klarmobil.de- Logo - Bewertungen

klarmobil.de

3.288 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.120 Bewertungen insgesamt

Gut

Sehr gute Nutzerführung! Klare Darstellung der Kostenaufstellung. Es wird gesagt, dass eine "Standard SIM Karte" versendet wird, das verunsichert etwas, da man heute ja Mini oder Macro SIM braucht. ggf solte der Hinweis kommen dass eine "Dreifach-Größe" SIM Karte o.ä. versendet wird. Die einzige email die ich bislang habe bezieht sich auf die Rufnummern Mitnahme ggf auch ein Willkommen bei klarmobil.de email versenden, dort auch Hinweis dass eSIM QR nach Vertragsprüfung per email (?) rausgeht. Sonst bislang top.

Mangelhafter Kundenservice. Die sogenannte Hotline ist eher als Anrufbeantworter zu verstehen, der einen entweder auf die Website verweist, oder vielleicht, wenn man die richtigen Antworten wählt, auf einen Rückrufservice. Hilfe oder einen Menschen bekommt man hier erstmal nicht. Wer gerade eine funktionierende Nummer hat, darf dann also von drei Terminen auswählen, um sich donnerstags um 9 Uhr anrufen zu lassen. E-SIMs nicht zu empfehlen. Im Gegensatz zu richtigen Anbietern kann man bei Klarmobil nicht einfach seine e-Sim von einem Handy ins nächste übertragen. Dafür muss man die Hotline anrufen, die einem dazu dann noch erzählt, dass das eigentlich 10 Euro kostet. 10 Euro dafür, einen Knopf zu drücken?! Cashback-Winkelzüge. Bei Vertragsabschluss werden zum Beispiel bei Check24 für die Rufnummermitnahme 25 Euro in Aussicht gestellt. Im Kleingedruckten findet sich dann, dass man eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken muss, um das Geld zu erhalten. Wer das nicht innerhalb von weniger Wochen tut, sieht das Geld einfach nie.

Bewertungen für klarmobil.de

SF
Stefan F.
Elmshorn

Online geht oft nichts...und schwer zu…

Online geht oft nichts...und schwer zu erreichen...
Die Bearbeitungszeit dauert zu lange, schlechte Beratung beim Telefonieren.
Klarmobil bietet Tarife zum guten Preis. Jedoch gibt es im Kundendienst Mitarbeiter, wo Hilfsbereitschaft kaum vorhanden ist. Mir wurden über 2 oder 3 Monate eine höhere Rechnung ausgestellt. weil ich angeblich irgendwelche WAP Dienste bei Vodafone abonniert und in Anspruch genommen hätte. Daraufhin hat ein Mitarbeiter zwar die Drittanbieteroption deaktiviert, damit sowas künftig nicht mehr passiert, mein Geld meinte er jedoch nicht zurückverlangen zu können. Stattdessen hat er versucht mir noch mehr anzudrehen. Nachdem ich ein weiteres Mal angerufen habe, hat mir eine Dame angeboten die höheren Kosten zu untersuchen und mein Geld zurück zu verlangen, was tatsächlich geklappt hat. Ich bin dieser Dame sehr dankbar und sie ist der Grund, warum ich es doch nochmal mit klarmobil versuche.
10.12.2023
Obwohl ich mich registriert habe, kann ich mich nicht einloggen. SIM Karte nicht erhalten
09.12.2023
Man hängt für alles ewig beim Kundenservice in der Warteschleife um dann nach 15 Minuten rauszufliegen und erneut anzurufen, hat man zwei Anliegen muss man das ganze Spiel erneut machen, weil die Mitarbeiter so eingeschränkt sind, das sie wirklich nur das eine machen können.
Lieferung hat lange gedauert, retoure wieder bisher nicht erstattet.
In der Werbung steht, dass bei Abschluss bis 6. Dezember die Anschlussgebühr von 9,99 € entfällt. Bei der Bestellung fallen die jedoch trotzdem an.
Auch alles das senden.was zu einem neuen Handy dazu gehört.

Tarifwechsel mit Tel.Berater nicht zufriedenstellend.

Tarifwechsel war mit Tel.Berater nicht möglich. Musste selbst Kündigung und dannach online neuen Vertrag abschliesen auf anderem Portal, da die Black Week Rabatte nicht angeboten wurden. Jetzt habe ich 2 Verträge, die sich 2 Monate überschneiden.
02.12.2023

kompliziert

Da ich bereits Kunde bin, fand ich die Bestellung unnötig kompliziert. Bei der letzten Bestellung konnte ich mir aus Vorschlägen eine Rufnummer wählen, dies war jetzt nicht mehr möglich
genauere Beschreibung der Zahlungsmöglichkeiten - Klarna usw. ist für mich unmöglich -
Das es schneller geht
Keine Fehlerkorrektur möglich zb email
Ich hatte am 19.11.2023 schon einmal bestellt, leider ist bis heute nichts gekommen.Kein Schreiben ,keine E-mail ,dummgelaufen!!! Werde jetzt mal abwarten ob was kommt? Es geht auch besser!!!!
Die empfehlungweiterleitungen funktionieren zwar übers handy gut über laptop oder i mac aber sehr schwer bzw gar nicht möglich

Schlechte Anrufbeantwortung

Ihre Ansagen entsprechend den Service -Rufnummen, am Ende mit 300 usw., sind zu schnell und werden ständig abgebrochen.

Wirkt nicht ausgereift

Sehr gute Angebote. Freundlicher Auftritt. Viele technische Fehler, wirkt nicht ausgereift. Weniger Funktionen in App als auf Homepage, daher kein besonderer Wert der App. Service verwirrend (welchen Weg, wann, Zuständigkeiten), schlecht erreichbar, nicht so hilfsbereit. Kosten könnten transparenter sein, sowohl was den Zugriff auf der Homepage angeht als auch wenn Services am Telefon durchgeführt werden.