FixPart.de- Logo - Bewertungen

FixPart.de

18.591 Bewertungen in den letzten 12 Monaten54.590 Bewertungen insgesamt

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

26.05.2024

Sprüharm für Spülmaschine

Ich hatte das Produkt (einen Sprüharm für meine Spülmaschine) schon im Februar bestellt und habe es nun, Ende Mai, bekommen. Ich hatte zwischenzeitlich einmal nachgefragt, ob es noch kommt, da ich nichts gehört hatte. Ich glaube, ich habe sogar zweimal mit verschiedenen Kundenbetreuern kommuniziert, die sehr freundlich waren und sich für die Verspätung entschuldigten. Ich hätte es gut gefunden, wenn ich ab und zu ohne nachforschen zu müssen, eine Info über den Stand bekommen hätte. Dass das Teil so lange nicht lieferbar war, ist höhere Gewalt, keine Frage; das andere ist Kundenservice bzw. -bindung.....
FS
Frank S.
Potsdam
24.05.2024

Hohe Versandkosten, keine gute Plattform, unflexibel

Eine Fehlbestellung stornierte ich nach 20 Minuten über die einzig verfügbar Methode des Buttons "Haben Sie Fragen", kein Email-Kontakt, keine Rufnummer verfügbar. Dennoch sendete FIXPART das Teil 2 Tage später mittags an mich ab. Da es eine Briefsendung (für 6,95€ Versandkosten!) war, konnte ich es noch nicht einmal ablehnen- es landete in meinem Briefkasten. Die Rücksendekosten soll ich jetzt bezahlen, obwohl ich ja meinen Fehler so gut es ging bereinigte, was ich auch gar nicht einsehe.
24.05.2024
Guten Tag, Damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt, wird sie direkt von unserem System bearbeitet und an den Spediteur weitergeleitet. Daher ist es leider nicht mehr möglich, sie zu ändern. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst

Nie wieder

Man sucht trotz aller Herstellerangaben ein Ersatzteil. Man findet es. Und dann kommt das Falsche. zum Dank trägt man die Kosten der Rücksendung.
Antwort von FixPart.de
Hallo, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein falsch bestelltes Produkt zurücksenden möchten, müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen. Wir werden Ihnen jedoch die Versandkosten erstatten. Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
02.06.2024
Keine Stornierung möglich, Rückgabeanfragen werden spät oder garnicht bearbeitet. Keine kostenlose Rücksendung möglich. Kundenservice ungenügend.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Anweisungen für die Rücksendung geschickt, die es Ihnen ermöglichen, das Produkt zurückzusenden. Bram, FixPart-Kundendienst
30.05.2024
Produkt ist beschädigt mit GLS geliefert worden. Verpackung scheint nicht hinreichenden Lieferschutz zu leisten. Bestellung ist 2 Tage später eingetroffen als angegeben. Kundenservice hat keine unmittelbare Bestätigung zum Erhalt geantwortet zur übermittelten Beschädugungsanzeige per Mail. Weder der Lieferservice GLS noch fixpart können unkompliziert telefonisch erreicht werden. Wobei GLS absurderweise eine Platz 1 Testsieger Auszeichnung für telefonischen Service in Ihren Ankündigungsmails mitschickt.
31.05.2024
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben das Produkt kostenlos an Sie zurückgeschickt. Wenn mit dem Produkt immer noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
28.05.2024

Leider kein passender Unterkorb des GS geliefert

Trotz genauer Bezeichnung von Typ und Seriennummer des Geschirrspülers und deren Übereinstimmung bei der Bestellung , wurde kein genau passender Unterkorb geliefert. Auf dem Bild war es nicht genau ersichtlich, ob vorn in der Mitte eine Aussparung für den Besteckkorb vorhanden war. Nach Lieferung - leider nicht. So muss der Besteckkorb zwischen die Teller eingepasst werden, nimmt leider viel Platz weg bei einem 45 cm breitem GS. Nicht weiter zu empfehlen.
IF
Irina F.
Stralsund
ich kriege den Sicherheitshebel nicht auf , es wird mir im Internet empfohlen mit Rohrzange und Kraft Scharnier zurückdrücken ???? ist das so ??? wie geht´s das ? ich habe mir den Daumenfinger durchgeschnitten, da ich versucht habe der Scharnier ohne Rohrzange auf die Tür einsetzen , nun hatte ich die ganze Türglass mit meiner Blut voll ..also 26,80 Euro ist weg und NULL Resultat davon ??? warum wird so ein Scharnier zugesendet , deren muss man mit Gewalt ( ich bin eine Frau kein Bodybilder !!!) ob SIE ( Verkäufer ) mir dabei helfen können ? mit sehr freundlichen Grüßen Irina Flaum
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Manfred S.
Wolpertswende

Gelieferter Artikel war augenscheinlich gebraucht, bzw beschädigt.

Gelieferter Artikel war augenscheinlich schon gebraucht, bzw. beschädigt. Ein Zapfen des Scharniers der Kühlfachtüre war so weit in die Türe geschoben, dass der Bund des Bolzens abgerissen ist und somit keine Funktion mehr hatte. ( Ich vermute durch unqualifizierten Türwechselversuch ) Außerdem fehlte die Metallfeder an der hinteren Türseite. Nur durch die Verwendung und Tausch der noch an der alten Türe vorhandenen Teile, konnte ich letztendlich die neue Türe montieren. Dies war meine letzte Bestellung bei dieser Firma. Das geht gar nicht.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das Produkt nicht in gutem Zustand geliefert wurde. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst
19.05.2024

Gemischte Bewertung.

Ich finde es unverhältnismäßig, dass eine Rolle für den Korb einer Spülmaschine fast so viel kostet wie ein Set mit 6 Rollen. Ebenso unverhältnismäßig finde ich, dass Bearbeitungskosten (in Verbund mit Versandkosten) erhoben werden. Das habe ich bei keiner anderen Firma gesehen. Administrative Kosten sind normalerweise eingepreist. Die Rückgabe war sehr gut und reibungslos, ebenso die Erstattung. Von daher gemischte Bewertung.
Leider fehlen mir zu meiner Fragen immer ein Ansprechpartner Vieles werden nicht so schnell beantwortet Noch dazu wird ein ersatzteil nicht zurückerstattet bei mir fehlen bis heute noch ein offener Betrag von ca 60 € Ersatzteil in der frühzeit zurückgesendet 20 € versandkosten plus ersatzteil für über 60 € und der Betrag wurde nicht zurückgezahlt Schade dass ich vor allem sehr viele Teile hier bestelle

Ersatz für Defekte Gefrierfachtür

Ersatz für defekte Eisfachtür wurde über Fixpart bestellt. Lieferung nach 6! Tagen, gelieferte Tür defekt. Kundenschutzfall bei Paypal auf Rückerstattung eröffnet. Nach weiteren 14 Tagen kommt intakte Tür. In der Zwischenzeit wurde Tür direkt bei Neff bestellt und auch schnell geliefert. Tür zurück an Fixpart. Nach 6 Wochen Geld und Rücksendekosten zurück von Paypal. Danke Paypal, Fixpart - nie wieder.
23.05.2024
Produkt wurde über FixPart bestellt und erst nach der Bestellung war klar, dass mein Ersatzteil aus Frankreich kommt. Ich habe sehr lange auf die Lieferung warten müsse, was ich so nicht ok finde. Das kann man vorher kundtun und nicht erst nach Nestellungsabschluss.

GLS war NICHT bei mir, zu faul zu klingeln. Aufzug vorhanden. Paket unglaublich, aber wahr: 700 g.

GLS war NICHT bei mir, nicht geklingelt. NIX. Schon geliefert? Was? Ich war doch Hause. Dann E-mail -- schon geliefert. Wohin denn? Angeblich die nächste GLS Bude. Der Abholladen -- mindestens 500 m weiter als der nächste, wohin ich mit meiner Krücken gehen musste und auch irgendwie das Paket in einem Rücksack tragen konnte. Fazit: Sendung gut, GLS total Scheiße. Jedes Mal.

Mangelhafte Ware - Kundendienst katastrophal

Es wurde ein verbogener oberer Korb für die Spülmaschine geliefert. Er war mangelhaft und es wurde im Rahmen der Gewährleistung ein neuer mangelfreier Korb gewünscht. Trotz zahlreicher Emails mit dem sog. Kundendienst wurde nur eine Rücksendung auf meine Kosten angeboten! Gewährleistungsrechte völlig und beharrlich ignoriert. Nie wieder !!!
Antwort von FixPart.de

Schnelle Lieferung, kein Kundenservice verfügbar.

Schnelle, unbeschädigte Lieferung. Vorabinformation zur Lieferung, zum Zeitpunkt war perfekt 5 Sterne! GANZ schlecht war die Bearbeitung von Anfragen via das Kontaktformular. Selten etwas so Mieses erlebt. Lange keine Antwort, dann ein komplett falsche Antwort, dann wieder ein Vertrösten auf eine Antwort, dann einfach nix mehr.....0 Sterne.
WT
25.05.2024
Bei jeder Nachfrage war das Paket schon versendet. Leider laufend solche falsche Informationen. Absolut nicht zu empfehlen. und dazu noch sehr teuer. So muss man Erfahrungen sammeln. Am Ende bin ich froh das es doch kein FAKE SHOP war. Woher die anderen Bewertungen kommen kann ich nicht nachvolziehen.
27.05.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Ich sehe, dass es in der Tat eine Verzögerung gab, weil das Produkt nicht auf Lager war. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wie ich sehe, wurde Ihre Bestellung inzwischen ausgeliefert. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
MZ
Marc Z.
Nordrhein-Westfalen - Schwerte
Ich habe meine Bestellung 15 min. später Storniert jedoch wurde mir mitgeteilt das dies nicht mehr möglich sein. Nach Erhalt des Paketes habe ich eine Rücksendeanfrage gestellt und diese wurde mir beantwortet mir ich solle das Typenschild meiner Kaffeemaschine schicken. Ganz komischer Service.
Sehr lange Lieferzeit. Erst auf Nachfrage wurde auf leere Lager und Nachbestellung hingewiesen. Ich gehe davon aus das die angebotenen Ware verfügbar ist. Die Lieferzeit im Angebot ist schlicht eine wichtiger Komponente für die Bestellung. Wer keine Ware hat soll auch nichts anbieten.
Schneller Versand, aber Mitarbeiter zu blöd um Frage zu beantworten wie viele Artikel versendet werden, obwohl man noch einen Link zum eigenen Produkt mitschickt. Könnte also sehr schnell kompliziert werden, wenn es mal ein Problem mit etwas geben sollte. Wirkt nicht kompetent.

Mangelhafte Zustellung durch GLS

Das Produkt habe ich bisher nicht erhalten. Erster Zustellversuch wegen scheinbar falscher Adresse fehlgeschlagen, der Zweite landete dann direkt im Paketshop. Ein anderer Zustelldienst wäre hier die Lösung. Tausche GLS mit DHL, dann gibt’s beim nächsten Mal 5 Sterne
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben. Leider hat sich die Lieferung etwas verzögert, wofür wir uns entschuldigen. Wenn mit dem Produkt noch etwas nicht in Ordnung ist, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst