Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben.
Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert.
Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte.
Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand.
Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss.
Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels.
Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage.
Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich.
Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt.
Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt.
Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so.
Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.
Zusagen wurden nicht eingehalten. Keine telefonischen Kontakte möglich
Nach der Auftragsbestätigung war es nicht möglich mit der Firma Holzleitner per Telefon in Kontakt zu kommen. Die versprochenen Rückrufe erfolgten nicht. Auf mein E-mail erfuhr ich das die Lieferung noch 4-7 Tage per Spedition erfolgen soll. Die Kaufbestätigung mit 2 Mitarbeitern der eigenen Firma war auf einmal nicht möglich. Das war für mich eigentlich der Grund für meine Kaufentscheidung bei Holzleitner.
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06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte nicht innnerhalb von 3 Tagen gemäß Werbung. Der zugesagte Termin wurde nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Bei der Reklamation dieses Liefertermins wurde ich vom Mitarbeiter auch noch der Falschaussage bezichtigt. Der dann zugesagte Termin wurde korrekt eingehalten. Eine Entschädigung für dieses Fehlverhalten wurde auch auf Nachfrage hin nicht für notwendig befunden.
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09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung war mäßig. Die Installation wurde zusätzlich gebucht, jedoch nicht erledigt. Eine Frechheit für die Installation gelegt zu verlangen, wenn das Montageteam sich sogar weigert den Netzstecker anzuschließen.
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vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Am 09.04 bestellt.
Bekomme eine Nachricht dass der Gefrierschrank ausverkauft sei. Habe mich für die Nachfolger Modell entschieden für den gleichen Preis, warte bis heute noch auf den nachfolgemodell...
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06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt wurde bisher nicht geliefert, da es nicht auf Lager ist. Support hat in einem Tag geantwortet
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Falsch lieferung
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18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gelieferter Artikel war gut aber der Service… 🤷🏻♀️
Mein Wunsch nach Lieferung in die Filiale wurde nicht beachtet. Außerdem habe ich erst nach zweimaligem Reklamieren eine Rechnung für meine Unterlagen erhalten.
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23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit war mit 4-6 Werktagen angegeben. Tatsächlich waren es 15. Nach Rückfrage an Holzleitner nur ein schriftliches Achselzucken.
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08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Modell passte nicht zum Bild
Schwere Erreichbarkeit
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12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ausbaufähige Kommunikation
Die angekündigte Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Eine Info über eine Verspätung gab es nicht. Der Telefon Service ist nicht erreichbar und die hinterlassen Nachricht, mit der Bitte um Rückruf, wurde bisher nicht beantwortet.
Kauf einer Liebherr Kühlgefrierkombiation
1. Callcenter persönlich schwer zu erreichen.
Ging nur über Rückruf und dann nicht passend.
2. Keine Beratung bei online Kauf
3. Kein geschultes Personal im Lieferdienst
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16.02.2024
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Keine Finanzierung möglich
Es war nicht möglich bei Holzleitner den Gefrierschrank zu finanzieren, dh auf Abzahlung zu kaufen. Sie waren nicht in der Lage es mit ihrer zu vermitteln. So mussten wir andere Möglichkeiten nutzen.
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24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider hat die Lieferung länger gedauert.
Leider hat die Lieferung länger gebraucht, als auf der Homepage angegeben (12 statt 4-7 Tage). Erst auf Nachfrage kam die Lieferung in Gang.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.