Aufschaltung

Fehlendes Angabefeld über den Wunschtermin, ab wann der Dienst/ Handyvertrag startet/starten soll (max 70 Tage nach Bestellung? hätte ich gerne) ,und ab wann der eigentliche Vertrag/monatliche Zahlung beginnt. Muss man wohl mühsam nachvereinbaren. Kunde wird hier im Unklaren gelassen, schreckt vom Kauf ab. Mal sehen, was passiert
17.11.2023
neuen Vertrag bei klarmobil abgeschlssen - alten Vertag bei klarmobil Bestätigung der Kündigung vorgemerkt, soll aber von mir telefonisch unter 040 348585303 bestätigt werden - diese Nummer ist nur besetzt!!!!! meine momentane Mobilrufnummer bei klarmobil 0152 04608728 ein Rückruf wäre toll mfG Heinz Schumacher
05.06.2023
Günstig aber mit Schwächen. Leider immer nur 25mbit beim Vertrag dabei. Oft schlechterer Empfang als mit meinem Vorherigen Anbieter (ebenfalls günstige Variante im D Netz) außerdem stört es mich massiv das Klarmobil sich weigert E-SIM Karten zu machen. Somit ist meine Uhr nur mit Handy in der Nähe nutzbar.
09.12.2023
Man hängt für alles ewig beim Kundenservice in der Warteschleife um dann nach 15 Minuten rauszufliegen und erneut anzurufen, hat man zwei Anliegen muss man das ganze Spiel erneut machen, weil die Mitarbeiter so eingeschränkt sind, das sie wirklich nur das eine machen können.
26.09.2023
Die Unterlagen mit der SIM kamen schnell und der Abschluss war fix erledigt, aber das die Ihre App und die Registrierung nicht auf die Reihe bekommen ist schon traurig. So einen Käse hab ich noch nie erlebt, gebt mal Gas, das ist doch traurig 👎
GS
Gerhard S.
Neu Wulmstorf
10.09.2023

Nur das Angebot war gut

Das Handy-Angebot war sehr gut. Die Abwicklung allerdings mies. Eine Woche verspätete Lieferung und keine Information. Einzig der Bestelleingang wurde bestätigt. Die Lieferung wurde durch DHL irgendwann angekündigt. Das geht besser.
RG
Roger G.
Hertingen
25.05.2023
Stammkunden sollten belohnt werden, stattdessen erhöht sich der Grundpreis ab dem 25 Monat um 10 € ( wie bei den anderen Anbietern auch) , wie ich finde eine echte Sauerei
ST
Sigi T.
Reichertshofen
04.10.2023
Habe 3 mal die Service Hotline angerufen und wurde jedes mal nach ca. 10 Minuten rausgeworfen. Da ist noch VIEL Luft nach oben. Habe schon besseren Service erlebt!
08.10.2023

Kündigung schwierig, Bestandskunden sind die Loser.

Kündigung sollte einfacher sein, Erinnerung an Kündigungsfrist wäre nett, es gibt keine guten Angebote für Bestandskunden.
27.10.2023
Also wenn Sie eine Hotline anbieten für Bestellungen, sollte einen da auch weiter geholfen werden. Nicht sehr sinnvoll.
06.05.2023
Wenn du schon bei Klarmobil bist und einen neuen Vertrag abschließt,das man die alte Nummer trotzdem mitnehmen darf.,,