Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben.
Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert.
Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte.
Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand.
Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss.
Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels.
Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage.
Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich.
Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt.
Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt.
Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so.
Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.
Gutes Gerät. Prima Preis.
Leider trübt das unfreundliche und wenig hilfsbereite
Verhalten des Auslieferungsfahrers das Gesamtbild. Mit Hinweis auf die doch
kostenlose Lieferung verweigerte dieser das Auspacken des Gerätes und die Mitnahme der Verpackung.
Klarer Verstoß gegen die Verpackungsverordnung.
Wenn die beworbene 3Tage Lieferung eingehalten worden wäre, hätte es 5 Sterne gegeben. Der Kundenservice war sehr freundlich und kompetent, die Monteure ebenfalls. Die Lieferung am verspäteten Tag war reibungslos, auch das Aufstellen des Gerätes trotz sehr enger Räumlichkeit.
Guter Preis, hervorragende Infos während der Auftragsabwicklung. Aufgrund der weiten Anlieferung etwas längere Lieferzeit. Alle Kaufvereinbarungen wurden eingehalten. Einziges Manko: Der Gefrierschrank wurde nicht justiert aufgestellt.
Zusagen wurden nicht eingehalten. Keine telefonischen Kontakte möglich
Nach der Auftragsbestätigung war es nicht möglich mit der Firma Holzleitner per Telefon in Kontakt zu kommen. Die versprochenen Rückrufe erfolgten nicht. Auf mein E-mail erfuhr ich das die Lieferung noch 4-7 Tage per Spedition erfolgen soll. Die Kaufbestätigung mit 2 Mitarbeitern der eigenen Firma war auf einmal nicht möglich. Das war für mich eigentlich der Grund für meine Kaufentscheidung bei Holzleitner.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Am 09.04 bestellt.
Bekomme eine Nachricht dass der Gefrierschrank ausverkauft sei. Habe mich für die Nachfolger Modell entschieden für den gleichen Preis, warte bis heute noch auf den nachfolgemodell...
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06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt wurde bisher nicht geliefert, da es nicht auf Lager ist. Support hat in einem Tag geantwortet
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08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Freundliche Rückabwicklung…
Leider war das ausgewählte und gekaufte Produkt im Webshop dann doch nicht verfügbar.
Der Kundendienst hat sich dann freundlicherweise gemeldet und den Kauf rückabgewickelt.
Schöner wäre natürlich, wenn der Webshop aktuell gewesen wäre.
Der Staubsauger ist angekommen , an dem Tag als sie es sagten ! ( Miele )
Kann ich von Miele nicht sagen , noch immer fehlen meine Staubsaugerbeutel ,die ich dort bestellte
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18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Lieferung
Gute Terminkoordinierung, Pünktliche Lieferung, Im Treppenhaus hochgetragen weil Aufzug nicht ging. Ordentlicher Aufbau des Trockners.
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Importierte Bewertungen
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